ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Songkran 2011 - Bilder und Storys  (Gelesen 6586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heitzer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 721
Songkran 2011 - Bilder und Storys
« am: 15. April 2011, 17:36:08 »

Stellt mal ein paar geile Bilder und nette Storys ein-bin dieses Jahr leider nicht vor Ort
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #1 am: 15. April 2011, 18:30:28 »

Was du unter geil verstehst, kann ich mir schon vorstellen.     {+ {+
Gespeichert

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #2 am: 15. April 2011, 18:38:13 »

malakor, ich glaube es nicht ;]
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #3 am: 15. April 2011, 19:52:29 »

@heitzer,
extra für dich. :D :] C--

@ heitzer, mit drei Typen auf Reise gehen ist schon fasst unanständig.  {;

Na gut, ich war mal mit 4en auf Achse, davon allerdings nur 2 mir. Nr. 3 und 4 waren der Autobesitzer und dessen boyfriend. Aber lustig war die Tour schon.  ;]

Gespeichert

heitzer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 721
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #4 am: 15. April 2011, 20:44:25 »

war doch nett was unser hellmut da mitgenommen hat.
Aber wollte eigendlich ein paar nette bilder vom fest sehen und nicht nur berichte ueber Tote und misgraemige spassverweigerer die sich einschliesen.
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #5 am: 15. April 2011, 20:49:00 »

 ??? --C normalerweise eröffnet man einen Thread um Bilder einzustellen, nun gut das ist mal ein anderer weg.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #6 am: 15. April 2011, 22:13:56 »

Stellt mal ein paar geile Bilder und nette Storys ein-bin dieses Jahr leider nicht vor Ort
Ich kann erstens nicht verstehen was an dieser Bitte verkehrt ist und zweitens warum auf eine eindeutige Bitte so zweideutig geantwortet wird.
Aber muß ich ja auch nicht. {:}

Leven Berthold,
ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Jedes Jahr vermisse ich den Kölner Karneval. Über savetv kann ich mir ein wenig davon rüberholen. Leider kann ich Dir keine Bilder vom Songkran einstellen, ich habs echt verpennt.  {{
rolf samui
ps: habt Ihr in Berlin nicht in dem Thai Park gefeiert?
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

crazyandy

  • Gast
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #7 am: 15. April 2011, 22:29:49 »

Upps total vergessen, aber gibt es nicht Videos auf youTube in Massen, wohl auch vom Songkran Fest in diesem Jahr, okay Storys wohl weniger.
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #8 am: 15. April 2011, 22:40:08 »

samurai, mit "Thai Park" meinst Du sicher den im Vergleich mit einigen Gegenden in Thailand sehr sauberen Preußenpark ziemlich genau  in dieser "schönen" Gegend, nicht wahr?  :-X http://www.blaulichtatlas.de/events?per_page=180&tag=Wilmersdorf

Politisch-korrekt geschrieben liest sich die Situation dort so:  }{

Zitat
Der Preußenpark war ehemals ein traditioneller Treffpunkt von Homosexuellen. Seit dem verstärkten Auftreten von Personen asiatischer Herkunft in diesem Gebiet ist ein Konflikt zwischen beiden Gruppen entstanden, bei dem vor allem im Bezug auf die Parknutzung im Allgemeinen und die Verwendung der City-Toilette im Speziellen Unstimmigkeiten herrschen. Mittlerweile verlagern sich die Konflikte vom Machtkampf zwischen Homo- und Heterosexuellen zu einem zwischen Parknutzern und Anwohnern. Es wird deutlich, dass die Wandlung der öffentlichen Räume in einer multikulturellen Stadt vermeintlich einen Konfliktherd zwischen verschiedenen sozialen Gruppierungen darstellt.
[...]
Im ersten Teil der Felduntersuchung wird die nachteilige Situation der Thai-Frauen in Berlin aufgezeigt. Der Preußenpark gilt als ein öffentlicher Raum, wo sich die asiatischen Minderheiten in Berlin erholen und ihre Lebenserfahrungen austauschen können. Es stellt paradoxerweise eine Segregation dar. Durch die regelmäßigen Treffen der asiatischen Minderheiten, vor allem der Thai-Frauen, wird die räumliche Abgrenzung verstärkt und es entwickelt sich eine räumlich isolierte Subkultur, die sich deutlich von der Mehrheitsgesellschaft unterscheidet.

Quelle: Integration und Politik in der multikulturellen Stadt (Humbold-Universität Berlin Institut für Sozialwissenschaften Multikulti in Berlin (PDF)
Gespeichert

heitzer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 721
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #9 am: 16. April 2011, 00:11:30 »

Hi Rolf danke fuer nette worte, diese woche saukalt  hier -nicht vor die tuere gegangen,naechsten winter werde ich bis ende april in pattaya bleiben :)
im vergangenen jahr wars echt geil am songkran,viele tanzende und feiernde auf den strassen die noergelpeters haben sich nicht blicken lassen--so muss das sein.
ja karneval in koele das vermisse ich
guss berthold
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #10 am: 16. April 2011, 03:40:28 »

habt Ihr in Berlin nicht in dem Thai Park gefeiert?


Dort ist nur im Sommer ( oder wenigstens bei halbwegs sommerlichen Temperaturen) was los, was offensichtlich nicht


diese woche saukalt  hier


der Fall war, darum sind  wohl die Thais auch

-nicht vor die tuere gegangen,


Nur dieses Jahr wir es wohl auch diese


räumlich isolierte Subkultur


leider nicht mehr geben, da das Ordnungsamt im letzten Herbst da anscheinend einen Riegel vorgeschoben hat.   {{

die räumliche Isolation lässt sich übrigens ganz einfach umgehen, in dem man eine Matte mitnimmt oder noch besser mietet und sich dazusetzt  }}



Vielleicht könnte  heitzer das in den nächsten Frühlings- oder Sommerwochen bei Gelegenheit eruieren, ob dem wirklich so ist, was schade  :( wäre...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #11 am: 17. April 2011, 10:43:26 »

Soagr in den Regionalzeitungen in D wird über Songkran berichtet:

3471 Menschen bespritzen sich in Bangkok mit Wasserpistolen


Thailand will mit feucht-fröhlichem Fest ins Guinness-Buch der Rekorde

BANGKOK. Mit der größten Wasserpistolenschlacht der Geschichte will Thailand ins Guinness-Buch der Rekorde. Genau 3471  Menschen spritzten sich in Bangkok bei einem ausgelassenen Neujahrsfest zehn Minuten gegenseitig mit Wasserpistolen klatschnass - ein Weltrekord, glauben die Veranstalter.

Das breche den spanischen Rekord aus dem Jahr 2007, als sich 2671 Menschen fünf Minuten lang bespritzten, berichtete die Zeitung "The Nation" am Donnerstag.

Zum Neujahrsfest, das Songkran oder auch Wasserfestival genannt wird, ziehen junge Leute im ganzen Land mit Eimern, Kanistern und Spritzpistolen voller Wasser durch die Straßen und spritzen jeden nass, der ihnen über den Weg läuft. Das Spektakel begann am Mittwoch und geht noch bis heute. Es wird auch in Kambodscha, Laos, Birma und Teilen Südchinas gefeiert. Weil bei den Festen außer Wasser auch viel Alkohol fließt und Millionen von Menschen auf den Straßen unterwegs sind, passieren jedes Jahr tausende von Verkehrsunfällen. Allein von Sonntag bis Dienstag kamen auf Thailands Straßen nach Behördenangaben 116 Menschen ums Leben; 1760 wurden verletzt.    dpa

Wasser marsch: Nach zehn Minuten war alles vorbei.

Fotos: dpa

Auch Touristen mischen bei der Feier mit reichlich Wasser gerne mit.

Braunschweiger Zeitung: 15. April 2011, Rund um die Welt, Seite 10

Bilder von hier habe ich auch, kommen später... ;]

Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #12 am: 21. April 2011, 18:13:11 »

Will sich denn gar keiner erbarmen, ein paar zusammengeklaute Fotos reinzustellen ?
Muss ich wohl mal einspringen C--

Songkran 2011 in der Soi 8:







Mehr gefällig?



« Letzte Änderung: 21. April 2011, 18:36:00 von KhunBENQ »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #13 am: 21. April 2011, 18:19:48 »

Manno hat die große Augen! :-* ;]

Mehr gefällig?

Immer her damit...... C--
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Songkran 2011 - Bilder und Storys
« Antwort #14 am: 21. April 2011, 18:38:49 »

Gut geklaut ist auch amüsiert...
Wär ich nur dabei gewesen  :(



Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 19 Abfragen.