ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 225   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 616071 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.930
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #960 am: 17. Juni 2014, 08:42:50 »

Welcome back  :)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #961 am: 17. Juni 2014, 09:20:30 »

Ich Packe das mal hierher damit der andere Beitrag zum Aktuellen geschehen nicht unnötig zugemüllt wird.

@roterbeobachter, komm endlich runter von deinem hohen Ross. Begreife doch erst mal das es sich bei allem hier geschriebenen max um Wahrheiten handelt, diese liegen aber bekanntlich im Blickwinkel des Betrachters. Ich versuche es dir mal zu erklären: Nehmen wir als Beispiel die Deutsche Geschichte und zwar die Judenverfolgung. Ich für meinen Teil kenne es nur aus den Geschichtsbüchern wie wohl die meisten und bald alle. In der Naturwissenschaft kann ich Tests oder Versuche machen um etwas zu bestätigen. Mit der Judenverfolgung wird das schon etwas schwieriger. Also muss ich glauben ohne je den Beweis dafür zu bekommen das es so war. Wenn wir jetzt noch mal 100Jahre weiter ziehen lassen ist es recht sicher das die Geschichte sich geändert hat, vielleicht nur ein wenig, aber es können auch große Veränderungen sein! Und niemand hat wirklich die Möglichkeit dies durch eine Test wieder gerade zu rücken! Alles was eben war ist Geschichte und wir können nur glauben was uns andere erzählen. Und was machst du? Schwebst in deiner Selbst und alle die nicht das selbe denke wie du haben unrecht und sind blöde. Du bist ein richtiger kleiner Diktator, womöglich haste auch noch so eine Schnäuzer wie den Charlie Chaplin den hatte, dann muss ich feststellen, ich habe dich in die falschen Gattung eingestuft!

In diesem Sinne, hau wech die sche.ße!  [-]
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #962 am: 17. Juni 2014, 10:42:33 »

@chauat

Dein Beitrag ist hanebuechend.

Folgt man deiner Argumentation,dann hat es das Roemische Reich
niemals gegeben,weil du nicht in dieser Zeit gelebt hast und weil es
durch naturwissenschaftliche Tests nicht nachweisbar ist.

Oberdrein geraets du in den Verdacht,ein Holocaustleugner zu sein.

Holocaustleugener haben nicht gerade (ausserhalb ihrer Kreise) ein
hohes Ansehen und werden durch den Staatsanwalt verfolgt.

Jock

Gespeichert

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #963 am: 17. Juni 2014, 12:13:43 »

@jock

das mit dem Holocaustleugner geht hier nun wirklich nicht draus hervor. Eher die Gefahr des Vergessens oder halt Umschreibens. Eine Angst die gerade in Israel sehr verbreitet ist!

Mit dem Römischen Reich, ich behaupte doch nicht das es so was nicht gegeben hat. Nur kann ich mir nicht sicher sein wie es jetzt genau war. Keine von uns war selber dabei und somit müssen wir das glauben was andere uns erzählen. So was sollte man einfach auch mal im Hinterkopf haben wenn man so von etwas überzeugt ist, nicht mehr oder weniger.  [-]
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

dart

  • Gast
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #964 am: 17. Juni 2014, 16:15:05 »

Zwei junge britische Mädchen (6 & 10 Jahre alt) werden in Pattaya vermisst.

Wer Infos zu ihrem Verbleib hat, kontaktiert bitte die nächste Polizei-Dienststelle oder ruft an unter (0066) 907738900.



Richard Barrow ‏@RichardBarrow  11 Min.
MISSING: Two British Girls (10 & 6) are missing, last seen in #Pattaya

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=586985638080696&id=239211582858105&set=a.310596315719631.71896.239211582858105&source=46&refid=17
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #965 am: 17. Juni 2014, 22:22:11 »

Ich versuche es dir mal zu erklären: Nehmen wir als Beispiel die Deutsche Geschichte und zwar die Judenverfolgung. Ich für meinen Teil kenne es nur aus den Geschichtsbüchern wie wohl die meisten und bald alle.

Nur aus den Geschichtbüchern, in welcher Welt lebst Du denn eigentlich und wen meinst Du mit "alle" ???   Ich schlage Dir vor, sehe Dir die entsprechenden Dokumentationsfilme oder Originalfilmaufnahmen an bzw. Zeitzeugenaussagen; Gedenkstätten; Museumsausstellungen usw., um Dein Wissenshorizont zu erweitern und das "Vergessen" vorzubeugen.  
« Letzte Änderung: 17. Juni 2014, 22:40:40 von vicko »
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #966 am: 18. Juni 2014, 00:04:32 »

@Vicko
Du warst also dabei und hast es selbst erlebt?
Wenn nicht hast du dein Wissen auch nur aus "Geschichtsbücher" wobei wohl jeder da auch Filmaufzeichnungen und Zeugenberichte mit einschließt.
Irgendwie werde ich bei dir das Gefühl nicht los das du ein wahrer "aufrichtiger" Antifaschist und Kommunist und Gewerkschaftler bist" welcher ein geschichtliches Trauma wohl nicht verarbeitet hat.
Warum sollte man nicht vergessen was vor 60--70 Jahren war? Da sollte sich mal jedes Land an die eigene Nase fassen.Ich persönlich mache niemanden Vorwürfe
(was nicht heißt das ich alles gut fand/finde).
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

vicko

  • Gast
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #967 am: 18. Juni 2014, 01:50:01 »

@Vicko
Du warst also dabei und hast es selbst erlebt?
Wenn nicht hast du dein Wissen auch nur aus "Geschichtsbücher" wobei wohl jeder da auch Filmaufzeichnungen und Zeugenberichte mit einschließt.Irgendwie werde ich bei dir das Gefühl nicht los das du ein wahrer "aufrichtiger" Antifaschist und Kommunist und Gewerkschaftler bist" welcher ein geschichtliches Trauma wohl nicht verarbeitet hat Warum sollte man nicht vergessen was vor 60--70 Jahren war?

Wo habe ich das geschrieben ?  
Dies bedeutet aber doch nicht (wie schon o.g.), dass ich mich nicht, über einen geschichtlichen Sachverhalt umfassend, objektiv, authentisch und nachvollziehbar informieren kann. "Wohl jeder"..., offenbar doch nicht "jeder", wie man lesen konnte.

Bei Deinen weiteren Spekulationen und Mutmassungen, kann ich Dir nicht folgen bzw. auch nicht weiterhelfen, aber wie sagt der Volksmund: "Gefühle können täuschen".

PS.: Zum Punkt "Vergessen" Gegenfrage, warum sollte wir denn vergessen, z.B. bei bestimmten Ereignissen/Verbrechen, die die ganze Welt erschüttert hat ?
« Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 02:15:04 von vicko »
Gespeichert

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #968 am: 18. Juni 2014, 07:51:59 »

@vicko

zu#440
Lassen wir mal die Doku Filmchen raus, bitte. Die anderen info Quellen sind ja ok, wobei ich nicht verstehe was an info ich in einer Gedenkstätte groß bekomme. Nur die Sicht aus einer Perspektive ist recht wenig. Gedenkstätten helfen gegen das nicht vergessen, mehr sollten sie nicht tun. Zeitzeugenaussagen, ja gut. Aber welche sind jetzt die mit den richtigen infos? Sind die aussagen der Deutschen die von nichts was wussten jetzt so richtig??  Filmaufnahmen sind im Krieg immer der Propaganda unterlegen egal für welche Seite, mal mehr mal weniger aber gilt bis heute. Also wenn ich die Filmaufnahme der Wochenschau von damals nehme wo die Deutschen vor der Barbaren im Osten gewarnt wurden und mir dann die vielen Vergewaltigungen später der Russen im Osten ansehe war das doch nicht soooo verkehrt oder??  Museumsaussteller wählen ihre Objekte so aus das das was sie erzählen wollen am besten rüber kommt. Also bin ich wieder der schichtweise eines anderen unterworfen.

Ich denke man kann sehen das es nicht so einfach ist eine aussage zu treffen die wirklich stimmt. Mehr will ich nicht damit sagen!

Zu#442
Man kann sich umfassend informieren, dabei darauf achten glaubhafte Quellen nutzten. Den begriff mit der glaubhaften Quelle wird man in dem Bereich Geschichte oft vorfinden und er sagt eigentlich schon alles aus!  [-]
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #969 am: 18. Juni 2014, 08:20:15 »

@vicko

Ahh vergessen,

deine Frage zu „allen“ damit war gemeint das es bald keine Zeitzeugen mehr gibt und wir alle dann nur noch aus dem „Geschichtsbuch“ unsere infos bekommen.
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #970 am: 19. Juni 2014, 07:11:35 »


Oberdrein geraets du in den Verdacht,ein Holocaustleugner zu sein.


Verdacht?
Der Verdaechtige ist immer ein Krimineller. Ein Holocaustleugner ist in DA ein Verbrecher. In wieviel anderen Laendern noch?

In Thailand jeden falls nicht, daher kann @chauat hier nicht in den Verdacht kommen, ein. . .
Hier kann er bei den Tip Membern hoechstens in den Verruf kommen, seine diesbezuegliche Meinungsfreiheit, die es in DA nicht gibt, in Anspruch genommen haben.

Ist LM von DA und natuerlich genauso abzulehnen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #971 am: 19. Juni 2014, 08:53:37 »

Ja, das mit der Geschichtsschreibung ist schon so eine Sache.

Behauptest du z.B. in der Türkei, es habe dort ein Genozid (an den Armeniern) stattgefunden, steht das unter Strafe. Behauptest Du in D, es habe dort kein Genozid stattgefunden, steht das unter Strafe.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #972 am: 19. Juni 2014, 09:06:54 »

 {* {* {* {* {* {* {*

dem kann ich mich diesmal voll und ganz anschliessen! Was ich seit ich zurückdenken kann andauernd über die "Erbsünde der D,A" zugemüllt wurde, bringt mich heute noch zum  {/
Irgendwann muss Schluss sein!
Oder doch nicht? - Ziehen wir den Faden weiter: dein UrUrUrUr...vater hat im 30jährigen Krieg meine UrUrUrUr.....mutter vergewaltigt, DU hast dafür die Sühne zu tragen {+

Noch einmal: JETZT muss schluss sein und jeder Mensch egal in welche politische Richtung denkend hat das Recht, seine Meinung angemessen zu äussern, ohne gleich die Keule zu kassieren ;}

@as2000: wie wahr, wie wahr!

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #973 am: 19. Juni 2014, 10:28:26 »

Also ich kann der TIP Gemeinschaft versichern das ich kein Nazi oder Holocaustleugner bin, habe ja auch nichts derartiges je behauptet. Das ich mit diesen Themen gerne spiele liegt daran das es gut geeignet ist zum Wachrütteln und das ich natürlich auch der Meinung bin das ich keine Schuld habe (merke: Schuld für die Vergangenheit und Verantwortung für die Gegenwart sind nicht das gleiche!). Das ich deswegen schon seit vielen Jahren immer wieder eine mit der Keule drüber bekomme scheint mich bis heute nicht aufzuhalten. Vielleicht habe ich ja nee Sadistische Ader.   :}

 [-]  [-]  [-]

Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #974 am: 19. Juni 2014, 11:39:28 »

@Suksabai

Jetzt muss Schluss sein !

Diese Aufforderung richtet sich an die Griechen?

Manche von denen werden sich nicht beeindrucken lassen und auch die
Amerikaner kommen immer wieder auf die unglueckselige Zeit zurueck,
indem sie Kunstwerke konfiszieren und den Besitzer auffordern,diese an
die rechtmaessigen Eigentuemer zurueckzugeben.

Aber auch Deutschland selbst handelt gegen das :"Schluss machen".

Im Fall Gurlitt waren die Medien voll und stellten die Frage,woher stammen
die Gemaelde,fallen sie unter dem Begriff -Raubkunst ?

Noch immer stehen im Strafgesetzbuch Paragraphen,die sich auf auf jene
Zeit beziehen.

Die Zeit heilt alle Wunden,sagt ein Sprichwort und so wird es auch da sein.

Nur sind halt 80 Jahre, geschichtlich gesehen,vielleicht eine zu kurze Zeit dafuer.


Jock





« Letzte Änderung: 19. Juni 2014, 11:52:20 von jock »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 225   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 21 Abfragen.