ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Auch das ist Pattaya  (Gelesen 149643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #525 am: 10. Oktober 2010, 07:55:52 »

@Hellmut

Da gebe ich Dir in jedem Punkt recht.
Aber wieviele Bars kennst Du in Pattaya, wo das nicht so läuft?

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #526 am: 10. Oktober 2010, 08:50:21 »

@ Moesi, du hast schon recht, die meisten Bars/Puffs in Pattaya handeln mit Menschen.
Wer da als Kunde einkehrt macht sich mitschuldig. Da gibt es nichts zu beschönigen, selbst dann nicht wenn es fasst alle tun.  {;
Nichts zwingt einen einen solchen Laden zu besuchen, oder?

Wer nicht gerade wie Quasimodo aussieht und sich nicht wie Dschingis Khan benimmt hat gute Chancen Leute kennen zu lernen ohne das er sie bei ihrem "Besitzer" mietet.
Gespeichert

damkaodaeng

  • Gast
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #527 am: 10. Oktober 2010, 09:07:21 »

Menschenhandel ist in Thailand gegeben wenn eine Bar oder "Lounge" gegen eine Auslöse Besuchern ihre MitarbeiterInnen freistellt.

Wenn das stimmt dann ist das eine sehr bescheuerte Begriffsdefinition. Zeitarbeit und andere Formen der Arbeitnehmerüberlassung würden auch unter Menschenhandel fallen wenn man dieser Definition folgt.
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #528 am: 10. Oktober 2010, 09:18:33 »

@ damkaodaeng, wer intensiv nach verharmlosenden Vergleichen zum eigenen Handeln sucht, wird immer fündig, egal von wie weit er sie an den Haaren herbeiziehen muss, und egal wie lächerlich der Vergleich auf Andere wirkt.  {--
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #529 am: 10. Oktober 2010, 10:02:27 »


Dieser Spruch passt zu Allem:
                                             Jeder ist Seines Glueckes-Schmied
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

damkaodaeng

  • Gast
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #530 am: 11. Oktober 2010, 10:56:48 »

Wenn eine erwachsene Frau aus freien Stücken bei einer Bar anheuert, und ich als Kunde der Bar eines derer Angebote in Anspruch nehme und eine Dienstleistung erwerbe, dann hat das nichts mit Menschenhandel zu tun. So lange alles freiwillig geschieht ist das ein ganz normales Geschäft. Wie du zur Prostitution stehst ist deine persönliche Sache, aber man sollte doch versuchen nicht mutwillig die Begriffe durcheinander zu werfen nur weil man gerade provozieren will.

wer intensiv nach verharmlosenden Vergleichen zum eigenen Handeln sucht, wird immer fündig, egal von wie weit er sie an den Haaren herbeiziehen muss, und egal wie lächerlich der Vergleich auf Andere wirkt.  {--
Gespeichert

issanfreund

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #531 am: 11. Oktober 2010, 11:58:14 »

Wenn eine erwachsene Frau aus freien Stücken bei einer Bar anheuert, und ich als Kunde der Bar eines derer Angebote in Anspruch nehme und eine Dienstleistung erwerbe, dann hat das nichts mit Menschenhandel zu tun.

Sehe ich im Wesentlichen auch so. Obwohl ich selber kaum  Kenner der Barszene bin.Weil....Ich bin moralisch fast gefestigt...Au weia.  ;}
Den Begriff Menschenhandel finde ich nicht so passend.Alles nur meine Sicht. Bin ja kein Jurist und andere negativen Begleiterscheinungen sind ja nicht das Thema.

Aber ich sehe,dass es Sex als Tauschware doch seit ewigen Zeiten gibt. Geht es hier nicht eigentlich darum das es in Thailand nur anders organisiert ist?
Um ebend mit List dem Gesetzgeber nicht zu verägern. Oder so ???
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2010, 12:04:08 von issanfreund »
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #532 am: 11. Oktober 2010, 16:35:11 »

@ Moesi, du hast schon recht, die meisten Bars/Puffs in Pattaya handeln mit Menschen.
Wer da als Kunde einkehrt macht sich mitschuldig. Da gibt es nichts zu beschönigen, selbst dann nicht wenn es fasst alle tun.  {;
Nichts zwingt einen einen solchen Laden zu besuchen, oder?

Es geht mir nicht darum etwas zu beschönigen.
Aber wenn die jetzt alle Bars zumachen würden, wo gegen diese Gesetze verstossen wird, dann wäre es schon bald recht dunkel in Pattaya!

Gruss aus der Schweiz,
Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #533 am: 11. Oktober 2010, 16:50:09 »

Die größten Moralisten sind die, die nicht mehr können (oder dürfen)!

 :'(
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #534 am: 11. Oktober 2010, 17:15:08 »

@ damkaodaeng, Menschenhandel sehe ich dann gegeben wenn ein Dritter für Leistungen einer Person abkassiert. Bei Bars ist das die Auslöse.

@ Moesi, dunkel würde es in Pattaya dadurch sicher nicht. Es gäbe nur mehr selbständige UnternehmerInnen.

Die Razzien werden wohl, wie immer, mit dem Beginn der Hauptsaison aufhören.
Vorgestern wurde übrigens ein Nachbarladen von der Mandarin Bar "geplündert".

Es war in beiden Fällen nicht die, eigentlich zuständige, Polizei aus Pattaya, sondern die Kollegen aus Bangkok hatten eine "Dienstreise" ins SehBad gemacht.
Die Vorgehensweise in beiden Fällen: Einem Farang wurde markiertes Geld gegeben damit er sich in der Bar eine Frau aussuchen, und sich mit ihr in einem Shorttime Zimmer vergnügen konnte. Nachdem er fertig war, wurde Razzia gemacht.
Wie kaputt muss dieser Typ sein, solche Geschäfte mit der Polizei zu machen?  {+

Bericht in der pdn

Der Editor der pdn erklärt darin die Ursache der Razzien aus seiner Sicht:

Zitat
Ebenso wie im Fall der  Mandarin Bar waren die Beamten Mitglieder einer bangkoker Polizeieinheit. Zweck dieser Show scheint die Untergrabung der Zuständigkeit der hiesigen Polizei, und gleichzeitig eine Machtdemonstration des neuen nationalen Polizeichefs zu sein.
Die hochrangigen Polizeioffiziere wechseln ihre Positionen jedes Jahr im Oktober. ...
Gespeichert

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #535 am: 11. Oktober 2010, 17:28:36 »

Auch wenn es Polizei aus Bangkok war, so fragt man sich, weshalb gerade diese 2 speziellen Bars?  ???

Denn es läuft in allen Bars der Soi 6 genauso ab!  {{
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #536 am: 11. Oktober 2010, 17:52:05 »

@ jaidee, diese Polizeitruppe kann nur alle zwei Tage eine Bar besuchen, da deren Farang-Lockvogel nicht öfter kann.  {--
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #537 am: 11. Oktober 2010, 18:19:45 »

@ Moesi, dunkel würde es in Pattaya dadurch sicher nicht.

Doch es würde sogar sehr dunkel! Geh mal an einem Tag nach Pattaya, wo (fast) alle Bars geschlossen sind (Budda-Day, Wahlen...).
Da merkst Du in einigen Quartieren erst die komplett fehlende Strassenbeleuchtung!

OK, vielleicht würden dann die vielen "neuen Selbstständigen" einfach mit einer Kerze auf dem Kopf herumlaufen  ;]

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #538 am: 11. Oktober 2010, 23:55:13 »

Auch wenn es Polizei aus Bangkok war, so fragt man sich, weshalb gerade diese 2 speziellen Bars?  ???

Denn es läuft in allen Bars der Soi 6 genauso ab!  {{

weil der Besitzer in Ungnade gefallen ist oder weil eben eine anderer mit guten beziehungen ein auge auf die Bar geworfen hat oder.....
Man kann doch leicht erkennen das die Bangkoker Polizei auch nicht anders gestrickt ist als die in Pattaya , nur eben auf hoeherem level.
Entweder man macht alle dicht oder keine.

Man kann es Ausloese nennen oder aber auch Entschaedigung weil die Dame ja eben Feierabend macht, auf keinem Fall ist das aber Menschenhandel. Menschenhandel ist eine Art der Ausbeutung und in diesem Falle nicht gegeben.
Auch in einem Massageparlour bekommt die Lady nur von dem Geld was man bezahlt nur einen bestimmten Anteil, Rest ist Geld fuer Zimmer usw. , ware nach eurer Ansicht Foerderung der Prostitution
wer nicht mehr will oder kann,nicht auf Frauen steht usw. sollte trotzdem die Kirche im Dorf lassen
Gespeichert

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #539 am: 12. Oktober 2010, 02:50:23 »

@ WaltiTH

Ich bin völlig deiner Meinung. Solange die Mädels freiwillig an den Bars arbeiten (und das ist nach meinen jahrelangen Erfahrungen bei 99% so), kann ich keinen "Menschenhandel" erkennen. Die wollen ausgelöst werden, denn das ist ihr Business; sie brauchen im Monat eine bestimmte Anzahl an Barfines, sonst bekommen sie ihr volles Grundgehalt an der Bar nicht. Aber das (Anteil an Auslöse bzw. Bar-Grundgehalt) sind natürlich nur Peanuts im Vergleich dazu, was der Freier/Kunde als Honorar direkt der Dame zukommen lässt für Short- oder Longtime.

Die Soi 6 ist eine Shorttime-Gasse; an jeder anderen xbeliebigen Bar in Pattaya, Patong oder Bangkok (Bar Beer oder AGoGo ist egal) gibt es das "Barfine-System". Von den ganzen Massageläden möchte ich gar nicht reden...da sexuelle Dienstleistungen zu bekommen, ist nun wahrlich kein Problem.

Aber "this is mal wieder Thailand"  {:} {{
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 43   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Abfragen.