ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 121   Nach unten

Autor Thema: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)  (Gelesen 245602 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #660 am: 18. Mai 2011, 13:07:38 »

danke euch beiden vorerst!
wahr grad bei nissan  chiangmai ,lieferzeit 6mon {[ also muss ich vorerst vergessen da ich mein chevi colorado am freitag  verkauf!
versteh eure argummente  schon doch  hab kleines handycap darum will ich nicht mehr  so ein grossen wagen (pickup oder limusine) sondern wirklich so ein kleinwagen da ich den eh  zu 80% in der stadt oder stadt naehe gebrauche! wuerd  mir so en ding  reichen! leider sind jazz und zb yaris  en stueck teuerer macht  je nach ausfuehrung  200k-300k aus und  das liegt mir  nicht im budget! hab einige second hand angeschaut  zb jazz
5-7jahre unter 400k   nix zu krigen yaris das selbe und  mit etwa 100,000km!
darum die  idee honda march! find das angebot eben hervorragend fuer 460k neuwagen  und automat !
naja werd mal sehn was  sich sonst noch anbietet! aber  danke trozdem {*
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #661 am: 18. Mai 2011, 13:23:44 »

Also ich finde den Mazda 2 von den Kleinwagen her sehr gelungen.

Von Ford bin ich Persoenlich, kein Freund.

Preis bei Top Ausstattung scheint auch Ok 670k, guenstiger als Jazz, Jaris, Vios, in der gleichen Ausfuehrung.
Der Handa City ist etwas gunestiger.

Ich denke, wenn Du sofort ein Auto brauchst, bleibt Dir nur einer von diesen.
Gespeichert

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #662 am: 18. Mai 2011, 13:34:42 »

...Kleinwagen... wie wäre es mit dem neuen Honda-BRIO, bin am überlegen, den als 2.-Fz.(Stadt) ...
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #663 am: 18. Mai 2011, 13:55:57 »

honda brio 10 mon  lieferzeit {[
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #664 am: 18. Mai 2011, 14:05:18 »

Die kannste sofort bekommen.
Geht doch. :] Haste Immer frische luft,brauchst keine Air. }} {*

Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #665 am: 18. Mai 2011, 14:58:39 »


 Schaut Euch Mazda und Ford an,
                                                     arbeiten zusammen
z.B. Rayong/Th ein Werk
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #666 am: 18. Mai 2011, 17:15:47 »

hat  sich alles erledigt  hab mir ein jazz gekauft 5 jahre alt 80k Km  fuer 420,000 denke  das ist ok!
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.433
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #667 am: 03. Juni 2011, 15:50:30 »

LMG-Insurance Thailand
hat jemand gute oder schlechte Informationen zu dieser KFZ-Versicherung ?
Gespeichert

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #668 am: 03. Juni 2011, 17:20:32 »

schlechte und trozdem noch bei denen !
hab vor  2 wochen  neus auto gekauft war mit meiner alten police auf 50% muss jetzt wieder bei 100% anfangen die sagen das  sei  so ! war  dann noch bei 3 anderen  wollten mir  15% rabat geben  aber nur  das 1 jahr
hab dann bei meinem autoverkaufer wieder  bei LMG abgeschlossen da ich die  schon 10 jahre hab und der verkaufer mir 5k  rabatt gab!  ;}
Gespeichert

Renato

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #669 am: 04. Juni 2011, 14:40:13 »

LMG Versicherung= Finger weg!

Meine Frau sagte mir, die Toyota Garage in Nang Rong nimmt keine Unfallwagen zur Reperatur (Wiederherstellung) von dieser Versicherung an. Müsste zu lange warten auf das Geld!

Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #670 am: 04. Juni 2011, 15:03:02 »


Also bei Versicherungen wird es ueblich sein, bei Neukauf eines Fahrzeugs,
eine neue Versicherung und % weg, Neuanfang

so auch bei  viriyah insurance
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

nongphrue

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #671 am: 13. Juli 2011, 14:58:08 »

Heute gelesen, manager magazin online

Artikel betrifft zwar speziell DE,
aber der Oelverschleiss, wenn es denn so sein sollte, wird dann im LOS keine Ausnahme machen.

Debatte um Biokraftstoff

"Bei E10 verschleißt das Öl schneller - das ist alles"

Von Wilfried Eckl-Dorna


Der Biosprit E10 bleibt ein Ladenhüter. Nur die Hälfte aller deutschen Tankstellen verkauft
den Biokraftstoff. Dort greifen 30 Prozent aller Kunden zu E10. Motoren- und Emissionsexperte
Uwe Krummenoehler erklärt, warum er die Ängste der Deutschen für überzogen hält.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/0,2828,774019,00.html

tschau
Gespeichert

dart

  • Gast
Toyota erhöht Kapazitäten in Thailand
« Antwort #672 am: 14. Juli 2011, 14:08:42 »

"Wie die "Bangkok Post" am Donnerstag berichtet, wird die thailändische Sparte des Konzerns demnach umgerechnet 100 Mio. US-Dollar investieren, um die Produktionskapazitäten in ihrem Werk in Ban Pho um 40 Prozent zu steigern. Mit der Maßnahme werde der schnell wachsenden Fahrzeugnachfrage auf dem Heimatmarkt und im Ausland Rechnung getragen......."

http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Presse_Toyota_erhoeht_Kapazitaeten_Thailand-3842625
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #673 am: 14. Juli 2011, 14:24:02 »

Jetzt weiss ich warum man zur Zeit keine Zugaben mehr bekommt, wenn man neu Wagen kaufen will.

Nicht mal mehr die Versicherung fuers erste Jahr ist dabei. Und was man sonst noch so bekommen hat an
kleinen zugaben alles gestrichen. :'(

Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #674 am: 22. Juli 2011, 07:26:23 »

"Bei E10 verschleißt das Öl schneller - das ist alles"

Kann ich bestätigen. Fahre im LOS seit 7 Jahren mit Gasohol 95. Als die E10 Treibstoffe in Thailand auf den Markt kamen, wussten die lokalen Hersteller nicht viel darüber, ausser dass sie Materialen verwendeten, die keinen Materialverschleiss zur Folge hatten. Damals wurde nicht kommuniziert, dass die Qualität des Oels rapider abnimmt. Also wurde weiter an den 10.000 km Oelwechsel-Intervallen festgehalten. Der Effekt war der, dass man einige 1000 km vor dem "10.000er Service" bei hochtourigem Fahren, beispielsweise beim Überholvorgang, das "verbrannte" Oel etwas riechen konnte.

Mittlerweile raten die Vertreter zum Wechsel nach 5.000 km, obwohl in den Handbüchern noch immer die alten Km-Intervalle kommuniziert werden. Man verweist zwar auf den Rat, bei intensivem Gebrauch, doppelt so viele Oelwechsel vorzunehmen. Und siehe da, der unangenehme Effekt bleibt tatsächlich aus.

2. Möglichkeit ist, von Anfang an ein auf E10 abgestimmtes, sehr hochwertiges Oel (2,5x so teuer) zu verwenden und weiter die alte Kadenz zu fahren. Selber halte ich die 5000 km Variante für die beste, war schon vor E10 kein Luxus, gerade wenn kleinere Motoren viel beansprucht werden.

Die Reichweite von Gasohol 95 ist bei schonender Fahrweise tatsächlich kaum unterschiedlich zu Benzin 91. Wer jedoch zügig unterwegs ist, merkt, dass er etwa 10% weniger Aktionsradius hat bis zum nächsten tanken.

Fazit:
Die finanzielle Einsparung ist durch den momenaten Preisunterschied zwar trotz des Mehrverbrauchs an Treib- und Schmierstoff noch immer gegeben, bewegt sich aber unter dem Strich im marginalen Bereich. Umweltbilanztechnisch ist das ganze einfach nur Unsinn, ja sogar kontraproduktiv und auf Dauer schlimmer.

Warum ich noch immer Gasohol 95 befülle hat damit zu tun, das viele Tanken hier, u.a. Shell, gar kein Benzin mehr anbieten, dafür Shell als Option zu Gasohol 91/95 ihr Super V-Power Gasohol 95 fast zum Preis von Benzin 91 anbieten. Das diese Sonderbenzine noch den grösseren Unfug im Bezug auf Nutzen sind, haben hinreichende weltweite Tests bewiesen. Im Los dienen sie für Otto-Normalmotor nur zur Gewinnoptimierung der sehr kleinen Margen für ausländische Treibstoff-Anbieter, die vom thailändischen Staat gegenüber der hauseigenen PTT steuertechnisch spürbar "übervorteilt" werden; ja sogar gezwungen sind, Gasohol aus deren Produktion zu kaufen.

« Letzte Änderung: 22. Juli 2011, 07:32:48 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 121   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.