Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

24 h - Meldung

(1/2) > >>

namtok:
Jeder der einen Alien beherbergt, ist verpflichtet das innerhalb von 24 Stunden bei der nächsten Immigration, oder falls es die in näherem Umkreis nicht gibt bei der nächsten Polizeidienststelle anzuzeigen.

Dazu gibt es das Formblatt TM .. mit "Name of Aliens in Residence" , es besteht aus 2 Teilen, den ersten muss der Besitzer ausfuellen " Notification from Possesor, Housemaster or Owner with Aliens in Residence" und dem zweiten Teil,  den wohl  jeder schon mal bei einer Holtelübernachtung ausgefüllt hat wo man Name, Passnummer Visatyp usw. eintragen muss.

Also bei gewerblichen Übernachtungen wird das so gemacht, auch Vermieter sind verpflichtet das anzugeben, wenn sich ein Alien einmietet.


Wie ist es aber , wenn man einfach zu Hause ist?


Bei meiner Immigration gibt es neben dem Schalter für die 90 Tage Meldung auch einen für 24 hours Notification, der untere Abschnitt auf dem steht "Receipt of Notification mit meinen Angaben " wird in den Pass geheftet (Verlust davon soll 800 Baht Strafe kosten)

dii:
...wird immer schoener   >:(  wer so ne Meldung mach hat ein an der Klatsche

...schon zuarbeiten den Lackeln

namtok:
Geben tuts das schon ewig, also wenn mal wieder die Zügel angezogen werden sollen, braucht man sich gar nichts neues einfallen lassen, sondern nur die alten Regelungen genauer nehmen, mit der 90 Tagemeldung wars doch bis vor kurzem dasselbe..

dii:
...deswegen, wer sowas macht weckt doch nur schlafende Hunde 

namtok:
Von mir aus können wir das Thema gern in die Tonne klopfen...  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln