ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Linux oder MAC ?  (Gelesen 12041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #15 am: 31. Juli 2008, 00:27:07 »

...Werde dich gleich morgen der Abteilung Ef.7.4. melden. Die besch'ftigt sich ausschliesslich mit Apple/Freaks, die MS auf dem Weg yur Weltherrschaft im Wege stehen....

Ich dachte, diese Abteilung wäre schon lange aufgelöst worden...?
Denn inzwischen verkauft Apple doch auch Microsoftprodukte wie z. B. das weltbekannte Officepaket (...werde ich diesem Verräter Steve Jobs NIE verzeihen!!! >:() und gilt daher im Microsoft Universum als Verbündeter.

Wirkliche Gefahr droht doch wohl eher aus anderer Ecke, denn wenn Google weiter so wächst wie bisher — wird es spätestens in 2-3 Jahren zu ner feindlichen Übernahme bei Microsoft kommen.  :P
Gespeichert

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #16 am: 31. Juli 2008, 00:30:25 »

Man bist du naiv. Sergey Brin und Larry Page sind Bill´s (uneheliche) Söhne. Glaubst auch echt jeden Scheiss den dir die Maasen-Medien vorsetzen.
Gespeichert

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #17 am: 31. Juli 2008, 01:06:30 »

Man bist du naiv. Sergey Brin und Larry Page sind Bill´s (uneheliche) Söhne. Glaubst auch echt jeden Scheiss den dir die Maasen-Medien vorsetzen.

Wirklich? Ich hatte den Bill immer für son puritanischen Sauertopf gehalten, der nur Software zwischen den Beinen hat...  :P

SO LONG!
Kleine freche Thai-Bengels wie ich steigen jetzt ihre Kiste.
Sandmännchen war schon da, und hat Chillipulver verstreut...
Gespeichert

Thaisepp

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #18 am: 31. Juli 2008, 18:14:44 »

Wenn Ihr zwei dann fertig seid......Ich hätte da noch eine Frage.

Was haltet Ihr von Vista?

MFG
Gespeichert

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #19 am: 31. Juli 2008, 18:25:39 »

Wenn Ihr zwei dann fertig seid......Ich hätte da noch eine Frage.

Was haltet Ihr von Vista?

Soll Morrison sich ausgiebig drüber auslassen.
Meine Meinung dazu habe ich ja nun hinreichend verdeutlicht...  ;D
Gespeichert

Thaisepp

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #20 am: 31. Juli 2008, 18:29:48 »

Sniper:

ist nicht böse gemeint.

im gegenteil. ich bin dir dankbar für deine ehrliche und geradelinige auskunft und meinung

MFG
Gespeichert

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #21 am: 31. Juli 2008, 18:36:11 »

Sniper:
ist nicht böse gemeint.
im gegenteil. ich bin dir dankbar für deine ehrliche und geradelinige auskunft und meinung

Habe ich auch keinesfalls so verstanden.
Bin nur der falsche Ansprechpartner zum Thema Vista... ;)
Gespeichert

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #22 am: 07. August 2008, 15:29:30 »

@Morrison,
..................................Wieso hat sich jetyt meine Tastatur von allein umgestellt_! Scheiss M$!!!
Hallo lieber Morrison,
besser konntest Du nicht mit deinen Worten zu MAC selbst wiederlegen. Im Mac Betriebsystem waere dir dies nicht passiert, so wie so vieles andere auch.

Ich war mal vor 15 oder 20 Jahren stolzer Besitzer eines IBM-Computer und schaffte mehrere fuer mein Buero an. Gott was hatten wir alle diese Dinger verflucht. Zufaellig sah ich bei einen Grfiker einen seltsamen Mac. Ich erzaehlte diesen welche Verstaendigungsprobleme mir die IBM-Computer machten. Er lachte und sagte: setz dich hin und probier eine Stunde den Mac aus, und wenn Du dann mit den nicht ohne Probleme arbeiten kannst, spendiere ich eine Flasche Sekt. OK., kurze Einfuehrung von 10 Min., und nach einer Stunde konnte ich einwandfrei mit dem Ding arbeiten.
Eine Woche spaeter standen bei mir drei Macs und die IBMs wurden verkauft.
Ueber alle weiteren Generationen blieb ich bei Mac, so bis heute. Doch hier in Theiland ritt mich der Teufel und ich Kaufte allein fuer Internet einen HP-PC mit Vista. Oh mein Gotte wie quaelte ich mich wieder. Jemand riet mir statt Vista doch besser wieder Windows-XP zu nehmen. Getan, doch dies war nicht besser, es war schlimmer.
Was will ein Computerbedienender? Er will kein Fachchinesisch, einfache Bedienung der Maschine die dem Menschen untertan ist (und nicht umgekehrt), keine millonenfache Auswahl an moeglicher Software bei der er keinen richtigen Durchblickfindet, von Ms auch nicht durchgetestet, sondern eine gut funktionierende Software mit intotiver grafischen Oberflaeche. Also wie Kinder, hinsetzen, probieren, und dann arbeiten oder spielen koennen. Meine Kreavitaet darf durch -so ist die Maschine richtig zu bedienen- nicht abgelenkt werden. Und dies ist bei Windows - trotz staendigen kopierens bis heute noch nicht gegeben. Leider hat der Mac heute etwas an der simplen Bedienung von frueher verloren. Natuerlich ist ein Mac in der Anschaffung teurer, Mercedes gegen Toyota, doch einen gebrauchten PC wieder zu verkaufen bedeutet nur Schrottgeld dafuer zu bekommen.

