ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 3. Weltkrieg ?  (Gelesen 22342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalasin

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #15 am: 18. April 2022, 19:27:35 »

@goldfinger

Wieso sollte ein nicht-nukleares Land mittlerer Größe wie die Ukraine jemals einen nuklearen Riesen wie Russland angreifen. Und wieso soll man glauben, dass dies ein Nazi-Land mit einem jüdischen Präsidenten ist, der mit über 70% der Stimmen gewählt wurde?

Ist auch von "uncut"
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #16 am: 18. April 2022, 20:20:44 »

Wieso sollte ein nicht-nukleares Land mittlerer Größe wie die Ukraine jemals einen nuklearen Riesen wie Russland angreifen.
...
Ist auch von "uncut"


Kalasin, wo genau steht das?

---
Außerdem ist es so, dass wirklich ausgewogener Journalismus ohne Meinungsmache in sehr vielen Ländern Mangelware ist.
Und sobald eine Presse-Quelle mehrere Autoren hat, ergibt das eh eine zumindest etwas "bunte" Mischung.

---
U.a. in Deutschland kann man schon etliche Jahre erleben, dass die bekannten privaten Medien und besonders die "Staats-Medien" bei allen politischen Themen meist sehr einseitig und "poltisch korrekt" unterwegs sind. Stimmungsmache und Meinungsmache statt Informationen von möglichst mehreren Seiten.

Das polarisiert und schafft Zulauf für "alternative" Medien.

---
Aber da die "Wahrheit"  :-)  meist irgendwo in der Mitte liegt, ist es schon sinnvoll, sich zu den Themen, die man selber als wichtig erachtet, Informationen von mehreren Seiten zu besorgen.
Gespeichert

kalasin

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #17 am: 18. April 2022, 23:07:11 »

@Kern

es ist die gleichen Quelle wie von Goldfinger, er hat bloß den Teil weggelassen.
ich reiche die Adresse nach.


https://uncutnews.ch/sergej-karaganow-wir-befinden-uns-im-krieg-mit-dem-westen-die-europaeische-sicherheitsordnung-ist-illegitim/
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #18 am: 19. April 2022, 05:45:25 »

Danke Kalasin. Uncutnews gibt damit nur die Meinung eines früheren Kreml-Beraters wieder.

Und da man von den westlichen Massenmedien so gut wie nix davon erfährt, warum Putin und Russland dieses blutige Gemetzel gestartet haben, finde ich es völlig in Ordnung, dass es westliche Medien gibt, die auch die "andere" Seite zu Wort kommen lassen.
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #19 am: 19. April 2022, 07:13:23 »

Danke Kalasin. Uncutnews gibt damit nur die Meinung eines früheren Kreml-Beraters wieder.

Und da man von den westlichen Massenmedien so gut wie nix davon erfährt, warum Putin und Russland dieses blutige Gemetzel gestartet haben, finde ich es völlig in Ordnung, dass es westliche Medien gibt, die auch die "andere" Seite zu Wort kommen lassen.


Man braucht Russland und deren Propaganda garnicht zu Wort kommen lassen. Es reicht zZ ein Blick in die Ukraine wie russische Politik und deren Durchsetzung aussieht.
Wer es dennoch „braucht“ liest RT oder die meist von russischen Sympathisanten aufgelegten Webseiten. Nur sich diese Sichtweise dann zur eigenen zu machen und dann noch zu behaupten das wäre die alleinige Wahrheit ist schon grenzwertig.

Was mich persönlich am meisten wundert ist, das auch ultrakonservative  Kreise zu Putinverstehern mutiert sind. Ist das der heimliche Wunsch nach dem „großen Führer“ der alle Probleme im „Handumdrehen“ löst, nachdem zugegebenermaßen die westlichen Demokratien bei der Lösung von Problemen in den letzten Jahrzehnten nicht gerade geglänzt haben und es dadurch zu vielen Fehlentwicklungen in der Gesellschaft gekommen ist. Nur wer ist jetzt Schuld daran ? Das System, die Politiker oder der deutsche Michel, der auf dem Sofa sitzend alles mit sich machen lässt? Hier liegt nmM das Hauptproblem. Anstatt sich zu engagieren und die Politchaoten zu stoppen, geht der Deutsche eben nicht mehr wählen ( was für ein heroischer Protest ) oder verabschiedet sich von der Gesellschaft und zieht sich ins „Privatleben“ zurück bzw schimpft dann am Stammtisch über die Politiker.

Um zum Thema zurückzukommen. Wer sich unabhängig informieren will, dem bleibt im Grunde nur eigene Recherche und Bewertung der Informationen übrig. Leider verwechseln viele Propaganda und Geschwurbel mit unabhängiger Information und „feiern“ dies dann noch als Wahrheit…..
Eine für meine Begriffe gute Zusammenfassung zu den Ereignissen in der Ukraine bietet, obwohl auch nicht immer unumstritten aber mit vielen Quellenangaben und Fakten, ua Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_2022

BTW: weil es mich interessiert hat, habe ich mal gegoogelt wieviele Russen denn in der Ukraine leben. Putin behauptet ja es sei „russisches Kernland“ und gehöre demnach zu Russland. Die letzte Volkszählung in der Ukraine fand 2001 statt. Danach hatten Russen einen Anteil an der Bevölkerung von ca 17 %, Ukrainer ca 78 %. Das erklärt und rechtfertigt natürlich ALLES.

 

Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #20 am: 19. April 2022, 12:24:11 »

Danke Kalasin. Uncutnews gibt damit nur die Meinung eines früheren Kreml-Beraters wieder.

Und da man von den westlichen Massenmedien so gut wie nix davon erfährt, warum Putin und Russland dieses blutige Gemetzel gestartet haben, finde ich es völlig in Ordnung, dass es westliche Medien gibt, die auch die "andere" Seite zu Wort kommen lassen.


Man braucht Russland und deren Propaganda garnicht zu Wort kommen lassen. Es reicht zZ ein Blick in die Ukraine wie russische Politik und deren Durchsetzung aussieht.

AndreasH, damit zeigst Du bei diesem sehr ernsten Thema mit noch unüberschaubaren Konsequenzen eine erschreckende Einseitigkeit.
Mit dieser Deiner in diesem Bereich "politisch korrekten" Meinung befindet Du Dich immerhin im passenden Thema ... nämlich "3. Weltkrieg ?"
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #21 am: 19. April 2022, 12:31:07 »

Danke Kalasin. Uncutnews gibt damit nur die Meinung eines früheren Kreml-Beraters wieder.

Und da man von den westlichen Massenmedien so gut wie nix davon erfährt, warum Putin und Russland dieses blutige Gemetzel gestartet haben, finde ich es völlig in Ordnung, dass es westliche Medien gibt, die auch die "andere" Seite zu Wort kommen lassen.


Man braucht Russland und deren Propaganda garnicht zu Wort kommen lassen. Es reicht zZ ein Blick in die Ukraine wie russische Politik und deren Durchsetzung aussieht.

AndreasH, damit zeigst Du bei diesem sehr ernsten Thema mit noch unüberschaubaren Konsequenzen eine erschreckende Einseitigkeit.
Mit dieser Deiner in diesem Bereich "politisch korrekten" Meinung befindet Du Dich immerhin im passenden Thema ... nämlich "3. Weltkrieg ?"

Ich habe bestimmt keine „politisch korrekte“ Meinung wie Du sie mir unterstellst.
Allerdings kann ich Propaganda von Realpolitik unterscheiden.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #22 am: 19. April 2022, 12:35:22 »

Allerdings kann ich Propaganda von Realpolitik unterscheiden.

Der war gut.  :-)
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #23 am: 19. April 2022, 12:54:33 »

Allerdings kann ich Propaganda von Realpolitik unterscheiden.

Der war gut.  :-)

Kann nicht jeder  C--
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #24 am: 26. April 2022, 08:51:32 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.915
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #25 am: 26. April 2022, 15:47:47 »

Zufallsfund (da ich gerade "Flüge gucken" war) : Swedish Air Force

https://www.flightradar24.com/SVF645/2ba01acd


Jetzt fliegen sogar schon die Schweden Patrouille nahe der weissrussischen und  ukr. Grenze und "verletzen" dabei NATO Luftraum, besagter Flieger  hat gerade eine Schleife gedreht und fliegt wohl wieder "nach Hause"  :o

(Der NATO - Aufnahmeantrag der Schweden und Finnen soll 1 Monat vorgezogen werden und bis dahin geben die Amis und Briten "Sicherheitsgarantien")


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.915
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #26 am: 26. April 2022, 18:31:50 »

Jetzt wollte ich gut 2 Stunden später nachschauen wo der Schwede abgeblieben ist...

Live flight not found
The flight with callsign SVF645 is currently not tracked by Flightradar24. It's either out of coverage or has already landed.

Do you want to see the flight history of this aircraft?


Da draufgeklickt:

Sorry, historical data for this aircraft is not available.

gehe aber davon aus dass er in seiner Heimatbasis etwas südlich von Stockholm gelandet ist

Ein akuteller: "NATO01" , eine "AWACS"- Boeing E3, das ist die mit dem "Radarpilz" auf dem Rücken

https://www.flightradar24.com/NATO01/2ba024c9

kreiste stundenlang nahe der ukrainischen Grenze, was ihr "Job" ist macht sich anscheinend auch gerade auf den Rückflug nach Geilenkirchen:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/lx-n90450/#2ba024c9

(wahrscheinlich werden diese Daten wohl auch sehr schnell im "Nirvana" verschwinden)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.915
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #27 am: 26. April 2022, 18:47:35 »

(wahrscheinlich werden diese Daten wohl auch sehr schnell im "Nirvana" verschwinden)

Kommando zurück, da vorhin wieder aufgetaucht : Anscheinend wurde sie gerade von SNAKE06

https://www.flightradar24.com/SNAKE06/2ba085e5

luftbetankt und fliegt wohl noch ein paar Runden...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #28 am: 27. April 2022, 02:51:41 »

Was wir hier im Forum schreiben, ist für die entscheidenden, "führenden" Politiker maximal ein unwichtiger Killekack.

Aber es ist trotzdem auf ziemlich unwichtiger Ebene gut, dass mehr und mehr Leute begreifen, dass wir durch den beschissenen, brutalen Russland-Ukraine-Krieg am Rande eines 3.Weltkriegs stehen.
Oder wenigstes am Rande eines Europa weiten Krieges!

Ziemlich hart gesagt: Der knüppelharte Putin hat sich bei seinem brutalen Angriffs-Krieg verrechnet; das schlimme Kriegs-Geschehen zieht mehr und mehr fürchterliche Kreise.
Ein Ende dieses blutigen Gemetzels ist nicht in Sicht; alle Seiten bleiben stur bei ihrer "richtigen" Sichtweise.

---
EU-weit gibt es fast nur Geschrei nach stärkeren Russland-Sanktionen und nach schweren Waffen für die Ukraine.
Motto: Wir sind die Guten; wir haben keinerlei Mitschuld an den Gründen für diesen Krieg; dass weiterhin zigtausende von Menschen sterben, verstümmelt werden, leiden ...  ist wurscht. (Zynisch: die Verlängerung des Elends ist politisch notwendig!)
 Und solange ich selber keinen in die Fresse kriege oder ein Messer im Bauch umgedreht bekomme, ist Eskalation nur ein Wort!

---
Wenn das weiter so ohne intelligente, alle Seiten verstehende, durchsetzungskräftige Vermittlung läuft, werden später wahrscheinlich die VR China und die USA die lachenden Dritten sein.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #29 am: 27. April 2022, 03:30:12 »

 ;D

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.