Thailand Tag für Tag > Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare

Neue Benzinpreise:

<< < (3/4) > >>

gam:

--- Zitat ---da hab ich mich früher auch schon gefragt, warum auf dem Land Diesel Solar heisst oder besser hiess, inzwischen ist der Ausdruch aber sogut wie verschwunden
--- Ende Zitat ---

Da ist ueberhaupt nichts verschwunden. "Sola" ist immer noch der gaengige Ausdruck fuer Diesel. jedenfalls hier in Chiangmai.

sunanthra:
Die niedrigen Benzinpreise sind doch irgendwie Scheisse.
Ich war 3 Monate weg aus Thailand zur Arbeit, komme wieder, sehe die neuen Preise und finde sie einfach nur GEIL. Ich wohne in 500m Abstand zum Chao Phraya, alle naechtlichen Bootsrennen sind gecanceled. Auf der Chaengwatthana gibt es keine Mopedrennen mehr, sehr viele der Busse hier draussen (die sind teilweise aelter als 25 Jahre) fahren ploetzlich mit NGV,  warum soll ich mir niedrigere Kraftstoffpreise wuenschen?, tue ich auch nicht. Wer hier noch faehrt, der hat einen Grund, der Rest ist vorbei (gewesen), vielleicht, ab morgen sind sie alle wieder da, die Mopedes, die raceboote und, .... die Polizei, die war eigentlich auch weg vom Fenster, ......

Rocky:

--- Zitat von: namtok am 25. Juli 2008, 21:51:21 ---
--- Zitat ---bezahlte ich fuer den Liter Solar
--- Ende Zitat ---

da hab ich mich früher auch schon gefragt, warum auf dem Land Diesel Solar heisst oder besser hiess, inzwischen ist der Ausdruch aber sogut wie verschwunden, ob da das alte Schwefeldiesel damit gemeint war?







--- Ende Zitat ---

Abber hallooo "Namtok",

des is aber ne Frechheit, dem Rocky 8) sein Audo faehrt doch net mit

altem Schwefeldiesel??

Solar heisst bei uns der Diesel und ueberall in TH auch.
Denn wenn ich durch Thailand duese verlange ich immer "Solar"
und jeder Tankeboy versteht mich. :D

Uebrigens, gestern wollte meine Herzallerliebste mit ihrem SUZUKI-Truk tanken,
doch alle Tankstellen an der Hauptstrasse sagten Benzin "mod"!!!! >:(

Dann tankte sie notgezwungenermassen fuer 200 Baht das noch teuere Benzin im Dorf. :-[


Viele Gruesse vom Rocky  8)

hfunk:

--- Zitat von: sunanthra am 25. Juli 2008, 22:44:31 --- Auf der Chaengwatthana gibt es keine Mopedrennen mehr,
--- Ende Zitat ---

Die Dorfmotorradgang hat frueher in der Nacht auf der Hauptstrasse regelmaessig Rennen veranstaltet.
Von der Schule bis zu unserem Grundstueck und zurueck, manchmal nach Mitternacht.
Ihre Motorraeder haben alle Auspuffe die extra viel Laerm machen.

Mit dem teuren Treibstoff war Ruhe, aber vor wenigen Tagen haben sie wieder begonnen.
Promt sind 2 in die Mauer von der Schule gerast, der eine liegt jetzt im Komma.

cnb1806:
Der andere liegt dann auf'm Punkt, oder haengt am Fragezeichen ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln