Thailand-Foren der TIP Zeitung > Musikempfehlungen unserer Mitglieder

Thai Musik

<< < (70/74) > >>

Helli:

--- Zitat von: namtok am 29. Mai 2021, 00:58:30 ---
--- Zitat von: schiene am 23. Mai 2021, 18:04:25 ---Ich bin kein großer Fan der Thaimusik

--- Ende Zitat ---

Unterschiedlich,  traditionelle langatmige"Luhk Tung" Folksongs finde ich eher zum davonlaufen, dagegen kann ich mich am "Mor Lam" Gitarrensound des Isan kaum satthören, die meisten Farangs finden den auch viel eingängiger für westliche Ohren.

--- Ende Zitat ---

Aber nur bei "angepasster" Lautstärke!!!!

namtok:
Da ich nicht im Isan lebe und meine Frau auch nicht von dort stammt gibts diesbezueglich bei mir auch keine "Uebersaettigung".

Aber ich kann verstehen dass es als permanentes Hintergrundgedudel oder in Ueberlautstaerke auch ganz schoen nervig werden kann, war ja frueher selbst oft und lange genug im Isan

Helli:

--- Zitat von: namtok am 29. Mai 2021, 17:06:07 ---Da ich nicht im Isan lebe und meine Frau auch nicht von dort stammt gibts diesbezueglich bei mir auch keine "Uebersaettigung".

Aber ich kann verstehen dass es als permanentes Hintergrundgedudel oder in Ueberlautstaerke auch ganz schoen nervig werden kann, war ja frueher selbst oft und lange genug im Isan

--- Ende Zitat ---
"Hintergrundgedudel" bin ich vom Wildwestfunk gewöhnt, aber "Mor Lam" ist eine ganz andere Nummer. Ich habe den Eindruck, dass die dort aufgefahrenen Lautsprecherboxen mindestens über viele Kilometer ins Land reichen müssen. Die Musik ist in der Regel nicht mal schlecht, aber mit unzumutbarem Lärm gleichzusetzen!
Das Gleiche gilt auch für die Umzüge anlässlich einer "Mönchswerdung", die dann mit LKW-Ladungen an Boxen sogar noch langsam vor der eigenen Tür vorbeiziehen.

Lung Tom:

Allet Nieten, 555, Lachen ist besser:



 ;}

Lung Tom:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln