ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Die Superreichen  (Gelesen 100407 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Die Superreichen
« Antwort #135 am: 20. Oktober 2012, 06:42:00 »



Nachdem  sich die Familie Yoovidhya  äußerst großzügig erweisen will und samt der Singh Brauerei  und Hand in Hand mit dem Staat  das Formel 1 Projekt zahlen will,

wird man der verdienten und spendablen Familie doch keine weiteren Unannehmlichkeiten bereiten wollen.

Es wird sicher nicht lange dauern daß sich die Familie des Polizisten dafür entschuldigen wird, daß sich dieser zur falschen Zeit am falschen am falschen Ort befand, bei Buddha  ]-[

Und daß man das alles  zutiefst bedauert  aber zugleich sehr dankbar für die großzügigen Zuwendungen  des Red Bull Clans ist!  ;)
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

AndreasBKK

  • mithimiXD
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • [Supreme Сasual Dating  Verified Maidens]
Re: Die Superreichen
« Antwort #136 am: 20. Oktober 2012, 08:10:49 »

Jetzt aber mal ganz ehrlich. Thais sind nun mal Raser der schlimmsten Sorte.
Das hat nichts mit der Kohle zu tun.
Da Thais aus sozialen und gesellschaftlichen Regeln sich zurückhalten müssen.
D.h. das Maul nicht aufkriegen um sich zu beschweren,
müssen sie einen anderen Weg finden um Dampf abzulassen.
Das ist halt auf der Strasse.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Die Superreichen
« Antwort #137 am: 20. Oktober 2012, 08:16:49 »

Thais sind nun mal Raser der schlimmsten Sorte.

das erlebe ich auf meinen Ausfluegen aber ganz anders, 80% der Thaifahrer schlafen halbwegs auf den Strassen, egal ob Pickup oder normaler PW.

Da werden diese teilweise sogar noch von voll beladenen Lastwagen ueberholt wenn sie so mit 50 - 60 Km/h dahinrollen  {+
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasBKK

  • mithimiXD
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • [Supreme Сasual Dating  Verified Maidens]
Re: Die Superreichen
« Antwort #138 am: 20. Oktober 2012, 08:26:59 »

Ich könnte davon Filme ins Internet stellen, aber wenn ich damit anfangen würde,
dann hätte ich keine Zeit mehr zum arbeiten. Ich kann es bei mir direkt vom Büro sehen.
Tag täglich 24 Std. am Tag.
Gespeichert

Tom_BKT

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Die Superreichen
« Antwort #139 am: 20. Oktober 2012, 15:35:21 »

Thais sind nun mal Raser der schlimmsten Sorte.

das erlebe ich auf meinen Ausfluegen aber ganz anders, 80% der Thaifahrer schlafen halbwegs auf den Strassen, egal ob Pickup oder normaler PW.

Da werden diese teilweise sogar noch von voll beladenen Lastwagen ueberholt wenn sie so mit 50 - 60 Km/h dahinrollen  {+

In der Provinz vielleicht, aber im Großraum Bangkok kann ich da nur wiedersprechen. Geisteskranke , rücksichtslose Idioten mit Tunnelblick und keinerlei Angst vor dem Tod. Regeln des Verkehrs, aber auch des Anstandes sind 9 von 10 Verkehrsteilnehmern völlig unbekannt. Rücksichts und kopflos wird einfach nur drauf losgefahren, ohne die Konsequenzen abzuschätzen. Ich quäle mich erst seit knapp 2 Jahren durch diesen Irsinn und hab schon Sachen erlebt, die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen kann. Dabei fahre ich so defensiv wie möglich, meide die Brennpunkte und fahre meist nur mir sehr gut bekannte Strecken auf denen ich genau weiß, wie die Leute dort ticken.  Die Motosais schießen mit ihren Fahrkünsten natürlich immer noch den Vogel ab.

Damit es nicht zu sehr OT wird und es auch noch um Reiche geht: Je teurer das Auto, je bekloppter die Fahrer!! Es sind immer die BMWs und Mercedes, die fahren wie die Henker. Von denen wird man IMMER bedrängt und überholt, da der feine Herr ja was besseres ist. Auch bei Parkhausausfahrten hab ich es schon ein paar mal gesehen, dass z.B. ein R8 über die Einfahrt rausfährt (wenn grad keiner kommt) während die anderen mühsam warten, um endlich mal in die Hauptstraße zu kommen. Auch hier wieder, ich bin reich und was besseres, ich darf das!! Auch irgend ein Söhnchen mit Tussi drin. Es passte einfach alles  {[

Und kommt mir jetzt nicht mit "in Deutschland ist es aber noch viel schlimmer" NEIN! Ist es  nicht!. Ich war ja gerade im August wieder Zuhause und hab mir ein paar schöne Autos geholt, um endlich mal wieder ein bisschen Spass zu haben. Ich bin ein paar 1000km durch D, einfach so zum Spaß. Dann noch ein paar Roadstertouren im Schwarzwald, herrlich! Ja, die Audis auf der Autobahn können nerven, aber es ist so viel angenehmer in DACH zu fahren als in Thailand. Meine Frau traut sich hier gar nicht hinters steuer. Früher in Deutschland ist sie am Tag 130km gependelt im Berufsverkehr und Autobahn, auch sie hat genug Fahrpraxis ohne Unfälle. Aber hier hat sie Angstzustände auf der Straße.