Ich werde nun auf meinen PC Linux versuchen.
Klappt dieses auch nicht so gut, so wird der PC verschrottet, und fuer das Internet lasse ich mir aus Deutschland einen gebrachten Mac mitbringen.
Ich trenne grundsaetzlich die Computer. Einen zum arbeiten, den anderen fuers Internet. So kann ein Virus oder aehnliches meine Arbeiten nicht auch zerstoeren.
Gespeichert

Grizzly

  • Gast
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #23 am: 07. August 2008, 16:51:52 »

Ich bin reiner Anwender. .und habe mir  seit Bestehen des Amiga 500 .
Jeden Computer vom Spezialisten fuer mich einstellen lassen.

So bin ich auch bei Windows Gelandet .  habe Mühsam alles gelernt ..
Und natürlich mit Hilfe der PC im Zeitalter bis  Windows 98  in Deutschland sehr Viel Geld verdient .
Dafür kann ich Windows nur dankbar sein ..

Aber immer wieder sehe ich Links und Rechts von Mir alle meine Freunde haben den Mac.. 
Bei mir laufen immer noch 3 -5 PC Windows den ganzen Tag..
Und alles ist auf Narren Sicher fuer mich eingestellt..
Problem gibt es so gutwie keine/.

Dann habe ich mir nun vor 2 Jahren den Mac geholt. .   .. Ich bin nicht zurecht gekommen .
Jahre Langes Windows machen es schwierig umzusteigen. .
Warauf mann mir erklärte es Gibt doch nun Windows fuer mac.. 

HMMM ..  warum kaufe ich mir einen Mac wenn ich dann windows draufspiele . .
na Ja auf jeden Fall haben  die verfluchten Leute von Windows es doch tatsächlich geschafft das es einige Mac Benutzer gibt die Windows auf Ihren Mac laufen lassen .

Aber mein Alter Benz hat Original 5 Liter Benz Motor  , bei Jeden kleinen Problem wollen die Thais, da sie es nicht reparieren Können. Sofort einen Toyota Motor einbauen..
Diese vergleich Situation man möge es mir verzeihen.

Immer wieder wird mir von den Spezialisten erklärt .  Windows ist Schrott.  und Mac  oder Linus ist Gut.

Ich bin mir sicher das die Leute aus Ihrer Sicht recht haben.
Und ich spreche den leuten  keinesfalls Ihre Kompetenz ab . .
aber  sie sehen die Dinge leider fuer mich  aus einer komplett falschen Perspektive.

Aus meiner Sicht . ist Windows XP oder Vista einfach traumhaft gut.

Gerade das Neue Vista wird von Profis Verflucht..
Ich benutze es  ..aus der Sicht eines  reinen Anwenders.. der Mit dem PC nur Geld verdient  .
das was weshalb warum .Wissen der Profis muss mir egal sein..

den alles soll so schnell und einfach gehen wie nur Möglich
Wenn ich also als Anwender  mit Windows alles gelernt habe..
dann ist es eine sehr sehr Große Belastung umzu lernen.

Ich habe Mac Benutzer irgendwie immer bewundert.  so wie ich einen Rolls Royce Fahrer bewundere. .

als ich dann aber sah das es fuer  Mac Benutzer extra eine Windows Oberfläche gibt.
war ich sehr  enttäuscht ..   

Es ist daher anzunehmen, wenn Jemand Grundkenntnisse in Windows hat .
Mit diesen Jedoch nicht klarkommt. und dann auf Mac umsteigt  . die Problem Noch größerer werden .

