ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ich suche, ich biete an...  (Gelesen 52679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Ich suche...
« Antwort #345 am: 28. Januar 2023, 17:20:51 »

Bei LAZADA gibts noch einen ganz speziellen Shop  {[

Einfach etwas nach unzen scrollen.

https://s.lazada.co.th/s.RaTE9
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Ich suche...
« Antwort #346 am: 09. Februar 2023, 15:52:38 »

Moin,
vor ein paar Tagen hat ein Member über ein Resort in Rayong (mit Bildern und adresse) berichtet!
Das würde ich gerne noch einmal lesen, finde es aber nicht mehr!

Bitte um Mithilfe!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Ich suche...
« Antwort #347 am: 09. Februar 2023, 15:56:15 »

Ich bin gerade im Gebiet von Rayong.
Meinst du das?
https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=12495.msg1415647#msg1415647
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Ich suche...
« Antwort #348 am: 13. Februar 2023, 21:23:30 »

Ich suche eine gute Werkstatt, in der ein fähiger Mechaniker bei unserem Toyota Pickup (Hilux Revo) den Sensor vom Gaspedal austauscht und dafür nicht mehrere Tage braucht.
...
Von unserer Toyota Niederlassung in Si Bun Rueang, Provinz Nong Bua Lamphu/ Isan halte ich mittlerweile gar nichts mehr.
Unzuverlässig, sehr langsam, Leistung mangelhaft, aber immerhin sauteuer.
Sauteuer, weil im Büro seit einiger Zeit ein "Tomboy" (= männlich wirkende Lesbe) das Sagen hat und von mir Farang enorme Preise verlangt.
...
Der Sensor ist längst bestellt … aber fest ausgemachte und eingetragene Termine zur Reparatur gelten nix.
Heute habe ich zum drittenmal vergeblich versucht, dass dort ein Reparatur-Termin einigermaßen eingehalten wird. Da rechne ich in Thailand auch bei Kleinigkeiten schon mit etlichen Stunden.

Aber wieder hieß es, dass wir unser Töff Töff einige Tage da lassen sollten.  {:}
Da wir morgen unsere Nichte ins Hospital fahren (Termin steht), geht das eh nicht, Also ließ ich meine Holde übersetzen, dass wir den Sensor jetzt bezahlen und mitnehmen … und uns in einigen Tagen wieder melden.
...
Hoffentlich kann mir einer von Euch eine gute Werkstatt empfehlen – möglichst im Umkreis von 150 km.
(Nachtrag: Klarerweise ohne Gewähr)
Ich erwarte ja im Isan gar nicht die Leistung einer guten DACH-Werkstatt mit richtig ausgebildeten Fachkräften … aber das Gesamt-Paket muss schon einigermaßen stimmig sein.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2023, 21:52:32 von Kern »
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Ich suche...
« Antwort #349 am: 14. Februar 2023, 11:45:04 »

Ich habe keinen Grund dir nicht zu glauben, was du schreibst.
Vielleicht ist es auch bei Toyota anderst als wie bei Isuzu.
Ich kriege eine Rechnung wo drauf steht was gemacht wurde also welche Teile man erneuert hat.
Daneben der Preis etc. Ganz unten steht dann auch noch die Garantie fuer die neuen Teile.
Also da kann niemand seine Preise machen wie der Tomboy.
Ich gehe auch immer in die naehe der Werkstatt, da darf ich zwar nicht rein hat auch ein Schild ich frage aber immer die Mechaniker ob ich an mein Auto darf.
Wenn ein Teil aus dem Auto ausgebaut werden muss/soll, wird der Besitzer zum Auto gebeten um ihm zu zeigen was da kaputt ist. Man sagt dann auch noch was es kostet, denn falls zu teuer im Moment fuer den Besitzer wird halt weiter gefahren, er kam ja auch zur Werkstatt mit dem Auto.
Das hilft dir jetzt natuerlich nicht weiter, ich habe aber in der zwischenzeit die Mechaniker dort etwas kennengelernt.
Einer arbeitet dort jetzt seit 15 Jahren ist jetzt auch was besseres dort, ist aber immer noch in der Werkstatt anzutreffen und repariert auch, wohnt auch nicht weit weg von mir, wenn ich frueher ein Problem hatte kam er nach der Arbeit vorbei.
Ich wurde es halt einmal bei einer anderen Toyota Werkstatt versuchen.



Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Ich suche...
« Antwort #350 am: 14. Februar 2023, 13:05:55 »

Ich suche eine gute Werkstatt, in der ein fähiger Mechaniker bei unserem Toyota Pickup (Hilux Revo) den Sensor vom Gaspedal austauscht und dafür nicht mehrere Tage braucht.

Ich hab' mit der Toyota-Werkstatt in ChumPhae bisher gute Erfahrungen gemacht (gehört wohl zu Toyota-KhonKaen). Du bist doch morgen in ChumPhae, frag' doch mal!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Ich suche...
« Antwort #351 am: 14. Februar 2023, 14:42:13 »

Servus Dolaeh

Ich kriege eine Rechnung wo drauf steht was gemacht wurde also welche Teile man erneuert hat.
Daneben der Preis etc.
...
Also da kann niemand seine Preise machen wie der Tomboy.


In der Praxis kann man z.B. auch in Thailand einen mörderischen Aufschlag auf die Ersatzteile drauf hauen.
Und bei der Abrechnung der Arbeitszeit kann man ebenso mächtig schummeln.
Auch Rechnungs-Papier ist geduldig!

Sei froh, dass Du eine gute Werkstatt usw. in der Nähe hast. Ich habe das nicht und will auch nicht tagelang in oder neben meinem Pickup kampieren, um kontrollieren zu können, wann und was geschraubt wird.

---
Servus Helli

Danke. Bei dieser Werkstatt möchte ich eh nachfragen.
Glücklicherweise sind in TH die Abgas-Systeme nicht so irre kompliziert wie z.B. in D. Deswegen ist es höchstwahrscheinlich so, dass dieser (nicht ständige) Gaspedal-Sensor-Defekt keine schädlichen Kreise zieht.

Vielleicht hat z.B. auch nur ein Kabel vom Sensor einen Wackelkontakt. Das ist meine Befürchtung. Denn dann bringt auch ein neuer Sensor nix.
Aber schon bei Kabel-Überprüfungen sind ja die meisten Thai-Mechaniker schon überfordert. Und ich kann und weiß beileibe auch nicht alles.

Jedenfalls suche ich eine gute Werkstatt mit wenigstens einem fähigen Mechaniker/Mechatroniker.
Gespeichert

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Ich suche...
« Antwort #352 am: 26. März 2023, 14:58:25 »


Ich suche einen Betrieb in Thailand der PKW Reflektoren für Hauptscheinwerfer neu bedampft, für unseren alten Volvo sind keine neuen Haupfscheinwerfer mehr lieferbar.
Besten Dank im vorraus.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Ich suche...
« Antwort #353 am: 26. März 2023, 15:13:37 »

da wirst Pech haben.
Ein großer Scheinwerfer Hersteller (Taiwan/China) in TH ist TYV (belieferfert alle Hersteller die in TH zusammengebaut werden )
ich habe von denen aber nur eine Tel. Nummer wenn die noch stimmt. aber die sprechen englisch
tyc-Licht  038 892295 Ext. 399  -  081 864 5318
Gespeichert

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Ich suche...
« Antwort #354 am: 26. März 2023, 16:05:46 »

da wirst Pech haben.
Ein großer Scheinwerfer Hersteller (Taiwan/China) in TH ist TYV (belieferfert alle Hersteller die in TH zusammengebaut werden )
ich habe von denen aber nur eine Tel. Nummer wenn die noch stimmt. aber die sprechen englisch
tyc-Licht  038 892295 Ext. 399  -  081 864 5318

Danke Karl,
wir fahren eine Volvo 940, neue Scheinwerfer sind in TH nicht mehr erhältlich, die einzige Möglichkeit ist den Reflektor neu zu bedampfen, sollte es in TH eigentlich geben? Wir sind von Juni - August in DE dort gibt es viele Betriebe die das machen, nimmt uns allerdings viel Platz im Koffer weg.
Gespeichert

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Ich suche...
« Antwort #355 am: 26. März 2023, 16:37:28 »


Hallo Karl,

TYC liefert für Europa noch neue Scheinwerfer für Volvo 940, auf Ebay gesehen, dann sollte das für Thailand auch noch möglich sein, hab eine Anfrage auf facebook gestartet.


Gespeichert

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Ich suche...
« Antwort #356 am: 27. März 2023, 17:27:26 »


Meine Anfrage bei TYC hat folgendes erbracht, Scheinwerfer für Volvo 940 werden nur noch für Linkslenker produziert, der thailändische Markt rechnet sich vermutlich nicht, also Plan B einen gebrauchten Satz Scheinwerfer hier erwerben und die Reflektoren in DE neu bedampfen lassen, Sicherheit geht vor, das wäre sparen am falschen Ende.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Ich suche...
« Antwort #357 am: 27. März 2023, 17:57:58 »

baue um auf LED Scheinwerfer, da ist links und rechts egal
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Ich suche...
« Antwort #358 am: 12. April 2023, 18:52:03 »

meine Schwester hat dauernd Problem, daß Ihre Sim 2 nicht funktioniert.
entweder ist sie zu dumm zum handhaben oder das Telefon hat irgend eine macke.
Gibt es in Pattaya ein Service Center für Samsung Mobile Phone, die das Gerät mal untersuchen können.
Hier in Bangkok gibt es mehrere, aber in Pattaya sollte es doch auch so was geben.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Ich suche...
« Antwort #359 am: 17. April 2023, 17:27:01 »

ich suche einen Spruch, der war glaube ich auch mal hier im Forum, wo ein Wüstenscheich sagt, daß sie vor 100 Jahren mit dem Kamel geritten sind, jetzt mit SUV durch die Wüste rasen aber seine Enkel wieder mit dem Kamel unterwegs sein werden, oder so ähnlich
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Abfragen.