ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 292   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 570072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fluso

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #75 am: 31. August 2010, 21:49:02 »

Man spricht hier viel von Integration und übersieht, dass dieser Prozess meistens über Generationen hinweg dauert. Als echter Eidgenosse lebe ich in einem Land mit dem höchsten Anteil an Ausländern und Eingebürgerten in Europa. Dies hat Vor- und Nachteile für die Schweiz gebracht. In einem kleinen Land mit 4 Sprachen und 3 verschiedenen Landesteilen ist eine Integration nicht über Nacht zu erreichen, da braucht es Geduld und vor allem viel Zeit.

Zitat
Solange Ausländer , die sich in unserem Lande aufhalten , an die Gesetze halten sollten wir sie nicht in genehme Religionen
und nicht genehme aufsplitten
@Alex
Wichtig(und da bin ich mit @Alex einig) ist nicht, dass Ausländer möglichst schnell zu Einheimischen werden, sondern, dass sie die Rechte, Pflichten und Gesetze dieses Landes kennen und auch danach Leben und mit entsprechenden Konsequenzen rechnen müssen, wenn sie sich nicht daran halten.

Die Schweizer werden am 10. November 2010 über die Ausschaffungsinitiative abstimmen und ich bin mir sicher, dass sogar Ausländer bzw. Eingebürgerte dafür ein Ja in die Urne legen.

http://www.ausschaffungsinitiative.ch/infos/index.html

Gruss Fluso


Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #76 am: 01. September 2010, 03:47:03 »

Viele reife und realistische Beiträge    ;}


Diese Ausschaffungsinitiative möchte erreichen, dass

1. schwerkriminelle Ausländer     und
2. ausländische Sozialhilfe-Betrüger

die Schweiz verlassen müssen.


So etwas würde ich in Deutschland sehr begrüssen.

Solche "miesen" Ausländer schaden einerseits der ganzen Bevölkerung
und andererseits auch indirekt den "guten" Ausländern, weil die "miesen" Ausländer allgemein die Ausländerfeindlichkeit
schüren.

Da in Deutschland kaum Real-Politik betrieben wird, werden hier
1. schwerkriminelle Ausländer     und
2. ausländische Sozialhilfe-Betrüger u.ä.
weiter ihr Unwesen treiben dürfen.


Gruss  Achim
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #77 am: 01. September 2010, 07:11:39 »

Hier wo ich wohne, sind (türkische) Ausländer meistens
- Ärzte im Krankenhaus, oder mit eigener Praxis,
- betreiben ein Restaurant bzw. Dönerbude,
- sind Chef und Meister in der einzigen freien örtlichen Autowerkstatt,
- betreiben einen Computershop, eine Autoverwertung oder eine Änderungsschneiderei,
- oder sind Professoren an einer Universität in der Nähe.

Natürlich gibt es noch den netten Abdullah der hinten auf dem Müllwagen steht, ebenso wie diverse türkisch stämmige Jugendliche die ungelernt in Billgjobs arbeiten.

Unter dem Stich sehe ich hier jedoch (rein subjektiv) weniger türkisch stämmige Verlierer als Einheimische.
Die hiesigen Türken erster Generation wurden von einem Bergwerk "eingeflogen". Vorher hatte ein "Unglück" fasst sämtliche Jugoslawen getötet. ... Davor waren Polen im Bergwerk - auch tot. (fasst) Unnötig zu erwähnen das zuerst nur Deutsche in dem Bergwerk tätig waren ("Unglück" - Alle tot).

Nun ja, der Bergwerksgesellschaft hatte es jeweils gut getan das sie "nachdem der Ruf ruiniert war" ahnungslose Arbeiter anwerben konnte.

Diese "Türken" der dritten Generation sind meiner Ansicht nach voll integrierte Deutsche. Gerade die Jungen kennen scheinbar eine Moschee von innen allenfalls genauso wenig wie "echte" Deutsche eine Kirche von innen.

Wer ist nun besser "integriert"? - Die eingeborenen Deutschen oder die Türken der 3. Generation?
Zumindest scheint mir das die Türken, trotz schlechterer Voraussetzungen, es geschafft haben ihren Kindern eine ordentliche Perspektive mitzugeben.

Solange Ausländer , die sich in unserem Lande aufhalten , an die Gesetze halten sollten wir sie nicht in genehme Religionen und nicht genehme aufsplitten .

Mal abgesehen davon das ich im Jahre 2010 den Begriff "Ausländer" für reichlich überholt halte, stimme ich Alex voll zu. Allerdings wäre unsere Welt IHMO besser wenn es keine Religionen gäbe.
Ethikunterricht an Schulen statt Religionsuntericht war schon ein guter Anfang.

Wir haben nicht das moralische Recht uns darüber zu beschweren das manche muslimische Gemeinden Menschenrechte mit Füßen treten, solange hier etablierte "christliche" Religionsgemeinschaften das Gleiche z. B. in Afrika betreiben.

Zu Sarrazin: Für einige Brennpunkte in Großstädten, zB. Berlin Neuköln hat er vermutlich Recht. Auf gesamtdeutsche Sicht IHMO nicht.

Wichtig (und somit richtig) finde ich das er die Integrationsfrage wieder belebt hat.
Herr Merkel hat das natürlich nicht kapiert! - Anderes hatte ich jedoch nicht erwartet.  {--
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #78 am: 01. September 2010, 08:07:20 »

Nach 10 Jahren kann das Bürgerrecht beantragt werden. Dies gilt für Frau und Mann.

Nein, es ist sogar noch einfacher:

Bei mindestens 3 Jahren Ehedauer und und gleichzeitig Wohnsitz in der CH kann nach 5 Jahren  eine erleichterte Einbürgerung beantragt werden. Bei Wohnsitz im Ausland dito nach absolvierten 6 Jahren Ehe. Text Auszug:

Zusammengefasst:

Ausländische Ehepartner von Schweizerinnen oder Schweizern, die seit einem Jahr in der
Schweiz wohnen, können die erleichterte Einbürgerung nach einer dreijährigen Ehedauer beantragen,
sofern sie insgesamt fünf Jahre in der Schweiz gewohnt haben. Wer eng mit der
Schweiz verbunden ist, kann die erleichterte Einbürgerung selbst bei Wohnsitz im Ausland beantragen.
Bedingung in diesen Fällen ist allerdings, dass die Ehe mit einer Schweizerin oder
einem Schweizer seit mindestens sechs Jahren besteht.


Quelle:
http://www.admin.ch/ch/d/sr/1/141.0.de.pdf

Vereinfacht zusammengefasst:
http://www.zofingen.ch/upload/docs/Informationen/Merkblatt_Einbuergerung_e.pdf

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #79 am: 01. September 2010, 10:36:12 »

Rach's Restaurantschule

RTL Montag Abend


Da braucht man keinen Sarrazin , so ist Deutschland !  {+
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #80 am: 01. September 2010, 14:18:21 »

Nach 10 Jahren kann das Bürgerrecht beantragt werden. Dies gilt für Frau und Mann.

Nein, es ist sogar noch einfacher:

Bei mindestens 3 Jahren Ehedauer und und gleichzeitig Wohnsitz in der CH kann nach 5 Jahren  eine erleichterte Einbürgerung beantragt werden. Bei Wohnsitz im Ausland dito nach absolvierten 6 Jahren Ehe. Text Auszug:

Ja da ist mir ein Lapsus unterlaufen. Es ist schon richtig diese Frist für die erleichterte Einbürgerung beträgt 5 Jahre. Hätte ich eigentlich wissen müssen, meine Frau hatte auch in 1999,nach fünfjähriger Ehe, die erleichterte Einbürgerung beantragt und diese dann per Ende 1999 erhalten.
Sorry für den Lapsus.
Nun aber nochmals zu meiner Frage in meinem Posting vom 30. August:
Ist so etwas möglich in Thailand?
Ich persönlich kenne kein derartiges Gesetz in Thailand.
Muss man da  auch sagen. *So sind sie halt die Thais*?

Gruss

pattran
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #81 am: 01. September 2010, 18:17:22 »

@#78

Lieber Hellmut,

ich glaube nicht, dass Sarrazins Drohszenario auf die von Dir beschriebenen türkischen Mitbürger - ich möchte hier dieses Wort in seinem ganz wörtlichen Sinn verstanden sehen - abzielt.
Gäbe es nur solche ausländische Mitbürger hätte Sarrazin zu keinem Zeitpunktmit seinen Thesen derartige Aufmerksamkeit erreicht, nicht einmal dann, wenn diese Mitbürger die große Mehrheit in der Migrantenszene darstellen würden.
Ob es uns gefällt oder nicht - UND ES GEFÄLLT UNS NICHT - ist die Zahl der Unwilligen unter den türkischstämmigen Mitbewohnern leider die deutliche Mehrheit.
Ob sich das in Generationen ändert? Ich habe da meine Zweifel.
Auch in Eingeborenenkreisen zeigt sich ja leider, dass die Nachkommen aus schlecht sozialisierten Familien meist in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Auch unter deutschstämmigen Zeitgenossen gibt es ganze Familienclans, die seit Generationen von der Allgemeinheit ausgehalten werden müssen und die das auch noch durchaus richtig finden!
Gegen diese Zeitgenossen können wir uns aufgrund ihres Geburtsrechtes leider kaum wehren.
Bei von auswärts zugezogenen Mitmenschen, die noch nicht einmal den ehrlichen Willen haben, sich hier aktiv in unserer Gesellschaft positiv einzufügen, sehe ich das anders: Wer sein Gastrecht - und es handelt sich bei Ausländern ja in der Tat um Gäste - permanent missbraucht, muss aus dem Haus gewiesen werden können.
Wer zum Beispiel seinen Töchtern aus "religiösen Gründen" verbietet, etwa am Sportunterricht teilzunehmen, muss sich eben ein Land suchen, in dem so ein Verhalten wohlgelitten wird. Wer offen unsere demokratische Grundordnung ablehnt, muss dahin gehen, woer mit einer solchen Meinung mit offenen Armen aufgenommen wird.
Mit uns Europäern wird doch im Ausland auch nicht anders verfahren. Im Gegenteil! Oft braucht es da sehr viel weniger, um aus dem Land gewiesen zu werden, und das auch dann, wenn man für seinen Unterhalt selber aufkommt und nicht noch auf Kosten seines Gastlandes lebt.

Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, dass die Parteizentrale der SPD, die sich ja gern von Herrn Sarrazin trennen will, von Parteigenossen in großen Massen begrängt wird, von einem Parteiausschluss abzusehen. Offensichtlich ist die Zahl der SPD-Mitglieder, die Sarrazins Thesen für durchaus diskussionswürdig halten, gar nicht so klein!

Für den Erfolg von Sarrazins Buch hätte alles gar nicht besser laufen können.
Sin Autorenhonorar beträgt 18% von Nettopreis eines jeden Buches. Da kommt sicher so viel zusammen, dass er auf Gelderwerb aus anderen Quellen mühelos verzichten kann. Gerade seine Gegner machen die allerbeste Public Relation Arbeit für sein Buch. Eine qualitativ vergleichbare Werbung anderer Art wäre unbezahlbar gewesen.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #82 am: 01. September 2010, 19:19:40 »

Zitat
Für einen Schnellschuss ist die Lage offenbar zu kompliziert: Der Vorstand der Bundesbank hat die Entscheidung über die berufliche Zukunft von Thilo Sarrazin erst einmal aufgeschoben. Vor Donnerstag ist nicht mit einem Ergebnis zu rechnen.

Einzelheiten: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,715060,00.html
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #83 am: 01. September 2010, 19:31:00 »

Rach's Restaurantschule
[...]
Da braucht man keinen Sarrazin , so ist Deutschland !  {+

Wird die Sendung auch in Vietnam ausgestrahlt?

Die Kandidaten wurden natürlich nach dem Kriterium "hoffnungslose Fällen" ausgesucht.
Einige finde ich (soweit man sich nach der ersten Folge einen Eindruck verschaffen kann, nicht mal schlimm.

Bei Marko kann ich absolut nicht verstehen das der bei über 100 Bewerbungen ausschließlich Absagen bekommen hat. Angeblich steht er mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß, doch dafür hat er visuelle Trümpfe. Wenn der sich bei mir beworben hätte, hätte ich nicht eine Sekunde überlegt.  :-*
Ähnliches gilt sicher auch für Jasmina (die 5 Stunden zu spät kam), Nina (die blonde mit künstlichen Fingernägeln) und Jonny.
Bei den übrigen Kandidaten ... hast' recht!  {+


@ drwkempf, es ist nicht so das ich Zarrazin grundsätzlich widerspreche, was er behauptet trifft sicher für viele Großstädte zu. Und dahin zieht es nun mal die nicht-intergrationswilligen Ausländer. Auf dem Land besteht dieses Problem meiner Ansicht nach kaum.


... Ob es uns gefällt oder nicht - UND ES GEFÄLLT UNS NICHT - ist die Zahl der Unwilligen unter den türkischstämmigen Mitbewohnern leider die deutliche Mehrheit.

Ob die in der Mehr- oder Minderheit sind, kann ich nicht beurteilen.
Rein Subjektiv gesehen, fällt ein Chaot viel mehr auf als 100 angepasste. Somit kann leicht ein falscher Eindruck entstehen.

Zitat
Wer zum Beispiel seinen Töchtern aus "religiösen Gründen" verbietet, etwa am Sportunterricht teilzunehmen, muss sich eben ein Land suchen, in dem so ein Verhalten wohlgelitten wird. ...

Bei dieser Aussage muss ich dir zustimmen. Doch leider trifft das in einem hohen Maße auf "Deutsche Rückwanderer" aus der Ex-Sowjetunion zu. Insbesondere die Baptisten verbieten ihren Kindern alles, was für deutsche und türkische Kinder zum normalen Leben zugehört. Doch leider kann man diese Leute nicht nach Kasachstan zurückschicken. Die haben leider ohne jegliche Auflage einen deutschen Pass bekommen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #84 am: 01. September 2010, 20:33:51 »

Da sich die meisten schon eine Meinung geBILDet haben, ohne zu wissen um was es  genau geht, hier ein Link, um das Sarrazin-Buch wenigstens mal anzulesen:  {--


http://www.bic-media.com/dmrs/widget.do?isbn=9783421044303&layout=singlepage
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #85 am: 01. September 2010, 21:00:46 »

Na wenigstens gönnen sich einige Voohrenmitglieder ein Fernsehprogramm auf hohem kulturellen und intellektuellen Niveau
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #86 am: 01. September 2010, 21:31:16 »

@ Weltbürger, meinst du Blackmicha und mich?

Aus intellektuellem Interesse habe ich die Sendung garantiert nicht geschaut.  --C

Für alle, die die Sendung nicht sehen konnten, hier eine Zusammenfassung:
http://www.laester.tv/1-folge-von-rachs-restaurantschule-die-teilnehmer/2010/08/30
« Letzte Änderung: 01. September 2010, 21:38:44 von hellmut »
Gespeichert

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #87 am: 01. September 2010, 22:28:52 »

@ Hellmut

Gratuliere, Du lebst aber in einem schönen Land! Ich dagegen, so scheint es, im Slum; bei mir ist es ganz anders. Aber weite Kreise haben in D seit dem 70. (Zuwanderzeit) das Thema schön geredet und nur das gesehen was sie sehen wollten....weiter so...

Gruß aus einer anderen Welt
Josef
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #88 am: 01. September 2010, 22:42:47 »

@ Josef, ich habe nie behauptet das es keine Probleme mit gewissen Zuwanderen gibt.
Mich stört allein das pauschale Schlechtreden von bestimmten Nationalitäten.

Beschreib doch mal den "Slum" in dem du lebst!
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #89 am: 02. September 2010, 05:41:21 »

Ich habe mir heute mal die Sendung
"Hart aber fair " angeschaut
Diskussion
 Rechthaber oder Rechtsausleger - Deutschland streitet über Sarrazin.
Menschenverachtend, unanständig! Öffentlich überwiegt die Empörung über Thilo Sarrazin. Eigentlich hat er ja Recht - wird öfter geraunt als laut gesagt. Darf man so über Zuwanderer reden? Erlebt Deutschland einen hilfreichen Tabu-Bruch oder blanken Rassismus: Das Streitgespräch um und mit Thilo Sarrazin! Frank Plasberg diskutiert das Thema mit diesen Gästen: - Thilo Sarrazin, SPD-Finanzpolitiker; Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank; Buchautor "Deutschland schafft sich ab" - Michel Friedman, Publizist und TV-Moderator - Asli Sevindim, Journalistin und Moderatorin des WDR-Magazins "Aktuelle Stunde" - Rudolf Dressler, SPD-Sozialpolitiker; ehem. deutscher Botschafter in Israel (2000-2005) - Prof. Arnulf Baring, Historiker und Publizist.
Bild:  Archiv mp 
Hart aber fair - D 2010  Mittwoch, 01.09.2010
 
Beginn: 21:45 Uhr Ende: 23:00 Uhr Länge: 75 min.
 
Präsentiert von: Frank Plasberg 
Gast: Thilo Sarrazin (SPD-Finanzpolitiker, Michel Friedman (Publizist, Asli Sevindim (Journalistin, Rudolf Dressler (SPD-Sozialpolitiker, Prof. Arnulf Baring (Historiker, Publizist) 
Kategorie: Unterhaltung-Talkshow, Nachrichten/Info 
 
Leider konnte ich mir die Sendung nur Stückchenweise anschauen da ich immer einen Brechreiß bekam wenn der arrogante Oberlehrer-Kokser und Callgirlfreund M.Friedmann eingeblendet wurde oder sich gar zu Wort meldete.Dieser schmierige Typ bekommt auch noch Geld für seine Auftritt.Welche Bevölkerungsschicht Deutschlands vertritt er denn eigentlich in so einer Sendung??Sich selbst??das auch so liebe "auserwählte Volk"Israels,die Kokser Deutschlands???Ich weis es nicht,sehe es aber am liebsten wenn er von der Bildfläsche verschwinden würde.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.