ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Auch das ist Pattaya  (Gelesen 149637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
79 jähriger Schweizer festgenommen.
« Antwort #495 am: 01. Oktober 2010, 21:29:54 »

Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: 79 jähriger Schweizer festgenommen.
« Antwort #496 am: 01. Oktober 2010, 21:39:43 »

Etwas ausführlicher dazu die Schweizer Klatschpresse:

http://www.blick.ch/news/ausland/schweizer-sex-tourist-in-pattaya-verhaftet-157689

Gruss aus Korea
Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: 79 jähriger Schweizer festgenommen.
« Antwort #497 am: 01. Oktober 2010, 21:54:08 »

mit richtigen thailandkenner kommentaren: ;D

TRITSCHLER MICHAEL, BERN - 12:15 | 01.10.2010
» Toll Toll Toll!!! In Thailand werden Gesetze noch richtig angewendet - keine Kuschelrichter und lasche Gesetzesauslegungen wir hier,

TIM TRASMUNDI, GENF - 12:04 | 01.10.2010
» Ich vertraue sehr auf die thailändische Justiz.
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
52 jähriger Deutscher in Pattaya festgenommen
« Antwort #498 am: 03. Oktober 2010, 11:48:43 »

Ein weiterer bizarrer Fall:

Ein 52jähriger, der seit 20 Jahren in Pattaya lebt wurde festgenommen, weil er angeblich Sex mit unter 13 jährigen Mädchen hatte.
Das behauptet eine Frau, die verhaftet wurde, weil sie minderjährige Mädchen an Ausländer vermittelt haben soll.
Er bestreitet alles und sagt, dass sei nur eine Racheaktion, nachdem er Ihr kein Geld mehr leihen wollte, weil sie die Rückzahlung von Geld an ihn und seine Thai-Frau verweigerte...

http://www.pattayaone.net/pattaya-news/28869/german-resident-of-pattaya-arrested-by-region-2-police/

Allein schon die Bekanntschaft zu so einer Frau sprich eigentlich gegen ihn.
Trotzem hoffe ich auf eine faire Untersuchung.

Gruss aus Suwon
Stefan



Ediert:

hellmut hat recht (siehe unten). Name entfernt.

Gegen ihn spricht ohne Beweis gar nichts.
Ich wünsche niemandem eine derartige, möglicherweise üble Nachrede im Lande der Glücksritter und Opportunisten an den Hals.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 02:03:15 von hmh. »
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #499 am: 04. Oktober 2010, 01:20:14 »

@ Moesi, solange nichts erwiesen ist, gehört der Name des Beschuldigten nicht hier rein.

Wir müssen uns nicht auf eine Stufe mit der Dreckspresse aus Pattaya stellen, oder?

PS: Von einer fairen Untersuchung kann keine Rede sein wenn jemand ohne Beweise verhaftet wird und Polizei und Presse bereits eine Vorverurteilung machen.

Es ist schon sehr Merkwürdig das in diesem Land stadtbekannte Drogenbarone und Unterweltbosse frei herumlaufen, sogar mit Ehren und Orden überschüttet werden, Ausländer jedoch aufgrund einer Denunzierung durch einen Schwerstkriminellen ins Gefängnis wandern und der Öffentlichkeit ohne jeden Beweis als Schuldige vorgeführt werden.

Vielleicht kann einer aus der "Gelbfraktion" dafür eine Rechtfertigung nennen.
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #500 am: 04. Oktober 2010, 23:37:18 »

Ich habe ihn nicht beschuldigt - sonst hätte ich nicht auf ein faires Verfahren gehofft!
Ich bin mir bewusst, dass in der aktuellen "Hexenjagt" mit Sicherheit auch Unschuldige unter die Räder kommen.
Das gilt nicht nur für Thailand.

Ich glaube hier in ähnlichen Posts früher mehrfach Namen gelesen zu haben.
Bin aber gerne bereit das in Zukunft zu unterlassen... auch wenn Ihr dann streng genommen auch die Links dazu entfernen müsstet.

@Hellmut:
"Ohne Beweise verhaftet" ist so eine Sache:
Wie würden die Behörden in Deinem Land reagieren, wenn jemand beschuldigt wird, unter 13 Jährige missbraucht zu haben?
Einfach laufen lassen, bis mehr Beweise auftauchen? Genau das wurde den Behörden von Pattaya doch auch lange genug vorgeworfen.
Darum finde ich es nicht ganz so verwerflich, wenn er (vorläufig?) festgenommen und der Fall genauer untersucht wird.
Ich denke, das ist in jedem Rechtsstaat so üblich (wenn auch unangenehm und tragisch im Falle Unschuldiger!).

Eine eigentliche "Vorverurteilung" lese ich aus dem verlinkten Presseartikel überhaupt nicht heraus:
Dort steht lediglich der Grund der Anklage, aber auch klar und deutlich seine eigene Version dazu.
Vergleiche ich diesen Fall zum Beispiel mit dem aktuellen Fall eines bekannten Schweizer Wetterfrosches in Deutschland,
(darf man den Namen hier nennen?) kommt der Verdächtigte hier in der Presse ja noch ganz gut weg!!

In beiden Fällen gibt es eine ..sagen wir mal "ziemlich zwielichtige" Anschuldigung.
In beiden Fällen gilt die Unschuldsvermutung, bis Schuld oder Unschuld bewiesen ist.
In beiden Fällen bestand "Fluchtgefahr".
In einem Fall gibts den "Promi-Bonus" - im anderen den "Farang-Bonus".
Auf Beides ist die Presse Geil. Wo liegt in Deinen Augen der Unterschied?


Namen werde ich in solchen Zusammenhängen keine mehr nennen.
Ausser, wenn sie eh schon allen bekannt sind.
 
Gruss ...immer noch aus Korea
Stefan
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 00:09:00 von Moesi »
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #501 am: 05. Oktober 2010, 03:10:52 »

... Wo liegt in Deinen Augen der Unterschied? ...

@ Moesi, natürlich hast du ihn nicht beschuldigt, sondern die des Kinderhandels angeklagte "Dame".

Der Unterschiede zum Fall des Schweizer Wetterexperten sind, das 1. letzterer von seinem vorgeblichen Opfer verklagt wurde, der Deutsche in Pattaya jedoch von einer dritten Person denunziert wurde, 2. ist der Wettermann eine "in der Öffentlichkeit stehende Person, der Deutsche jedoch eine Privatperson.

Diesen Unterschied im deutschen Presserecht finde ich persönlich nicht OK. Meiner Ansicht nach gilt eine Person solange als unschuldig bis eine Schuld erwiesen ist. Bis dahin hat sie Anspruch auf körperliche Unversehrtheit sowie eine unbeschmutzten Rufes. Dies sollte auch Prominente einschließen.

Wie auch immer, der Deutsche zählt nicht zur Prominenz. Angenommen er ist unschuldig, so könnte er die Betreiber eines Forums mit .de -Endung für die Nennung seines Namens verklagen. Als Mitglieder dieses Forums sollten wir gegenüber dem Betreiber so fair sein, ihn nicht in eine solche Lage zu bringen. Vielleicht erinnerst du dich an diesen, in etwa, vergleichbaren Fall:

http://www.bildblog.de/21045/was-entwuerdigen-und-verleumden-kostet

Zitat
Wie würden die Behörden in Deinem Land reagieren, wenn jemand beschuldigt wird, unter 13 Jährige missbraucht zu haben?

Als erstes würde wohl geprüft ob handfeste Beweise vorliegen. - Hausdurchsuchung etc.
Wenn weder ein Opfer ermittelt werden kann, noch Beweise gefunden werden, wird es wohl kaum zu einer Verhaftung und/oder Anklage kommen.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 03:15:11 von hellmut »
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #502 am: 05. Oktober 2010, 10:01:08 »

Ich bin selbst Moderator eines grösseren Deutschen Automobilforums und kenne die Problematik mit de-Domains
(Stichwort "Abmahnungen", "Unterlassungsklagen" etc.., das gibts bei uns regelmässig.).

Glaube aber kaum, dass das eine Verleumdungsklage gegen jemanden, der lediglich einen Pressetext, bzw. eine öffentliche Polizeimeldung zitiert, Erfolg hätte.
Trotzem akzeptiere ich, dass hier keine Namen irgendwelcher Angeschuldigter nennen wollt.
Das ist soweit verständlich und OK für mich.


Dass es in D-Land in einem vergleichbaren Fall nicht zu einer Verhaftung kommen würde bezweifle ich.
Denn hier liegt sowohl "Fluchtgefahr", wie auch "Vertuschungsgefahr" vor.
Beides war laut Presseberichten auch der Grund, warum der Schweizer Wetterfrosch in D-Land sofort und sehr lang inhaftiert wurde.
Dazu kommt noch der zur Zeit gewaltige Druck der Öffentlichkeit auf die Polizei, sobald es es um Kindsmisshandlungen geht.
Das mag in berechtigten Fällen ja richtig sein. Aber im Falle zu Unrecht Beschuldigter ist das natürlich fatal!
Man kann nur hoffen, nie in so eine Situation zu kommen!

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

kulowanz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • Stille Menschen sind ruhig
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #503 am: 05. Oktober 2010, 13:57:18 »

Moesi Stefan

auch wenn ein anderes Organ Ross UND reiter nennt mit vollem Namen, ob berechtigt oder nicht, sollten andere Medien und deren Verantwortliche ernsthaft prüfen, ob es Sinn macht, diese Praxis blind zu übernehmen. Wie hellmut richtig anführt, stellt das Handeln des einen den Imitator nicht frei von Schuld. Von daher würde auch ich zu äusserster Vorsicht mahnen, denn mögliche Folgen sind unabsehbar und, Thailand kennt ein anderes Rechtssystem als D-A-CH.
Ich möchte hier nicht in Schwierigkeiten verstrickt sein.
Gespeichert

Dido

  • Independent
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
  • Wo die Klugen nachgeben, herrschen die Dummen !
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #504 am: 05. Oktober 2010, 16:28:09 »

Also wenn der Deutsche dieser Kindervermittlerin vormals GELD geliehen hatte, dann hat er mindestens Beihilfe zu deren Schaendlichkeit geleistet. Das macht doch nur einer, der ihr vertraut und zumindest „Verstaendnis“ fuer ihr Gebaren hat. Andernfalls meidet man doch die Bekanntschaft einer solchen Person, schon um des eigenen Rufes Willen. Auch falls er nicht selbst dem zweifelhaften „Genuss“ gefroent haben sollte, so duerfte er doch in gewisser Weise Anteil am Geschaeft gehabt haben. Vorstellbar ist dabei z.B. die „Zufuehrung“ von Kunden, i.d.R. Farangs.
Auch das ist strafbar.

Man  waehle sein Umfeld also gewissenhaft aus, weil es grundsaetzlich Rueckschluesse auf die eigene Person ausloest.

Amuesiert bin ich immer, wenn ich die um mutmassliche Verbrecher besorgten „Unschuld-bis-zum-Beweis“-Verfechter lese.

@hellmut schreibt dazu ganz richtig:
„Wenn weder ein Opfer ermittelt werden kann, noch Beweise gefunden werden, wird es wohl kaum zu einer Verhaftung und/oder Anklage kommen.“

Es wird doch gerade im Fall des „Wetterfrosches“  (uebrigens gebuertiger Loerracher, also Deutscher) niemand ernsthaft glauben, die deutsche Justiz wuerde sich ohne plausible Tatsachen vorsaetzlich laecherlich machen und ad absurdum fuehren wollen.
Mit anderen Worten, wenn einer in U-Haft kommt und angeklagt wird, ist mit Sicherheit nicht „nichts passiert“. Fuer wen dann am Ende „Recht“ gesprochen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt, wie wir alle wissen...
Gespeichert
Alle Beitraege geben die unverbindliche Meinung des Verfassers wieder, ausser Zitate und Links.

Der Jammer mit der Menschheit ist,
dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel... (Bertrand Russell)

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #505 am: 05. Oktober 2010, 17:29:45 »

... Amuesiert bin ich immer, wenn ich die um mutmassliche Verbrecher besorgten „Unschuld-bis-zum-Beweis“-Verfechter lese. ...

@ Dido, ich bin nicht der Meinung das man Verbrecher bis zur letzten Instanz schützen sollte, sondern das man Verdächtige nicht Vorverurteilen sollte.

Gerade dann wenn weder Beweise noch Aussagen von glaubwürdigen Zeugen vorliegen sollte man vorsichtig mit Meinungsbildung sein.

Ob der in Pattaya beschuldigte Deutsche sich durch die Bekanntschaft mit der "Dame" verdächtigt gemacht hat, kann anhand der mageren Informationen niemand von uns beurteilen.

