ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Klimawandel--muessen wir zurueck nach Europa?  (Gelesen 4253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Klimawandel--muessen wir zurueck nach Europa?
« Antwort #15 am: 30. August 2008, 10:32:45 »

"Nach einer Untersuchung des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) sinkt die Leistungsfähigkeit bei einer Temperatur von über 32°C um zwölf Prozent"

Na jetzt weiss ich wenigstens, warum hier so wenig laeuft. Und da das wohl nicht nur auf die koerperliche, sondern auch auf die geistige Leistungsfaehigkeit zutrifft, werde ich im Besitze dieser Erkenntnis in Zukunft manche Postings hier etwas milder sehen.

Guenther

Kleiner TIP an Alle :
"seriöse Poster" setzen sich in Zukunft beim "Texten" unter die Aircon. ;D
Also, immer gekühlten Kopf bewaren!



Zitat
Das Klima der Erde war nie stabil. So schwankte die globale Mitteltemperatur in dem Wechsel von Warm- und Kaltzeiten der letzten Million Jahre um mehrere Grad Celsius. Im 20. Jahrhundert und besonders in den letzten Jahrzehnten zeigt sich ein ungewöhnlicher Temperaturanstieg.
Abgesehen davon das diese Veränderungen in Zeitrahmen von tausenden Jahren passierten hat natürlich die Atmosphäre die seit Jahrhunderten "verändert" wird mit millarden Tonnen von `was weiß ich denn schon für Gasen` nichts mit dem Klima zu tun. Natürlich ist das reine Evolution und der natürliche Lauf der Dinge.

Samurai

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Klimawandel--muessen wir zurueck nach Europa?
« Antwort #16 am: 30. August 2008, 11:32:22 »

Ist es es nicht, wenn es allein um die Auswirkungen geht, zunaechst egal was die Ursachen sein koennten.
Der Klimawandel ansich, steht doch unbestritten fest.
Damit auch all seine Auswirkungen.
So die zwingende Frage zunaechst, was zu tun sei, um sich gegen die Auswirkungen zu schuetzen.

Moeglicherweise ist es "nur" eine Beschleunigung und Verschaerfung des natuerlichen Wandels durch all jenes, was wir unweitsichtig unterlassen hatten, statt notwendigerweise zu tun.

Ich erwarte in diesen Zusammenhang auch einen wirtschaftlichen Vorteil der Laender, vor allen bei Deutschland,
die rechtzeitig eine technische Entwicklung gefoerdert haben, die dann exportiert werden kann in jene Laender,
die allzu sorglos waren.

Ich denke, mit dem Wandel des Klimas, kommt es auch zu einen Wandel aller Bereiche menschlichen Tuns und Erleidens.
Gespeichert

Puhtscharah

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: Klimawandel--muessen wir zurueck nach Europa?
« Antwort #17 am: 30. August 2008, 21:08:39 »

@alle,

auf der Penne hat mir der Pauker schon vor ueber 45 Jahren gesagt, dass wir uns
in einer Zwischeneiszeit befinden und es die naechsten Jahre waermer wird.

Damals war noch keine Rede von Umweltverschmutzung, CO2 Ausstoss etc.
Die Erde folgt einem Zyklus und es wird mal waermer und dann wieder kaelter.

Warum nannten die Wikinger, als sie Groenland entdeckten, das Land "Gruenland"
und haben es besiedelt? Weil kein Eis da war. Das ist jetzt rund 1000 + Jahre her.
In 1000 + Jahren sind wieder Gletscher in Mitteleuropa und alle, so die Menschheit
dann noch exitiert, schwadronieren von Klimaveraenderungen.

Unser Planet, die Erde, hat schon viele Veraenderungen erlebt und wird auch weitere
ueberstehen. Ob wir es ueberleben ist eine andere Sache. Ich denke nicht.

Ich wuensche allen ein schoenes Wochenende

Harald
Gespeichert
"Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Heinrich Heine

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Klimawandel--muessen wir zurueck nach Europa?
« Antwort #18 am: 31. August 2008, 01:00:09 »

@Harald

Genau, da liegt der Punkt. Mutter Natur laest sich nicht in die Suppe Spucken.
ob es beschleunigt wird oder verlangsamt, es  wird das gleiche bleiben. es muss jezt nur der schuldige gefunden werden.
da mann Mutter natur und Erde nichtgerade vor den kadi zerren kann , ist es eben wer auch immer und der wird (bescheuert) besteuert.

Jhonnie
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

ilunkinam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Klimawandel--muessen wir zurueck nach Europa?
« Antwort #19 am: 31. August 2008, 01:28:53 »

Hier ein Artikel aus dem Handelsblatt vom 22.04.08


Eisfläche vergrößert
 
Die Antarktis kühlt wieder ab
Die Tiefsee der Antarktis hat sich entgegen der globalen Klimaerwärmung deutlich abgekühlt. Noch sei allerdings unklar, ob sich der Temperatursturz am Südpol durch kalte Meeresströmungen ausbreiten und den Klimawandel bremsen werde.

Der ganze Artikel hier,    http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/die-antarktis-kuehlt-wieder-ab;1420966

Gruss Bernd
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.