ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Auch das ist Pattaya  (Gelesen 149442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #210 am: 06. Juni 2009, 17:49:32 »

http://www.pattayadailynews.com/shownews.php?IDNEWS=0000009416

Kommentar ueberfluessig - ZUM ERBRECHEN!!!
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #211 am: 06. Juni 2009, 19:06:57 »

Warum ...
... Kommentar ueberfluessig ...
...?

Die drei Berichte in der pattayadailynews liefern allerhand Informationen.

1. Der Brite hat den Mordversuch selbst provoziert.
Er mischte sich (so der zweite Bericht) in eine Diskussion über Fußball unter ihm unbekannten Thais ein. Dabei beleidigte er zunächst das von den Thais favorisierte Fußballteam Liverpool. Um seinen Argumenten gegen Liverpool mehr Nachdruck zu geben, drückte er einen nassen Schwamm über dem Kopf von Mr. Sompong aus, den er ihm anschließend durchs Gesicht rieb.

2. Mr. Sompong rächte sich nicht an Ort und Stelle, hielt sogar seine Freunde von Reaktionen ab, sondern wartete ab bis Mr. Parker den Ort verlassen hatte, um ihn Hinterrücks mit einer eigens dafür gefertigten Mordwaffe (Stein in einem Strumpf) zu erledigen. Somit handelte es sich um eiskalt geplanten Mord.

3. Die beiden Haupttäter wurden gegen Kautionszahlung freigelassen, obwohl eine hohe Wahrscheinlichkeit bestand das sie Anschlusstaten begehen würden, um etwa ihre Rache zu vollenden oder um Zeugenaussagen zu verhindern.

4. Einer der beiden Haupttäter, der nebenbei Mr. Sompongs Angestellter war, erschien nicht vor Gericht, da er am gleichen Tage für einen während er auf Kaution frei war, begangenen Mordes verhaftet wurde. Hatte er eventuell einen Zeugen aus dem Weg geräumt?

5. Mr. Sompong wurde nicht wegen Mordversuchs angeklagt. Das Gericht verzichtete darauf Zeugen zu vernehmen sondern debattierte nur um die Höhe eines Schmerzensgeldes.

6. Offenbar war die Polizei geschmiert, da der Polizeibericht nur minderschwere Körperverletzung protokollierte.
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #212 am: 06. Juni 2009, 19:13:10 »

Danke für die dtsch. Zusammenfassung, hellmut.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #213 am: 06. Juni 2009, 19:40:35 »

@ Profuuu, ich finde dieser Vorfall zeigt in konzentrierter Form einiges an typischen Dingen wie sie in Thailand, speziell in Pattaya, dauernd vorkommen an.

So berichtete @ Morrison in seinem Thread "5 Tage in Laos..." von kolonialem Verhalten einiger Briten. Hier kam eventuell noch einiges an Hooligangehabe hinzu. - IHMO ist beides ziemlich typisch für einige der Briten die in der Soy Buakao leben.

Auch wurde gut beschrieben was passieren kann wenn ein Thai öffentlich "entehrt" wird. Bei vielen Morden unter th. Jugendlichen können wir kaum nachvollziehen warum jemand einen anderen oft Tage oder Wochen nach einem (für uns) nichtigen Grund abknallt. Hier waren es keine Jugendlichen, auch wenn die Zeitung es schreibt, Mr. Sompong war 35 J. alt, und Geschäftsmann im Seebad.
Das die Polizei sowie das Gericht (nicht nur) im Zweifelsfall zu ihren Landsleuten hält, wird ebenfalls gut deutlich.
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #214 am: 07. Juni 2009, 10:28:45 »

Die drei Berichte in der pattayadailynews liefern allerhand Informationen.

Hallo Helmut

Von mir einen besonderen Dank denn es ist von dir ein vorbildliches Forenverhalten, wenn man für nicht englisch lesende
Members eine wirklich lehrreiche und aktuelle Übersetzung unaufgefordert ins Forum stellt.

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #215 am: 08. Juni 2009, 00:40:35 »

Hat einer von euch in THE BEACHES investiert?

http://www.pattayadailynews.com/shownews.php?IDNEWS=0000009421

Hoffentlich nicht.
Gespeichert

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #216 am: 08. Juni 2009, 01:34:58 »

Wenn sich "die Maedels" gegenseitig abschlachten ....

http://www.pattayadailynews.com/shownews.php?IDNEWS=0000009422

Nicht nur in PTY
Gespeichert

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #217 am: 08. Juni 2009, 03:11:51 »

Nochmals ganz kurz zu diesem Thema:

http://www.pattayadailynews.com/shownews.php?IDNEWS=0000009416

Offensichtlich ist DIE SCHWAMM UEBER DEN KOPF STORY nur eine Luege!!!

Siehe Kommentar des Rechtsanwaltes:


Dear everyone,

I was the interpreter for Roger in the court on 5 April 2009. I would like to tell you about what really happened in the negotiation room.

EDIT: Langen englischen Text gekürzt. Bitte nur kurz anreißen und Übersetzung anbieten.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 08:36:41 von Louis »
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #218 am: 08. Juni 2009, 05:22:21 »

@ Tscharly, schade das dir wieder einmal  ;D die Zeit fehlt diese Darstellung des (mutmaßlichen) Dolmetschers von Roger Parker zu übersetzen.

IHMO ist dieser Beitrag eine gute Ergänzung zur vorigen Berichterstattung. Zwar werden die tatsächlichen Vorkommnisse auch dadurch nicht aufgeklärt, aber es wird um so deutlicher wie rechtlos ein Ausländer, egal ob Täter oder Opfer vor einem Gericht in Thailand, speziell in Pattaya, ist.

Mir scheint, der Dolmetscher ist ein Thai mit hervorragenden Englischkenntnissen.
Wieviel schlechter als Roger ein deutscher Angeklagter oder Kläger vor Gericht dasteht, der weder der thailändischen Sprache mächtig ist noch erstklassig auf englisch kommunizieren kann, sollte sich jeder überlegen, der meint mit Deutsch und ein wenig pidgin-english in Thailand bestehen zu können. Vor Gericht kann jeder gelangen, selbst wenn er sich nichts zu schulden kommen lässt.

Den Bericht will ich nicht zur Gänze übersetzen, nur ein paar Details (zum Teil zwischen den Zeilen entdeckt) möchte ich herausgreifen (eigene Anschauungen habe ich in Grün hinzugefügt):

Vor der eigentlichen Gerichtsverhandlung (die diese Bezeichnung nicht verdient, da reine Farce), wurden die beiden Parteien in einen sogenannten "Verhandlungsraum" geführt. Ohne das irgendwelche Gerichtsmitarbeiter anwesend waren, sollten die Beiden Parteien miteinander reden.
Immerhin ging es um versuchten kaltblütig geplanten Mord! ... Man kennt aus Deutschland Fälle wo eine direkte Begegnung zwischen Täter und Opfer fatale Folgen hatte.


Mr. Sompong, der angeklagte (?) Geschäftsmann aus Pattaya hatte seinen Vater sowie seinen Onkel und Rechtsanwalt zur Seite die alle drei fließend englisch sprachen, Roger jedoch nur seinen (thai sprechenden) Rechtsanwalt sowie den (hier schreibenden) Dolmetscher.

Zunächst bat der Angeklagte Mr. Sompong Mr Parker um Verzeihung und Vergebung.
Insbesondere gab er dabei zu bedenken das nicht nur Roger leidet, sondern auch er selbst (Sompong) sowie seine gesamte Familie und das ihn das Denken/die Last bei seiner Arbeit behindert. (Ach der Arme! ... Als ich meinen Drachen wegen eklatanter Vorfälle herauswarf war ihre einzige sorge das sie sich finanziell verschlechtern würde ...)

Weiter gab Mr. Sompong an das er sein Opfer sowohl im Krankenhaus als auch in seinem Hotel kondolieren wollte, jedoch die Adresse nicht wusste.
(Bei 4 Krankenhäusern in der Stadt wäre es sicher kein Kunststück gewesen das Richtige herauszufinden, im Übrigen stand in der örtlichen Presse wo er eingeliefert wurde, und das Hotel war ihm nun wirklich bekannt, zumal er Roger vor diesem aufgelauert hatte)

Schließlich meldete sich Roger zu Wort:
"Es ist dein Problem das du nun leidest? Du hast dir selbst ein Problem geschaffen und ich bin das Opfer ...."

Sompong antwortete es sei nicht seine Schuld gewesen, sondern die seines Mitarbeiters. ... (demjenigen der Zwischenzeitlich während der Kautionszeit einen Mord begangen hatte). Er habe sogar versucht seinen Mitarbeiter von der Tat abzuhalten. ... Das ist absolut unlogisch, da sein Mitarbeiter nur untergeordnetes Organ war. Mr. Sompong war selbst mit seinen eigenem Fahrzeug zu Mr. Parkers Hotel gefahren, sein Mitarbeiter war Insasse des Fahrzeugs. Außerdem wurde eine Waffe eingesetzt (Stein im Strumpf) die man (normale Menschen) nicht standardmäßig in einem Fahrzeug mitführt).


... Im Anschluss kamen die vorhergehenden Vorkommnisse in der Cocktailbar zur Sprache. Der Dolmetscher wollte wissen was tatsächlich vorgefallen war.
Insbesondere ob Roger Sompong einen Schwamm durchs Gesicht gezogen hatte.
Sompongs Anwalt argumentierte das es keinen Grund gäbe dies zu debattieren, da es Vergangenheit sei ...

Anschließend wurde (nochmals) Schmerzensgeld angeboten, daraufhin ging es ins Gericht.

Vor Gericht gab es weder für das Opfer noch für Zeugen(*siehe voriger Bericht) eine Gelegenheit auszusagen. Der Dolmetscher sprach den Richter persönlich an ob das Opfer aussagen dürfte, was der Richter erlaubte (sehr gnädig von ihm). ...
Roger sagte: "Ich war an dem Tag in Thailand angekommen, ins Hotel eingecheckt und direkt danach mit Freunden ausgegangen. Ich mag Thailand, Thailänder und th. Essen, ... (blabla) ... Ich war nicht betrunken. ... Ich hatte mit dem Angeklagten keine Diskussion über Fußball und ihm keinen Schwamm durchs Gesicht gezogen ..."

Der Staatsanwalt antwortete es gäbe keinen Grund um die Details zu reden da der Angeklagte die Tat bereits zugegeben hätte (er hatte lediglich "zugegeben" das sein zwischenzeitlich wegen eines anderen Mordes verhafteter Mitarbeiter an allem schuld sei).

Noch ein paar nebensächliche Ergänzungen in Grünschrift:
a) Bei mir in der Condoanlage wohnt eine Richterin an diesem Gericht.
Ihren Aufstieg (Schulbildung, Studium etc.) hat sie einem Schweizer zu verdanken, der "Meine ist anders" (früher) wohl jederzeit unterschrieben hätte.
Diese Dame, bzw. ExNutte spricht abends an der Tränke allerbestes Deutsch oder englisch. Neben ihrem Richteramt betreibt sie eine Rechtsanwaltspraxis die sich auf "Farangs" spezialisiert hat.
b) Wie es vor Gericht in Th. zugeht, erfährt man aus erster Hand allenfalls nur von Leuten die man allenfalls flüchtig kennt (Kneipenwirten etc.). - Schade das hier nie einer berichtet. Übrigens kann man jederzeit als Beobachter Gerichtsverhandlungen besuchen. Es sei den sie sind nichtöffentlich.
c) Das altbekannte Thema das Thais grundsätzlich freundlich sind und immer hilfsbereit lächeln; wann werden die Reisehandbücher endlich umgeschrieben?


Gespeichert

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #219 am: 08. Juni 2009, 08:02:54 »

“Did Roger really rub a sponge on someone’s head? “ He just shook his head and said nothing. His lawyer said no need to talk about the past now that he (Sompong) had already confessed.

Hat Roger tatsaechlich einen Schwamm auf dem Kopf von irgendjemanden gerieben?? Und er schuettelte nur seinen Kopf und saget nichts mehr. Worauf sein Rechtsanwalt hinzufuegte dass man jetzt nicht mehr ueber das Vergangene reden muesse, da Sompong ja eh "gestanden" haette.

Salve und eine "griabige" Arbeitswoche. Gell.
Gespeichert

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #220 am: 09. Juni 2009, 16:31:31 »

"Joess ist dees makaber - da liegt ja a Kadaver" .... koennt Ihr Euch noch an den Song von W. Ambross erinnern?

"Der Hofer wars der Suendenbock ..."???!!!

Aehnliches berichtet seit gestern die www.pattayadailynews.com - leider auf englisch - deshal auch kein Link von mir

(ii moog net!!)

Pfiadsuibundbismorgen
Gespeichert

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #221 am: 10. Juni 2009, 00:23:24 »

Schwarzer Drogenhaendler springt waerend der Flucht vor der Polizei vom Dach - NUR IN PTY - http://www.pattayadailynews.com/shownews.php?IDNEWS=0000009433

Bowin Polizei nimmt vermutliche Vergewaltiger fest - http://www.pattayadailynews.com/shownews.php?IDNEWS=0000009438

Gespeichert

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #222 am: 10. Juni 2009, 10:39:08 »

Pattaya ist das, was die Farangs daraus gemacht haben. Wenn ihr Pattaya schmutzig und weiss Gott was noch schimpft, wälzt ihr euch im eigenen Kot. Ich weiss, warum ich nicht nach Pattaya wohnen geh, habe aber nicht weit, sollte es mich trotzdem mal gelüsten, meine Leibspeise vertilgen zu wollen, um nach dessen Genuss fröhlich und glücklich mt Frauchen mich wieder auf den Heimweg zu machen.
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #223 am: 10. Juni 2009, 11:28:21 »

und du wälzt dich dann in Patty in fremdem Kot? Sachen jibbet.  ???  ;D
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Auch das ist Pattaya
« Antwort #224 am: 10. Juni 2009, 12:11:16 »

und du wälzt dich dann in Patty in fremdem Kot? Sachen jibbet.  ???  ;D

Nöö, wir bringen  den unsrigen mit, das reicht aus, ggg ;D 8)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 43   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.