ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: SmartPhone  (Gelesen 11184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: SmartPhone
« Antwort #15 am: 13. August 2019, 05:43:12 »

Was ich nicht wusste...aber zuvor zum Glueck gelesen hatte ist das man in Deutschland gekaufte Handys erst mal ca.10 Minuten mit einer
Telefonkarte nutzen muss damit es in Thailand oder anderen asiat.Laender funktioniert.
Beim Kauf sagte mir das auch der Verkaeufer mit der Ergaenzung das man aber auch beide Kartenslots fuer die Simmkarten a 10 Minuten
nutzen muss.
Mir war das neue und ich haette sicher in Thailand ewig den Fehler gesucht wenn es nicht funktioniert haette.


Moin Schiene

1. Böse, bescheuerte und unnötige hinterlistige Falle!
Dein Bericht schockt mich und öffnet mir gleichzeitig diverse Augen.

2. Meiner Holden habe ich in D vor ca. 2 Monaten ein neues Schmier-Telefon/Smart Phone gekauft (Nix tolles, sondern ein Samsung A40).
Aber auch da sind schon böse Fallen eingebaut. Zwar stellte ich dieses Teil so ein, dass Updates nur laufen, wenn das Schmier-Telefon an ein WLan angeschlossen ist. Allerdings schaut die Wirklichkeit (auch in D) anders aus.

Von Haus aus ist die irre Zahl von 316 Apps/Programmen vorinstalliert. Davon gehen wohl einige kostenintensiv entgegen der Einstellung selbstständig ins Internet, was außerhalb unserer Wohnung sehr teuer wurde.

Momentane Patt-Situation:
Sie will nicht, dass ich fast alle Apps deinstalliere. Und ich lasse nicht zu, dass sie dieses Handy außerhalb unserer Wohnung betreibt.
Schaun mer mal  ???

---
Kennt jemand von Euch einen guten, auf Samsung geeichten Scheidungs-Anwalt?   ???

 :-)
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: SmartPhone
« Antwort #16 am: 13. August 2019, 06:25:47 »


Von Haus aus ist die irre Zahl von

 316 Apps/Programmen vorinstalliert.

Davon gehen wohl einige kostenintensiv entgegen der Einstellung selbstständig ins Internet, was außerhalb unserer Wohnung sehr teuer wurde.


316 Apps vorinstalliert ?  Welcher Verbrecher hat Dir dieses Smartphone angedreht ?
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: SmartPhone
« Antwort #17 am: 13. August 2019, 07:02:25 »

Das von mir oben geschilderte Problem scheint es aber schon laenger zu geben.
Dazu ein Artikel aus dem Jahr 2013.
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/keine-regionalsperre-bei-samsung-handys-a-924957.html
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: SmartPhone
« Antwort #18 am: 13. August 2019, 07:35:10 »

316 Apps vorinstalliert ?  Welcher Verbrecher hat Dir dieses Smartphone angedreht ?

expert TechnoMarkt Rosenheim (Bayern/D)

Bin allerdings bei Android-Smartphones ein sehr unwissender Laie.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: SmartPhone
« Antwort #19 am: 13. August 2019, 08:32:49 »



Ich habe - nachdem ich mein letztes im Starkregen motorradfahrend ertränkt hatte - mir ein Smartphone (no name, wie sich später herausstellte, ein

Produkt einer Huawei-Tochter) mit ziemlich guten Leistungsdaten (10kerner, 6GB Ram, 128 GB Fixspeicher, 13/5 Megapixel Cameras) bei Lazada um

schlappe 4000 Bärte gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Wenig Bloatware installiert, sofort nach Einlegen der SIMs (2) betriebsbereit, neuestes Android, Updatefunktion erst auf Nachfrage an mich...

Hätte möglicherweise auch anders sein können, aber - no risk, no fun - ich bin sehr zufrieden damit, es erfüllt meine Bedürfnisse...

Nachdem ich vorher schon einige "Nieten" in "Fachmärkten" und Tukom erworben hatte, ist für mich dieser Weg der richtige...



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: SmartPhone
« Antwort #20 am: 13. August 2019, 08:48:38 »

@schiene

Zitat
Was ich nicht wusste...aber zuvor zum Glueck gelesen hatte ist das man in Deutschland gekaufte Handys erst mal ca.10 Minuten mit einer
Telefonkarte nutzen muss damit es in Thailand oder anderen asiat.Laender funktioniert.

Hi, wie sieht es denn anders herum aus?

Also in meinem Fall Samsung A7 (2016) + Samsung A70 (von Ehefrau). In Thailand gekauft und erstmalig benutzt.
Wenn ich jetzt nach Deutschland fliege, kann ich es dann direkt mit deutscher Sim nutzen, oder muss ich den Samsung Service kontaktieren?

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruss
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: SmartPhone
« Antwort #21 am: 13. August 2019, 12:40:27 »

In Th erworbene Galaxy J2Prime und Galaxy Tab A 6 funzen mit deutscher SIM tadellos. Das Tablet nervt seit gewisser Zeit damit, deutschsprachige Seiten automatisch auf Englisch uebersetzen zu wollen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: SmartPhone
« Antwort #22 am: 14. August 2019, 00:47:19 »

@schiene
Zitat
Was ich nicht wusste...aber zuvor zum Glueck gelesen hatte ist das man in Deutschland gekaufte Handys erst mal ca.10 Minuten mit einer
Telefonkarte nutzen muss damit es in Thailand oder anderen asiat.Laender funktioniert.
Hi, wie sieht es denn anders herum aus?
Also in meinem Fall Samsung A7 (2016) + Samsung A70 (von Ehefrau). In Thailand gekauft und erstmalig benutzt.
Wenn ich jetzt nach Deutschland fliege, kann ich es dann direkt mit deutscher Sim nutzen, oder muss ich den Samsung Service kontaktieren?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Gruss
Wenn du mit den Handys schon in Thailand telefoniert hast sollten sie auch in Deutschland mit einer dt.Simkarte funktionieren.
Ansonsten must du den Kundendienst von Samsung anrufen und freischalten lassen.
Lies dir mal den Artikel durch:
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/keine-regionalsperre-bei-samsung-handys-a-924957.html
« Letzte Änderung: 14. August 2019, 01:30:43 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: SmartPhone
« Antwort #23 am: 14. August 2019, 08:36:36 »

@schiene
@namtok

Danke fuer die Info's ;}
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: SmartPhone
« Antwort #24 am: 14. August 2019, 12:50:52 »

Das Tablet nervt seit gewisser Zeit damit, deutschsprachige Seiten automatisch auf Englisch uebersetzen zu wollen.
der Browser (Firefox, Chrome, etc) übersetzt keine Webseiten sondern fragt diese an, welche Sprachvarianten vorhanden sind + wählt dann diejenige aus, die in den Einstellungen (zuoberst) steht ... das kann dann schonmal Englisch sein obwohl das Gerät auf zB Deutsch eingestellt ist.

- im Firefox: Hamburger-Menü - Einstellungen/Settings - Allgemein/General - Sprachen/Languages: hier ggf manuell auf Deutsch umstellen. so kriegt man die deutsche Variante einer Website, wurst ob Gerät auf Englisch/Thai/wasauchimmer eingestellt ist ...

- in Chrome: Hamburger-Menü - Einstellungen/Settings - Sprachen/Languages: wenn Deutsch vorhanden diesen Eintrag mit dem =-Knöpfchen am linken Rand nach oben ziehen, ansonsten SpracheHinzufügen/AddLanguage - Deutsch/German auswählen + anschliessend wie oben an die 1. Stelle befördern.

HDH, andreas
Gespeichert
 

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: SmartPhone
« Antwort #25 am: 18. August 2019, 01:24:02 »

Danke, Chrome hat damit immer genervt, bis jetzt hatte ich mir immer mit "Never translate this page/diese Seite nicht uebersetzen" beholfen, was aber bei zum erstenmal neu aufgerufenen Seiten nicht hilft.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: SmartPhone
« Antwort #26 am: 08. September 2019, 23:22:54 »

37 AIS Shops nehmen alten Smartphoneschrott & Accessoires zurück und sorgen für umweltschondende Wiederverwertung

http://www.khaosodenglish.com/life/2019/09/05/dump-your-phone-e-waste-at-ais-shops-in-bangkok
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: SmartPhone
« Antwort #27 am: 09. Oktober 2019, 06:14:45 »



    Wir sehen einen klaren Trend aufgrund der Erfahrung beim Tippen auf diesen Geräten. Junge Leute wachsen mit ihnen auf und manche tippen alles auf dem Handy.
   
Das verdeutlicht auch diese Zahl: Im Durchschnitt verbrachten die Teilnehmer der Studie sechs Stunden pro Tag an ihrem Gerät.


 {+

https://www.welt.de/kmpkt/article201284826/Geschwindigkeit-So-schnell-tippen-wir-mittlerweile-auf-dem-Handy.html

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Telefon
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2019, 20:36:07 »

Hallo
Ich bin voelliger Computerlaie. Drum lacht jetzt bitte nicht ueber meine Frage.  :-)

Ich moechte von meinem Samsung-Galaxy Bilder auf mein Notebook uebertragen. Wenn ich das Kabel zwischen beiden verbinde und auf smart-view ( Inhalt auf anderen Geraeten wiedergeben ) druecke, kommt der Hinweis Keine Geraete gefunden. Was mache ich fasch, oder besser wie bringe ich Fotos von meinem Haendy auf das Notebook ?

Gruesse

jektor
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: SmartPhone
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2019, 23:15:03 »

Notfalls per Email, vom Handy zum Notebook.

An sich Handy mit NB verbinden, entsperren, falls du es nicht u ngesperrt betreibst.

Dann Explorter öffen, Win Taste und E, dann den Ordner öffen Laufwerk Handy oder wie auch immer das bei die benannt ist.

Dann den Ordner Fotos suchen, ist bei manchen auf der SD Karte, oder halt im Handyspeicher.

Dann einfach rüber ziehen, wenn du die Fotos gefunden hast.

Falls du es nicht findest, kann ich dir eine PM senden mit genauen Details, habe jetzt all die Abkürzungen vom Handyspeicher nicht im Kopf.

Ist ja schon spät...  [-]
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.