ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 298 [299] 300 ... 306   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 324272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.991
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4470 am: 30. April 2024, 07:11:08 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.942
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4471 am: 30. April 2024, 09:13:03 »

Rekrutierung in der Ukraine  :D :D
https://twitter.com/i/status/1784977834403921927

Kommentar darunter:

Zitat
Kommt doch nach Berlin, da gibts noch viele freiwillige im Bundestag. Fallen mir einige Falken ein die sie in den Bus stopfen können.

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.071
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4472 am: 02. Mai 2024, 03:04:23 »

Haette mich gewundert, wenn das

Zitat
Eine "Yak", sowjetisches Jadgflugzeug aus dem 2. WK reaktiviert schiesst eine russische Orlan - Aufklaerungsdrohne ab :

stimmen wuerde.

Zitat
Die Jakowlew Jak-52 ( russisch : Яковлев Як-52 ) ist ein sowjetisches primäres Schulflugzeug , das erstmals 1976 flog. Es wurde von 1977 bis 1998 in Rumänien von Aerostar unter dem Namen Iak-52 hergestellt

Mir war die hier noch ein Begriff und das neuere Schulungsflugzeug weist Aehnlichkeiten auf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakowlew_Jak-3

Die Armaturen und Instrumente der 52 er sehen ja noch aus wie zu Weltkriegszeiten...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.568
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4473 am: 02. Mai 2024, 19:01:26 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.952
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4474 am: 02. Mai 2024, 20:50:55 »

Natürlich ist nichts unzerstörbar, dazu zählt auch oder gerade Kriegsgerät, den Nimbus der Unzerstörbarkeit gibt es nicht.

Aber da sieht man wie die russ. Führung tickt.
Ihren Minderwertigkeitskomplex müssen sie mit 1 od. 2 liegengebliebenen oder beschädigten Leo 2, die sie " erobert " haben, welch eine Sensation zur Schau stellen.
Alles nur psych. Spielchen für ihre Einwohner und Moralsteigerung ihrer Soldaten.

Wieviel 100 de oder 1.000 de ihrer " modernsten Panzer " sowie anderes Kriegsgerät könnten da die Ukraine ausstellen.

Wer eben nichts hat oder erreichen kann, der muß mit minimalen Erfolgen prahlen, um sein Selbstwertgefühl dadurch aufzumöbeln.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.952
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4475 am: 02. Mai 2024, 21:39:14 »

Was der USA, Nato und der Ukraine immer wieder völlig haltlos stets von Rußland vorgeworfen wird, sind Chemie,- und Bio Waffenlabore die sich angeblich in der Ukraine befinden und zu milit. Zwecken verwendet werden können.
Die wenigen waren alle bekannt wie fast in jedem Land, für Forschungszwecke in der Agrar und Medizin Branche etc.

Die Russen beschuldigen stets immer Andere, sie selbst jedoch führen schon seit 2 Jahren mit chem. Kampfstoffen Krieg gegen die Ukraine.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukrainer-berichten-russland-setzt-vermehrt-chemiewaffen-in-der-ukraine-ein_id_259808351.html


Rußland dementiert wie immer natürlich, weist darauf hin und behauptet, sie würden stets die vereinbarten völkerrechtlichen Gesetze strikt einhalten.

Dagegen berichten aber Kriegsberichterstatter von mehreren Ländern, nicht nur die betroffenen Ukrainer selbst, etwas ganz anderes.

Wenn aber Rußland stets so " glaubwürdig " die eigene Verwendung von Splitterbomben bisher lange Zeit  stets verneinte, inzwischen aber jeder weiß, daß diese geächtete Splitter Munition von den Russen schon seit 1,5 Jahren eingesetzt werden, dann dürfte selbstverständlich die Benutzung von chem. Waffen von Rußland natürlich genau so glaubwürdig sein.

Durch russ. Fake Propaganda und ihren dementsprechenden Medien, werden es aber Einige berieselte dadurch sicherlich schon glauben.   


