Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

legaler Anbau von Cannabis in Thailand

(1/5) > >>

WaritSakon:
der Anbau wurde in Thailand für medizinische Zwecke ja legalisiert. Meine Freundin hat in Eigeninitiative (ja das gibt es!) erste Kontakte geknüpft und erste Informationen eingeholt. Anscheinend ist es als Einzelperson schier unmöglich eine staatliche Genehmigung zu bekommen sondern nur als Community. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Baut jemand legal an? ich habe mich in das Thema eingelesen, scheint kein Hexenwerk zu sein und mit Gewächshäusern und einer guten Bewässerung kann es durchaus lukrativ werden. Neue Zeiten - neue Wege. bin zudem auf der suche nach Bezugsquellen für Gewächshäuser, in Thailand auch Greenhouse genannt.

Suksabai:


Gewächshaus? Hanf wächst hier extrem pflegeleicht im Freiland, habe mal versuchsweise Faserhanf in sehr kleinem Rahmen angebaut, wächst wie verrückt.

Aber wie auch du bzw. deine Freundin habe ich trotz sehr guter Verbindung keine Anbaugenehmigung bekommen, unter der Hand wird gesprochen,

diese Konzession bekommt nur eine (sehr bekannte und reiche) Familie hier...


WaritSakon:

--- Zitat von: Suksabai am 25. August 2019, 09:01:11 ---

Gewächshaus? Hanf wächst hier extrem pflegeleicht im Freiland, habe mal versuchsweise Faserhanf in sehr kleinem Rahmen angebaut, wächst wie verrückt.

Aber wie auch du bzw. deine Freundin habe ich trotz sehr guter Verbindung keine Anbaugenehmigung bekommen, unter der Hand wird gesprochen,

diese Konzession bekommt nur eine (sehr bekannte und reiche) Familie hier...

--- Ende Zitat ---

legaler Anbau darf laut thailändischen Gesetz einzig und allein in Gewächshäusern erfolgen. Selbstverständlich wird alles staatlich kontrolliert -:) Der momentane Kilo Preis auf dem Weltmarkt (ja so einen gibt es wirklich und ich echt) beträgt ca. 2550 US. Eine Genehmigung wird in Thailand momentan für um die 3 Mio. THB gehandelt. Peanuts - lets go

namtok:
Heute erfolgte die gesetzliche Freigabe, da Cannabis aus der Liste der verbotenen Drogen und Substanzen genommen wurde.

Allerdings nur bis zu einem THC Gehalt von max. 0,2 %


Darf nun auch für Kräuterextrakte verwendet und ins Essen gemischt werden ( Stichwort "Haschnudelsuppe")



https://www.khaosod.co.th/breaking-news/news_2852081

namtok:
Gemäss Gesundheitsminister Anuthin gibt es eine Freigabe zum Anbau von 6 Cannabispflanzen pro Haushalt , angeblich ohne THC Beschränkung.

(Mit seinen neuen Krankenhaustarifen hat er sich die Symphathien allerdings schon wieder verscherzt...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln