Thailand lokal > Chiang Mai und der Norden

Tourismuskrise in Chiang Mai

<< < (2/4) > >>

pierre:
da c.m. ja keine holiday destination ist wie bkk, pattaya, phuket, samui etc. kann ich mir das gut vorstellen.
der un-informierte tourist hat irgendwo gehoert oder gelesen, dass es in thailand politisch irgendwie unrund laeuft, und bucht nur seinen badeurlaub, ohne die ueblichen touren nach chiang mai, ayudhaya, oder kanchanaburi, das zwar alles auch touristenorte sind, aber eben nicht fuer den hauptaufenthalt in thailand, sondern als shorter visits.
grund wird wohl sein, dass man an den o.g. orten sich sicher fuehlt, aber nicht im land gross rumreisen will.
ob die (ironie an) beruechtigten c.m. stammtische dabei eine rolle spielen (ironie aus) entzieht sich meiner kenntniss.

Xeno:
Ich war 1988 währen 3 Monaten in Chiang Mai, damals war das eine schöne kleine Stadt. Richtig angenehm.

2006 war ich dann wieder mal zu Besuch dort oben, muss sagen das ist schon schockierend wie sich CM zum schlechten gewandelt hat.
Abgefuckt, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, und das haben sogar schon die Touris gemerkt.

Tigerbeer:
Ja, die "Rose des Nordens" ist schon reichlich verwelkt. Aber man immer noch sehr schöne Ausflüge in der näheren und weiteren Umgebung machen. Gerade wenn es sehr heiss ist, kann man innerhalb einer Stunde zu Resorts fahren, die in einer Höhe von 1000 m und höher liegen. Dort ist es dann deutlich kühler.

markusz:
Wie hoch ist eigentlich die momentane Feinstoffbelastung in CM, in diesen ansonsten so sauberen Land?   ???

Ingo †:
Hallo Markusz,

Wie hoch ist eigentlich die momentane Feinstoffbelastung in CM, in diesen ansonsten so sauberen Land?

in der Stadt ist es fuer mich mit dem Dieselruss zu Hauptverkehrszeiten sehr schlimm.
10 klm noerdlich von der Stadt ist es an manschen Tagen so, wie im ehemaligen Ruhrpott.

Zum Vergleich des persoenlichen Eindrucks, sind -Berlin Zehlendorf und Nuernberg-Fischbach-  wahre Luftkurorte.

Ich hatte sehr oft nach solchen Feinstaubwerten gesucht. Nichts gefunden.
Ob diese schlechter als in BKK sind, kann ich nicht beurteilen.

Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln