ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Stress mit mia  (Gelesen 13392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Stress mit mia
« Antwort #15 am: 29. Juli 2008, 10:50:31 »

...Ein Kardinalfehler ist ausserdem Versprechungen oder sonstigem Geblubber von Thais irgendeine Substanz beizumessen

Prinzipiell schon richtig. Aber bei meiner Frau kann ich nun mal nicht ALLE Thai-Flapsigkeiten (...wie z. B. lügen) so einfach durchgehen lassen — und das soll sie auch ruhig merken. Nervenschonung und Energieverschwendung hin und her, dann ist eben dicke Luft in der Bude. Kann damit leben...
Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Stress mit mia
« Antwort #16 am: 29. Juli 2008, 12:41:23 »

@Morisson

Da biste mit 400€ aber noch gut weggekommen, und beim Wecken vertrau ich dann doch eher auf elektronische Hilfsmittel

Zitat sniper:Aber bei meiner Frau kann ich nun mal nicht ALLE Thai-Flapsigkeiten ...

Also, wenn du notorisches Lügen als Flapsigkeit bezeichnest! Für mich ist das eine schwere Charakterschwäche!
Gespeichert

Samuitilak

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
  • Pattaya 2
Re: Stress mit mia
« Antwort #17 am: 29. Juli 2008, 15:39:03 »

@ Morrison :P :P :P :P

selber schon gross?

Wecker?

Handyweckruf?

evtl.Rezeption?

 ::) ::) ::) ::)

Die nette Kleine wollte Dich halt noch ein wenig behalten, spricht doch für Dich :-* :-*

Gruss

Walter
Gespeichert
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Stress mit mia
« Antwort #18 am: 29. Juli 2008, 16:46:52 »

...Also, wenn du notorisches Lügen als Flapsigkeit bezeichnest! Für mich ist das eine schwere Charakterschwäche!

...Für mich auch!
Aber nicht für Thais, und da ich nun mal hier lebe, muss ich meine Beurteilungskriterien den Gegebenheiten wenigstens einigermaßen anpassen — auch wenn mir selbst das gegen den Strich geht. Kann mich heute nicht mehr immer über alles, was in meinem früheren Leben als Vertrauensbruch galt (...und hier völlig normal ist) aufregen.

Ansonsten würde ich doch nur noch mit dem Kopf gegen die Wand rennen ...
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Stress mit mia
« Antwort #19 am: 29. Juli 2008, 17:00:38 »

Wer länger in Thailand lebt, der glaubt nichts mehr, was ihm erzählt wird. Einer der Nachteile in diesem Land. Wie genau man es dann selbst mit der Wahrheit nimmt, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Buci

  • Gast
Re: Stress mit mia
« Antwort #20 am: 29. Juli 2008, 17:18:01 »

Wer länger in Thailand lebt, der glaubt nichts mehr, was ihm erzählt wird. Einer der Nachteile in diesem Land.

Finde ich etz aber gar nicht. So ein par Dinge, die mir ständig erzählt werden, glaube ich vorbehaltlos und mit grosser Genugtuung. Auch, wenn ich genau weiss, dass das nicht stimmt.   ;D

Vielleicht kann uns aber "theworldismyhome" verraten, ob seine ehemaligen Nachbarn in BKK wegen ihrem Muslimischen Glauben, glaubwürdiger waren.   ;D

Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Stress mit mia
« Antwort #21 am: 29. Juli 2008, 17:49:37 »

[
Prinzipiell schon richtig. Aber bei meiner Frau kann ich nun mal nicht ALLE Thai-Flapsigkeiten (...wie z. B. lügen) so einfach durchgehen lassen — und das soll sie auch ruhig merken. Nervenschonung und Energieverschwendung hin und her, dann ist eben dicke Luft in der Bude. Kann damit leben...

[/quote]
Im Prinzip bin ich eine Art Freidenker — das heißt, mia kann bei mir eigentlich machen was sie will, solange gewisse Spielregeln (...die wir uns in 5 Jahren Ehe MÜHSELIG erarbeitet haben) nicht verletzt werden.

Eine dieser Spielregeln besagt allerdings, dass bei vermeidbaren Risiken eine Intervention des Partners erlaubt sein muss.

Ich kann nicht begreifen, dass sie ein Eingreifen meinerseits — speziell in diesem Fall — als Bevormundung interpretiert, denn es ist doch ganz offensichtlich, dass es hier von meiner Seite nur gut gemeint ist.  :-*

Ausserdem weiß ich, dass die Warnung/gelbe Karte wesentlich ernster genommen würde, wenn sie z. B. von Ihrem älteren Bruder kommen würde (...was meinen Unmut natürlich noch steigert).
Aber da der ja — regelmäßig — völlig besoffen mit 3-5 Leuten im Auto von Pattaya nach Bangkok fährt, werde ich da wohl kaum Unterstützung erhalten.   >:(

Grüaß di Sniper
Irgend wie sind wir seelenverwanstd sehe viele Perspektiven in deinem Thema welche für mich auch gelten denn wenn man hier lebt kann man nicht D nach TH bringen sonder mit Achtung gegeneinander geht das dann auch gut denn wer sagt der Falang, aus der Sicht der Frau, ist ohne Mängel
gruß Jürgen

Ps. Mit den Zitaten haute was nicht hin (mein Fehler) sehe es, zu diesem Thema. bei allen Beiträgen von dir.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2008, 18:05:19 von Khun-juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Stress mit mia
« Antwort #22 am: 29. Juli 2008, 19:55:11 »

@buci

sorry, ich hab doch nie behauptet, dass ich Glaubwürdigkeit am Glauben festmache. Ausserdem hatte ich keine MuslimNachbarn, zumindest nicht bewusst, kann also nicht sagen, ob das bei Muslims anders ist, ich sprach zunächst nur von Thais allgemein

@sniper/khun Juerken

Ich finde (insbesonderes leichtfertig) Lügen und auf der Nase rumtanzen, ist doch eine der grössten Mißachtungen der eigenen Person, insbesondere wenn diese Lügen leicht widerlegbar/verifizierbar sind. Dann ist das Verarschung, und das nur um einer aktuellen Stresssituation aus dem Weg zu gehen. Und wenn sie ihren PermaSuff-Bruder ernster nimmt als dich, stellt sie Ihn damit über dich. Ich könnte nicht mit dieser Rangordnung leben.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2008, 20:09:08 von theworldismyhome »
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Stress mit mia
« Antwort #23 am: 29. Juli 2008, 21:06:09 »

Hallo theworld.........
Selbstverständlich lass ich mich nicht belügen wenn sie es versucht, wie am Anfang ein paar mal, haben wir das ausgefochten weil sie aber dann meinen Argumenten gefolgt ist und es verstanden hat lügt sie nicht mehr.
Sie hatte nur 2 Männer in Ihem Leben ein versoffenes Thai Arschloch -Offizier bei der Marine der ihr 3 Kinder gemacht und sie dauernd im Stich ließ  - und mich. ( wie es deine Art, ist kommentier es nicht ins lächerliche denn es ist wahr!! Diesen Offizier mußte sie nach Strich und Faden belügen damit ihre Kinder nicht verhungerten und wenn dieses Arschloch heute nicht Leberkrebs hätte, hätte ich viel Geld ausgegeben um ihn zu irgend was Anderem zu verhelfen. Diese 3 Kinder 22-15-14 Jahre liebe ich seit über 8 Jahre wie meine Eigenen denn ich hatte in D keine. Ich kann dir versichern sie lieben ihren 2.Hand Papa auch obwohl ich kiniau bin.
Also mein Lieber versuch mal andere zu achten und nicht als Liebeskasperln zu degradieren es sind nicht alle so wie du denn manche sind ganz normale Farangs die nicht einmal im Forum lügen. OK ??
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Stress mit mia
« Antwort #24 am: 29. Juli 2008, 21:10:51 »

...Ich finde (insbesonderes leichtfertig) Lügen und auf der Nase rumtanzen, ist doch eine der grössten Mißachtungen der eigenen Person, insbesondere wenn diese Lügen leicht widerlegbar/verifizierbar sind. Dann ist das Verarschung, und das nur um einer aktuellen Stresssituation aus dem Weg zu gehen. Und wenn sie ihren PermaSuff-Bruder ernster nimmt als dich, stellt sie Ihn damit über dich. Ich könnte nicht mit dieser Rangordnung leben.

Du scheinst Dich mit der Thai-Mentalität wirklich blendend auszukennen...   ;D
...und noch besser, wie man als Falang damit umgehen muss.  ;D  ;D

Mal im Ernst: Wenn Du meinst, dass Du Dich erfolgreich mit der Holzhammermethode über diese — für westliche Ausländer nicht nachvollziehbaren — Eigenarten hinwegsetzen kannst, dann kannst Du das ja ruhig versuchen. Mir brauchst Du diese Plattitüden Vorgehensweisen nicht nahezulegen, ich bevorzuge da sicherlich einen anderen Weg.
Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Stress mit mia
« Antwort #25 am: 29. Juli 2008, 23:08:30 »

@sniper

sorry, du hast doch versucht, auch wenn du es vehement bestreitest, sie zu bevormunden. Ich würd das erst gar nicht versuchen, also erzähl mir nichts von Holzhammermethoden und subtilem Verstehen der Thai-Mentalität. Aber erst den strengen Papa raushängen lassen, und dann mit der Schulter zucken "Na dann eben nicht!", und sich anschliessend im Forum ausheulen, damit machst du dich lächerlich, hier und ihr gegenüber.

Und mal was Grundsätzliches, allgemeingültig, Thailand oder sonstwo. Werte, mit denen man konditioniert wurde, die man für wichtig, ja sogar essentiell erfahren hat, die wird man nicht einfach über Bord werfen, nur weil anderswo andere Standards üblich sind, mit offensichtlichen negativen Auswirkungen. Man muss Sie zwar nicht gleich missionarisch in den Vordergrund stellen, aber sie bleiben weiterhin gültig. Ich fange ja auch nicht an in Papua-Neuguinea Menschen zu fressen, nur weil es dort früher üblich war. Aber einige hier meinen, (in übertragenem Sinne) sie müssten die ersten sein, die am Topf stehen
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: Stress mit mia
« Antwort #26 am: 29. Juli 2008, 23:16:29 »


Und mal was Grundsätzliches, allgemeingültig, Thailand oder sonstwo. Werte, mit denen man konditioniert wurde, die man für wichtig, ja sogar essentiell erfahren hat, die wird man nicht einfach über Bord werfen.......
..... Man muss Sie zwar nicht gleich missionarisch in den Vordergrund stellen, aber sie bleiben weiterhin gültig.

Gutes Statement.  ;) So und nicht anders funzt es auch in Thailand recht gut.

NB: Ich glaube, ich habe dich mal kurz verwexelt eben... 
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Stress mit mia
« Antwort #27 am: 29. Juli 2008, 23:46:57 »

@buci @twimh

Jep, so sehe ich das auch!

>> Werte, mit denen man konditioniert wurde, die man für wichtig, ja sogar essentiell erfahren hat, die wird man nicht einfach über Bord werfen...

Es zeigt von Persoenlichkeit diese zu behalten ... das schliesst aber nicht aus, das man das gegenwaertige nicht (bis zu einem gewissen Grade) hin nehmen kann!

Konvertisten sind die schlimmsten ... ich meine die, die glauben sie ticken wie die Thais!!!

Gespeichert

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Stress mit mia
« Antwort #28 am: 30. Juli 2008, 01:24:31 »

Es redet doch keiner davon, die Werte mit denen man aufgewachsen ist über Bord zu schmeißen, obwohl theworldismyhome — aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen — versucht, das so darzustellen.  >:(

Ich rede doch lediglich davon, dass ich bei einem Thai der lügt, nicht von schwerer Charakterschwäche sprechen kann, weil das Lügen hier schon fast eine Art Volkssport ist. Das macht es für mich sicherlich NICHT sympathischer, aber im Grunde erwarte ich von einem Thailänder (außer wenn es sich um meine Frau handelt) nicht, dass der überhaupt irgendetwas ehrliches sagt — und erst recht nicht zu mir als Falang.

Wenn mich ein Europäer belügt — der ja den gleichen kulturellen Background hat wie ich — dann hat das FÜR MICH ein ganz anderes Gewicht und somit ergeben sich auch ganz andere Konsequenzen. Wahrscheinlich will ich mit dem dann nichts mehr zu tun haben.

Aber sollte ich mich wirklich allen Ernstes darüber aufregen, wenn z. B. unser Thai-Nachbar, der sowieso nur dummes Zeug erzählt, uns eine absichtlich falsche Info über die Kosten der Hochzeitsfeier seiner Tochter gibt, weil er sich wie immer aufplustern möchte? Ich denke, der lügt wenn er den Mund aufmacht, und daher erwarte ich natürlich auch nicht von ihm, dass er ehrlich zu uns ist. Sollte man hier jetzt wieder von schwerer Charakterschwäche reden? Ich denke nein, es ist nur ganz typisches Thai-Gehabe (...oder anders: die sind so!)

Habe ich deswegen jetzt meine Werte verraten und bin zum Konvertisten geworden?  :-X

Wenn's geht, bitte keine Antworten, in denen wieder Vergleiche zu Menschenfressern in Papua-Neuguinea präsentiert werden...  :P
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Stress mit mia
« Antwort #29 am: 30. Juli 2008, 01:33:29 »

@sniper

Ich benutze jetzt mal einen EN Spruch, weil er gut passt "Don't judge a book by its cover"

Das kann man auch positiv bewerten ... wenn man will ...

Meine Fazit, luegen ist luegen auch wenn die Verpackung verschieden ist ... eher die Art und Weise wie man diese Luege dann praesentiert ist der "Thaistyle" oder die "Thainess"
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.