ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Dissidenten und "Oppositonelle"  (Gelesen 116893 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #391 am: 06. Februar 2019, 12:29:17 »

Wie einige Dissidenten nach dem Putsch in die Nachbarländer fliehen konnten und über ihr Leben dort

https://prachatai.com/english/node/7914
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #392 am: 06. Februar 2019, 19:41:45 »

Waere ja mal interessant zu wissen, WIE VIELE Thai's aus
POLITISCHEN Gruenden aus dem Land weg sind ?

Macht schon etwas nachdenklich :
  (aus obigem Text)

Die hier geschriebene Geschichte ist meine persönliche Meinung als eine der ersten "Flüchtlingswelle" nach dem Putsch 2014, der aus unserer Heimat in ein benachbartes Nachbarland geflohen ist. Diese Geschichte kann eine Haltung haben und einige positive und negative Kommentare von einer gewöhnlichen Person, die im Kampf mit der Rothemdenbewegung keinen Status hat.

Ich bin kein politischer Aktivist, nur ein Bürger, der von einem politischen Sturm getroffen wurde und für 3 Jahre, 3 Monate und 15 Tage unter einer Anklage gemäß Artikel 112 inhaftiert wurde.

Nach dem Putsch der NCPO-Regierung im Mai 2014 haben ich und einige meiner Freunde, die an der politischen Bewegung auf der Rothemden-Seite beteiligt waren, die Entscheidung getroffen, dass wir Thailand verlassen mussten, um unser Leben zu retten. Zu dieser Zeit hatten wir alle die Absicht, von Anfang an in ein Drittland zu gehen. Wir mussten zuerst in ein zweites Land gehen. Nur dann könnten wir darüber nachdenken, wie wir in ein Drittland reisen können.

Nachdem wir unser Heimatland erfolgreich in ein neues Land (Land 2.0) geflüchtet hatten, war es wie ein Gewicht, das aus unserer Brust gehoben wurde, ein Gefühl der Wiedergeburt. Für viele Wochen mussten wir uns aus Angst vor Verhaftung und Verfolgung so verstecken, dass wir weder essen noch schlafen konnten. Sobald wir Thailand verlassen hatten, konnten wir leichter atmen.

Zu dieser Zeit verbreitete sich die Nachricht von unserer Flucht unter denen, die dasselbe Schicksal hatten wie wir. So kam es zur Ansammlung von Menschen, die in Country 2.0 vor dem Tod geflohen waren.

Meine Gruppe bestand aus einigen meiner Freunde, die zusammen geflohen sind und eine andere Gruppe gefunden haben (eine von ihnen ist Ittipon "D.J. Sunho" Sukpaen, der früher gekommen war). Wir beschlossen, gemeinsam einen Platz zu mieten, und berieten uns von da an.

Wir haben uns keine Gedanken darüber gemacht, in Country 2.0 zu bleiben, weil wir alle über die Gefahren in unserem Leben Bescheid wussten… weil es zu nahe war. Zu dieser Zeit haben wir uns mehr oder weniger für unsere verschiedenen Ziele entschieden.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #393 am: 06. Februar 2019, 21:25:17 »

Waere ja mal interessant zu wissen, WIE VIELE Thai's aus
POLITISCHEN Gruenden aus dem Land weg sind ?


Ganz bestimmt nicht unter tausend, plus etliche die  nicht unmittelbar von einer Verhaftung bedroht sind und auch für Familienbesuche wieder heimkommen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #394 am: 07. Februar 2019, 08:11:24 »

Waere ja mal interessant zu wissen, WIE VIELE Thai's aus
POLITISCHEN Gruenden aus dem Land weg sind ?


Ganz bestimmt nicht unter tausend, plus etliche die 
nicht unmittelbar von einer Verhaftung bedroht sind und auch
für Familienbesuche wieder heimkommen.

Das sehe ich auch so.

Auch Leute aus WISSENSCHAFT und WIRTSCHAFT und (unabhaengige) JURISTEN,
davon kenne ich 2, ANWALT und RICHTER.


Sollte es zur erhofften "WENDE" kommen, werden sicher viele "zurueck kommen"   ;)

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #395 am: 20. Februar 2019, 18:27:08 »

Das hat sich der Prayuth als zeitweiser "ASEAN - Chef" sicher anders vorgestellt:

Prof. Pavin, der "Paradiesvogel" unter den Dissidenten in Malaysia mit Premier Mahathir und dem Verteidigungsminister an einem Tisch...

