ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Verleihung des Friedensnobelpreises  (Gelesen 6952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2009, 15:25:37 »

Der Dalai Lama haette seine Anhaenger ja auch zur Gewaltanwendung aufrufen koennen

Nüchtern betrachtet, wäre eine konsequente "Al Kaida" Strategie die einzige realistische Möglichkeit, das faktisch nun mal übermächtige chauvinistische selbsternannte Herrenvolk der Han-Chinesen in Tibet wieder loszuwerden.

Im übrigen hat es sich der innere Zirkel der Dalai-Lama-Sekte einschließlich der "Sekretärin" seiner Heiligkeit in ihrer Marktlücke in Indien mit kommerziell auch nicht ganz erfolglosen Ablegern in so gut wie allen westlichen Ländern inzwischen ziemlich bequem gemacht. Ich bezweifle, daß irgendeiner von denen ernsthaft daran denken würde, jemals in ein säkularisiertes Tibet als armer Bettelmönch zurückzukehren. Aber wenn man die alte gottgleiche Macht wieder hätte samt den damit in Verbindung stehenden irdischen Vorteilen, wäre das natürlich was anderes...

Ich weiß nicht, was Du mit "deiner Thaisekte" meinst. Ich denke und schreibe für mich.
Gespeichert

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2009, 15:44:43 »

.........

Meiner Meinung nach hat der in Deutschland für mich geradezu penetrant-allgegenwärtge, auf Spesen besonders gerne zu frömmelnden esoterischen Wellneß-Kirchentagen und anderen Popveranstaltungen nach Deutschland reisende Dalai Lama, Vertreter des völlig überholten, vorgestrigen tibetischen Macho-Lamaismus, bei Licht betrachtet nicht besonders viel zum Weltfrieden beigetragen. Und die tibetische Sekte, die er vertritt, schon gar nicht.

Ueber soviel Schwachsinn kann ich nur lachen, gerade solche Leute tragen sehr viel bei, zeigen sie doch der Masse der Weltbevoelkerung den Weg den man gehen sollte um in Frieden mit sich selbst zu Leben. So ein Mensch wie Dalai Lama wuerde sich von Hampelmaenner wie Murdoch, Rockefeller, Bush und die gesamte Clique an besser wisser in dieser Welt nicht belehren lassen, dafuer ist sein WISSEN und seine AURA sprich ENERGIE viel zu gross dass Sie neben Ihm wie kleine unschuldige Kinder aussehen.

Dafuer ist Obama nicht faehig, schon dass er Praesident geworden ist wusste Er ganz genau was auf Ihn zukommt, muss er damit Leben dass er eine (noch) Marionette ist der anderen, Er Obama muss sich vieles vorschreiben lassen, Er Dalai Lama geht seinen eigenen Weg, ein Vergleich kann es daher gar nicht geben.

Er Obama verkoerpert die Hoffnung und zugleich die Verstricktheit mit dem weltlichen zu sehr, eine (noch) gespaltene Persoenlichkeit.

Ein kleiner feiner Unterschied zwischen uns Menschen wie Du und Ich dass das Leben so interresant macht hier auf Erden.

gruss georg
Gespeichert

colomba

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2009, 15:52:36 »

@hmh

Mit deinen beiden ersten Abschnitten stimmen wir im Grunde ueberein. 8)
Ja die lieben und leidigen Han Chinesen treiben auch ihr Lieblingsspiel in  Thailand, sie sind dort ja fast nicht mehr weg zu denken, siehe Taksin , Ashit usw. ???
Das Wort Sekte hat nun mal, und das war von dir auch so beabsichtigt, einen negativen Beigeschmack.
Da du ein Thailiebhaber zu sein scheinst habe ich mir erlaubt die herrische Thaisekte mal so ganz nebenbei zu erwaehnen. ;D
Im uebrigen,glaube ich nicht, dass hier einer von uns im Forum fuer sich selbst denkt und schreibt, sonst wuerden wir alle in unserem kleinen Kaemmerlein sitzen und in unser geheimes Tagebuch schreiben. ;D  
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 15:56:44 von colomba »
Gespeichert
Also sind wir Menschen im Innern verletzt, und aus diesen Verletzungen entstehen neurotische Aktivitäten - aller Glaube ist neurotisch, Ideale sind neurotisch.<br />  Krishnamurti

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2009, 07:20:43 »

Barack Obama könnte die Autorität durch den Nobelpreis neue Möglichkeiten eröffnen, wenn auch wohl nur im Ausland. Im Inland hat ihm der Preis bei seinen eisenharten republikanischen Provinz-Hillbillies zwischen Wyoming und Texas ohnehin eher geschadet als genutzt. Aber die Nachricht über Obama, die die hinterfotzigen Wortverdreher von Fox News & Co ihm nicht sofort im Munde herumdrehen, muß ja sowieso erst noch erfunden werden...

Genau so war es gemeint, mit eher geschadet.

FOX ist nicht zu unterschätzen. Eine Macht. Moral-Polizei und übergeordnete Sekte aller puritanischen Füdlibürger zwischen Ost und West-Küste.

Füdlibürger:
http://www.blogwiese.ch/archives/1216
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCdlib%C3%BCrger?title=F%C3%BCdlib%C3%BCrger&redirect=no
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

hobanse

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.190
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #19 am: 12. Dezember 2009, 16:56:25 »

FOX ist nicht zu unterschätzen da der Besitzer Rupert Murdoch heisst!! Das sagt wohl alles.
Gespeichert
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #20 am: 07. Oktober 2016, 05:48:06 »

Mal schaun, wer der glückliche Preisträger dieses Jahres sein wird, welcher in wenigen Stunden bekanntgegeben wird.


Kürzlich aufgeschnappt:

Wenn der eine Friedensnobelpreisträger (Obama, 2009) einen anderen (Ärzte ohne Grenzen, 1999) bombardieren lässt, ist irgendwas schiefgelaufen...  {--

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2016, 15:11:04 »

Bin ich auch sehr gespannt,

es ist in diesen Zeiten nicht einfach, einen friedliebenden Menschen zu finden, der diese Auszeichnung verdient.

Aber sooooooooo strenge Maßstäbe werden bei diesem Preis ja ohnehin nicht angelegt, wie man
aus div. früheren Entscheidungen nachverfolgen kann.

Samuispezi }}
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #22 am: 07. Oktober 2016, 16:06:31 »

Mal schaun, wer der glückliche Preisträger dieses Jahres sein wird, welcher in wenigen Stunden bekanntgegeben wird.


Der kolumbianische Praesident President Juan Manuel Santos hat die Wahl gewonnen.

http://www.dw.com/en/colombian-president-juan-manuel-santos-wins-2016-nobel-peace-prize/a-35986489

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2016, 16:49:19 von Boy »
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.393
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #23 am: 07. Oktober 2016, 19:02:49 »

Neun nicht noble Nobelpreis-Entscheide

Zitat
Nicht alle der erlauchten Ehrungen wurden von Fachkreisen begrüsst. Mit der Wahl des «Vaters des Gaskriegs», einer paranoiden Aktivistin und eines brachialen Nervenarztes hat sich das Nobel-Komitee offenkundig vertan. Das waren allerdings nicht die einzigen fragwürdigen Entscheide der Jury.





http://www.srf.ch/news/panorama/neun-nicht-noble-nobelpreis-entscheide

oder hier:

«Ökonomen missbrauchen Nobelpreis für einseitige Politik»

Zitat
«Die Jury wählt womöglich eine Frau aus Afrika. Einfach, weil sie unter den bisherigen Preisträgern untervertreten war.»

Zitat
«Gewisse Ökonomen missbrauchen ihren Nobelpreis, um einseitige Politik zu betreiben.»

http://www.srf.ch/news/panorama/oekonomen-missbrauchen-nobelpreis-fuer-einseitige-politik

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #24 am: 07. Oktober 2016, 23:08:11 »

Wenn Alfred Nobel das alles wüsste, würde er sich im Grab umdrehen.

Manche haben es sicherlich verdient diesen Preis zu erhalten.

Aber bei vielen ist es eher ein gespielter Witz, besonders beim Friedensnobelpreis!
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #25 am: 05. Oktober 2018, 12:59:48 »

Bei den Buchmachern soll diesmal der Trampel und der Dicktator die heissesten Favoriten sein  {:}

Auch die "wir schaffen das" Dauerkanzlerin wird seit Jahren immer wieder gelistet, wofuer eigentlich  ???


https://eu.usatoday.com/story/news/2018/10/04/nobel-peace-prize-who-win-2018/1518190002/

http://time.com/5412689/nobel-peace-prize-2018-favorites/
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2018, 13:05:08 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.393
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #26 am: 05. Oktober 2018, 16:07:57 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.393
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #27 am: 09. Oktober 2020, 10:28:01 »

Die Weltgesundheitsorganisation WHO, Klimaaktivistin Greta Thunberg, Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern oder doch Donald Trump? Am Freitag (ab 11.00 Uhr) wird in Oslo verkündet, wer in diesem Jahr den Friedensnobelpreis erhält.

https://www.blick.ch/news/ausland/heute-wird-der-friedensnobelpreis-vergeben-thunberg-ardern-oder-doch-trump-id16135500.html       
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.393
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #28 am: 09. Oktober 2020, 10:31:58 »

Frage, kann man dieses Thema umbenennen?
Mit dem Obama hat es schon lange nichts mehr zu tun. ;]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Verleihung des Friedensnobelpreises
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2020, 11:26:24 »

Frage, kann man dieses Thema umbenennen?

Ja, konnte man   ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.