ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Deutsche Produkte in Hua Hin  (Gelesen 25813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Deutsche Produkte in Hua Hin
« am: 19. Juli 2016, 19:55:57 »

Guten Abend,
irgendwie ist mein Beitrag abhanden gekommen, hoffe mal es klappt jetzt. Muß mich als Frischling erst mal mit der Technik hier vertraut machen ;-)
Am kommenden Wochenende mache ich einen Kurztrip nach HuaHin um deutsche Freunde zu treffen(komme aus Kanchanaburi).
Vor etwa zwei Jahren habe ich einen prima Supermarkt mit deutschen Produkten entdeckt, vor etwa 6 Monaten aber nicht mehr gefunden. Trotz Studium des Forums und weiterer Internetrecherchen konnte ich den Laden nicht mehr ermitteln.
Es wäre prima, wenn ich hier eine "Erleuchtung" bekommen würde, wäre auch sehr an einem deutschen Bäcker und Fleischer in HH interessiert,
bei uns hier alles Magelware, immerhin gibt es seit zwei Jahren auch einen TOPS (neben Tesco) bei uns...

Danke schon mal im voraus
Lung Tom
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #1 am: 19. Juli 2016, 20:07:11 »

Es soll da wohl einen deutschen Baecker geben, ansonsten gibt es da einen Villa Market, der ein Angebot an internat. Speisen haben wird und einige kleinere Delis.

Schau mal hier rein: http://huahin.thaivisa.com/foreign-food-markets-in-hua-hin/

P.s. Herzlich Willkommen im Forum 'Onkel Tom'  [-]

pps. Es gibt da auch noch einen Online Delikatessenshop in Bangkok der angeblich auch Hua Hin anliefert: http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=18334.0
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #2 am: 20. Juli 2016, 15:40:05 »

Vielen Dank schon mal für die schnelle Info, vllt. kommt auch noch was...
Sollte ich dann am Wochenende fündig werden, werde ich kurz berichten!
Gespeichert

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #3 am: 22. Juli 2016, 18:44:46 »

Hallo Lung Tom

Wenn du aus Rtg. Bangkok kommst, dann befindet sich kurz hinter Cha Am die Baeckerei "La Baguette".
Dort gibt es schon einige Auswahl. Ein kleinerer Laden von "La Baguette" befindet sich auch in Hua Hin.

Deutscher Metzger:
K.O.K in der Soi 29 (unmittelbar vor der reichlich verzierten weiss/goldenen Bruecke ueber die Hauptstrasse links rein)

Ansonsten halt Villa Market, oder "Market Village" (da gibt es auch alles)

LG Tingtong
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #4 am: 22. Juli 2016, 19:37:13 »

Lung Tom  ich kann Dir auch nicht weiterhelfen mit Brot oder Wurstwaren  doch wenn man es will , kann man es beim Metzger  von Pattay bestellen.
Hier im Forum auch Mitglied und  wuerde Dir gerne seine Koestlichkeiten  zusenden.
( das soll jetzt keine Werbung sein )
Schau bitte selber nach.
Gruss aus Buriram.
Wir haben alles Brot, Broetchen , Bagette , Croissons  und einige Sorten an dunklem Brot.
Alles im Big C oder Robinson.
Muss dazu sagen, da man das Angebot hat, nutze ich es kaum noch.
Noch eine Frage,  seit einiger Zeit vermisse ich Schinken im Big C, nicht den Schinken, den geraeucherten .
Finde ich nichtmehr.
gabs in vielen Sorten vorher.
Was ist da los ?
Ist es nur Buriram oder allgemein.
Manchmal luestet es mich nach diesem , mit Kaese , Oliven und frischen Bagette und ne Flasche Wein  }} Luia soag in nur
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #5 am: 22. Juli 2016, 19:53:57 »


bei uns hier alles Magelware, immerhin gibt es seit zwei Jahren auch einen TOPS (neben Tesco) bei uns...


Wo ist bei uns hier ?

Wurstwaren und Sonstiges gibt es auch hier in Hua Hin, "All in Hua Hin".

http://www.all-in-huahin.com/GER_ourshop.htm
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #6 am: 23. Juli 2016, 21:02:05 »

Guten Abend,
bin gerade wieder aus Hua Hin zurück. Vielen Dank auch für die gestrigen Hinweise, habe ich abends noch im Hotel gelesen.

Der Link von
@ Boy war super, da dort die jeweilige Soi genannt war. Wie ich festgestellt habe, ist die Ausschilderung in Hua Hin super und ich habe meinen gesuchten Laden somit auch wieder gefunden (Villa Market, Soi 84). Beim Vorbeifahren sofort wiedererkannt.

Da habe gestern erst mal geschaut und heute vor der Rückfahrt zugeschlagen. Heute vormittag habe ich dann noch bei der "German Bakery" gefrühstückt. Wir waren alle vier zufrieden, hatten jeder ein anderes Frühstück gewählt und uns noch mit einigen Broten eingedeckt (werden geschnitten und in Portionen eingefroren). War auch der selbe Laden, den ich vor 4 Jahren (ich dachte vor zwei J.) besucht hatte. Dort wird aber alles frisch zubereitet, also muss man für ein Frühstück etwas Zeit einkalkulieren. Neben Brot, Brötchen (viele Sorten) Kuchen (Marmorkuchen etc.) habe ich eingelegte Gurken und Marmeladen im Verkauf gesehen. Der Laden hat vom 3. bis 5. August geschlossen.

Dort habe ich noch eine Visitenkarte für ein Geschäft mit Wurstwaren erhalten: Swiss Europe Butcher in der Soi 102 , bietet Buffet/Brunch jeden Sonntag von 9 bis 14 Uhr, ich war allerdings aufgrund fehlender Zeit nicht mehr persönlich dort.

@Philipp: "bei uns" bezieht sich auf meinen Wohnort Kanchanaburi. Wie in der Eingangsfrage berichtet haben wir mittlerweile einen TOPS-Market(ROBINSON). Dort habe ich ab und an mal einen Brotlaib bestellt für um die 300/350 Baht). Sonst gibt es hier (K.) nur die verschiedensten Weißbrotsorten.

@Burianer:
kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich esse hier bis auf mein Frühstück nur Thaigerichte, am besten Reis gebraten nur mit Gemüse. Aber beim Frühstück habe ich dann und wann mal einen Heißhunger auf eine schöne Scheibe Gouda (mittelalt) auf einer Schwarzbrotscheibe und einem weichen Frühstücksei (lechz).  Solange Saison in Thailand ist, kaufe ich mir Avocados. Die bereite ich dann zum Frühstück zu. Super lecker. Habe jetzt auch einen Erzeuger direkt hier in K. gefunden, dazu noch super günstig: 70 Baht pro Kilo und super Qualität. Ab morgen früh sogar mit Schwarzbrot;-)

Also, nochmals herzlichen Dank für die guten Tipps,

Lung Tom

PS: Nachdem ich gestern abend auf dem Zicada-Markt (obs so geschrieben wird, keine Ahnung, so hab ichs gehört)war, kamen mir die Preise beim Frühstück echt günstig vor. Als wir am Eingang waren, hatte ich frohgemut 500 B. in Bons umgetauscht, würde ich in K. wohl noch was zurücktauschen, naja vielleicht habe ich die günstigen Gerichte übersehen, ich würde schätzen 300 % + über normal. ABER: zwar Selbstbedienung aber richtiges Geschirr, gepflegte Anlage, Live-Musik, nettes Ambietente. Fast nur Ausländer, viele Chinesen, Thailänder habe ich kaum gesehen, naja bei den Preisen kein Wunder. Habe also nichts zurückgetauscht sondern noch etwas dazugelegt....
Gespeichert

Wiener

  • Thailand wegen der Sonne oder der Frauen wegen??? Fragen über Fragen die wohl nie beantwortet werden...................
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
  • Thailand ja, Frauen nein,Thailand nein,Frauen ja..
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #7 am: 27. Juli 2016, 20:31:15 »

@LungTom.........wenn Du nächstes mal in HuaHin bist,versuche doch ( ist zwar keine deutsche Bäckerei,)die leckeren Sachen einer Konditorei, der Name "CHUTIMA" ! Immer wenn ich da bin muß ich dort einkehren........
Gespeichert
ehem.Hotelkaufmann, jetzt in Pension........

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #8 am: 27. Juli 2016, 20:46:22 »

Hallo Wiener,
könnte sein, das ich im August noch mal hinfahre. Wie ist denn die Adresse?
Bin allem Neuem immer aufgeschlossen, und für gute Tipps dankbar.

Beste Grüße

Lung Tom
Gespeichert

Wiener

  • Thailand wegen der Sonne oder der Frauen wegen??? Fragen über Fragen die wohl nie beantwortet werden...................
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
  • Thailand ja, Frauen nein,Thailand nein,Frauen ja..
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #9 am: 28. Juli 2016, 21:39:21 »

@Lung Tom..............phu, die Adresse kann ich nicht so sagen,ich finde so hin,  aber, wenn Du von der Hauptstrasse an der Soi 53 abbiegst und bis zur Paralellstrasse fährst oder gehst, dann rechts rum paar Meter weiter. Hat eine kleine Terrasse mit 4 Tischen und einem kleinen Springbrunnen. Ich glaube diese Strasse ist die "Naeb Kehard Allay".............jedenfalls stadteinwärts auf der rechten seite.
https://www.google.co.th/maps/@12.5782692,99.956179,3a,75y,196.17h,78.66t/data=!3m6!1e1!3m4!1s0w67Nqw5ru0ZRQivRPOmCQ!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1?hl=de
Gespeichert
ehem.Hotelkaufmann, jetzt in Pension........

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #10 am: 29. Juli 2016, 15:22:07 »

@Wiener,

Vielen Dank für die Mühe, mit der Beschreibung werde ich es finden. Weiß allerdings noch nicht genau, wann in wieder in HuaHin bin.

Beste Gruesse Lung Tom
Gespeichert

ikebana43

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #11 am: 07. August 2016, 12:33:56 »

Wiener- Als Schweizer bin ich "ein Tüpflischiesser" , einer, der genau hinschaut. Die Stasse heisst schlicht Naebkehart und verläuft,- bis hin zum Sommerpalast des Königs parallel zur Petkasem Road abfallend  zum Meer. Beim Touristenbüro von Hua Hin steht ein "Clock Tower" und jeder kennt den. Beim Tempel  an dieser schrägen Abzweigung nach rechts leicht zu finden. (Ich habe in dieser Strasse an der Soi 8 ein Haus gemietet und bin glücklich, nur 3 Minuten vom Strand ganz ruhig mit meiner Freundin zu wohnen und es gut zu haben.) Soweit. :]
A propos - meine Freundin produziert Sauerkraut nach Schweiz/Deutschland/Oesterreich mit Kümmel und Wachholderbeeren nach Schweizer, deutschem oder österreichischem - Rezept, Phak Dong,bzw. Kimchi oder auch "Sweet Garlic mit Thai Honig". Ende September 16 wird ab Haus verkauft oder versandt. 1Kg=120THB.  Irgendwie auch deutsches Kulturgut, das hier gesucht und nachgefragt wird. Wenn nicht, esse ich alles selber..... http://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif
 
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #12 am: 07. August 2016, 13:01:36 »

Hallo ikebana43,

herzlich Willkommen im Forum!

Das mit dem Sauerkraut hört sich ganz interessant an, ist auch sehr gesund. Werds bestimmt mal testen. Aber bis Ende September ist es ja noch ein bischen hin. Ich hoffe, es wird nicht pasteurisiert.

Beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

ikebana43

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #13 am: 25. August 2016, 13:43:34 »

Lung Tom - Alles naturbelassen. Wird auch nach alter Hausfrauenart hergestellt. Pasteurisation hat da keinen Platz.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Deutsche Produkte in Hua Hin
« Antwort #14 am: 25. August 2016, 18:32:44 »

Hallo  ikebana43,

prima, dann handelt es sich um ein echtes LEBENSmittel und nicht um einen Füllstoff,
hoffe noch mehr davon zu erfahren,

beste Gruesse

Lunge Tom
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.