ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt  (Gelesen 40948 mal)

BumBui

• Zuschauer
  • *
Re: "TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" und wo man ihn bekommt
« Antwort #90 am: 23. März 2010, 01:15:15 »

Hallo nochmal,

Kommando zurück, der Verlag hat sich gemeldet, Bestellung läuft. Die hatten ein verlängertes Wochenende, was ihnen auch von Herzen gegönnt sei. Jetzt freue ich mich auf den Reiseführer und meinen Urlaub in BKK...

Viele Grüße
BumBui

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #91 am: 04. August 2010, 03:47:33 »

das beste, das ich als Führer über Bangkok kenne.

War 10 Tage nicht am Rechner, während Google folgendes meldete: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280540085068

Läuft also sogar aus zweiter Hand und mit Mängeln gut im Internet.

Bin neugierig, ob er jetzt die anderen Auflagen, die er geschenkt erhielt, auch noch verscherbelt.

(Von der 7. Auflage hatte der Anbieter zwei oder drei zusätzliche Remissionsexemplare mit zu eng geleimtem Bund und ohne Bangkok-Karte, zur kostenlosen Weitergabe an Multiplikatoren oder gemeinsame Bekannte... :-X )

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #92 am: 04. August 2010, 04:08:32 »

Eines dieser Exemplar hat er mir geschenkt, incl. des portos nach D.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Torti

• Chefkoch
  • ist voll dabei
« Antwort #93 am: 16. August 2010, 02:25:34 »

Gibt's den TIP Führer Bangkok auch am Flughafen BKK zu kaufen?

hmh.

• Thailand Guru
« Antwort #94 am: 16. August 2010, 03:01:03 »

Normalerweise ja. Er ist an den "Nai-in" Presse-Kiosken (2 auf jeder Ebene innen und außen, außerdem auf Ebene 3) mit der rotorangen Farbe zu haben. Am schnellsten ist er meistens an den Ausgängen National und International weg, wie zu beobachten ist.

Funk am besten KaiAcid an, bevor Du dort aufkreuzt, der müßte das trotz seiner derzeitigen Vaterpflichten eigentlich am besten wissen.

hmh.

• Thailand Guru
"TIP Führer Bangkok" bzw. "Bangkok von innen" Aktualisierung
« Antwort #95 am: 25. April 2011, 06:53:14 »

Ein verdienstvoller Bekannter kommt genau dann nach Bangkok, wenn ich abfliege.  ]-[  Vielleicht sind wenigstens meine ihm gegebenen Aktualisierungen auch für andere brauchbar.

Zitat
Hallo XXX,

ich würde Dir nicht raten, noch einen zweiten (neuen) Bangkok-Führer zu kaufen. Du wirst ja nicht die ganze Zeit in Bangkok sein, also beschränke Dich möglichst.

Die Phra Khanong-Tour schaffst Du auch alleine, ebenso die nach Nonthaburi, Wat Chaloem, Suan Kanchanaphisek.

Relativ neu ist, daß man ab 15.30 Uhr (nicht vorher!) ab Sathon nach Pak Kret fahren kann. Wenn man das erste Boot ab Sathon erwischt, kann man auch gleich wieder zurück, ansonsten Bus oder Taxi. Sehr empfehlenswert zum Schnuppern und abends dann in Ratchawong aussteigen und im Waen Fa Restaurant direkt daneben oder in der Yaowarat/Trok Texas essen. Oder in Si Phraya (Nähe River City) aussteigen. Die Bamboo Bar des Oriental zum gemütlichen Ausklang ist auch in erreichbarer Nähe. Ansonsten empfehle ich das Oriental aber für nichts mehr.

Empfehlenswert ist, mal gegen Abend im Dach-Restaurant des River View Guesthouse zu essen, alleine wegen des sagenhaften Blicks. (Schöner als vom Oriental)

Die Bang Waek-Tour geht nicht mehr, weil vor kurzem das alte Holzpier weggeschwemmt wurde. Es gibt kein Neues. Die schönste Thonburi-Linie ist damit gestorben.

Wenn Du einen Samstag oder Sonntag hast, dann mache unbedingt die Ko Kret Tour über Bang Yai. Das ist und bleibt die Mutter aller Khlongtouren.

Ansonsten jederzeit mit dem Zug nach Mahachai, Mo-Fr. nach Phatthaya und zurück bzw. der Wochend-Ganztagesausflug bis Namtok über Kanchanaburi.

Ins Wat Phra Kaeo/Hauptpalast usw. habe ich noch nie jemanden gelotst. Lieber Mittwoch oder Donnerstags früh die deutschsprachige Führung im Nationalmuseum mitmachen. Diese Leute wissen, wovon sie reden und man kann bei denen auch kritisch nach Hintergründen usw. fragen.

http://www.museumvolunteersbkk.net/html/germanpage.html

Und die Wandmalereien des Phra Thi Nang Phuttaisawan im NM sind original Thai und nicht bei zig "Thai-Style Restaurierungen" europäisch perspektivisch überpinselt und verhunzt worden wie im Wat Phra Kaeo.

Eine Altstadttour bringt viel mehr als der Gänsemarschtouristentempel: Also auf ins Wat Suthat, Wat Ratchabophit, Wat Ratchapradit usw. Danach in der Th. Dinso an der Trok Sin essen oder im "Mont Cafe" rasten

Und immer und überall mal in die kleinen Seitengassen, zum Beispiel entlang der Khlongs laufen. Bangkok ist ein Dorf, auch und gerade in der Innenstadt.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #96 am: 25. April 2011, 07:58:53 »

Aussicht vom Balkon im 6. Stock River View Guesthouse vor 15 Jahren

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #97 am: 25. April 2011, 14:03:36 »

Ja, den Ausblick mitten in der Biegung hat nur das River View. Einmalig in BKK.

klaus227

• kommt langsam in Fahrt

Hallo HMH!

Danke (wohl auch im Namen anderer Leser) für die Aktualisierungen, werde sie nach und nach in den BvI einarbeiten. Schade, die Bang-Waek-Tour habe ich bisher nicht geschafft und das war's nun. Dafür war ich mit dem Zug bis ganz nach Samut Songkram - einfach herrlich! Möchte ich dieses Jahr wiederholen und evtl. etwas ausweiten, d.h. mindestens einmal übernachten.

Frage: Wäre es wohl möglich, daß man im Chana-Hotel in Minburi sein großes Gepäck irgendwo hinterstellt (meinetwegen auch gegen Entgelt), um mit Rucksack Ausflüge zu machen?

Viele Grüße

Klaus227

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Frage: Wäre es wohl möglich, daß man im Chana-Hotel in Minburi sein großes Gepäck irgendwo hinterstellt (meinetwegen auch gegen Entgelt), um mit Rucksack Ausflüge zu machen?

Also meiner Frau ihre Tante hat nen mächtich eitlen Sohn, der wo dauernd zu seinem schwulen Frisör rennt. Und dem seine Schwester (nicht lesbisch) ist im "Chana Mansion & Hotel"  Rezeptionöse. Jedenfalls meint die: Wenn man im Hotel höflich nachfragt, könnte das funktionieren.  ;}

klaus227

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #100 am: 18. Dezember 2011, 21:32:26 »

Hallo Kern!

Nachträglich besten Dank für die Info - ich wollte eigentlich einen Erfahrungsbericht hier reinstellen, aber der Aufenthalt in Minburi hat sich wegen der Hochwasserlage - wie so viele andere Planungen - leider zerschlagen.

Klaus

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 18 Abfragen.