Thailand lokal > Chiang Mai und der Norden

Hochwasser in Chiang Mai

<< < (2/23) > >>

dart:
Wenn hier keine Mauer wäre, würde das Wasser am Warorot Markt (Kad Luang) bereits 30cm hoch stehen.

An der kleinen Eisenbrücke, direkt hinter dem Nightbasar, ist der Ping zu beiden Seiten über die Ufer getreten, das erste Bild ist direkt an der Eisenbrücke, Richtung Rimping.

Zur anderen Seite, Richtung Nawarat Bridge.

Tendenz steigend...ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es derzeit in Nong Hoi aussieht, der Stadtteil liegt deutlich tiefer.

TeigerWutz:
Habe auch einige photos gemacht....weiter flussabwaerts:

TW

Burianer:
   :]   old henri   :]  genau das wuerde ich auch machen,  sollen die sehen wie das mit der Sche.. ist .
Frage mich trotzdem , jedes Jahr die selbe Schei.. , Hochwasser, da muss man doch mal schlauer werden . oder gibt es das Land nicht her ?
Thais haben ja sei\t Jahren  diese Wassermassen , in Kambotscha geht man damit anders um .
Wenn ich die jaehrlichen Schaeden sehe, dann muesste doch eine Vorgehensweise zum schnellen Abfluss dieser Wassermassen absoluten Vorang haben.
Man nennt sowas Praevention  :-X  nicht Praeservation  {;

dart:
Ich hatte es ja schon in dem Chao Phraya - Hochwasser Thread geschrieben.....

--- Zitat von: dart am 22. September 2011, 20:18:12 ---Das ist wohl das landestypische Phlegma. Nach der heftigen Flut (2005) wurde Geld bewegt, um das Flußbett auszubaggern. Das es durch die mitgeführten Sedimente, bei jeder Regenzeit, ruckzuck wieder verlandet, dringt nicht wirklich in die Gehirne der Entscheidungsträger. :-)

--- Ende Zitat ---

Zumindest für den Stadtbereich, müßte man meiner Einschätzung nach, das Flußbett alle 2 Jahre, mit Schwimmbaggern, ausbaggern.
Jede Regenzeit bringt Unmengen Schlamm und Sedimente mit sich, das setzt sich unweigerlich an den Bereichen mit weniger Strömung ab, z.B. den Flußinnenkurven.

Bruno99:

--- Zitat von: Burianer am 28. September 2011, 19:58:07 ---Hochwasser, da muss man doch mal schlauer werden...

--- Ende Zitat ---

aber wenn nix mehr kaputt geht, koennen keine Instandhaltungsgelder in Bangkok beantragt werden...
wie sollen dann die einen oder anderenen Saeckel gefuellt werden   {--

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln