ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung  (Gelesen 11787 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meritus

  • Gast
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #15 am: 06. November 2008, 20:32:46 »

@ Horst

Ich spreche sicher nicht fuer alle Farrangs im Raum Bangkok, wuerde ich mir nicht anmassen. Allerdings spreche ich fuer mich und denke auch die Meinung einiger Bekannten hier wiederzugeben.
Ich meine mit "sehr gute Fleisch und Wurstprodukte" die "Wurstfabrikqualität" von Foodland und Co. Das ist das, mit dem man sich arrangieren kann. Andere Alternativen sind hier selten und auch in Pty, dass ich durchaus auch kenne, muessen sich alle mit diesen Wurstfabriken messen, wie uebrigens in Deutschland auch. Die groesste Kundschaft sind dort die Wiederverkaeufer, die muessen aufs Geld schauen.
Deutschland hat, global gesehen, 3 sehr schwierige Maerkte. No 1 ist der Biermarkt, unbestritten der Schwierigste der Welt, nicht zu knacken von Importeuren.
No 2 ist der Brotsektor, auch unbestritten in Deutschland der Schwierigste weltweit.
Bei Wurst und Fleisch sind wir schwierig, aber zu Kompromissen bereit und gehen sie auch ein. Da findet man doch immer Alternativen bei unseren europaeischen Nachbarn.
Auch in D wird aufs Geld geschaut, wie hier, und, ich als einziger Verbraucher von Wurstwaren in meinem Haushalt werde schon schauen, dass ich nicht 20 km fuer 100 gr Schinken fahren werde, es sei denn, ich habe da meine Gruende fuer...........
Egal, viel Glueck einem Jeden, der es mit Qualitaet und Initiative schafft

Ciao
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.434
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #16 am: 06. November 2008, 20:34:53 »

im Foodland Lat Phrao hängt ein Diplom von einem Deutschen Metzgermeister
Die Wurst und Fleischwaren dort sind auch für mich Badener (das ist das wo es das beste Essen und den besten Wein gibt) (laut Testberichten) voll akzeptabel.
Gespeichert

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #17 am: 06. November 2008, 20:50:10 »


Deutschland hat, global gesehen, 3 sehr schwierige Maerkte. No 1 ist der Biermarkt, unbestritten der Schwierigste der Welt, nicht zu knacken von Importeuren.
No 2 ist der Brotsektor, auch unbestritten in Deutschland der Schwierigste weltweit.
Bei Wurst und Fleisch sind wir schwierig, aber zu Kompromissen bereit und gehen sie auch ein.


Naja, wenn wir sonst keine schwierigen Maerkte haben,
dann ist ja alles mit Deutschland in Zukunft OK.   :-) ;D :-)
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #18 am: 06. November 2008, 21:01:33 »

Naja, wenn wir sonst keine schwierigen Maerkte haben,
dann ist ja alles mit Deutschland in Zukunft OK.   :-) ;D :-)

Niemand, ich schon gar nicht, sagt, dass mit D alles in Ordnung ist. Ich will nur betonen, dass die Deutschen nicht die am einfachsten zu handhabenden Verbraucher in Europa und evtl. weltweit sind.
Die deutsche Auto und Fahrzeugindustrie hat wohl ihre internationalen Mitbewerber akzeptieren muessen
der Maschinenbau, allgemein ebenso, fuehrend immernoch der, der Getraenkeindustrie
die Bauwirtschaft wurde erst von den Niederlaendern, dann von den Polen unterlaufen, usw.
zeige mir bitte Beispiele in den von mir genannten Bereichen......ohne auf 0,..% Beteiligungen zurueckzugreifen. InBev und Becks haette nicht sein muessen, aber was ist das gegen den Rest der Industrie....
Deutschland ist doch eigentlich offen fuer alles, was importiert wird, oder?
Ich will hier aber nicht die Fahne schwingen, nicht falsch verstehen bitte....

Ciao
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.361
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #19 am: 06. November 2008, 21:46:21 »

@Meritus

>> sondern auch die Verfuegbarkeit sehe, ist es nicht nur eine Sache der Qualitaet, sondern auch der Logistik

Stimmt da hast du Recht, ich habe diesen Faktor voll uebersehen, weil ich da "betriebsblind" bin der Hinsicht, bei mir sinds 1km zum einen, 2km zum anderen Foodland. Villamarket sind auf 4km 3 Stueck, BIG C, Tops auch unter 2km. Im Endeffekt fahre ich an fast allen genannten sowieso 2 x am Tag auf dem Arbeitsweg vorbei. Carrefour und Lotus ist keiner da, aber ich vermisse sie kaum.

Bei fast jedem sind die Distanzen ausschlaggebend ...

Nochmal zum Thema, ich sehe das Unternehmen Metzgerei auch mehr als kritisch ...

Abschweif...

@Meritus

Also viele deutsche Mittelstaendler haben schon ihre fast ungeschlagenen Staerken in bestimmten Nischenprodukten, von denen wenn man nicht aus der Branche kommt nicht unbeding viel mitbekommt. 

Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #20 am: 06. November 2008, 23:23:06 »

@ Tom
waere ich jetzt einer der Theoretiker, koennte man an Hand Deiner Beschreibung ja fast ausrechnen wo du wohnst.
Bei mir ist es die Chaengwatthana, da werden die Maerkte in den letzten Jahren immer mehr. Man koennte glauben, die Gegend waere beliebt, ich merke davon nichts, ausser, 'es gibt alles hier', und das ueberall........ --C
Also ist ausserhalb nicht immer negativ, oder?

Ciao
Gespeichert

Jürgen68

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #21 am: 07. November 2008, 00:52:20 »

hi leute,
iss ja echt interezannt, was ich hier von euch lesen darf.
aber ich suche konntakte, wo ich einen neuanfang starten kann, will nicht von heut auf morgen reich werden, aber möchte leben!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #22 am: 07. November 2008, 01:29:49 »

Der Tip meinerseits waere:

suche Dir ein Land in dem Du mit weniger Neid Dein Handwerk ausueben kannst. Ich kann mir -zerfleischen ist erlaubt- kaum vorstellen, dass Du, solltest Du die 300k im Hotel ausschlagen, eine ernste Chance hast.  >:
Th ist nunmal kein Ein-Auswanderungsland, es ist aber, wie ich hoerte, sehr einfach hier ein kleines Vermoegen zu machen.....

Ciao
Gespeichert

homer

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #23 am: 07. November 2008, 01:48:16 »

Hey   :-[

Länder (Länder im allgemeinen, weltweit sind nicht frei).

means kein Land !!!!  :'(

NEIder gibt's weltweit. Dem Bäcker wunsch ik nur jat "BESTE" mach dein Ding.

Ziehs durch...
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #24 am: 07. November 2008, 14:29:25 »

Wer was taugt verdient auch hier viel Geld, man muss dafuer nicht sein Rueckgrat verkaufen... Grosse internationale Hotels suchen immer Kuechenfachkraefte, ob es Metzger sind weiss ich nicht, jedenfalls sind Farang Kuechen Chefs in diesen Haeusern erwuenscht. Verdienst im Peninsula ca. 300,000 / Monat, Amari 240,000, usw..


Hallo nur ein Frage was sind die 300,000 oder 240,000 im Monat.
Sind es 30000,. bath oder?


Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.361
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #25 am: 07. November 2008, 15:03:30 »

@Meritus

>> waere ich jetzt einer der Theoretiker, koennte man an Hand Deiner Beschreibung ja fast ausrechnen wo du wohnst.

Und der wurde sich trotzdem dumm und deppert suchen, frueher wohnte ich ca. 3km entfernt von hier und die Beschreibungen der Distanzen wuerde trotzdem noch passen  ;D
Gespeichert

cnb1806

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #26 am: 07. November 2008, 15:05:19 »

Wer was taugt verdient auch hier viel Geld, man muss dafuer nicht sein Rueckgrat verkaufen... Grosse internationale Hotels suchen immer Kuechenfachkraefte, ob es Metzger sind weiss ich nicht, jedenfalls sind Farang Kuechen Chefs in diesen Haeusern erwuenscht. Verdienst im Peninsula ca. 300,000 / Monat, Amari 240,000, usw..


Hallo nur ein Frage was sind die 300,000 oder 240,000 im Monat.
Sind es 30000,. bath oder?



300,000 und 240,000 Baht/ Monat waren schon richtig, Farang Chefs verdienen dort so viel
Gespeichert

adenauer †

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
  • LOS-Speedmaster
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #27 am: 09. November 2008, 17:02:54 »



300,000 und 240,000 Baht/ Monat waren schon richtig, Farang Chefs verdienen dort so viel
[/quote]

@cnb 1806
Unter Farang Chefs sind aber sicher keine Krauter zu verstehen, sondern KÜCHENMEISTER, auch unter Chef-Köche bekannt. Diese Leute sind zumeist noch für bestimmte Speisenbereiche spezialisiert (Süßspeisen - AU, Brot- und Fleischwaren DE, Feine Küche - FR, Blutige Steaks - GB usw.
Gruß, adi
Gespeichert
Wissen ist Macht (Karl Marx?) Wir wissen nix. Macht nix.

cnb1806

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #28 am: 09. November 2008, 20:10:45 »

Kuechen Chefs = Abteilungsleiter, die waren vielleicht am Anfang auf eine Sache spezialisiert (Garde Manger, Patisserie, Rottiseur, etc...), aber um Abteilungsleiter zu sein muss man ueberall und alles schon ein-zweimal  :) gemacht haben.
Spezialisten (Patisserie) verdienen vorallem auf Schiffen und in Einzelfaellen in Hotelketten sehr viel Geld. Ansonsten sind Allrounder gefragt die vor allem aus dem Bereich der warmen Kueche kommen (Sous Chef, Chef Rottiseur)
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #29 am: 10. November 2008, 01:47:21 »

Kuechen Chefs = Abteilungsleiter, die waren vielleicht am Anfang auf eine Sache spezialisiert (Garde Manger, Patisserie, Rottiseur, etc...), aber um Abteilungsleiter zu sein muss man ueberall und alles schon ein-zweimal  :) gemacht haben.
Spezialisten (Patisserie) verdienen vorallem auf Schiffen und in Einzelfaellen in Hotelketten sehr viel Geld. Ansonsten sind Allrounder gefragt die vor allem aus dem Bereich der warmen Kueche kommen (Sous Chef, Chef Rottiseur)

Also, es ist wie in jedem Job, wer sein Fach wirklich versteht, der verdient auch die Kohle, die er bekommt. Ich denke, das hat dann auch nichts mehr mit dem Land zu tun, sondern nur mit der Aufgabe, die man bewaeltigt, oder es halt organisiert, dass sie bewaeltigt wird, eigenhaendiges Arbeiten ist ja, aus meiner Sicht, Gott sei Dank, fast ueberall verboten..... :-X  :'(
Aber, einen Job dieser Art zu bekommen ist verdammt schwer, zumindest den Ersten, danach laeuft es, wenn man nicht doof ist, wie von selbst....natuerlich Quali- vor Quantitaet, mit Quantitaet verdienen wir Europaeer nichts... --C

Ciao
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.