Thai sind besc**ss*ne Fahrer. Vor 3 Wochen im extremen Stop & Go knallt mir so ne Tussi hinten drauf, IPAD in der Hand, ich hab sie zufällig im Rückspiegel gesehen als sie gekommen ist.

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, 15:52:26 von Tom_BKT »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Die Superreichen
« Antwort #140 am: 20. Oktober 2012, 15:42:18 »

Es ist wohl wirklich regional sehr unterschiedlich. Hier in Chiang Mai, und eigentlich im gesamten Norden, rollt der Verkehr ganz entspannt, die Raser erkennt man am Nummernschild aus Bangkok.
Gespeichert

Tom_BKT

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Die Superreichen
« Antwort #141 am: 20. Oktober 2012, 15:50:52 »


Würde ja passen  ;D

Ich war nur 1 mal in Chiang Rai, dort war es schon wesentlich entspannter. Aber bei dem Verkehrsaufkommen dort muss das ja auch so sein!
Phuket allerdings, nur Verrrückte!!
Gespeichert

asiatico

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Die Superreichen
« Antwort #142 am: 20. Oktober 2012, 18:13:34 »

In Bangkok geht es noch ganz normal zu, da kann man das Verhalten einigermaßen vorhersagen. Problematisch wird es wenn man sich mehr als 50 Kilometer von der Stadt entfernt, da merkt man gleich dass die Leute da langsamer getaktet sind. Ich würde sagen dass die Leute in Bangkok zum großen Teil gute Autofahrer sind, besser als die meisten Deutschen. Auf dem Land sieht das allerdings wieder ganz anders aus.
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Die Superreichen
« Antwort #143 am: 20. Oktober 2012, 19:08:36 »

Da inzwischen OT schreibe ich meine Antwort in:

Autofahren in Thailand!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Tom_BKT

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Die Superreichen
« Antwort #144 am: 22. Oktober 2012, 10:17:24 »

Zitat von: asiatico link=topic=12816.msg1066985#msg1066985 datjavascript:void(0);e=1350731614
In Bangkok geht es noch ganz normal zu, da kann man das Verhalten einigermaßen vorhersagen. Problematisch wird es wenn man sich mehr als 50 Kilometer von der Stadt entfernt, da merkt man gleich dass die Leute da langsamer getaktet sind. Ich würde sagen dass die Leute in Bangkok zum großen Teil gute Autofahrer sind, besser als die meisten Deutschen. Auf dem Land sieht das allerdings wieder ganz anders aus.

Besser als die meisten Deutschen??? Zum Glück gibts in fast jedem Auto hier Automatik, Hebel auf D(umm) und los gehts!  Sorry, das ist Blödsinn!

Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Die Superreichen
« Antwort #145 am: 07. Dezember 2012, 19:02:59 »

Wo leben die Superreichen in der Region Asia-Pacifik?

Interessante, interaktive Graphik.

http://www.guardian.co.uk/news/datablog/interactive/2012/dec/06/money-asia-pacific-multimillionaires-mapped-cities
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die Superreichen
« Antwort #146 am: 07. Dezember 2012, 23:45:29 »

Gespeichert

Theo Gromberg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re: Die Superreichen
« Antwort #147 am: 11. Dezember 2012, 06:40:54 »

Ich würde sagen dass die Leute in Bangkok zum großen Teil gute Autofahrer sind, besser als die meisten Deutschen.

Und ich wuerde sagen, dass das der groesste Unsinn ist, den du bislang hier abgesondert hast.
Thais sind sehr schlechte Autofahrer wenn es wirklich um Verkehrsregeln geht, naemlich in Innenstaedten und auf vielbefahrenen Motorways.
Sinnfreies Rasen trotz hohen Verkehrsaufkommens, Lueckenspringen, falsches Ueberholen, Vollstaendige Blinkrenitenz,
abstandsloses Fahren und die absolut vollkommen Blauaugigkeit was die Fahrtuechtigkeit von sich selbst oder auch ihrem Fahrzeug angeht.

Und die sollen zum grossen Teil besser Autofahren als die -meisten- Deutschen?
Das kann nur dem Paralleluniversum von jemandem entsprungen sein,
der bis vor ein paar Wochen noch das Bild des Moerders Dieter Degowski als Avatar fuehrte.


Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Die Superreichen
« Antwort #148 am: 11. Dezember 2012, 08:30:10 »

+1
Bei aller kriitischen Betrachtung des "deutschen Autofahrers", aber so eine Aussage ist voll daneben.
Was ich in TH erlebe und beobachte schlaegt die Zustaende in D bei weitem.

Soviel Dummheit, Ruecksichtslosigkeit und technische Unfaehigkeit (Lenken, Beschleunigen, Ueberholen) habe ich in D nicht erlebt.
Das heisst nicht, dass das Autofahren in D deshalb einfacher/entspannter waere.
Dort weiss halt jeder, dass er der beste Fahrer ist und "im Recht" ist.  C--
Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Die Superreichen
« Antwort #149 am: 11. Dezember 2012, 08:47:20 »

Speziell das "vorausschauende" Fahren ist hier in TH völlig unbekannt;
sei es beim Kolonnenspringen, beim Hinrasen auf Rotlicht zeigende Ampeln,
beim Nichtanhalten für Fußgänger, obwohl eh Stop-and-Go-Verkehr usw...

Wenn du einen Fahrer darauf ansprichst, erntest du völliges Unverständnis
 {+

Aber ähnlich ist es hier ja auch im sonstigen Alltag mit dem "vorausschauenden Denken"
- eben buat hua  {[
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 32   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.