ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: E-Zigaretten legal?  (Gelesen 10016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Issani

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
  • Mit ohne Haare
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #15 am: 26. April 2012, 19:21:36 »


Bei mir muß es schon richtiger Tabak sein, keine E-Kippen C-- C-- C--

Gruß
Klaus
Gespeichert
„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
E-Zigarette oder Dampfgeraet in Thailand
« Antwort #16 am: 30. Mai 2013, 20:30:28 »

Hallo miteinander,

ist nun schon eine weile her als ich das letzte mal hier im Forum war und mich interessiert mal ob jemand e-zigaretten (ich hasse das Wort,weil es nichts mit Dampfen zu tun hat) dampft?
Das es in Thailand wohl nicht erlaubt ist scheint eindeutig, dennoch gibt es viele Menschen hier die Dampfen, was man in zahlreichen online Forums verfolgen kann. Es ist auch kein Problem, Geräte oder Zubehör zu bekommen in Thailand.
Um die Diskussion wegen für und wieder entgegen der herkömmlichen Zigarette geht es mir hier nicht, das kann jeder selber entscheiden.Wie gesagt,wollte nur mal wissen ob jemand hier Dampft.

Gruß Anbessa.
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: E-Zigarette oder Dampfgeraet in Thailand
« Antwort #17 am: 30. Mai 2013, 20:57:23 »

Wie kommst Du auf dem Trichter, dass das nicht erlaubt sein sollte.  ??? 
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: E-Zigarette oder Dampfgeraet in Thailand
« Antwort #18 am: 30. Mai 2013, 21:04:53 »

Dazu gab es schon mal einen Thread von "vinessa"  (anbessa/vinessa ???).
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=13112.msg1044937#msg1044937

M.E. verschieben, dieses Thema aufloesen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #19 am: 30. Mai 2013, 21:10:58 »

Die Themen sind nun zusammengeführt, also die Frage von Anbessa wurde an das alte Thema angehängt.

Persönlich kenne ich einen ehemaligen starken Raucher, der sehr zufrieden mit diesem Zeugs ist.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #20 am: 31. Mai 2013, 11:28:39 »

Der Import und Verkauf von e-zigaretten wurde im Jahre 2010 von der Regierug verbotene um genau zu sein.Gegen die Benutzung gibt es rechtlich gesehen aber noch keine vorgaben.Wie wie in vielen anderen Laendern werden auf urteile aus zahlreichen laufenden Verfahren in EU und US gewartet wonach dann wahrscheindlich die Rechtslage angepasst wird.


Denn Thread hatte ich bereits gesehen.Da er aber von letzten Jahr ist und die Ueberschrift und der Inhalt der Frage fuer mich uninteressant sind habe ich ein neues Thema uber E-Zigaretten oder Dampfgeraete angefangen.

Wuerde mich freuen wenn Thread wieder abgetrend wird oder die Ueberschrift in E-Zigaretten in Thailand geändert wird.
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

sansamaki

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #21 am: 31. Mai 2013, 11:37:23 »

E-Zigaretten gibt es in jeder Duftnote und Zubehör in Mae-Sai zu kaufen.
Gespeichert

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #22 am: 31. Mai 2013, 11:39:36 »

Dazu gab es schon mal einen Thread von "vinessa"  (anbessa/vinessa ???).
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=13112.msg1044937#msg1044937

M.E. verschieben, dieses Thema aufloesen.


1. die Aehnlichkeit des nicks ist oberflaechlich gesehen und Zufall.

2.aufloesung des Themas? sollte es gegen Forenregeln oder oeffentliches recht verstossen,musste die haelfte der Treats und Posts im Forum aufgelöst werden.
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #23 am: 31. Mai 2013, 11:45:35 »

E-Zigaretten gibt es in jeder Duftnote und Zubehör in Mae-Sai zu kaufen.

Was wahrscheindlich ueberteuerte Faelschungen sind und selbstgemachter e-liquid wo niemand weiß was die Bestandteile sind.Im besten Fall noch ist der liquid billiger China Import der widerum teuer verkauft wird.
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #24 am: 31. Mai 2013, 11:58:27 »

2.aufloesung des Themas?
Reg dich nicht auf, es war nur gemeint, dass man (wie geschehen) das an das bestehende Thema anhaengen koennte, so dass alle auch den alten Faden wiederfinden.
Haette ich "mergen" schreiben sollen  ???
Gespeichert

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #25 am: 31. Mai 2013, 12:16:22 »

Reg dich nicht auf, es war nur gemeint, dass man (wie geschehen) das an das bestehende Thema anhaengen koennte, so dass alle auch den alten Faden wiederfinden.
Haette ich "mergen" schreiben sollen  ???

Auch wenn du in diesen Forum ein Guru bis, hast du zum eigentlich Thema nun mal nichts beigetragen.
Ich würde nicht sagen das du mich aufgeregt hast aber den Titel eines Moderadtors hast du nun auch mal nicht. So gesehen solltest du dich vielleicht darum bewerben wenn es dir nur um Form und Ähnlichkeit zu bereits geschrieben geht.......
ansonsten wurde ich mich freuen deine Meinung über das Elektronische dampfen in Thailand zu hören....
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #26 am: 31. Mai 2013, 12:31:32 »

Ausser den Beitraegen #6 und #7 habe ich nichts Neues.
Gespeichert

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #27 am: 31. Mai 2013, 13:25:39 »

Ausser den Beitraegen #6 und #7 habe ich nichts Neues.


Eben.... sogar der Link in Post #7 ist mittlerweile tot.

Weiter unten ein Artikel über denn Bann von 2010 in englischer sprach(sorry)
Es ist wirklich schwer Informationen zu finden, warum e-zigaretten in Thailand gebannt wurden.Auch wenn der Inhalt dieses Artikels von 2010 sehr weit ab von der Wahrheit ist, hatte das damals wahrscheinlich mit der Unwissenheit über das Thema an sich, zu tun. Die Fakten in dem Bericht sind schlicht weg falsch.

Die gesundheitlichen Risiken des Konsums von E-Zigaretten werden kontrovers diskutiert. Bei der Benutzung der E-Zigarette werden keine Stoffe verbrannt. Dadurch entsteht im Gegensatz zu Tabakrauch kein Kohlenmonoxid, Formaldehyd, Acrolein, Blausäure, Arsen oder krebserzeugende polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe.(Quelle= http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette)
Neueste Studien zeigen eindeutige Ergebnisse die das Gegenteil aufzeigen.

Here is how Thailand banned them. Happened back in March 2010.(Quelle in englischer Sprache=http://www.thaievape.com)

BANGKOK (NNT) -- The Ministry of Public Health bans the import and sale of electronic cigarettes (e-cigarettes) in Thailand. It warns the cigarettes contained more nicotine than normal ones.

According to Deputy Public Health Minister Phansiri Kullanartsiri, smoking one e-cigarette is be equivalent to smoking 15 normal cigarettes.

The 1992 Tobacco Products Control Act, 1967 Drug Act and 1926 Customs Act will be used to control e-cigarettes in the Kingdom. Violators will be subject to both fine and imprisonment.

The deputy minister regarded e-cigarettes as a new threat to health although they imitated scents such as chocolate and fruits. She warned that smoking them without the supervision of doctors could harm the heart and blood vessel.

E-cigarettes are now very popular among teenagers in the northern province of Chiang Rai. They can be purchased online at 2,500 THB each. Advertisements claim that they can help quit smoking.

E-cigarettes are forbidden in many countries such as the Victoria state of Austrialia, Brazil, Israel, Jordan and Turkey. There has been no research proving the cigarettes can help quit smoking.
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #28 am: 31. Mai 2013, 19:35:16 »

Gerade in der Bangkok Post gefunden:


Frankreich will Beschränkungen, aber kein generelles Verbot der e - Zigaretten.

Der Artikel erwähnt mehrere Länder, in denen die Dinger verboten, geht aber nicht explizit auf Thailand ein.


http://bangkokpost.com/breakingnews/352834/e-cigarettes-to-be-curbed
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #29 am: 31. Mai 2013, 19:58:27 »

nun entspann dich mal und schiess nicht so scharf

bist wohl auf nikotinentzug  C--

und um deine frage zu beantworten: ich dampfe, aber nicht nur, rauche auch noch normale kippen.
hab mir die e-ziggi vor 2 jahren angeschafft, nachdem meine kleine geboren wurde
und ich kein bock hatte, auf dem weg in den isaan jede halbe stunde anzuhalten um eine zu rauchen  C--

angefangen hab ich mit der ego-t, seit einiger zeit hab ich die e-roll
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 19 Abfragen.