Lg grizzy/


sorry for tip fehler
Gespeichert

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #24 am: 07. August 2008, 23:12:16 »

@Grizzli, gruesse Sie,
ich kenne keinen, der auf Mac eine Windows-Oberflaeche hat. Waere auch Quatsch, den gerade die Mac-Oberflaeche mit dem einfachen Finden was man gerade sucht, ist das zuerst Entscheidende. Ich kenne aber einige die auf Windows eine Mac-Oberflaeche haben. Wohl aus den zuvor geschilderten Grund.
Ich kann aber verstehen dass langjaehrige Windowsanwender bei Mac Schwierigkeiten haben. Allein deswegen, dass Sie nun nicht begreifen koennen wie einfach es doch geht. Sie suchen und suchen und vermuten alles moegliche. Mir selbst geht es manchmal so, wenn ich einige Tage nicht am Mac gearbeitet habe, sondern nur im Internet und mit PC unterwegs war. Und umgekehrt, wenn ich am Mac gearbeitet hatte, zum PC wechsle, dann verfluche ich diesen Microsoft-Mist aufs heftigste.
Ich meine, wenn jemand einen PC betreiben will, muss er sinnvoll einen Kursus mitmachen und seine Creavitaet leidet staendig unter dem Mitdenken fuer das Betriebsystem und den daruaf !! aufbauenden Programme.
Gespeichert

KaiAcid

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 287
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #25 am: 07. August 2008, 23:56:44 »

Hallo,

ich habe schon gesehen, dass ein Mac-Benutzer gleichzeitig zum Mac OS auch eine Winows-Oberflaeche in einer virtuellen Umgebung am laufen hatte. Der einfache Grund dafuer ist, dass er mit dem Mac-Betriebssystem nicht alle Dateien oeffnen kann, die er von Kunden bekommt, oder aus dem Internet saugt.
« Letzte Änderung: 08. August 2008, 00:02:10 von KaiAcid »
Gespeichert

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #26 am: 08. August 2008, 00:25:37 »

...Der einfache Grund dafuer ist, dass er mit dem Mac-Betriebssystem nicht alle Dateien oeffnen kann, die er von Kunden bekommt, oder aus dem Internet saugt.

Dann müssten es aber schon wirklich SEHR SPEZIELLE Daten sein, die er da auf seinem Mac mit der normalen OS X Programmvielfalt nicht öffnen kann. Eigentlich gibt es für alle gängigen Textverabeitungs,- CAD,- Bildbearbeitungs,- DTP,- Videobearbeitungs, etc... etc...Proogramme, das Gegenstück für die Mac-Welt, ohne auf "Virtual PC" zurückgreifen zu müssen.
Und selbst ähnliche oder auch andere Programme verfügen über zahlreiche Import/Export-Konvertierungsmöglichkeiten. Dazu kommen noch unzählige Video- und Soundplayer, die es inzwischen ebenfalls alle für beide Plattformen gibt — und die VOLL kompatibel sind.

Also das mit dem nicht öffnen können, kann ich als langjähriger Macuser eigentlich nicht bestätigen.  ???
Gespeichert

evangelist

  • Gast
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #27 am: 08. August 2008, 16:01:22 »

Hallo Teufel,

zunächst ist die Frage zu stellen: was machst Du damit ?

Bist Du
a.) der Hobbycomputerbastler der auch in Zukunft an der Hardware sowie an der Software austauschen, programmieren, patchen möchte
b.) der technische Profianwender, der in der Lage sein muss heterogene Systemumgebungen anzusteueren ohne dabei an Systemgrenzen zu stossen
c.) der fachliche Profianwender, welcher kontinuierlichen gebrauch von Office, sonstigen fat-clients, oder Design macht
d.) der Heimnetzwerkausrüster der sicher, einfach und zuverlässig Media Center, Moviestreaming, Musikstreaming etc. betreiben will
oder f.) der Zocker, der abhängig vom neuesten Stand der Technik die neuesten 3d Shooter/etc. spielen möchte.

Sagst Du ja zu a.) ist Linux das Mittel der Wahl.
Sagst Du ja zu b, c bist Du auf der sicheren seite mit Mac Leopard (oder Tiger)
Sagst Du d dann bleib lieber bei windows.

hope it helps.

*) die verschiedenen Ausprägungen können natürlich untereinander variieren. Hint: auch auf dem mac kannst Du ein Windows betreiben wenn es denn nötig sein sollte.
Gespeichert

evangelist

  • Gast
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #28 am: 08. August 2008, 16:05:55 »

@Grizzli, gruesse Sie,
ich kenne keinen, der auf Mac eine Windows-Oberflaeche hat. Waere auch Quatsch, den gerade die Mac-Oberflaeche mit dem

Nun lieber Ingo (lustig jemand mit dem eigenen Namen anzusprechen ...) die Welt ist ja nun nicht schwarz/weiss.
Ich (fingerheb) bin dann wohl eines der seltenen Exemplare die parallel auf dem mac auch Win laufen haben - nicht virtualisiert sondern bootcamp. warum ? Weil Command & Conquer nunmal nicht auf MacOS publiziert wird - ich dieses Spiel aber nicht missen möchte. Tja, so ist das.
Gespeichert

Werner Gawron

  • Gast
Re: Linux oder MAC ?
« Antwort #29 am: 09. August 2008, 14:43:54 »

Mac - Erfahrungen und Anmerkungen
Nun ja, ich werde mich nicht wg der Oberfläche für Windows oder Mac entscheiden wollen. Wenn ich wählen darf, entscheide ich mich natürlich für Mac, zumal Windows bei fast jedem Upgrade Elemente der Mac-Oberfläche (und anderes) übernommen hat.
Mac oder Windows ist auch nicht allein eine Glaubensfrage, es geht nicht zuletzt um die Kosten, vor allem beim "sozialen Aufstieg" zum Mac. Sehr viele der bei Windows (XP oder Vista) integrierten Programme muss ich für den Mac zusätzlich kaufen (wie früher beim Auto: was die Japaner als Standard anboten, war bei den Deutschen kostenpflichtiger Luxus).
Tja, und dann die ganzen zusätzlichen Programme von Drittanbietern - die Umstellung aufs Mac Betriebssystem kostet und kostet....
Für den Privatanwender, den Spieler, 08/15-Surfer und Briefeschreiber reicht Windows eigentlich vollkommen aus, und die XP-User schwören immer noch auf ihre Betriebssoftware, Vista ist für sie ein Rückschritt, jedenfalls im jetzigen Stadium. XP ist stabiler, Vista allen Ankündigungen zum Trotz langsamer. Und das ist wirklich keine Glaubensfrage. Deswegen hat Microsoft notgedrunen XP auch aus dem Support genommen (also keine Sicherheits-Updates und Fortschreibungen mehr), sonst wäre auf Dauer kaum jemand auf Vista umgestiegen oder dabei geblieben.
Übrigens: Ich kann problemlos die in Thailand erhältliche preisgünstige Englisch-Version von Vista installieren und dann das kostenlose deutsche Sprachpaket aus dem Internet installieren - fertig ist die deutsche Version.

Nicht zuletzt: Der Mac-Browser Leopard - da kannst du alles andere vergessen, auch Firefox. Schade, dass die von Apple angebotene PC-Version von Leopard immer noch nicht problemlos unter Windows läuft. Apples Textprogramme können mit dem, was Microsoft-Office bietet, mithalten. Office ist ohnehin nur für Büro-Profis und Firmen interessant. Was bei Vista (auch XP?) wirklich interessant ist, sind die vielen Funktionen, die es unter Windows Live gibt, vom Mailen bis zur Bildbearbeitung und -verwaltung.
Windows' integrierter Media Player wird man auf dem Mac nicht vermissen, schließlich gibt es hier I-Tunes und das ist auch für den PC zu haben. In der Vollversion leider kostenpflichtig. Das Media Center bei Windows ist allerdings - liest man Hilfen und Betriebsanleitung bis ins Detail - schon eine Klasse für sich, sofern man es innerhalb des Landes anwendet, in dem man bei Microsoft registriert ist (landesbezogene IP-Adresse ist die Kontrolle).

Auf dem PC ist das Betriebssystem Linux - gibt es ja auch für den Mac, also kein entweder oder! - eine wirklich gute Alternative zu Windows - doch auch hier gilt: die Umstellung, neue Programmversionen machen Arbeit und verursachen Kosten, und immer noch nicht alle Drittanbieter haben ihr Angebot auch in Linux-Version. Die Linux-Gemeinde ist halt noch zu klein. Das gleiche Problem haben übrigens auch die Leute, die Vista als 64-Bit-System  (wg. mangelnder Beratung) installiert haben, mit dem FlashPlayer von Adobe.  Seit Monaten, Jahren, wird die 64-Bit-Version ("wir arbeiten daran") angekündigt und der User damit vertröstet, bis dahin mit seinem Browser in der 32-Bit-Versionen zu arbeiten.
Nicht alles ist Gold, was glänzt, bei den Software-Riesen. Und leider bieten nur wenige Händler eine umfassende Beratung, in Deutschland ebenso wie in Thailand. Und gerade darauf kommt es an, denn - wie evangelist treffend schrieb - ausschlaggebend ist, was ich ich mit meinem Computer mache, wozu ich welche Software brauche, wie leistungsfähig das alles sein muss, usw., usw., usw.....
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.