 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.071
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4476 am: 03. Mai 2024, 03:47:02 »

Der Witz an der Sache ist, dass der "Leo" einfach zu gut aussah und  das Rohr am Tag nach dem Aufstellen nach unten gebogen wurde:

https://www.fr.de/politik/beute-show-russland-putin-kanonenrohr-leopard-panzer-verbiegen-ukraine-krieg-93044779.html






Nicht damit zu rechnen war, dass die Schwarzmeerflotte inzwischen komplett sowohl aus dem Schwarzen wie dem Asowschen Meer vertrieben wurde, erstmals seit Kriegsausbruch befindet sich kein Schiff mehr auf See:

https://www.newsweek.com/russia-black-sea-fleet-missing-crimea-atacms-attack-1895970
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.023
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4477 am: 03. Mai 2024, 16:35:01 »

Der Witz an der Sache ist, dass der "Leo" einfach zu gut aussah und  das Rohr am Tag nach dem Aufstellen nach unten gebogen wurde:

https://www.fr.de/politik/beute-show-russland-putin-kanonenrohr-leopard-panzer-verbiegen-ukraine-krieg-93044779.html

Was erzählt der denn für einen Blödsinn? Ich bin zwar kein Panzerfachmann, aber ein Panzerrohr "verbiegen" halte ich für unmöglich und auch der Leo selbst kann sein "Rohr" rauf und runter bewegen!
Es kann natürlich auch sein, dass der vorgetragene Text von Frau Baerbock verfasst wurde!
Viel interessanter bei der "Ausstellung" ist die Tatsache, dass die Russen wohl auch ukrainische Museen geleert haben. Denn es wurde auch ein Fahrzeug mit dem Balkenkreuz der Wehrmacht in Moskau gezeigt!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.568
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4478 am: 03. Mai 2024, 16:36:01 »

Video:  https://t.me/uncut_news/66661

Oberstleutnant der US-Armee a.D. Daniel Davis:

Ich habe über 20 Jahre militärische Kampferfahrung. Ich habe mit dem 2nd Armored Cavalry Regiment an einer großen Panzerschlacht in Desert Storm teilgenommen. Wir dienten auch an der Ost-West-Grenze in Deutschland, wo wir gegen mögliche sowjetische Vorstöße patrouillieren mussten. Deshalb musste ich die sowjetische Doktrin studieren. Ihre Panzer, wie sie kämpften, wie sie Angriff und Verteidigung in einem Gelände durchführten, das dem heutigen in der Ukraine sehr ähnlich ist. Mitte der 2000er Jahre war ich auch stellvertretender Kommandeur einer Panzerkavallerieschwadron in der 1st Armored Division der Vereinigten Staaten. Glauben Sie mir, wenn ich Ihnen sage, dass die Ukraine keine Chance hat, einen Krieg gegen Russland zu gewinnen.

Es gibt keinen Weg zu einem militärischen Sieg für die Ukraine. Es ist egal, ob wir 60 Milliarden geben, ob wir weitere 120 Milliarden geben, ob wir 200 Milliarden geben. Das wird nichts ändern, weil die Grundlagen, auf denen die Kampfkraft auf nationaler Ebene aufgebaut ist, entscheidend und unwiderruflich auf der Seite Russlands liegen. Man kann das Ruder nicht herumreißen, weil man die Grundlagen nicht ungeschehen machen kann. Die Luftmacht ist auf der Seite Russlands, die Luftverteidigung, das militärisch-industrielle Potenzial, das die Produktion großer Mengen an Artillerie, Munition, Waffen selbst, Drohnen, elektronischer Kriegsführung und vor allem Menschen ermöglicht. Russland hat mehr Menschen und wird immer mehr Menschen haben. Im gesamten Westen wird es niemals einen Vergleich zu dem geben, was in Russland passiert. Wir halten es für unvernünftig, weiter zu hoffen, dass die ukrainische Seite gewinnen kann, wenn wir nur ein bisschen mehr Geld geben, denn das wird nicht funktionieren.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Rangwahn

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.023
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4479 am: 03. Mai 2024, 22:08:12 »

Video:  https://t.me/uncut_news/66661

Oberstleutnant der US-Armee a.D. Daniel Davis:


@Sumi, schon deinen "Tobsuchtsanfall" hierzu gehabt?
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.952
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4480 am: 04. Mai 2024, 01:09:52 »

Werter Rangwahn,

Du meinst also, Du hast etwas überspitzt einen Tobsuchstsanfall von mir schon erlebt, nur weil ich eine andere Wertvorstellung und Meinung habe, und ich deshalb viele skurille negative Kritiken an westl. Ländern nicht mal annähernd für richtig halte, angenommen ?
Vermutlich weil ich auch wie die meisten Menschen der Welt Rußland vernichtend kritisiere mit ihrem unmenschlichen Krieg. ( von 191 Staaten immerhin 146 ), da stehe ich nicht alleine da.

Wer ist da wohl mit seiner Meinung eher ein Außenseiter ?

