ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok  (Gelesen 2589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goldi03421

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« am: 30. August 2009, 14:08:08 »

Hallo zusammen,

wir befinden uns gerade in Penang/Malaysia  und wollen nun das erste Mal nach Thailand reisen. Bisher habe ich lediglich im Reisefuehrer und im Internet recherchiert was es so fuer Ziele geben koennte.

Geplant hatten wir eigentlich in den etwa noch verbleibenden vier Wochen bis Bangkok zu reisen - von dort aus wuerden wir dann wieder nach Singapur fliegen, da von singapur unser Flug nach Deutschland geht.

Jetzt fragen wir uns was es denn fuer Ziele auf dem Weg nach BKK gibt? Bisher hatten wir das ins Auge gefasst:


- Krabi und von dort aus kurz auf Ko Phi Phi - das habe ich aber nach dem Beitrag von Ozone gestrichen!
- Khao Sok Nationalpark
- Ko Tao

Wer kann uns noch andere Reiseziele auf dem Weg nach BKK empfehlen? Fuer etwa vier Wochen scheint das doch etwas wenig zu sein oder?

Ich wuerde mich sehr freuen von euch ein paar Tipps zu bekommen.

Viele Gruesse
Goldi
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« Antwort #1 am: 30. August 2009, 14:36:50 »

Khao Sok in der Regenzeit duerfte wohl ausfallen.

Wenn ihr Nepp liebt,macht einen Abstecher nach Phuket.
rh
Gespeichert

Goldi03421

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« Antwort #2 am: 30. August 2009, 15:25:45 »

Regnet es derzeit so stark im Khao Sok?

Phuket ist doch noch touristischer und teurer als Krabi oder? Was meinst du mit Nepp? Troedel? Krims Krams den man schon in Indonesien an jeder Ecke kaufen kann? Nein danke ;-)

Welche Regionen sind aktuell nicht so stark von der Regenzeit betroffen (und auch nicht vollkommen ueberlaufen - wenn ich die Bilder von PhiPhi in Ozone's Beitrag sehe, wird mir schlecht)

Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« Antwort #3 am: 30. August 2009, 15:31:13 »

Ich bin 1999 mal von Langkawi nach Phuket gesegelt - das war einfach traumhaft.

Weiss jedoch nicht wie man das plant - es hat sich zufällig vor Ort in Langkawi so entwickelt.
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« Antwort #4 am: 30. August 2009, 15:50:27 »

Hallo Goldi

Es ist schon so, dass der September der regenreichste Monat (Monsoon) ist im Süden Thailands. z.Zt. hagelt es Katzen in Phuket.
 Konkret ist auch an vielen Destinationen kaum etwas geöffnet und die Beaches sind auch nicht gewartet, noch sind die meisten Bungalow-Anlagen in Betrieb. z.Bsp. Koh Lanta ist im Moment im Dämmerzustand.  Phuket hat aber auch noch einiges anderes zu bieten wie nur gerade die Bangla in Patong.**

Ich habe meinen Neffen (Backpacker), der ebenfalls nächste Woche für 6 Wochen in Thailand sein wird. Werde für ihn auch ein gesondertes  Programm erarbeiten müssen. Phi Phi ist im Moment sicher nicht überlaufen, es fragt sich nur, ob man gerne einen so unfreundlich entwickelten Ort überhaupt besuchen möchte. Ausserdem herrscht tüchtig Wellengang >: .

 Etwas was in meinen Augen für die Rückreise nach Singapur lohnt, ist die Reise im Zug zu machen und sich dafür ein paar Tage einplanen. Natürlich kannst Du am 4. September zu den Fullmoonpartys in Ko phangan sein und dann  gleich noch einen Inselhupf nach Ko Tao machen. Ich kenne Deine Präferenzen nicht. Die Regenzeit ist mal so, mal so. Gibt eigentlich keine Faustregel, die verbindlich ist.


** Das weiss auch der Sekretär des Wirtschaftsministeriums

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/staatssekretaer-mit-drei-gespielinnen-gerettet//back/2/    :D
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 10:34:39 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Goldi03421

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« Antwort #5 am: 30. August 2009, 16:09:31 »

Danke fuer die ausfuehrliche Info. Kannst du mich vielleicht an dem Programm fuer deinen Neffen teilhaben lassen  ???

Gut, wenn es denn derzeit tatsaechlich so stark regnet, sollte man sich die Westkueste vielleicht sparen. Sicherlich hat Phuket auch etwas anderes als nur Straende zu bieten - aber im Dauerregen macht das alles keinen Spass.

Fullmoonparty brauch ich nicht...um lauter durchgedrehte Leute zu sehen, muss ich nicht nach Thailand reisen  --C die kann ich mir auch daheim anschauen  ;)

Da es auf Ko Tao ruhiger zu gehen soll, werden wir wohl dort hinreisen. Nur wenn aufgrund des Wetters die Westkueste ausfaellt, dann frag ich mich wo wir noch ein paar Tage oder Wochen verbringen sollten. Vielleicht doch noch in den Norden hinauf?

Bin fuer alle Vorschlaege offen!

Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« Antwort #6 am: 30. August 2009, 16:20:40 »

Na ja. Voriges Jahr waren im Aug/Sep auch im Norden gewaltige Unwetter. Sogar als Notstandsgebiete ausgerufen. Der Mekong hatte Hochwasser wie seit 60 Jahren nicht.

