ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 185 [186] 187 ... 288   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 297886 mal)

Seebacher und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2775 am: 26. Januar 2023, 14:48:50 »



Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2776 am: 26. Januar 2023, 20:52:32 »

Kein Witz: Laos hat den Russen 30 2.Weltkrieg T - 34 Panzer überlassen und umgehend geliefert: ( Sind die jetzt auch Kriegspartei...)

https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1618564448582774784?t=RfLfnxXFzSDed6KrXvQ_cQ&s=09
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2777 am: 27. Januar 2023, 07:30:08 »

Soll damit angedeutet werden Russland gehen die Panzer genauso aus wie die Raketen ???

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2778 am: 27. Januar 2023, 09:48:39 »

@franzi

ausgehen vielleicht nicht, dennoch muß festgestellt werden, es sind schon herbe Verluste die die Russen da einstecken mußten.

Wenn die fast übereinstimmenden Berichte stimmen, sind immerhin fast schon ca. 1.600 Panzer und etwa 1.870 gepanzerte Fahrzeuge kpl. zerstört worden, oder unbrauchbar, einige wurden von der Ukraine erbeutet.

Es wurde zwar der russische T 72 und T 90 stets als einer der besten Tanks angesehen, aber wie man sieht, hat er doch etliche Schwächen, gegen den Leo 2 dürfte er keine Chance haben, das meinen auch Experten.
Auch ihr " Wunderpanzer, der Armata 14, von dem es übrigens erst nur mal eine Handvoll gibt, soll dem Leo 2 unterlegen sein.
Dazu kommt noch, daß der Armata noch keine prakt, Kampfeinsätze und somit Erfahrung hat.

Stimmen vieler Länder sagen gemeinsam übereinstimmend, " sie möchten keinesfalls gegen den Leo 2 kämpfen, da das Verhältnis etwa 10 zu 1 zugunsten des Leo sein soll.

Jetzt schon schieben einige Länder Panik, da demnächst der neue deutsche Panzer KF 51 Panther, der 2022 vorgestellt wurde überragend sei, und alles in den Schatten stellt.
Ausgestatttet mit KI und vielen elektronischen Neuheiten in der Kriegsführung, manche sprechen sogar auch von Laser Waffen solle er neue Maßstäbe setzen. 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2779 am: 27. Januar 2023, 12:35:27 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2780 am: 27. Januar 2023, 12:48:07 »

@Sumi

Die Quellen sind sehr „konservativ“.

Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2781 am: 27. Januar 2023, 14:13:09 »

Dieser Korrespondent könnte man meinen, ist das Sprachrohr Rußlands, und tut so aus, als ob der Angriff Rußland gerechtfertigt ist, weil die USA ja auch in Irak eingefallen ist.
Ein Unrecht, rechtfertigt somit das Unrecht, daß Rußland grundlos in die Ukraine eingefallen ist, und so wie er für und pro Rußland spricht ist er auch noch von dem Schwachsinn was er von sich gibt überzeugt.

Wer, wenn nicht Finnland, in diesem Fall die finnische Premierministerin, kann die territorialen Machtansprüche Rußlands besser beurteilen als Andere.

Dazu ein Link der die gleichen Greuel Taten Rußlands die schon einmal 1939 geschehen sind, aufzeigt.

https://www.spektrum.de/news/winterkrieg-der-krieg-der-bekannt-vorkommt/2003956


Außerdem behauptet der Berichterstatter in diesem Video, die Sanktionen der westlichen Länder würden nicht fruchten, und zeigt eine dubiose Liste.
Vielleicht möchte er gerne, daß das so ist, aber die Wirklichkeit sieht es ganz anders aus.

Ukraine übrigens will keinen territorialen Landzugewinn wie Putin, sondern die Ukraine verteidigt sich nur tapfer gegen einen aggressiven Schurkenstaat, der hirnverbrannte Paranoia artige Gründe vorgibt, wie russische Interesssen wahrzunehmen, ein Land zu befreien das gar nicht befreit werden will usw.

Hierzu nochmals ein Link von Wiki, der fast ein Pendant zu dem gegenwärtigen Krieg in der Ukraine aufzeigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Winterkrieg





Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.796
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2782 am: 27. Januar 2023, 15:45:31 »

Jetzt schon schieben einige Länder Panik, da demnächst der neue deutsche Panzer KF 51 Panther, der 2022 vorgestellt wurde überragend sei, und alles in den Schatten stellt.
Ausgestatttet mit KI und vielen elektronischen Neuheiten in der Kriegsführung, manche sprechen sogar auch von Laser Waffen solle er neue Maßstäbe setzen.

Nun, wenn dieser so "zuverlässig" ist wie die ebenfalls deutsche hochpräzise PzH2000 ist, braucht sich Russland sicher nicht sorgen.

Zitat
Erst vor 38 Tagen der ukrainischen Armee zugestellt – und schon defekt: Kiew meldet, dass offenbar “zu häufig” mit den
sieben deutschen High-Tech-Panzerhaubitzen PzH2000 gefeuert worden sei.
Das deutsche Qualitätsprodukt wäre “mit weit mehr als 100 Schuss pro Tag überlastet” worden.

Na sowas aber auch, mit über 100 Schuss tgl. überlastet, "phänomenale" Einsatzzeit...  ;]

https://exxpress.at/selenskyjs-deutsche-panzerhaubitzen-mehrere-geschuetze-bereits-defekt/

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2783 am: 27. Januar 2023, 15:58:00 »

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2784 am: 27. Januar 2023, 16:42:08 »

@franzi

ausgehen vielleicht nicht, dennoch muß festgestellt werden, es sind schon herbe Verluste die die Russen da einstecken mußten.

Wenn die fast übereinstimmenden Berichte stimmen, sind immerhin fast schon ca. 1.600 Panzer und etwa 1.870 gepanzerte Fahrzeuge kpl. zerstört worden, oder unbrauchbar, einige wurden von der Ukraine erbeutet.

Es wurde zwar der russische T 72 und T 90 stets als einer der besten Tanks angesehen, aber wie man sieht, hat er doch etliche Schwächen, gegen den Leo 2 dürfte er keine Chance haben, das meinen auch Experten.
Auch ihr " Wunderpanzer, der Armata 14, von dem es übrigens erst nur mal eine Handvoll gibt, soll dem Leo 2 unterlegen sein.
Dazu kommt noch, daß der Armata noch keine prakt, Kampfeinsätze und somit Erfahrung hat.

Stimmen vieler Länder sagen gemeinsam übereinstimmend, " sie möchten keinesfalls gegen den Leo 2 kämpfen, da das Verhältnis etwa 10 zu 1 zugunsten des Leo sein soll.

Jetzt schon schieben einige Länder Panik, da demnächst der neue deutsche Panzer KF 51 Panther, der 2022 vorgestellt wurde überragend sei, und alles in den Schatten stellt.
Ausgestatttet mit KI und vielen elektronischen Neuheiten in der Kriegsführung, manche sprechen sogar auch von Laser Waffen solle er neue Maßstäbe setzen.

Habe vor laengerer Zeit mal ein Video von einem deutschen Panzerfachmann (rein gefuehlsmaessig ist der das tatsaechlich, kein sogenannter Experte, denn von diesen selbsternannten "Experten" habe ich schon lange die Schnauze voll) gesehen. Meiner Erinnerung nach hat der zusammengefasst behauptet:
Der T72 war als Massenpanzer fuer die zweite Linie gedacht
Als Hauptpanzer war der T64 vorgesehen, nur war der dreimal so teuer und technisch problematisch.
Der T72 hat gegen den Leopard im Kampf keine Chance
Der T72 ist so eng, dass die Maximalgroesse der Panzerbesatzung 160 cm betragen darf, besser noch 155 cm.

Was ich aber auch gelesen habe, die Kanone des Leopard 4xx ist zu schwach, um gut geschuetzte russische Panzer zu knacken (beim Leopard 7xx wurde dieser Makel angeblich behoben, zumindest teilweise)
Wie du richtigerweise schreibst, der Armata ist nur in geringen Stueckzahlen vorhanden. Dann frage ich mich aber, wie ein paar Leo und Amipanzer etwas ausrichten sollen.
Die groesste Gefahr fuer die Einheimischen ist aber eindeutig die, dass die Amis angereicherte Uranmunition verschiessen koennen und werden. So wie in Jugoslawien, Irak.
Deutschland hat die (vermutlich) auch, aber noch nie eingesetzt.
Detto die Russen.
Ein Leopard/T72 1:10, naja, mehr als optimistisch. In Syrien wurden die tuerkischen Leopard mit Schulterraketen abgeschossen wie die Hasen, was keine Werbung fuer diesen Superpanzer war.

Versuche das Video vom Fachmann wieder zu finden, stells dann gegebenenfalls ein.

fr

Nachtrag--da ist mir gerade eingefallen, ein amerikanischer (mit russischem Hintergrund) Mann hat geschrieben, dass die Ausbildung in einem Abrams Panzer 22 Wochen dauert. Bei einem Leopard  ???
« Letzte Änderung: 27. Januar 2023, 16:59:12 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2785 am: 27. Januar 2023, 17:51:44 »

Habe gerade im Video, eingestellt von @Samurai gesehen, Ausbildung von Leopardbesatzungen dauert zwei Monate.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2786 am: 27. Januar 2023, 18:18:38 »

General H. Kujat: „Waffenlieferungen bedeuten, dass der Krieg sinnlos verlängert wird“

Schonungslos hält er der deutschen Regierung am 18.1.2023 in einem Interview mit der Schweizer Zeitung „Zeitgeschehen im Fokus“ Mangel an Verantwortungsbewusstsein und Vernachlässigung deutscher Sicherheitsinteressen vor. Anstatt kriegsverlängernde Waffen zu liefern, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, die abgebrochenen Istanbul-Verhandlungen vom März 2022 wieder aufzunehmen, die Großbritannien an einem aussichtsreichen Punkt gezielt habe scheitern lassen. 

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/01/27/general-h-kujat-waffenlieferungen-bedeuten-dass-der-krieg-sinnlos-verlangert-wird/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Palme

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2787 am: 27. Januar 2023, 19:33:59 »

Habe gerade im Video, eingestellt von @Samurai gesehen, Ausbildung von Leopardbesatzungen dauert zwei Monate.

fr

@franzi

Dazu käme dann noch dass dies nur die Ausbildung ist ohne jegliche Kampferfahrung. Ein Panzer ist immer nur so gut wie seine Mannschaft und wenn alles Kriegsmaterial dass der Westen liefert in kürze zum Einsatz kommen würde, dann ist ja klar wer dieses Gerät bedient. Und dann ist die Nato und USA definitiv im Krieg mit den Russen. Und zwar ganz offen ohne Proxi. Es scheint dass sich genau die Kriegsbegeisterten hier im Forum wie in der Politik das wohl sehr schnell wünschen.  {[ {[

Weiter die ganze Logistik um die Dinger am Laufen zu halten, welches zur Zeit zumindest in Polen ablaufen wird und von dort sind es doch fast wieder ein tausend Kilometer retour bis zur Front im Donbass. Des weiteren funktionieren Panzerbataillone am besten mit anderen Systemen zusammen, vor allem auch aus der Luft. Da hat aber Russland die Lufthoheit in der Ukraine. Zum transport an die Front wird für Panzer in der Regel der Zug genommen. Da die Russen aber ganz genau die Infrastruktur in der Ukraine zerstört sind auch da schon grösste Probleme vorprogrammiert. usw. usw. usw.   

Bin ja gespannt was hier passieren wird: 59. Sicherheitskonferenz in München. (17 - 19 Feb. 2023) https://securityconference.org/

Da hat der Korrupte aus Kiev, der jetzt selber Korrupte aus seinem Regime entfernt, das letzte mal gesagt dass die Ukrainer für ihr Land die Atombombe herstellen wollen. Ein weiterer Grund der Provokation gegen über Moskau. Was danach kam, wissen wir ja alle.

Dieses Video ist nicht ganz aktuell vom Datum her, zeigt aber einmal mehr die Verbindungen zwischen Kriegstreibenden Medien und dem militärischen Komplex inklusive den Regierungen auf. Genau so ist die Situation auch heute noch:

Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2788 am: 27. Januar 2023, 19:39:35 »

@goldfinger

Zuerst mußt Du doch mal erkennen und auch anerkennen, daß ein kritischer Bericht, wie in diesem gezeigten Video, in einer Demokratie wie in D überhaupt gezeigt werden darf, der in einem diktatorischen System wie in Rußland ausgeübt vorhanden,  das niemals erlaubt worden wäre.
Sollte nämlich doch ein Sender in Rußland solche " Ankreidungen " an Waffen und Militär mit kritischen Tönen senden, würde der Sender geschlossen und die Berichterstatter am kommenden Tag einen Urlaub mit unbestimmter Zeitdauer in Ostsibirien verbringen-

Eindeutiger momentaner Vorteil das dort herrschende System, Nachteil leider in einer Demokratie, wo alles erstmals durch mehrere Instanzen gehen muß, das seine Zeit dauert.

Gut, nun zum Video.

Hier wird ein einfacher ehemaliger Soldat, der vor 30 oder 40 Jahren seine Wehrdienstzeit ( 15 Monate ) absolvierte, und der anschließend als Richtschütze auf einem Leo 1 oder auch Leo 2 A4 diente, zu solch einem brisanten Thema befragt, ein wahrer fachkundiger Experte.

Bestenfalls ein Gefreiter oder Obergefreiter, der in dieser kurzen Zeit über alle Sachverhalte bestens natürlich Bescheid weiß.
Da wenn ich einen Schäferhund anlerne und Fragen stelle, der würde wahrscheinlich es nicht viel schlechter machen, in meinen Augen ein Witz.


Das einzige was dieser Experte aussagte welches korrekt ist, ist die Tatsache, daß zu einem Leo 2 A4, der damaligen Zeit und heute zu einem Leo A6 bzw. A7 ein Unterschied wie zwischen 2 verschiedenen Galaxien besteht.
Sogar die älteren Leo A4 sind im Laufe der letzten 40 Jahre ständig erneuert, sprich haben ein ständiges Upgrad erhalten.

Wenn fast die gesamte westliche Welt am liebsten einen deutschen Leo besitzen möchte, da er eben nun mal bei Vergleichsschießen und Übungen mit Abstand als bester Tank abgeschnitten hat, kommt das nicht von ungefähr.

Zu den abgeschossenen Panzern A4 der ersten Generation in Syrien, ist nicht bekannt, durch was diese zerstört worden sind, Flak, Mine, Flugzeuge etc.
Übrigens sind nur 3 od. 4 Leos insgesamt zerstört worden.
Außerdem kommt es entscheidend darauf an, welche Besatzung diesen Panzer fuhr und wie gut diese Soldaten daran ausgebildet wurden.

Fachleute behaupten, daß der Leo für seine Zwecke in der Ukraine ideal sein soll, da das Gelände in der Ukraine sehr flach ist und keine Probleme darstellt.

Der amerik. Abrams, der gezeigt wurde ist natürlich gerne als Beispiel hergenommen worden, wie er an einem seichten Hügel, der mit Schnee bedeckt war, diesen nicht bezwang und sogar wieder zurückrutschte.
Zur Erklärung bei Übungen und im normalen Straßenverkehr werden " Hartgummipuffer " zwischen die Kettenglieder gesteckt, um die Infratruktur nicht zu stark zu beschädigen, insbesonders die normalen Straßen.
Hab das bei der Schneekatastrophe 1979 in Schleswig Holstein mit bis zu 6 m hohen Schneeverwehungen selbst gesehen die da stecken blieben, weil sie noch die Puffer auf den Ketten hatten.
Das wird natürlich dem Laien nicht erzählt.

Richtig ist auch, daß mit 150 Kampfpanzer man keine 1.400 km lange Grenze verteidigen kann.

In diesem Video wird natürlich alles schlecht gemacht und in Frage gestellt um auch das letzte Haar in der Suppe zu finden, die ganze Welt würde sich glücklich schätzen, wenn sie solche Panzer hätte, auch die USA, da ihr Abrams nicht der modernsten Version des Leo 2 A7 V sogar das Wasser reichen kann, das haben sie mittlererweile erkannt.
Aber es wäre ja eine Schande wenn sie das zugeben müßten und würden deutsche Leo's kaufen, jeder aber nicht die Amis.

Ich frage mich nur, warum wird über das nachweislich miserable Abschneiden der so gelobten und angepriesenen Panzer Rußlands wie den T 62, T 70 und T90 nicht berichtet und in Frage gestellt, der wurde ja wie die Hasen abgeschossen, die Vernichtungszahlen russ. milit. Geräte sind ja ernüchternd
Wie sieht es denn mit deren Technik aus, Waschmaschinen Chips, Bepanzerung wie Dachpappe, sogar die russ. Soldaten ( Besatzung ) weigerten sich mit diesen Kübeln weiter in den Krieg zu fahren, sind bei Gefechten ausgestiegen und haben das Weite gesucht. Naja wenigsten hatten die Ukrainer einen Panzer wieder mehr erbeutet.
Wo ist denn übrigens der Armata, weit und breit nichts zu sehen, ach so, da gibts nur ne Handvoll.

Also, wenn man da näher nachforscht bei den " Überwaffen " die die Russen haben sollen, stellt man fest, da ist vieles Propaganda und alles nur ne hohle Blase,
egal ob Raketen, Schiffe, Flugzeuge, Panzer, etc. sie können halt nur mit der Masse etwas erreichen, ......haben sie denn überhaupt im vergangenen Jahr was erreicht ?
Ja, siehe die Liste von @Andreas H, Vernichtung massenweise eigenes milit. Gerät, als Kanonenfutter 300 tsd Tote und verwundete eigene Soldaten obs reicht, und erreicht haben sie so gut wie Nichts.

Aber der Oberführer Putin muß dieses Gemetzel, Leid, Tod, Zerstörung ja wegen seiner Paranoia gegen den Westen weiterführen, mal sehen wie lange er das noch kann.


 
« Letzte Änderung: 27. Januar 2023, 19:52:16 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2789 am: 27. Januar 2023, 19:57:16 »

''''''''''''''', Ausbildung von Leopardbesatzungen dauert zwei Monate.
fr

Ich habe vor langer langer Zeit dem Vaterland gedient.  ;) In einer Leo - Panzerkompanie. Bei uns dauerte die Ausbildung als Panzerfahrer 6 Wochen.

Gruesse
Jektor
Gespeichert
Seiten: 1 ... 185 [186] 187 ... 288   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.