Thailand lokal > Isan und der Nordosten

Preisbeispiele aus dem Isan

(1/168) > >>

schiene:
Nicht überall sind die Preise gleich.Manches ist hier billiger als vielleicht in Bangkok oder Pattaya,dafür sind andere Artikel im Isaan auch wieder teurer als anderswo.
Auch im Isaan sind die Preise nicht überall gleich und der ein oder andere bekommt dies oder jenes hier und da billiger,dafür zahlt er eben wo anders wiederrum mehr.

Die von mir hier eingestellten Preisbeispiele sind von mir bezahlte bezw.ausgeschilderte Preise im Mai/Juni 2012 in Prakhon Chai (http://de.wikipedia.org/wiki/Amphoe_Prakhon_Chai)
Vielleicht dient es dem ein oder anderen zur Orientierung.Weitere Preisbeispiele aus anderen Gegenden sind natürlich willkommen und sind bestimmt nützlich
um Vergleiche herstellen zu können.

fangen wir mal an....








schiene:
Eine Kiste Chang Bier (große Flaschen) 460 -480 Bath

Eine Packung (12 Flaschen Chang-Soda) 135,- Bath

boehm:
Nun, spontan fällt mir dazu ein, eine Kiste Leo kostet in der Provinz Khon Kaen um 495 (Makro, Lotus) bis 505 (Getränkemarkt) Baht.

Einwegflaschen Singha Sodawasser nehme ich nicht, sondern Mehrwegflaschen, kostet die Kiste mit 24 mal 400 cm³ 125 bis 135 Baht im Getränkemarkt,
das entsprechende Tafelwasser kostet die Mehrwegkiste mit 24  mal 0,5 l 65 Baht.

Plastikflaschen nehmen wir grundsätzlich nicht!

somtamplara:
Interessanter Thread aber in der Bilderform ganz schön aufwendig.
Ausserdem kenne ich viele Preise nicht auswendig und müsste erstmal recherchieren.

Tiefpreise gibts auf dem wöchentlich Straßenmarkt im Dorf, z.B.:
Drei ordentlich große Ananas für 20 Baht!
Ein "Bund" von div. lokalen Gewürzkräutern kostet 5 THB (13 Cent).

Von den örtlichen Schlachtern:
1 kg Schweinefilet 130 THB (ca. 3,40 EUR)
1 kg Rinderfilet 240 THB (ca. 6,30 EUR)
jeweils schlachtfrisch, nichts abgehangenes.

(Kilo gewildertes "Reh", 500 THB, ca. 13 EUR  :-X)

Der "übliche" Grillfisch (Zackenbarsch, ganz, Gewicht vor dem Ausnehmen), 1 kg 90 THB (2,36 EUR)

schiene:
ohhh,sehe gerade das ich bei den Sodaflaschen 12 St.geschrieben habe.Sorry [-]
Gemeint sind 24 Flaschen für 135 Bath

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln