ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tacheles ...  (Gelesen 96427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Tacheles ...
« Antwort #840 am: 01. Juli 2022, 09:01:10 »

Das Alles kann man unter der Biographie von Herrn Broders bei Wikipedia nachlesen, und sehr viel Zweifelhaftes mehr...

Ist das ein Hobby von dir, Personen, die nicht in dein Weltbild passen, mit Wikipedia-Eintraegen schlecht zu reden  :-)

Erstaunlich, dass du erst jetzt reagierst, denn Beitraege von ihm wurden in den letzten Jahren schon dutzendfach verlinkt  ;D

Ihm Antisemitismus vorzuwerfen ist genauso laecherlich wie ihm Naehe zu AfD und Nazis nachzusagen    ;D
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Tacheles ...
« Antwort #841 am: 01. Juli 2022, 09:33:27 »



Für mich ist Broder ein Spötter mit durchaus ernstzunehmenden Untertönen, die offenbar nicht für jeden wahrnehmbar sind...

Aber ok, ich hatte in sehr jungen Jahren einen jüdischen väterlichen Freund in Wien, die Diskussionen mit ihm brachten mir das
ironisch-spöttische Gedankengut ein Stück näher...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Tacheles ...
« Antwort #842 am: 01. Juli 2022, 11:28:05 »

Wenn sich m.M. nach jemand so daneben benimmt in einer Diskussionsrunde mit derartigen krassen Spott, Zynismus, und verbalen Aussagen, Vermutungen und Andeutungen, die Diskussionsteilnehmer unterbricht, und Alles ins Lächerliche zieht, der muß auch mit berechtigter Kritik rechnen.

Ganz zu Schweigen von den Verunglimpfungen und herablassenden Bemerkungen gegenüber den G 7 Teilnehmern ist einfach unverschämt und hat nichts mit Fairness und Anstand zu tun, und das ganze auch noch öffentlich.

Vielleicht sollte er gerne nochmal seine Kinderstube und das Minimum an Anstand bzgl. seiner Person überdenken.

Herrn Broder werden seine kritisch, herabwürdigenden Aussagen scheinbar von Vielen nachgesehen und akzeptiert, kann ich nicht ändern, ich jedenfalls akzeptiere diese Art von Gebaren nicht, und diese Meinung vertrete ich.

Auf Grund seines Verhaltens muß er sich es demnach gefallen lassen, daß man Erkundigungen und Informationen über ihn, in diesem Fall bei Wiki, sich einholt.

Das was man da teilweise erfährt in seiner Biographie ist nicht berauschend, und das sind nicht meine Worte, sondern ist das Ergebnis der Recherchen die Wiki, angestellt hat und veröffentlicht, da wurde nichts verdreht oder etwas falsches von mir gesagt.
Daß das Befürworter seiner Person nicht gerne hören, das ist mir schon klar und verständlich.

Mag sein, daß ich längere Zeit mich nicht in D aufhielt, und das Ein od. Andere sich ( leider ) geändert hat.
Es ändert aber nicht die Tatsache, daß man so flegelhaft und süffisant überheblich in einer Sendung sich nicht darstellen muß, und quasi alle Anderen als Idioten hinstellt, unabhängig davon, ob seine Aussagen im Kern womöglich berechtigt sind.
Das kann man von der ausübenden journalistischen Tätigkeit und seiner angebl. nachgesagten intellektuellen Größe erst recht erwarten und verlangen.

@ Suksabai hat Herrn Broder vermutlich treffend eingeschätzt, in dem er sagt er sei ein Spötter, und mit Sicherheit sind berechtigte Untertöne seiner Einwände daraus abzuleiten.

Es bleiben aber auch nur diese 2 Optionen, entweder Broder ist ein flegelhafter Hochstapler und arroganter Besserwisser, oder aber, er ist ein Spötter vor dem Herrn.
In beiden Fällen muß er aber Kritik durch sein Verhalten an seiner Person sich gefallen lassen.

Speziell für @Bruno, mir liegt fern, andere Personen, die nicht die gleichen Ansichten wie ich vertreten, in einem schlechten Licht darzustellen.
Aber, wenn man meist sehr fragwürdiges, zumindest in der Vergangenheit, einer Person in Erfahrung bringt, und die Angaben von Wiki sind wirklich nicht überragend, wird sich jeder ein Bild selbst davon machen können und seine Schlüsse daraus ziehen.

Das ist meine Einschätzung der Person Broder, mit seinem Verhalten, das er an den Tag legte, zumindest in diesem gezeigten Video.

« Letzte Änderung: 01. Juli 2022, 11:38:46 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Tacheles ...
« Antwort #843 am: 04. Juli 2022, 20:46:47 »

Der Publizist Henry(k) M. Broder will nicht mehr für die "Weltwoche" schreiben. In einem Text, erschienen in der "Welt" und in der "Weltwoche" selbst, begründet er das damit, dass die rechtskonservative Schweizer Zeitschrift "Putinisten" zu Wort kommen lasse...


https://kress.de/news/detail/beitrag/149645-wegen-haltung-zu-russlands-angriffskrieg-henryk-m-broder-beendet-zusammenarbeit-mit-weltwoche.html
« Letzte Änderung: 04. Juli 2022, 21:54:58 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Tacheles ...
« Antwort #844 am: 05. Juli 2022, 05:06:03 »

Um den Fasbender ist es seit Kriegsausbruch auch relativ ruhig geworden, hier im BILD Streitgespräch:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Tacheles ...
« Antwort #845 am: 06. Juli 2022, 09:19:49 »



fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Tacheles ...
« Antwort #846 am: 11. Juli 2022, 16:58:08 »

Altbekanntes zur Kommunistin Merkel.

Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Tacheles ...
« Antwort #847 am: 06. Oktober 2022, 16:33:13 »

Im Gespraech  mit Willy Wimmer zu aktuellen Themen dieser Tage.

Interessante Sichtweisen, sollte man sich vorurteilsfrei mal anhoeren.



Der Link zum im Interview angsprochen Dokument des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages:

https://www.bundestag.de/resource/blob/892384/d9b4c174ae0e0af275b8f42b143b2308/WD-2-019-22-pdf-data.pdf
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Tacheles ...
« Antwort #848 am: 06. Oktober 2022, 20:05:11 »

Gerade diesen Clip widme ich besonders Sumi

... er wird sicherlich erkennen warum, wenn er die diese 15 Minuten durchhaelt 

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Tacheles ...
« Antwort #849 am: 07. Oktober 2022, 01:17:44 »

Werter Bruno,

ich habe wie Du richtig angenommen hast, mit Interesse mir das Video angesehen.

Ich muß den Rednern der Diskussionrunde nahezu vollständig beipflichten.
Ihre Argumente und Befürchtungen daß sich die Menschen in D in 2 Lager aufteilen, man eigentlich nicht das sagt was man denkt, Diskussionsteilnehmer die eine andere Meinung vertreten beschimpft diffamiert und von der Gesellschaft sogar ausgeschlossen werden, ist mit Sicherheit richtig.

Ich persönlich glaube, daß die Medien zu einer Meinungsbildung zu großen Teilen mit beitragen, und in eine bestimmte Richtung lenken wollen.

Nicht umsonst hat die hybride Kriegsführung an Stellenwert extrem an Wertigkeit zugenommen, auch in der Privatsphäre hat sie schon stark an Einfluß zugenommen.
Leider kann der normale Bürger nicht immer unterscheiden und erkennen, welche News, Videos etc. der Wahrheit entsprechen oder welche Fakes sind
Das hängt von dem Umfeld sprich Milieu ab, wo man aufgewachsen ist, wie stark die Eltern Einfluß auf Einen genommen haben, wie die persönliche Einstellung ist, welchen Freundes und Bekanntenkreis man hat, wie die allgemeine Schulbildung ist und welche Erfahrung man in seinem bisherigen Leben gemacht hat und nicht zuletzt, in welchen Land man aufgewachsen ist.

Es ist mit Sicherheit heute nicht leicht und einfach eine objektive Berichterstattung oder Meinung zu erkennen.

Ich nehme an Bruno, Du willst mir mit diesem Video etwas mitteilen, wäre interessant zu wissen was das wäre.
Denn die Aussagen der Teilnehmer in dem Video, die einen fairen Umgang eines Streitgespräches, bzw. Diskussion heutzutage vermissen, glaube ich größtenteils gerecht zu werden, oder siehst Du das anders?

Ich höre mir gegensätzliche Meinungen meist immer an, lese diese auch und versuche diese auch zu verstehen.

Ich bin selten eingeschnappt, wenn jemand meine Meinung ins Lächerliche zieht, oder etwas derb darauf antwortet oder argumentiert.

Ich stehe immer für eine Diskussion bereit und versuche die Argumente der Diskussionsteilnehmer zu verstehen.

Ich sage meist das, was ich auch meine und überzeugt bin, und hänge mein " Fähnchen " nicht in den Wind.

Das heißt aber nicht, daß ich mich mit meiner Meinungsbildung nicht ändern kann, wenn ich mich tatsächlich geirrt haben sollte gebe ich das auch zu.

Ich bin ebenso der Meinung, daß ich mit mäßigen " Kraftausdrücken ", Kritik über eine Sache oder Person, die meinen Unmut erregt, angemessen zurückhalte.

Eine Person, die nicht die gleichen Ansichten und Meinungen wie ich vertrete, habe ich nie als persönlichen Feind angesehen.
Ich habe einige gute Bekannte, ja fast schon Freunde kann man sagen, die unterschiedlicher Meinung sind als ich, und wir verstehen uns trotzdem prächtig. 

Meine Überzeugung ist, daß bei einer Diskussion mit gegensätzlichen vorgebrachten Argumenten, die mit meinen eigenen nicht konform gehen, man dennoch immer wieder dazu lernt, und sei es nur in einer stillen Minute in der man die Gegenargumente sich nochmal durch den Kopf gehen läßt und dann erkennt,
" so falsch ist das eigentlich gar nicht gewesen, was da vorgebracht wurde, " .

Mein Rechtsempfinden ist allerdings etwas sensibler ausgeprägt, meine soziale Einstellung zum Gemeinwohl habe ich mehrmals auch praktisch ausgeübt, meine politische Einstellung ist rechts der Mitte, gehöre aber keiner Partei an. 

Was könnte ich demnach Deiner Meinung noch zusätzlich anders bzw. besser machen, oder was entspricht Dir nicht an meiner Verhaltens Art und Weise, wäre nett, Deine Meinung dazu zu erfahren.




Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Tacheles ...
« Antwort #850 am: 07. Oktober 2022, 06:59:07 »

Ich persönlich glaube, daß die Medien zu einer Meinungsbildung zu großen Teilen mit beitragen, und in eine bestimmte Richtung lenken wollen.

Das tun sie in der Tat, und bei den einen haben sie grossen Erfolg damit, andere sind da etwas kritischer eingestellt.

Ich nehme an Bruno, Du willst mir mit diesem Video etwas mitteilen, wäre interessant zu wissen was das wäre.


Ich hatte eigentlich gehofft, dass du das selber rausfindest, aber statt dessen erklaerst du dich erneut zur "Mutter Theresa".
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Tacheles ...
« Antwort #851 am: 02. November 2022, 19:07:28 »

„Scheiße, nicht einschüchtern lassen. Es ist Klimakampf, nicht Klimakuscheln, & shit happens“, twitterte Öko-Extremist Tadzio Müller (45).

Rainer Wendt bei BILD:

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Tacheles ...
« Antwort #852 am: 11. November 2022, 20:04:21 »

Wie demokratisch ist das denn  >:

Wir haben sie nie gewählt, aber sie bestimmen über unser Leben // Wieler, Drosten, von der Leyen …



Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Tacheles ...
« Antwort #853 am: 23. November 2022, 20:15:17 »

Angeblich gehoert der Islam zu Deutschland, Toleranz fuer die muslimische Bevoelkerung steht praktisch an erster Stelle, aber in Katar, einem muslimischen Land, sollen die Queer-Werte des Westens mittels Armbinden ein Zeichen gegen die rueckstaendischen, islamischen Werte setzen?

Man fordert Toleranz in seinem Land denjenigen gegenueber, denen man in dessen eigenem Land Intoleranz (diplomatisch ausgedrueckt) vorwirft  {--

Mehr zu dieser schizophrenen Art dieser Tage:


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Tacheles ...
« Antwort #854 am: 23. November 2022, 20:53:13 »


Ja, man staunt, wenn man als Auslandsdeutscher, mal die Heimat besucht.

Beispiel: am Tag der offenen Moschee - ja sowas gibt es wirklich -
Rundfunkbeitrag in Antenne Brandenburg (gehoert zum Bananen-Sender RBB) unter der Regie der evangelischen Kirche wird beklagt - von der Pastorin, das es ja leider noch nicht in jedem Ort in Brandenburg moeglich wäre, die Bereicherung durch den Islam in einer Moschee zu erleben....

...aus meinem Gedächtnis wiedergegeben, hab dann aber abschalten müssen, um nicht zu  {/
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.