Gasohol
bekomme gerade eine Info von Harley Davidson über eine langjährige Studie zur Verwendung von Gasohol mit bis zu max 10%
ich schreib das hier vom Original ab, mein Englisch ist nicht gut genug um es korrekt zu übersetzen.
They are powerful solvents. This can cause buildup of dirt or rust in your fuel tank to dissolve and move it further into the system,
affecting carburators or injection.
They are "hygroscopic" meaning theyreadily absorb and retain moisture that can cause starting other performance issues,
and damage fuel injectors and fuel pumps.
They are more corresive then unblendet gasoline. Longterm use can lead to rust in untined fuel tank, along withdeterioration of
rubber components, plastic, resign, and even softer metals.
Das bestätigt die bisherigen Aussagen und Feststellungen, von Gasohol die Finger zu lassen.
Wenn derBenzinvorrat innerhalb 1 Woche aufgebraucht ist, dürften neuere Aggregate das verkraften, ist der Kraftstoff aber länger im Tank, führt das unweigerlich zu Motorschäden.
und der Harley-Motor gilt als sogenannter Trecker-Motor, also ein Motor der vieles verträgt und nicht gleich muckt.
d.h. die hochgezüchteten kleinen Motoren sind um den Faktor 100 anfälliger.
Meine Anmerkung, siehe hierzu auch die Berichte die hier im Forum dazu schon gepostet wurde.
Für Gas betriebene Fahrzeuge und luftgekühlte Motoren ist Gasohol ein absolutes "NO GO"
.
und wer es immer noch nicht glauben will, der soll hier mal die hunderte Motoren ansehen, mit durchgebrannten Kolben, kaputten Ventilen, ausgeleierten Einspritzdüsen, nur mal um die wichtigsten Fehler zu nennen. 95% davon wurden mit Gasohol betrieben.