- War er mit ihr eng befreundet, oder nur seine Frau mit ihr bekannt?
- Wer von beiden hat ihr das Geld geliehen, und wofür?
- Wussten sie von dem Kinderhandel?

Vor ein paar Jahren wurde die Leiterin einer Privatschule in Chonburi überführt das sie finanzschwache Schülerinnen als Sexdienerinnen anbot. Ich glaube kaum das die Geschäfte dieser "Dame" in ihrem gesellschaftlichen Umfeld bekannt waren.

Die thailändische Justiz halbiert bei geständigen Tätern das Strafmaß. Hinzu bekommen Täter Bonuspunkte bekommen wenn sie Mittäter etc. benennen.
Wer weiß ob dieser Deutsche einem geschäftlichen Wettbewerber ein Dorn im Auge war, und man der Kinderhändlerin etwas dafür geboten hat ihn als einen ihrer Kunden zu benennen?
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #506 am: 05. Oktober 2010, 22:27:04 »


Er wurde aber, wie glaubhaft auch immer, dieses Verbrechens beschuldigt.
Und zwischen ihm und dieser Zuhälterin scheint erwiesenermassen Geld geflossen zu sein.
Beides zusammen MUSS die Polizei hellhörig machen.
Dazu kommt bei ihm als Ausländer noch Fluchtgefahr.
Darum verstehe ich die Verhaftung.

Ich kann weder wissen, noch werten, wie glaubwürdig sie ist. Ihn kenne ich genau so wenig.
Aber dass die Polizei hier einschreiten muss halte ich hier für richtig.

Dass das gleich mit vollem Namen und Bild duch die Presse geht ist eine andere Geschichte.
Aber wie man am Beispiel des Wetterfrosches inklusive aller intimster Details seiner (angeblichen) Geschichte ja deutlich sieht,
ist auch hier kein grosser Unterschied zu unseren Heimatländern.

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

*Hellfire*

  • Medizinmann
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #507 am: 06. Oktober 2010, 22:48:51 »

...ja, auch das ist Pattaya  ;] {+

Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Kennt jemand zufällig diesen "hirnamputierten I..."?
« Antwort #508 am: 07. Oktober 2010, 18:14:08 »

Vor dem Geschäft seines Lebens sah sich gestern ein 59-jähriger Deutscher in Pattaya, als ihm zwei stark pigmentierte Liberianer vorführten wie sie einen schwarz eingefärbten US-Dollarschein mittels einer speziellen Chemikalie in den Originalfarbton zurück verwandelten.

Die Händler erklärten ihm das sie über große Bestände an schwarzen Scheinen verfügen, ihnen lediglich das Geld für die Chemikalien fehlen würde. Weiter erklärten sie ihm, das es sich bei den Scheinen um gebrauchte US-Banknoten handelt, die von der US-Notenbank zur Entwertung schwarz eingefärbt wurden.

Dem Deutschen erschien das alles völlig glaubhaft. Er händigte den beiden 1 Million Baht zur Anschaffung der Chemikalien aus.

Doch konnte der Deutsche seinen gierigen Hals nicht voll genug kriegen, er kratzte seine letzten 200 000 Baht Bargeldreserven zusammen, damit sie ihm noch mehr Chemikalien besorgen konnten.

Leider erwies sich eine Seite der Geschäftspartner als nicht Vertrauenswürdig!  {[
.
.
.
.
.
Wer jetzt erwartet hätte das die Liberianer sich mit der 1 Millionen Baht aus dem Staub gemacht hätten, liegt falsch!  {;
.
.
.
.
Der Deutsche verstieß gegen die Regel Nr. 1: Absolute Verschwiegenheit.
Er prahlte bei seinen Bekannten über seinen guten Handel.
Diese belehrten ihn das es sich dabei um einen altbekannten Schwindel handelte.
Darauf informierten sie gemeinsam die Polizei, welche kurz darauf die beiden, absolut zuverlässigen Liberianer, beim Ausliefern des schwarzen Papiers und der Chemikalien festnehmen konnte.

Bebilderte Story auf englisch in der ==> pdn
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #509 am: 07. Oktober 2010, 20:04:44 »

Es gibt Leute, die gibt es nicht {+
Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 43   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.