ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Welt durchs Objektiv gesehen  (Gelesen 22389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #30 am: 09. November 2021, 19:50:44 »


Hallo didi,

wieder ein super Film. Bin selber immer wieder fasziniert von den Libellen.
Gibt einige Arten, die sind echt ausdauernd - die steigend vielleicht mal kurz auf, und nehmen danach wieder geruhsam Platz. Andere sind vollkommen unstet, da ist es dann schwierig, überhaupt ein Foto zu machen....

Man, bin ich froh, und Du anscheinend auch, hier in einer naturnahen Umwelt zu leben. Mit einem wachen Auge gibt es hier jeden Tag was "fürs Herz" zu sehen...

Ich wünsch Dir alles Gute, und freue mich auf viele weitere Filme....

shoog dii
(Lung) Tom


Hallo Tom,
die Libelle habe ich zufällg gesehen. Diese Libelleart hat einen weniger ausgeprägten Fluchtinstinkt. Jedenfalls kam ich sehr dicht ran. Die fliegen kurz auf, wie Du schon sagst und landen wenige Sekunden später fast immer punktgenau am selben Ort.
Ich hatte das schon mal vor 4 Jahren, da hatte ich 3 Kameras aufgebaut. Der Libelle hat das nicht gestört.
Hier flattern auch viele Schmetterling rum. Die mit der Kamera einzufangen, ist schon eine Herausforderung.

Dankeschön fürs Anschauen und Deinen Kommentar.

Shoog di  [-]
Dieter.
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Banrai Ioon HomeStay & Sonnenuntergang Nam Nao
« Antwort #31 am: 13. November 2021, 10:51:16 »

Hallo Video Kieker,
da waren wir mal wieder in Nam Nao, an dem Punkt wo man über dem Tal des Flusses Choen die Sonne untergehen sehen kann.
Vorher habe wir noch das Banrai Ioon HomeStay aufgesucht und etwas gegessen.
Das Banrai Ioon HomeStay hat einiges zu bieten, aber die Küche, naja. Begeistert waren wir beide nicht wirklich.
Nachdem wir dinniert hatten, ging es zum dem Aussichtspunkt, von dem man den Sonnenuntergang aus super beobachten kann. Es waren erstaunich viele Leute vor Ort.
Freitags, Samstags und Sonntags gibt es hier auch eine Walking Street. Man hat einige Veraufsstände aufgestellt, Toiletten gibt es auch.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Coffee De Haitak, Phu Ruea
« Antwort #32 am: 20. November 2021, 10:59:03 »

Hallo Video Kieker,
heute gehts in der Province Loei zum Coffee De Haitak im Phu Ruea District.
Das Café liegt an einem Berghang und von hier kann man weit in die Province Loei gucken. Es können Zelte angemietet werden, für die, die das ganze Spektakel des sich auflösenden Nebels erlleben wollen. Das Zelt kostet 1000 THB für 2 Personen. Quelle: Goggle Maps.
Wir haben uns einen Kaffee gegönnt. Zu Essen gibt es nur warmen Reis, also wer gedenkt, dort zu nächtigen, sollte ein paar Butterbrote mitnehmen.
Es gibt in der Nähe auch noch einen kleinen Wasserfall.
Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #33 am: 22. November 2021, 16:56:26 »


Hallo Dieter,

wieder mal ein informativer Film  ;}
Schoene Anlage, aber anscheinend nur für trittsichere und fitte Urlauber. Sind ja schon reichlich steile Auf/Abstiege.

Hab mal geschaut, ob ich noch was dazu finde, weil ich mich fragte, ob der Tempel wohl mit zu dem Projekt gehoert. Aber ich vermute jetzt: nicht...
https://www.facebook.com/Coffee-De-Haitak-Phurua-%E0%B8%9A%E0%B9%89%E0%B8%B2%E0%B8%99%E0%B9%84%E0%B8%AE%E0%B8%95%E0%B8%B2%E0%B8%81-%E0%B8%AD%E0%B8%A0%E0%B8%B9%E0%B9%80%E0%B8%A3%E0%B8%B7%E0%B8%AD-104536797947150/

Viele Grüße und Danke fürs Einstellen
Tom
Gespeichert

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #34 am: 23. November 2021, 13:17:35 »

Hallo Tom,
ein "bißchen" fit sollte man schon sein, wenn, man diesen Ort besuchen möchte. Auf jeden Fall braucht man etwas Kondition zum Besuch des Wasserfalls. Der befindet sich hier: 17.491955, 101.278153. Keine große Entfernung, aber großes Gefälle zu überwinden. Vielleicht hätte ich noch ein paar Sequenzen von der DashCam mit einbauen sollen.

Ob der Wat zum Café gehört oder umgedreht, kann ich nicht sagen.
Aber wenn der Wat fertig ist, werden Café, sowohl auch Wat, voneinander profitieren.

Dankeschön fürs Anschauen und Deinen Kommentar,
bleib gesund, Dieter
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #35 am: 23. November 2021, 13:49:11 »

Hallo Dieter .ich habe mir das Video mal auf Y.T.angeschaut.Und natürlich den Daumen hoch angeklickt. Wieder einmal ein schönes Video. Und die Erläuterungen auf Y.T. auch prima. ;} {*
Gespeichert
Gruß Udo

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #36 am: 23. November 2021, 15:06:36 »

Dankeschön Udo  [-]
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Wat Pa Huay Lad, Phu Ruea
« Antwort #37 am: 27. November 2021, 10:36:13 »

Hallo Video Kieker,
Wat Pa Huay Lad, Phu Ruea, findet man im Nordwesten der Province Loei an der Straße 21. Als wir vom Coffee De Haitak zurückfuhren haben wir hier einen Stop eingelegt.
Es ist nicht nur ein schöner Wat, er beeindruckt auch durch seine Maße. Die Sala, hier nicht Bot, mißt 40 x 80 m. Die 3200 qm umfassende Sala nimmt 2000 Pilger auf.
Die Einweihung fand 2007 zum Geburtstag vom König Bhumibol Adulyadej statt.
Königin Sirikit beteiligte sich am Bau mit einer Spende von 2 Millionen Baht aus ihrem Privatvermögen.
Der große Buddha an der Giebelfront im Innern, mißt 20 m in der Breite und 19 m in der Höhe. Er wurde aus Sandstein aus 9 verschiedenen Ländern und 3 Kontinenten gefertigt.
Den Originalton mußte ich entfernen, weil man dort sehr lautstark mit Musik berieselt, weil man dort sehr lautstark mit Musik berieselt wurde. Auch war die Tonqualität, allles andere als gut. 


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Wang Duan Ha Waterfall, Khon San
« Antwort #38 am: 04. Dezember 2021, 10:40:28 »

Hallo Video Kieker,
heute zeige ich Euch einen kleinen Wasserfall im Khon San District.
Diesen Wasserfall zu finden ist nicht einfach, wird er doch in keiner Karte erwähnt. Auch Google Allwissend bleibt stumm, wenn man danach sucht. Man muß schon ordentlich reinzoomen bei Google Earth oder Maps, dann sieht man den Wat. Den Wasserfall nimmt man nur wahr, wenn man weiß, das dort einer ist.
Selten sieht man in Thailands fließenden Gewässer solch klares Wasser. Der Wasserfall besteht aus mehreren Stufen, die über ein Tosbecken verfügen, in denen man ein wenig schwimmen kann.
Der Weg entlang des Wasserfalls ist beschwerlich, weil er ein starkes Gefälle besitzt.
Empfohlenes Schuhwerk Wanderschuhe oder Trekkingsandalen. FlipFlop sind denkbar ungeeignet.

Hätten wir von diesem Wasserfall Kenntnis gehabt, dann hätte ich zur Zeit des Hochwassers dort Filmaufnahmen gemacht. Es muß spektakulär gewesen sein. Spuren, die  das Wassers hinterlassen hat, sieht man noch.

Der Wat ist vom optischen unspektakulär. Ob da in Zukunft Größeres geplant ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Reisernte im Isaan
« Antwort #39 am: 11. Dezember 2021, 10:21:11 »

Reisernte im Isaan,
vor 5 Jahren habe ich mal ein Video über die Reisaussaat aufgenommen. Die Reisernte war überfällig.
Vor rund 4 Wochen habe ich die Reisernte rund um unserem Dorf beobachtet und ein kurzes Video gemacht.
Hier wurde ein Mähdrescher eingesetzt. Ich habe in unserer Ecke keinen Bauern gesehen, der mit der Hand gemäht hat. Im Prinzip geht das mit dem Mähdrescher wie in Europa, bei der Getreideernte, nur sind hier die Mähdrescher den kleinen Reisfeldern angepaßt. Auch besitzen sie keine Räder, sondern Gummiketten. Bei den schlammigen Feldern würden sich Maschinen auf Rädern ruckzuck festfahren.
So ein Feld ist mit dem Mähdrescher schnell abgeerntet.
Ich hätte gern den Mähdrescher aus der Nähe aufgenommen. Doch wie man am Ende des Videos sehen kann, waren die Felder sehr schlammig. Es war kein rankommen.

Hier wurde auch kein Reis auf den Straßen getrocknet. Der Reis wurde auf dem Gelände vom Wat ausgelegt, wie man am Anfang des Videos gut sieht. Ein Nachbar hat den Reis in seinem Garten getrocknet.




Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Phu Pa Por View Point,
« Antwort #40 am: 18. Dezember 2021, 12:14:45 »

Phu Pa Por – Fuji Muang Loei,
unter diesem Namen wird man im Internet auch fündig. Die Thais bezeichnen diesen Berg deshalb so, weil er dem Fujiyama in Japan ähnelt. Phu Pa Por wird bei Google Maps auch als Phu Pa Poh geschrieben, das kann bei der Suche im Internet zu falschen oder gar keinen Ergebnissen führen.
Diese Touristenattraktion gibt es seit 2013.

Wenn man diesen Viewpoint besuchen möchte, sollte man im Ort Puan Phu auf dem Parkplatz einen speziell umgebauten Traktor mieten und sich hochfahren lassen. Viele Thais haben die Taktoren zum  Personentransport umgebaut und leben davon. Ich rate davon ab mit eigenem Auto da hochzufahren. Stellenweise sind starke Steigungen zu bewältigen. Eine Fahrt hoch und runter kostet meines Wissens nach 60 THB pro Person.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Phu Pa Por View Point,
« Antwort #41 am: 18. Dezember 2021, 13:21:19 »

Phu Pa Por wird bei Google Maps auch als Phu Pa Poh geschrieben

a) danke für das Video!

b) beide Schreibweisen sind absurd!
ภู ป่า เปาะ (phuu paa po) (langes U, langes O, Tiefton; kurzes O, Normalton).
weit + breit kein R zusehen!?
das O von "po" ist kurz wie im deutschen Wort "offen" + wie im Thai-Wort "koh" (Insel).
das H am Ende ist völliger Nonsense, da "oh" Deutschsprachige dazu verleitet, das O lang wie in "Ofen" auszusprechen ...  {[
Gespeichert
 

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Peang Din Waterfall, Nong Hin
« Antwort #42 am: 25. Dezember 2021, 10:04:47 »

Hallo Video Freunde, diesen Wasserfall findet man in Puan Phu, in der Amphoe Nong Hin.
Hier findet hier einen großen Parkplatz mit einigen Souvenierständen, sowie einige kleine Restaurants.
Diese sind zur Zeit alle geschlossen, wegen Corona.
Der Wasserfall wird von großen Bäumen beschattet. Man braucht also fast keinen Sonnenschutz.
Auf halber Höhe des Wasserfalls, hat man ein kleine Mauer errichtet. Dadurch entstand ein kleines Becken in dem man sich erfrischen kann. Als wir vor Ort waren, hatte das Wasser eine angenehme Temperatur.
Der Wasserfall soll das ganze Jahr über Wasser führen.
Die Treppe entlang des Wasserfalls ist recht abenteuerlich, eher für Gemsen, als für Menschen geeignet. Aber man kann auch die Straße benutzen, die parallel am Wasserfall entlangführt.



Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2021, 10:11:18 von didiking »
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Tao Kae Coffee, House Khok Khamin
« Antwort #43 am: 01. Januar 2022, 11:21:31 »

Allen Membern dieses Forums wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr. Möge 2022 besser werden als 2021.

Tao Kae Coffee House, Khok Khamin, ist ein recht neues Café. Es öffnete 2021 seine Pforten. Man findet das Café auf der Rückseite einer Firma. Aber am Highway 201 Richtung Loei stehen Hinweisschilder, die auf das Café aufmersam machen. Also wer ohne Navi unterwegs ist, Augen auf. Obwohl es am Highway liegt, war es sehr ruhig.
Die Außenanlage ist noch nicht ganz fertig. Man darf gespannt sein, was der Betreiber dort noch alles auf die Beine stellen wird.
Der Innenbereich ist weitestgehend fertiggestellt. Im Eingangsbereich hatte man bei unserem Besuch ein Weihnachtsbaum aufgestellt.
Man beachte mal wie der Empfang war, als ich mit laufender Kamera eintrat. In Deutschland wären doch lautstarke Proteste zu hören gewesen.
Wir haben das Café an einem Mittwoch besucht und die Gästezahl war überschaubar gewesen. Jetzt in der Pandemie wird sich daran nicht viel ändern. Schwierige Zeiten im Moment.
Die Preise bei Speisen und Getränke waren zivil und geschmeckt hat es allemal sehr gut.
Am Ende des Videos habe ich einige Fotos von den bestellten Speisen angehängt.

Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #44 am: 01. Januar 2022, 12:37:29 »

 Schönes Video  ;}
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.