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #396 am: 25. Februar 2019, 19:45:24 »

Die Ehefrau des verschwundenen Altkommunisten Surachai verdächtigt die Behörden, seine Leiche verschwinden haben zu lassen, es wurden nur seine 2 Begleiter gefunden und obduziert :


WIFE ACCUSES JUNTA BEHIND MURDER OF MISSING REPUBLICAN ACTIVIST

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2019/02/25/wife-accuses-junta-behind-murder-of-missing-republican-activist
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #397 am: 11. März 2019, 15:27:00 »

Ein guter Einblick in die rebellische Künstlerszene, welche sich in den letzten Jahren entwickelt hat :



Voller Bericht mit Text von Al Jazeera:

https://www.aljazeera.com/news/2019/03/straight-outta-bangkok-world-thailand-rebel-artists-190307055000910.html

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #398 am: 12. März 2019, 15:29:54 »

Der Aktivist Ekachai hat nun   beim Chef von dem Verein "Armeeschutz" beantragt, nachdem er im Laufe eines guten Jahres 6 mal von Unbekannten attackiert wurde.

Politiker würden eine "Begleitung" durch Armeeangehörige auch bekommen obwohl sie dies gar nicht wollten....




http://www.khaosodenglish.com/politics/2019/03/12/fearing-more-assaults-activist-asks-for-army-protection/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #399 am: 01. April 2019, 16:17:57 »

Geht das Theater jetzt schon wieder los?

Nachdem gestern sogenannte *) Demokratieaktivisten demonstriert haben, wurde jetzt einem von denen die Rostlaube angezündet.

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2019/04/01/activists-car-burnt-down-another-physically-attacked/

*) sogenannt weil ich heute im Fernsehen gesehen habe, dass wieder einmal die gleichen Typen in der 1 Reihe standen. Egal für oder gegen was demonstriert wird in der 1. Reihe sind immer dieselben.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #400 am: 01. April 2019, 16:28:38 »

Rostlaube  ???  Das war ein fahrfähiges Auto auf welches es vor Wochen schon mal einen Anschlag gab...und findest du das jetzt begrüssenwerter als wenn Antifanten in Hamburg das gleiche tun  --C
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #401 am: 02. April 2019, 03:00:18 »

Geht das Theater jetzt schon wieder los?

Nachdem gestern sogenannte *) Demokratieaktivisten demonstriert haben, wurde jetzt einem von denen die Rostlaube angezündet.

*) sogenannt weil ich heute im Fernsehen gesehen habe, dass wieder einmal die gleichen Typen in der 1 Reihe standen. Egal für oder gegen was demonstriert wird in der 1. Reihe sind immer dieselben.


Nun, wenn es eine "offizielle Veranstaltung" der Junta gibt, sind auch immer dieselben in der ersten Reihe.   :-)  1. Reihe impliziert aber auch, dass es noch  weitere Reihen von Unterstützern gibt.

Riskiert man in der ersten Reihe dass man schlägernden "Besuch" zu Hause bekommt oder einem der fahrbare Untersatz vor der Haustür abgefackelt wird ist die Anzahl der Personen welche dieses Risiko eingehen naturgemäss begrenzt...

https://prachatai.com/english/node/8003

https://prachatai.com/english/node/8002
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #402 am: 02. April 2019, 03:59:25 »

Thais in Neuseeland hatten z.T eine weite Anreise zu ihrer Botschaft auf sich genommen um ihre Stimme abgeben zu können, war wohl wegen einer "Schlamperei" welche dafür gesorgt hat dass diese am Wochenende am Cargoterminal in Bangkok unabgeholt  rumliegen für den Allerwertesten. Protest vor der dortigen Botschaft:

https://www.facebook.com/numayase74/videos/pcb.2402950919716625/2402950483050002
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #403 am: 02. April 2019, 08:18:10 »

Rostlaube  ???  Das war ein fahrfähiges Auto auf welches es vor Wochen schon mal einen Anschlag gab...und findest du das jetzt begrüssenwerter als wenn Antifanten in Hamburg das gleiche tun  --C

Nein, ich finde es nicht begrüssenswert. Aber mit solch blödsinnigen Reaktionen und Gegenreaktionen fängt es immer an. In 6 Monaten ist Bangkok wieder soweit wie im Herbst 2013 und das stinkt mir.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Dissidenten und "Oppositonelle"
« Antwort #404 am: 06. April 2019, 08:24:50 »

Die Wahlkommission (EC) hat die politischen Aktivisten Nuttaa Mahuttana und Sirote Klampaiboon wegen Verleumdung verklagt

http://www.nationmultimedia.com/detail/politics/30367218
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 40   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.