Aber zu Deiner Beruhigung, es gehört viel mehr dazu bevor ich toben würde, dennoch wehret den Anfängen beschämender Ideologie.
Bisher schüttle ich nur entsetzt über die Blauäugigkeit, Naivität, Unzufriedenheit, Stänkerer, Miesmacher, fragwürdige Existenzen, sowie Undankbarkeit, bei so Manchen den Kopf.

Die Erfahrung des Oberleutnants und späteren Vize Kompanie Chef dürfte ein Einzelfall sein was er da von sich gab, aber das ist seine Meinung und seine Eindrücke, die man sicherlich nicht verallgemeinern kann.
Auch bei den Amis können mal strategische oder sonstige Fehleinschätzungen vorkommen.

Die Aussage von ihm, Zitat

Es gibt keinen Weg zu einem militärischen Sieg für die Ukraine. Es ist egal, ob wir 60 Milliarden geben, ob wir weitere 120 Milliarden geben, ob wir 200 Milliarden geben. Das wird nichts ändern, weil die Grundlagen, auf denen die Kampfkraft auf nationaler Ebene aufgebaut ist, entscheidend und unwiderruflich auf der Seite Russlands liegen. Man kann das Ruder nicht herumreißen, weil man die Grundlagen nicht ungeschehen machen kann. Die Luftmacht ist auf der Seite Russlands, die Luftverteidigung, das militärisch-industrielle Potenzial, das die Produktion großer Mengen an Artillerie, Munition, Waffen selbst, Drohnen, elektronischer Kriegsführung und vor allem Menschen ermöglicht. Russland hat mehr Menschen und wird immer mehr Menschen haben. Im gesamten Westen wird es niemals einen Vergleich zu dem geben, was in Russland passiert. Wir halten es für unvernünftig, weiter zu hoffen, dass die ukrainische Seite gewinnen kann, wenn wir nur ein bisschen mehr Geld geben, denn das wird nicht funktionieren.

Das würde teilweise zutreffen, wenn Ukraine auf weiter Flur alleine finanzieren, Munition produzieren, und kämpfen müßte.

Das ist aber nicht der Fall, Litauen, Lettland, Estland, Schweden, Finland, Norwegen, Dänemark, Frankreich, Polen, Griechenland, Tschechien, Rumänien, Holland, Spanien, Kanada, Japan, Australien, Deutschland und die USA stehen der Ukraine mit finanziellen und militärischen Mitteln bei.

Es sollte der gute Oberleutnat doch bedenken was er generell über Rußland, mit modernsten techn. Kriegsgerät, Luftüberlegenheit etc. und finanziellen Mitteln für einen Unsinn allgemein von sich gab.

----- russ. Luftüberlegenheit so gut wie nicht vorhanden
----- russ. modernstes techn. Kriegsgerät,--- zu einem geringen Teil ja, zu 90 % letzter Schrott
----- russ. Marine kann man ebenfalls sagen ---- nicht vorhanden
----- russ. Munition,---- bis auf wenige modern,--- 90 % Schrott
----- russ. Munition unbegrenzt,--- weshalb wird dann von Iran und Nord - Korea gekauft, wenn genug vorhanden ?
----- russ. Moral der Soldaten --zweifelhaft, da bei Rückzug auf eigene Soldaten geschossen wird, auch keine anständige Versorgung man diesen zukommen läßt
----- russ. Strategie,---- vernichtend, stümperhaft, heute wie vor 70 Jahren, Quantität gegen Qualität

Die Finanzen von Rußland als nächstes:

Nach dem Inlandsprodukt Ranking aller Länder von 2023

Platz 1    USA                 27.4 Bill
Platz 3    Deutschl.           4,4 Bill
Platz 6    ver. Kg.Reich      3,3 Bill
Platz 7    Frankreich          3,0 Bill
Platz 8   Italien                2,2 Bill 

Platz 11  Rußland  knapp  2,0 Bill

Mathematik läßt keinen anderes Ergebnis zu, ---- 2 Bill USD stehen bei nur 5 der unterstützenden Länder fast 40 Bill USD an Finanzen zur Verfügung gegenüber, das ist immerhin das 20 fache.

Die Ranking Liste der bedeutensten Export Länder:

Platz 2     USA                     2,0  Bill
Platz 3     Deutschl.              1,7 Bill       
Platz 4     Niederlande          935 Mrd
Platz 6     Italien                  675 Mrd
Platz 7    Frankreich             650 Mrd
Platz 8    Italien                   750 Mrd
Platz 12  Belgien                  562 Mrd
Platz 13  ver. Kg. Reich         520 Mrd

Platz 18  Rußland                  423 Mrd


Wie man sieht steht Rußland an 18. Stelle, hat nicht mal das Exportvolumen von dem kleinen Belgien das an 12. Stelle liegt.
Wo sollen da die finanziellen Mittel herkommen, und das noch auf lange Sicht gesehen.

Rußland hat etwa ca. 145 Mio. Einwohner, die Nato, ohne USA, also nur Europa ( ohne Rußland ), hat etwa 413 Millionen, wem geht da wohl eher die Luft aus.

Wann in aller Welt will Rußland, natürlich immer voraus gesetzt, daß die europ. Staaten und Nato zu ihrem Wort stehen und der Ukraine beistehen, gewinnen.


Was allerdings richtig ist, Rußland ist eine Nuklearmacht und droht auch schon vermutlich aus Verzweiflung damit, das ist aber Unsinn, denn dann würde auch Rußland sein Todesurteil unterschreiben..

Apropos gewinnen, die Ukraine wollte und will nie Rußland vereinnahmen oder zerstören, was öfters in letzter Zeit verlautbar und zu hören war, sondern nur ihr Territorium zurück gewinnen.

Fazit:

Weder militärisch, noch mit modernen Waffenspektrum, elektr. Chips, Finanztechnisch, Strategie, oder Anzahl der Soldaten, alles was aufgeführt wurde, ist Humbug und Schmarrn. 

Der Einzige Nachteil des Westen ist seine Demokratie, da sie die Interessen ihrer Bürger ( im Normalfall), abwägt und demokratisch handelt bzw. regiert, deshalb wirkt diese Staatsform etwas behäbiger und lahmarschiger.

Das kann bei einem Diktator wie Putin nicht vorkommen, da diese Staatsform menschenverachtend, imperialistisch und rigorose Anordnungen erläßt, und seine Bürger auf Gedeih und Verderb einfach übergeht.

Welche Gegenargumente kann man als normaler Mensch da überhaupt noch anführen.





« Letzte Änderung: 04. Mai 2024, 01:23:51 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.385
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4481 am: 04. Mai 2024, 02:42:18 »

@Goldfinger, Rangwahn

Zitat
Es gibt keinen Weg zu einem militärischen Sieg für die Ukraine

Wird auch kaum jemanden geben der das glaubt oder behauptet. Wie schon jemand geschrieben hatte, Vietnam musst nicht die USA erobern um zu gewinnen und Afghanistan wurde den Russen irgendwann auch mal zu teuer ...

@Sumi

Zitat
Welche Gegenargumente kann man als normaler Mensch da überhaupt noch anführen.

Einen eingefleischten TSV 1860 Fan wirst du auch nicht dazu bringen auf einmal für den FC Bayern zu jubeln  :D
... vor allem nicht mit Argumenten  ;)


Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.286
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4482 am: 04. Mai 2024, 06:07:26 »

Zitat
Welche Gegenargumente kann man als normaler Mensch da überhaupt noch anführen.

Sumi, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, dein Wissen durch NTV. Dieser Scheisssender bringt nicht nur unglaubliche Luegen und Verdrehungen ueber den Ukrainekonflikt (unter Anderem mit diesem oesterreichischen Oberst), sondern laesst sich sonst auch nicht lumpen:

Gegen Hautkrebs: Moderna und „ntv“ werben für neue mRNA-Impfung

https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/gegen-hautkrebs-moderna-und-ntv-werben-fuer-neue-mrna-impfung

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pattayametzger

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4483 am: 04. Mai 2024, 14:54:15 »

Den Ukrainekrieg würde es nicht geben  wenn es nach Stahlins tot nicht dem Meisbauern als President der SU gegeben hätte  denn Putin hohlt etzt nur  die Teile Rußlands wieder die er damals an seine Heimat verschenkt hat !
Die Krim war zum Beisiel seit dem die deutsche Zarin Katharina die Türken rausgeschmissen hat russisch !
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.385
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4484 am: 05. Mai 2024, 03:15:33 »

Zitat
... denn Putin hohlt etzt nur  die Teile Rußlands wieder die er damals an seine Heimat verschenkt hat !

So schauts aus, Schuld sind natürlich der Westen, die Nato, die Massenmedien, die ukrainischen Nazis und die Biolabore usw. usf.  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 298 [299] 300 ... 306   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 22 Abfragen.