Thailand Tag für Tag > Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare

Neue Benzinpreise:

<< < (2/4) > >>

schoopthai:

Wolln mer wetten, das alle Tankstellen ihre Tanks rappelvoll hatten??? ;D

"Neue Benzinpreise: Alle Tankstellen schließen über Nacht
Heute Nacht ab Mitternacht werden alle Tankstellen in Thailand für fünf Stunden schließen. Die Vorräte werden dann von Mitarbeitern dreier Ministerien überprüft.

Das geschieht in Vorbereitung mit neuen Benzinpreisen, die ab morgen gültig sind.

Da die Regierung die Steuer für Ethanol-Kraftstoff und Diesel reduziert, sollen die Tankstellen eine Kompensation erhalten. Dies kann nur möglich sein, wenn festgestellt hat, wieviel Kraftstoff noch vorrätig ist.

2000 Mitarbeiter des Innen-, Wirtschafts- und Energieministeriums werden 15 000 Tankstellen und Öldepots überprüfen. bp<//spa"

Bis dann
Michael

hfunk:
Da wird der Verkehr wieder zunehmen.
In letzter Zeit waren wir oft auf lange Strecken alleine auf der Strasse (Nong Bua nach Udon).
Hans

Rocky:
Ja, ja, das waren noch Zeiten

als ich nach Thailand kam bezahlte ich fuer den Liter Solar

7 in Worten sieben Baht! :'(

Maier:
So ein Glück, dann kan ich ihn ja wieder auspacken

namtok:

--- Zitat ---bezahlte ich fuer den Liter Solar
--- Ende Zitat ---

da hab ich mich früher auch schon gefragt, warum auf dem Land Diesel Solar heisst oder besser hiess, inzwischen ist der Ausdruch aber sogut wie verschwunden, ob da das alte Schwefeldiesel damit gemeint war?

--- Zitat ---will Fahren nicht tuckern
--- Ende Zitat ---

bei meiner alten Honda Dream merk ich keinen Unterschied, nach 12 Jahren und 120 000 km einfach nicht totzukriegen, jetzt kriegt sie auch die zehnprozentige Allohol Mischung, ist das nun wie Wein statt Wasser saufen?

Ob sie bei weiter gesteigerter Dosis Hochprozentigem (E 20) oder gar E 85 (Klosterfrau Melissengeist ist nur 80%ig )dann den Löffel abgibt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln