Rund ums Forum > Technik und Probleme

Was treiben die Spider eigentlich?

<< < (4/6) > >>

dart:
Dazu eine Frage, wenn ich hier Nachrichten von irgendwelchen englischsprachigen Seiten einstelle, ist es dann kontraproduktiv wenn ich einen lesbaren Link zur Quelle angebe, wäre "Quelle Bangkok Post" besser?

Es wäre ja einfach auch einen Link (h)ttp:undsoweiter einzustellen. ???

hmh.:
Ich kann nur für mich sprechen, ich persönlich würde immer einen Link setzen außer in gewisse Jauchegruben, "unfreundliche" Webseiten o. ä. {--

In erster Linie ist das Forum für die Nutzer da, also für uns alle. Genutzt wird ein Forum unter anderem dann gerne, wenn es

1. viele Informationen zum Thema liefert, wenn man
2. diese Informationen schnell findet und wenn es
3. den Benutzer dabei möglichst nicht nervt, zum Beispiel durch zu viel Werbung oder themenfremde Beiträge ...  [-]

Ich wollte im letzten Beitrag nicht die Links auf andere Webseiten grundsätzlich kritisieren, vielleicht war das zu mißverständlich formuliert. Ich habe ja selbst seinerzeit mit den Links zu Lows Geschichten aus Hinterindien angefangen.

dart:
Das gehe ich völlig konform, Informationen sollten grundsätzlich frei verfügbar und möglichst schnell in einer Gemeinschaft "Forum" ausgetauscht werden.
Mein Gedankengang ging da auch eher in die theoretische Richtung, ob man nicht kurzfristig etwas optimieren kann, um die Suchmaschienen erstmal nicht auf andere Seiten zu leiten, die dann vermutlich höher bewertet werden.

Egal wie, packen wir es an, auch wenn es etwas dauert. [-]

somtamplara:
Hab mal ganz frech die "Google Webmaster Tools" aufgerufen und "thailand-tip.com" "registriert".
Schaden wird es gewiss nicht (vielleicht hat ja auch schon jemand was aehnliches gemacht?).

Mehr kann ich nicht machen (z.B. Ueberpruefung auf "Probleme"), da ich ja nicht der Inhaber der Domain bin.
Dazu verlangt Google eine Bestaetigung.
https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de
Also was fuer unseren Admin (falls nicht schon geschehen).

dart:

--- Zitat von: hmh. am 04. April 2013, 19:51:41 ---
Was auf dem Weg nach oben besonders gut hilft... Nachrichten von der Hauptseite, die auf anderen, möglichst wichtigen Webseiten verlinkt werden.  }}

--- Ende Zitat ---

Möglichst wichtige Seiten, sind ja imho erstmal alle Seiten die ein deutlich höheres Google-Ranking mit Thailandbezug derzeit haben, wie soll man da ein Thema, aus dem Tip verlinken?
Die einschlägigen Thaiseiten/Foren werden zurecht keinen Lust auf Spam haben, das akzeptieren die möglicherweise, aus alter Freundschaft, 1-2 mal, dann ist aber auch Sense. ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln