ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 121   Nach unten

Autor Thema: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)  (Gelesen 245314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #780 am: 14. Juni 2012, 07:30:56 »

Ja in Th besonders beunruhigend.
Aber schon mein In"stinkt" hat mir immer geraten diese Stinker soweit wie möglich zu meiden.
Notfalls sogar Lüftung und Aircon aus bis man die Schwaden hinter sich hat.
Ich reg mich immer noch auf, wenn irgendwelche Idioten ihre Dieselknatterer auf dem Supermarktparktplatz oder sonstwo direkt vor meiner Nase laufen lassen.
Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #781 am: 14. Juni 2012, 07:35:52 »

Selbst Aspirin versagt.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #782 am: 14. Juni 2012, 10:51:44 »

Ich hatte vor kurzem den Bruder meiner Frau im Auto, ich ging nur kurz in einen Laden aber es dauerte laenger  :-\
Als ich zurueck kam, sass der Bruder natuerlich immer noch im Auto, da ich den Motor ausgeschaltet habe und abgeriegelt  {+ lief ihm der Schweiss nur so runter  :] :] :]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #783 am: 14. Juni 2012, 21:33:11 »

`Karl

Die Rauchschwaden kommen von verschmutzten Luftfiltern, auch sollten die ab und zu gewechselt werden, mir ist das schon lange aufgefallen,
oft sieht man das die Autos noch nicht so alt sind und doch qualmen, mein ISuzu hat 120 000 Km auf den Buckel und es ist optisch nichts zu sehen.
Gespeichert

john

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 170
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #784 am: 14. Juni 2012, 23:46:58 »

Die Rauchschwaden sind auch auf altersdefekte Einspritzduesen zurueck zufuehren, und sind natuerlich sehr belastend. Aber viel gefaehrlicher sind die Dieselabgase von neueren Motoren, ( ab EU 4 ) weil der Dieselruss erhebliche Partikel in Nanogroesse aufweist, entstehend durch die extremen Einspritzdruecke moderner Dieselmotoren. Und wo diese Nanopartikel ueberall hingelangen ist noch nicht erwiesen. Der in der EU vorgeschriebene Partikelfilter ist zwar gut, trennt aber nicht die Nanopartikel aus dem Abgas herraus.

John
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #785 am: 21. Juni 2012, 19:45:23 »

LPG Nachschub Probleme in Bangkok ?
-
die Caltex-Tankstelle in meiner Nähe hat schon 2 Wochen die LPG-Zapfsäulen geschlossen, weil die Tanks leer sind.
Inzwischen wurden die Bedienleute nach Hause gesendet.
die nächste Tankstelle gegenüber dem Samitivej Krankenhaus in der Srinakarin wurde vor gut 10 Wochen fertig gestellt, aber seither sind die Zapfsäulen verkleidet, d.h. die haben kein Gas.
die 8 oder 9 Tankstellen in der Ramkhamhaeng bis zur Schule  (meist PTT und Siamgas) sind alle in Betrieb.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #786 am: 22. Juni 2012, 07:56:06 »

das sind die Verkehrs-Rowdies in Bangkok
fahren nach l.m.A. und ohne jeglich Rücksichtsnahme
(Hinweis, mach beachte die Spiegel)

Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #787 am: 22. Juni 2012, 08:45:54 »

Karl, das ist nur einer der Idioten, die noch nicht geschnallt haben, dass man ganz ohne Rückspiegel noch 1 km/h mehr aus der Kiste kitzeln kann.  :-)
Gespeichert

Tom_BKT

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #788 am: 22. Juni 2012, 12:54:04 »

Diese Jungs rauben mir manchmal den letzten nerv. Ich muss täglich ca. 2x7km Strecke mit solchen Deppen teilen, bevor ich halbwegs sicher auf der Autobahn bin. Es ist zum  {/. Gestern Abend war ich tanken, bin dann zur Tankstellenausfahrt und hab beobachtet, wann ich rausfahren kann. Leide kann ich meinen Kopf nur in eine richtung drehen, am besten zum Verkehr hin. Es ist gar nicht so ein fach 3 Spuren zu beobachten, vor allem da auf der innersten Spur sowieso immer geparkt wird, dann muss man ja meistens eh gleich auf die Zweite Spur rein. Dumm ist nur, wenn beim rausfahren mal wieder einer dieser hirnverbrannten Geisterfahrer ohne Licht entgegenkommt. Ich bin mir zwar über die Jungs im klaren, aber ich kann meine Augen auch nicht überall haben. Und ohne Licht ist die erkennbarkeit bei Nacht halt gegen Null, das Auge fixiert sich ja nur auf die hellen Punkte. Lange Rede kurzer Sinn, Somchai wär mir Gestern mal wieder fast in der Tür geklebt. Wobei es mir ein Rätsel ist, was Somchai die ganze Zeit macht, denn mein beleuchtetes Auto kommt meist nur in cm Schritten aus der Einfahrt raus. Im gegensatz zu Somchai, dieser wiederum macht das dort ohne zu gucken in jede beliebige Richtung.  {[

Und nein, mein Auto hat keine 80% getönten Scheiben. Es ist zwar am Tag etwas wärmer drin, aber bei Regen oder in der Nacht sieht man ja gar nix mehr. Ich frag mich wie die Thais das manchmal machen. Ich hatte früher mal ne 40% Tönung drauf, aber mein neues Auto ist jetzt ohne. Ich glaube 50% des thai Fahrstil kommt von der Folie, die sehen doch keine Meter bei Nacht und Regen  {:} Tagsüber ist mein Auto eh im Parkhaus, da brauch ich keine Folie und Nachts ist es jetz viel entspannter.

Fahrt ihr auch mit Folie rum oder doch lieber nicht?
« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, 13:29:42 von Tom_BKT »
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #789 am: 22. Juni 2012, 13:21:14 »

Fahrt ihr auch mit Folie rum oder doch lieber nicht?
Erinner mich bloss nicht daran.
Tag X: mein nagelneuer Mazda 2 ist eingetroffen. Besichtigung und bezahlen. Etwas Gelabber mit meiner Frau, ich nix verstehen.
Tag X+1: abholen, "über Nacht" haben sie eine tiefdunkle Folie reingeklebt, gehört zum Standardservice  {[ {[ {[ {+ {+ {+
Beinahe Ehekrach, drei Tage mit äußerster Vorsicht und nur bei Tageslicht rumgefahren. In der Dämmerung schon keine Konturen im Innenspiegel mehr zu erkennen  :o
Tag X+Y: zu einer speziellen Servicewerkstatt, die Horrorfolie raus und was vernünftiges rein ("HI-COOL", minimale Tönung).
4000 Baht für die Tonne!
Die spinnen. Beim TÜV D fliegst du schon durch wenn die Scheibe zuviele Kratzer hat, hier fahren sie im Blindflug!
Gespeichert

Tom_BKT

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #790 am: 22. Juni 2012, 13:46:24 »

War bei mir auch so,

die haben mir als Bonus ua. noch eine Scheibentönung reingemacht. Hab dann aber gleich gesagt, dass ich nur ne sehr helle will und man noch was sehen soll. Es war dann eine von 3M, Schwarz. Es war zwar deutlich kühler im Auto, aber man hat halt nix mehr gesehen bei Nacht. War aber angeblich die kleinste Stufe?! Jetzt hab ich das Problem, dass es beim Fahren mit Sonne schon ganz schön warm wird. dafür sehe ich Nachts jetzt bestens. Wenn es eine Folie gäbe, welche die Sonne draussen hält wär ich echt froh.

@somtamplara (lecker)

Du fährst mit Folie von Hi-Cool und kannst noch was sehen? Vielleicht wär das was für mich. Sind das diese http://www.hikoolfilm.com/  hier?
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #791 am: 22. Juni 2012, 13:47:58 »

Fahrt ihr auch mit Folie rum oder doch lieber nicht?

Ja ich habe auch Folie, aber keine Dunkle.
Sie haelt eine Teil der Waermestrahlung zurueck, dadurch verbraucht die AC etwas weniger Energie.
Von aussen hat sie einen leichten Effekt einer Verspieglung, von Innen praktisch keinen Unterschied ob mit oder ohne Folie.
Hat aber auch etwas mehr als 4000 THB gekostet  :-X
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Tom_BKT

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #792 am: 22. Juni 2012, 13:55:09 »

Ok, danke.

Dann werde ich mir diese verspiegelte Version mal näher anschauen. Ich hab ne schwarze Karre (gefällt mir halt), da sollte das ja ganz nett aussehen.
4K Baht ist noch "ok", in DLAND kriegt man dafür gerade mal die hinteren Scheiben gemacht und die Frontscheibe machen sie dir gar nicht Dunkel  ;]
« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, 14:11:12 von Tom_BKT »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #793 am: 22. Juni 2012, 14:01:22 »

Sie heisst Lamina

hier ein Diskussion darueber im Thai Visa:

http://www.thaivisa.com/forum/topic/490942-lamina-car-window-film-help/

vielleicht hilft dir das weiter
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #794 am: 22. Juni 2012, 17:06:25 »

Die Gattin hat trotz meines Widerstands diese Lamina Folie geordert. 5 400 für den Kleinwagen, nicht "free". Seitlich und hinten hätte ich ja nix dagegengehabt, vorne wollte ich aber nur oben einen Streifen.

Keine Chance :'(, war ja 9000 entfernt

Der Autoverkäufer hat ihr aber auf Grund ihres fortgeschrittenen Alters empfohlen, Seite und am Heck 60 Prozent, vorne 40 (für Junge je 20 Prozent mehr).
Zu meiner Überraschung habe ich dann aber feststellen können, dass die 40 Prozent vorne sogar für mich mit meiner Beinahenachtblindheit bei Nachtfahrten keine merkenswerte weitere Beeinträchtigung war.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 121   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.