ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Auch das ist Pattaya  (Gelesen 149619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #180 am: 30. Mai 2009, 09:22:32 »

Tja, da war das Rettungsteam vor ein gewichtiges Problem gestellt,  aber soooo schwer ist der den Foddos nach auch wieder nicht.


Due to the size of Mr. White’s body  ??? , the rescue team took 30 minutes to get him out of the car  ;D  before rushing him to the Banglamung Hospital for treatment

wie viel Zeit brauchen da normale unfallrettende Massnahmen   ???
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #181 am: 30. Mai 2009, 09:53:12 »

Also für mich sieht der schon ziemlich gut beleibt aus und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es Schwierigkeiten macht, ihn aus einem Auto ins Freie zu befördern.

Was mich allerdings eher wundert: Selbstmordversuch durch Sitzen in einem Auto und sich über 4 Tage der Hitze darin aussetzen? Auf die Idee muß man auch erst mal kommen...
Gespeichert

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #182 am: 31. Mai 2009, 01:59:39 »

Kommentar No 5 schon gelesen???

Bob ... I think you have hit the nail right on the head regarding the current state of play in Pattaya. Pattaya does appear to have evolved into a transient city full off lost and desperate souls. How could he possibly have given 3 million baht to a girl (probably met her in a bar) that he claims was his wife?? She would never of considered him her real husband , her real husband is called Somchai or Chitchob and lives up country in their home province.Thai man is no longer poor. He is now rich!!! " We have 3 million baht come home my darling your job is done!!! No more working in the rice paddy for 80 baht/day or as a bar prostitute ....Western man got caught in the great surrender game. Farang comes to Thailand with millions of baht. He immediately meets a girl who says she loves him very much. She then notifies her husband in the provinces that she has landed a big fish. Thai man happy, lady happy,farang thinks he's happy .A few years later he transfers all his money/property to her. He has now surrended..BINGO! ... game over!!!!!!!! The sad thing is it will just keep on happening. There are probably 20 old men scattered around Europe right now packing their luggage for Pattaya...They never learn. The former Australian Foreign Minister stated recently that he is fed up with all these dumbies who ignore all the official warnings jump into marriage in Thailand and then crawl along the ground into the embassy begging them to help find his beloved Thai wife who suddenly disappeared into an Asian sunset but not without the money! Dont forget this warning....Polygamy is tolerated in this country.Survival always comes first .If you insist on marrying an Isan Thai make sure you see her household registration certificate.Thats a window to her background!

Wahre Worte.
Gespeichert

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #183 am: 31. Mai 2009, 12:54:41 »

Kommentar No 5 schon gelesen???

Bob ... I think you have hit the nail right on the head regarding the current state of play in Pattaya. Pattaya does appear to have evolved into a transient city full off lost and desperate souls. How could he possibly have given 3 million baht to a girl (probably met her in a bar) that he claims was his wife?? She would never of considered him her real husband , her real husband is called Somchai or Chitchob and lives up country in their home province.Thai man is no longer poor. He is now rich!!! " We have 3 million baht come home my darling your job is done!!! No more working in the rice paddy for 80 baht/day or as a bar prostitute ....Western man got caught in the great surrender game. Farang comes to Thailand with millions of baht. He immediately meets a girl who says she loves him very much. She then notifies her husband in the provinces that she has landed a big fish. Thai man happy, lady happy,farang thinks he's happy .A few years later he transfers all his money/property to her. He has now surrended..BINGO! ... game over!!!!!!!! The sad thing is it will just keep on happening. There are probably 20 old men scattered around Europe right now packing their luggage for Pattaya...They never learn. The former Australian Foreign Minister stated recently that he is fed up with all these dumbies who ignore all the official warnings jump into marriage in Thailand and then crawl along the ground into the embassy begging them to help find his beloved Thai wife who suddenly disappeared into an Asian sunset but not without the money! Dont forget this warning....Polygamy is tolerated in this country.Survival always comes first .If you insist on marrying an Isan Thai make sure you see her household registration certificate.Thats a window to her background!

Wahre Worte.
Also lieber Tscharly,du machst es uns nicht gerade einfach in diesen Forum.
Zuerst bestanden deine Beiträge ledeglich aus Link die du ins Forum gestellt hast.
Und dein letzter Beitrag ist nun in englisch.
Nur zur Erinnerung,das ist ein deutschschreibendes Forum.

phumphat
Gespeichert

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #184 am: 31. Mai 2009, 13:16:15 »

Also, und das ist meine persoenliche Meinung, wer sich in einem Deutsch/Thai Forum rumm-liest und rumm-schreibt sollte also mindestens der Englischen Sprache faehig sein. Am besten waere - Thai/Englisch/Deutsch.

Wenn dann mal von mir ein Englischer oder gar Thai geschriebener Artikel kommt, oder ein Link zu einem solchen, brauchst ihn ja nicht zu lesen.

Rumm motzen ist einfach.

Schoenen Sonntag noch!!!
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #185 am: 31. Mai 2009, 15:06:53 »

Also, und das ist meine persoenliche Meinung, wer sich in einem Deutsch/Thai Forum rumm-liest und rumm-schreibt sollte also mindestens der Englischen Sprache faehig sein. Am besten waere - Thai/Englisch/Deutsch.

Mein lieber Tscharly unterwürfig muß ich dich um Entschuldigung bitten, daß ich weder englisch lesen und schreiben
kann. Viele Male in diesem Forum traten diese Bessermenschen welche englisch lesen und Schreiben können schon
auf. Selbstherrlich, auf Grund ihrers überragenden Fremdsprachenfähhigkeit, taten sie schon öfters kund was sie von
diesen Untermenschen halten die diesem Inteligenzgrad der englischen Sprache nicht beherrschen.
Aber ich muß dir zugestehen, daß du hier zu den Elitemenbers gehörst vor allen Dingen mit deiner Meinung:

Zitat
Wenn dann mal von mir ein Englischer oder gar Thai geschriebener Artikel kommt,
oder ein Link zu einem solchen, brauchst ihn ja nicht zu lesen.

Diese Aufforderrung finde ich bemerkenswert denn da er ein nicht englisch sprechender Untermensch ist kann er es ja
sowieso nicht lesen.

Na-ja es gehört ja auch viel-viel Inteligenz dazu seinen eigenen Thread  so zu gestalten, daß ihn nur die
englischsprechenden Foristen folgen können

Übrigens ich beschwere mich hier nicht, kein englisch zu können aber ich möchte mich auch nicht anmachen lassen
von jemanden wie du der glaubt nur für die Elite rumm zu schreiben zu wollen

Gruß Jürgen

Übrigens nimm die ein Beispiel an  Oli   das ist ein  Mann aus dem Volke
und ich denke den liest fast jeder gern!!
« Letzte Änderung: 31. Mai 2009, 15:14:30 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #186 am: 31. Mai 2009, 15:19:45 »

..Pattaya does appear to have evolved into a transient city full off lost and desperate souls..

dem kann man komplett zustimmen :)

frohe Pfingsten
 8)
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #187 am: 31. Mai 2009, 15:29:01 »

..Pattaya does appear to have evolved into a transient city full off lost and desperate souls..

Hallo Peter

Pattaya scheint sich zu einer vorübergehenden Stadt voll von verlorenen und verzweifelten Seelen entwickelt zu haben..

one can agree completely to dem

Dir auch frohe Pfingsten

Gruß Jürgen


Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #188 am: 31. Mai 2009, 15:32:32 »

Juergen Juergen ..... ???
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #189 am: 31. Mai 2009, 15:39:06 »

Juerken Juerken :D
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #190 am: 31. Mai 2009, 16:46:46 »

..Pattaya does appear to have evolved into a transient city full off lost and desperate souls..

Hallo Peter

Pattaya scheint sich zu einer vorübergehenden Stadt voll von verlorenen und verzweifelten Seelen entwickelt zu haben..

one can agree completely to dem

Dir auch frohe Pfingsten

Gruß Jürgen


juerken
Du bist ein wahres Sprachgenie. Wie hast Du nur in 23 Minuten so toll englisch gelernt?
rh


Gespeichert

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #191 am: 31. Mai 2009, 18:19:16 »

Also, und das ist meine persoenliche Meinung, wer sich in einem Deutsch/Thai Forum rumm-liest und rumm-schreibt sollte also mindestens der Englischen Sprache faehig sein. Am besten waere - Thai/Englisch/Deutsch.

Wenn dann mal von mir ein Englischer oder gar Thai geschriebener Artikel kommt, oder ein Link zu einem solchen, brauchst ihn ja nicht zu lesen.

Rumm motzen ist einfach.

Schoenen Sonntag noch!!!

In einem muss ich dir ja vollkommen recht geben,wenn man in einem Land urlaubt oder gar für längere Zeit lebt,sollte man wenn schon nicht die Landessprache beherrscht,zumindest englisch können.Ich habe damit auch keine Probleme,eher schon wenn du in Thai schreiben würdest,könntest.
Aber der Tip schreibt hier ja auch in deutscher Sprache und nicht in englisch.Die Member und Leser hier in diesen Forum sind auch fast ausschließlich deutsch Sprechende.
Nach meinen Wissen bist du der Einzige hier in diesen Forum,abgesehen mal von kurzen Statements,der in englisch schreibt.
Was bezweckst du damit oder was willst du damit erreichen.Oder fällt es dir gar schwer dich in deutsch auszudrücken.
Ich könnte auch mal einen Artikel in italienisch bringen,womit ich keine Probleme hätte.
Womit du noch recht hast,wie du schreibst,es muss ja keiner deine Beiträge lesen.
Auch dir noch einen schönen Sonntag,der Rumm-Motzer
Gespeichert

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #192 am: 01. Juni 2009, 07:04:21 »

Nur ganz gschwind, und zur Klaerung von Missverstaendnissen; a) JUERGEN - niemand wollte oder will Dich anmachen. Den Schuh hast Du Dir selbst angezogen. Gell. b) Phumpat - auch nach 23 Jahren Thailand bin ich der Teutschen Sprache in Wort und Schrift noch einigermassen maechtig. Nur - zum Uebersetzen hab' ich wirklich keine Zeit. Obige ENGLISCH geschriebene Nachricht ist ein Kommentar in der pattayadailynews zum UNGLUECKLICHEN SCHOTTEN - hier rein gepastet. Sehr passend uebrigens.

In diesem Sinne - bin auf dem Weg nach BKK - MEETING!!!

Salve und Habedegriesam
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #193 am: 01. Juni 2009, 10:17:07 »

Hallo rh - dein Posting 193

nee-nee englisch nie gelernt. Ich habe ein Übersetzungssoftware und kurze Sätze übersetzt sie gut.
braucht aber leider manchmal 23 Min. dazu. Wott känn duen?

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #194 am: 01. Juni 2009, 13:26:44 »

Na die Übersetzungssoftware ist auch nicht immer das wahre, so kürzlich die Meldung der Nationschlagzeilen  :


Police Friday rounded up 78 truants inside the Dusit Zoo.


ich weiss zwar viel  ;) , aber halt nicht was ein truant ist, Software gefragt, truant übersetzt mit  truant, dann wird das halt irgendein seltenes Viechzeugs  ??? sein , das im Zoo ausgebüchst ist...


muss man ja nicht alle Viecher auf Englisch kennen  ;D bei einem Monitor Lizard denkste doch auch eher an einen Bildschirmschaden als an einen Riesenwaran...

und sooo wichtig das dann auch wieder nicht als deswegen weiter nachzuhaken, die  Tipnews haben aber bald gemeldet , dass das Schulschwänzer  >: sind...



Aber in der Sache hat Tscharly recht, ausserdem macht er das nur hier in "seinem" Fred , der dafür bekannt ist,

und passende  kleine Häppchen von ihm  ab und zu seviert sind immer noch besser als selber jeden Tag die Seite checken.


Wems nicht passt, halt einfach den Fred ignorieren  8)




Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 43   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.