ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was gedeiht bei dir im Garten?  (Gelesen 189736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Low

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.362
Was gedeiht bei dir im Garten?
« am: 07. April 2009, 16:53:19 »

Was wächst bei dir im Garten?
Zierpflanzen, Nutzpflanzen?
Neulich erhielt ich vom Markt in Hangdong sogar Pfirsiche,
allerdings in der Grösse von Aprikosen.
Eine Teilbeschreibung von meinem Vorgarten ist zu finden auf:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1225.msg46754 - msg46754
Gespeichert
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

Low

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.362
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #1 am: 07. April 2009, 17:21:49 »

Katzenklo, Katzenklo ja das macht die Katze froh.

Gespeichert
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

Low

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.362
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #2 am: 07. April 2009, 17:42:40 »

Das darf doch nicht wahr sein!
      
DROGEN von heitzer    
DROGEN von Ferdinand
DROGEN von wufgaeng

Gespeichert
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

AndreasBKK

  • mithimiXD
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • [Supreme Сasual Dating  Verified Maidens]
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #3 am: 09. April 2009, 09:38:53 »

Das ist wieder ein Vorteil von Thailand. Das man hier so ziemlich alles anpflanzen kann. Sogar Zuccini und Paprika wachsen bei mir. Macht echt Spass. Nur nicht das giessen vergessen. Meine Nachbarn wundern sich sogar warum ich so viele Regenwürmer. Also erstmal etwas Aufklärung betrieben, warum mein Boden so locker ist.  :D :D :D Regenwürmer in Thailand.
Gespeichert

Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #4 am: 12. April 2009, 08:57:11 »

Mein Garten wird nun erst angelegt, Ich brauche hierzu sehr viel Reisschale, diese wird in den Boden eingearbeitet, das macht den Boden locker und die Feuchtigkeit ist laenger vorhanden.
Im Garten wachsen nun Sonnenblumen, Bananen, Saeulenkaktus (Koenigin der Nacht) Mango, Chilli, auch europaeische Pflanzen werden spaeter kultiviert. Die Regenwuermer kommen spaeter ganz alleine, sowie alle Insekten und Reptilien. Es wird ja eine grosse Oase, bei der die Flora und Fauna wieder ihren Platz einnimmt, den die Thai's zerstoert haben.
Gespeichert
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com

Low

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.362
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #5 am: 14. April 2009, 10:09:14 »

Ich pflanzte keine Büsche zur Zeit von George Walker.
Dieser Busch im fernen Amerika genügte mir vollständig.
Gespeichert
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #6 am: 14. April 2009, 11:10:45 »

Hallo Low
Habe ums Haus rum etwas Grund  vorm Haus c.100 qm.
Habe mir da meinen botanischen Garten nach meinen Wünschen und Vorstellungen angelegt - alles mit
Setzlingen bis 20 cm - heute sind die verschiedenen Palmenarten jeweils ( 1Palme ) bis 5 m hoch auch mein
Mangobaum. Ansonsten rundum Sträucher welche das ganze Jahr Blüten treiben. rechts und links des Hauses Duftsträucher angepflanzt und wenn die blühen riechst man bei offenen Pfenster verschiedene Duftnoten im
ganzen Haus.
Als ein ewiger Städter der nie was mit Pflanzen und Blumen (außer Geranien und Zimmerpflanzen ) am Hut hatte
habe ich mir mein kleine Paradies geschaffen und vor allen Dingen so wie ich es mir vorgestellt hatte und nicht
wie andere geraten haben.

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

werner.freitag

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #7 am: 14. April 2009, 22:18:57 »

Low,

hast du ev. einige Bilder ? Klingt gut.

Werner
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #8 am: 15. April 2009, 11:17:46 »

also Sonnenblumen so wie bei Manfred hab ich ja noch nie in Thailand gesehen

@Juerken

also Rechtschreibfehler macht ja jeder, aber was ein "Pfenster" ist das bedarf der Klaerung , da hab ich sicherlich in der Schule nicht aufgepasst
Gespeichert

Low

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.362
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #9 am: 15. April 2009, 11:47:19 »

Der Pfenster ist eine seltene Blume. Meistens sind sie aus Glas,
damit man besser hindurchschauen kann.
Gespeichert
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

ou1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #10 am: 15. April 2009, 12:40:15 »

@Low         *5*

Verstehe Deine Abneigung gegen Bushes. Der erste Bush ging gerade noch. Aber die nächsten Ableger, ein Horror. Zusammen mit den Gärtnern im Hintergrund haben die es tatsächlich fertig gebracht, das Land und die Welt zu vergiften.

Ich mag Kohl nicht, überhaupt nicht. Sieht zwar üppig aus. Blendwerk! Verschafft zu viele Blähungen. Die übelste Form ist Birnenkohl, glücklicherweise nicht nach Thailand importierbar, Verfallsdatum überschritten.

Ansonsten haben wir hier ein Multikulti-Gewächs, gelbe Malakor. Importiert von Aldi aus Hawai, entkernt und getrocknet von einer pragmatische Thai in Deutschland, hier in der Walachei irgendwo zur Regenzeit in die Erde versenkt, Wachstum im Raketentempo, gelbe Früchte nach einem Jahr.

Bild zum Vergrößern bitte anklicken








« Letzte Änderung: 15. April 2009, 13:04:13 von ou1 »
Gespeichert

ou1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #11 am: 15. April 2009, 12:51:07 »

@Low                          *6*

Zur politischen Ausgewogenheit haben wir mit den roten Tomaten das Gleiche gemacht. Pflanzt sich mittlerweile von alleine fort. Schmecken hier viel besser, es fehlt wohl das Gift von Bayer oder DuPont.

..............
Es gibt nicht nur Pflanzliches, was sich unbemerkt irgendwo im Garten oben am Hang entwickelt. Vermutlich wächst Einiges erst mal in der Unterwelt heran.


Auf dieses Viech hat uns - wie üblich - unser 4-beiniger Security Service in der Nacht aufmerksam gemacht. Hatte sich zusammengerollt gegen die tierischen Rabauken geschützt. Mein erster Gedanke war: Kobra. Kullerte etwas den Hang hinunter, bevor meine Freundin es mit geschützten Händen aufnahm. War uns gegenüber überhaupt nicht scheu, hatte einen irren Durst.

Das liebe Tier hat uns 5 Abende/Nächte lang besucht. Ob es sich immer noch in den Garten wagt, wissen wir nicht, unsere Hündin verrät uns das nicht mehr. Und nur mit deren Unterstützung können wir das Viech überhaupt entdecken. Wir sehen zwar hier und da neue Kratz- und Wühlspuren im Garten. Die können auch von unseren Vierbeinern stammen. Wasser in halbschaligen Kokosnüssen kann eventuell auch von den Vögeln entsorgt worden sein.

Ach ja, wie heißt das Tier nun? Die Thai Yai Nachbarn, ansonsten Naturexperten kraft Geburt in den Bergen, konnten uns nicht weiterhelfen. Google schon. Demnach muss es sich hier um ein junges Schuppentier (englisch: pangolin) handeln. Am 3.Tag gab es meiner Freundin “Pfötchen”, sowie unsere Caniden, wenn die was ausgefressen haben. Von wem hat es das gelernt? Wir wissen es nicht. Wir würden es noch gerne noch weiterhin in unserem Gelände bemuttern und bevatern.

Stattdessen hat sich nun ein anderer ungebetener Gast unter dem überstehenden Dach eingeschlichen und einquartiert. Der soll zwar sehr nützlich sein, ordentlich Ungeziefer verdrücken, usw., ist jedoch ein etwas sehr lauter finanzschwacher Mieter. Er weckt uns manchmal mehrfach in den Nachtstunden mit seinem durchdringenden “tokeeeeh, tokeeeh” Rufen. Er startet so, wie meine Freundin im Schlaf spricht und endet nach den Tokeeh-Rufen meist mit einem grollenden ironischen Ton. Der lässt sich nicht durch unsere Gegenrufe einschüchtern oder gar abschrecken.

Gestern haben wir den Tokeh-Gecko erstmals am Fliegenfenster in der Nacht kurz beobachten können, helle Haut mit roten Flecken. War aber im Nu verschwunden. Als ich so ein Viech vor Jahren zum ersten Male auf Koh Chang hörte, dachte ich, es sei ein Papagei. Meine Freundin hat mich dann aufgeklärt. Unser derzeitiger 4-beiniger Gast hat sich zuerst oben am Berghang aufgehalten, in kalten Winter jedoch bei uns die Vorzüge der Zivilisation entdeckt und vor allem das Maul gehalten. Jetzt will er nicht mehr zurück in die Wildnis.

Foto nicht möglich, zu scheu.  Zum Vergrößern, Bild bitte anklicken.

ou1

« Letzte Änderung: 15. April 2009, 13:08:01 von ou1 »
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #13 am: 15. April 2009, 14:22:02 »

also Rechtschreibfehler macht ja jeder, aber was ein "Pfenster" ist das bedarf der Klaerung , da hab ich sicherlich in der Schule nicht aufgepasst

Du dürftest in der Schule nie aufgepasst haben oder hast du überhaupt eine Schule besucht?

Wenn du im Zusammenhang des Satzes nicht erkennen kannst das "Pfenster" Fenster heißt und das P ein
Flüchtigskeitfehler ist kann ich nur annehmen das du stänkern willst.

Obwohl in der der Forenregelung ausdrücklich steht sich in dieser Beziehung anständig zu benehmen ist 
das Wort Anstand ist für dich wahrscheinlich ein Fremdwort.

« Letzte Änderung: 15. April 2009, 14:28:59 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #14 am: 15. April 2009, 15:54:39 »



Obwohl in der der Forenregelung ausdrücklich steht sich in dieser Beziehung anständig zu benehmen ist 
das Wort Anstand ist für dich wahrscheinlich ein Fremdwort.



was ist daran so schlimm das ich Dich in lustiger Weise auf einen Rechtschreibfehler hinweise..........manche haben wirklich null Humor
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.