Wie Ozone schon sagte. Ist ein reines Zockerspiel während dieser Jahreszeit. Es gab genug Jahre, in den es äusserst angenehm war, in dieser selben zu reisen. 
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

ichtommy

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« Antwort #7 am: 30. August 2009, 17:28:47 »

@Goldi, reist ihr über Land oder Wasser ein? Denkt dann daran, das ihr nur ein 15 Tage Visa-Stempel bekommt.



Tommy
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« Antwort #8 am: 30. August 2009, 17:55:58 »

Hallo Goldi!

Leider wissen wir nicht wie (Auto, Zug, Bus, oder) Du zu reisen pflegst.

Ich empfehle Dir auf der Seite des Golf von Siam zu reisen, da ist das Wetter in der Regel im Aug./ Sept. doch deutlich besser wie an der Westkueste.

Ich wuerde empfehlen von Penang aus nach Langkawie (mit dem Boot oder ueber Land), von dort entweder direkt nach Satun mit dem Boot oder eben zurueck aufs Festland und per ...

Von Satun aus nach Sonkla (Hadjay) und dann gemuetlich nach Norden. Zwischen Sonkla und Nakorn Sri Thammarat ist ein grosses Vogelschutzgebiet.

Nakorn hat einen schoenen alten Tempel und Teile der alten Befestigung (restauriert). In Richtung Surat Thani gibt es Sichon und Khanom, wo sich ein Stopp

lohnen wuerde. Von dort aus weiter, entweder ueber die Inseln, Samui, Phangan, Tao oder auf dem Landweg nach Chumphon. Weiter get's eventuell nach

Bang Saphan (Strand und nette Kueste)  Pratchuap Khiri Khan (Bademoeglichkeit), Hua hin, Cha Am, Phetchaburi (alter Palast auf'm Berg v. Koenig Rama V) und

nach Bkk

mfg Dieter

Gespeichert

Goldi03421

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« Antwort #9 am: 30. August 2009, 20:50:57 »

Also scheint der Norden als sicherere Alternative auch schon einmal auszuscheiden. Dann wird es wohl doch "nur" bei der Ostkueste bleiben.

@Tommy: wir reisen per Landweg ein. Kuemmern uns in Penang am Dienstag (Montag ist Feiertag) um das (derzeit kostenlose) Touristenvisum.

@namdock: Wir wissen noch nicht so recht auf welchem Weg wir einreisen - also ich meine definitiv auf dem Landweg. Aber wir wissen noch nicht ob es per Bus oder Zug sein wird. Empfehlungen? Ich finde bisher nur den folgenden Link http://www.seat61.com/Thailand.htm auf dem man sich ueber die Zugfahrten informieren kann. Leider finde ich nichts zu den Bussen.

Ich schaue mir gleich mal all deine Tipps an. Da wir mit dem Zug bzw Bus reisen und nicht mit einem eigenen Auto haben wir sicherlich nicht so einfach Zugang zu den meisten Plaetzen, bzw erreichen diese dann immer nur auf Umwegen - denn mit den 15Kilo auf dem Ruecken und locker 7 vor der Brust, laeuft es sich nicht so angenehm auf laengeren Strecken  ;)

Vielen Dank an dieser Stelle bereits an alle die mir geantwortet haben!

VG
Goldi
Gespeichert

Samuijumbo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 877
Re: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« Antwort #10 am: 31. August 2009, 08:12:07 »

Unwetterwarnung für die Andamansee. :'(  Die Ostküste ist besser. :-*
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« Antwort #11 am: 31. August 2009, 09:39:27 »

Heute morgen scheint die Sonne auf Phuket.  ;D ;D
rh
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« Antwort #12 am: 31. August 2009, 09:57:26 »


Hallo Goldi,

fahre am besten mit dem Bus, in Th. gibt es von und nach ueberall gute Verbindungen, Du kannst da auch gut kurze Strecken fahren und Dir jeweils vor Ort ein Moped leihen, wenn Du etwas "ausserhalb" ansehen moechtest.

mfg

Dieter
Gespeichert

Colo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Reiseziele von Malaysia nach Bangkok
« Antwort #13 am: 31. August 2009, 10:34:11 »

 :) Hallo @Goldi
@namdock seine Tip's sind hilfreich. Ab Had Yai gibt es direkte Busverbindungen nach Suratthani, ebenso die angesprochene Bahn.
 -oder ab Songkhla, dessen Umland eine Augenweide ist. Einige Sehenswürdigkeiten gehören hier zum Muss. Nenne mal das Aquarium, den Zoologischen Garten in einer weitläufigen Hügellandschaft, sowie die Aussichtspunkte über diese Stadt und der Meeresbucht.

 Ebenso verkehren staatliche Busse nach Bangkok via Surat ab südlichen Destinationen. Achtung vor privaten Reiseanbietern !
Ab Suratthani vom hiesigen Nachtpier legen um 23Uhr drei Schiffe ab nach Samui, KohPhangan und KohTao. Ankunft auf den Inseln um 05.00Uhr. -oder mit Schnellbooten Tagsüber.
Ab DonSak sowie Khanom verkehren die grossen Fähren.

kannst mich via PN anschreiben, so Du über Surat kommst.

Ciao  8) Colo
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.