ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Taxi - Pattaya & Thailand  (Gelesen 11406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2009, 07:38:48 »


Noch Eins
vom Sea - Breeze Hotel nach Nakhluar
mit 10 Mann/Fuehrer der handelte: Non Stop
1. Taxi 120 Bath, Er no 100 Bath Taxi no
2. Taxi 120    siehe oben Taxi weg
3. Taxi 120  Die Meute zahl' sonst fahren Wir Alleine

hellmut war nicht dabei, alles Koelner
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2009, 18:59:06 »

... Zudem hellmut, dein Hinweis mit den, im Taxi angeschlagenen, Abschnitten/Fahrtarifen......gibt es nicht erst
seit 2 Jahren wie du schreibst, sondern sehr viele Jahre laenger. ...

Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern das sich die Preise vor 2 Jahren geändert haben.

... @ Hellmut: Da hast du ja ein tolles Geschäft gemacht, 6 (!!!) Baht Gewinn bei 20 Km Lasten-Taxi-Strecke. Gratuliere. Weiter so. ...

@ Dr.Mett, du scheinst mich ebenfalls falsch verstanden zu haben.

Mir geht es nicht um lächerliche Peanutssummen von einen paar Baht, sondern um die Akzeptanz amtlich festgelegter Fahrpreise.

Wenn du als Kurzzeittourist dem Fahrer regelmäßig mehr zahlst als ausgeschrieben, so trägst du mit dazu bei das energische  :-X , ähh, zeitweilige Bemühen der Stadtverwaltung zu sabotieren.
Uns dürfte es wohl kaum ein Loch in Tasche reißen wenn wir statt 8 Baht 20 bezahlen.
Doch führt das leider dazu das Einheimische, Schulkinder und normal arbeitende Leute stehen gelassen werden, weil es lukrativer ist Farangs zu befördern.
Für jemand der z. B. zum gesetzlichen Mindestlohn in einem Hotel o. ä. arbeitet, macht es schon einen großen Unterschied ob er/sie für den täglichen Weg von/zur Arbeit 1/2 Stunden oder 4 Stunden arbeiten muss.

Wenn du der Ansicht bist das die Fahrer unterbezahlt sind, tust du ein besseres Werk daran ihnen ein Essen auszugeben, als das du das Preisgefüge sabotierst. Im Übrigen sollte man als "Gutmensch" wenn schon dafür sorgen das alle Thais eswas mehr Geld in der Tasche haben, und nicht nur die Fahrer, sonst wirkt dein Verhalten entweder unglaubwürdig oder dämlich.  :o


... Noch ein Gedicht
Busbahnhof Pattaya-Nua stehen Taxi's
mit den Fahrzielen z.B. ich Jomtien 80
Baht, Wer sich auskennt, ich fuhr nun
mit/2Personen(80 Bath), Wir waren die
Letzten im Taxi und zahlte 80 Bath, nein
sagte Er, 80 Bath bis zur Polizei-Station,
wieviel noch fragte ich, Er 10 Baht.

Da waere hellmut zum Vegetarier geworden Prost hellmut

Ein sehr schönes Gedicht, danke!  :-)

Am Busbahnhof stehen die Fahrpreise übrigens auf einer Leuchttafel (orange Laufschrift) angeschrieben.
Nakua; Pattaya: 20 Baht
Jomtien: 30 Baht pro Person.
Übergepäck kostet extra.
Gespeichert

uwe49

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 834
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2009, 19:11:27 »

Egal was angeschrieben ist....oder was Gueltigkeit hat:

Seit vielen Jahren sind 10 Baht das Mass der Dinge.

Trotzdem der Diesel fuer die Fahrer in dieser Zeit doppelt s0 teuer wurde.....10 Baht Fahrpreis.

Wenn dann Jemand den Fahrern, wissend oder unwissend MEHR bezahlt, sei es denen gegoennt.

Ich habe immer von der NAKLUA nach SUED-PATTAYA 20 Baht bezahlt, ohne Aufforderung.

Vieles ist in THAILAND im Laufe der Jahre NICHT teurer, oder dann nur unwesentlich mehr, geworden:

- Joghurt 11 auf 12 Baht
- Strand von 20 auf 30 Baht
- Toilette von 3 auf 5 Baht

Ist doch toll, oder....?
Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2009, 19:24:19 »

UWE49

1. am Strand trinke ich kein Chemiejoghurt. Lieber ein kuehles Bier.

2. am Strand falls noch vorhanden zahle ich 10 Bath fuer neuen Sand  33.xxx Prozent mehr.

3. Toiletten von 3 auf 5 Bath . Stimmt da das Wechsel bzw. Kleingeld knapp geworden ist.
    auf das mitbringen von 20 Bathscheinen ist abzuraten .
Warum es gibt auch dort kein Toilettenpapier.

Da bei Benutzung der See (Muellhalde) deine soeben grosszuegige Spende beim Pinkeln dich in deiner Badenden Bruehe wieder erreicht hat.
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2009, 19:25:17 »


uwe49, es stimmt

Nun wollte ich noch sagen, sah Heute
=Taxi in Deutschland=, vom ADAC
getestet, hier war auch der Trick Wechsel-
geld, Wir muessen zur naechsten Tankstelle.
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #20 am: 26. Oktober 2009, 19:33:03 »


Hallo hellmut
mit der Leuchtschrift kenne ich
nicht, aber Danke                       Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Dr.Mett

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #21 am: 26. Oktober 2009, 20:26:46 »

Zitat Hellmut:
"Wenn du der Ansicht bist das die Fahrer unterbezahlt sind, tust du ein besseres Werk daran ihnen ein Essen auszugeben, als das du das Preisgefüge sabotierst. Im Übrigen sollte man als "Gutmensch" wenn schon dafür sorgen das alle Thais eswas mehr Geld in der Tasche haben, und nicht nur die Fahrer, sonst wirkt dein Verhalten entweder unglaubwürdig oder dämlich.  Shocked
"

Ich wüsste nicht, wann ich hier  jemals über meine Taxi-Gewohnheiten berichtet hätte, da ich diese Rückenschmerzen erzeugenden Kastenwagen-Transporter nicht benutze. Ich bin Selbstfahrer einer klimatisierten gut gefederten Limousine.
Einem Fahrer ein Essen auszugegeben würde bedeuten, ihn von der Arbeit abzuhalten, schliesslich zahlen die meisten Fahrer Tagesmieten für das Taxi, da zählt jede Minute, in der  das Fahrzeug rollt und Geld verdient wird.
Und  das sie am Steuer während der Fahrt Fastfood  essen (von Meckes) habe ich auch noch nicht  gesehen. 
Habe auch noch nie gesehen, dass sie Thais oder Schulkinder für eine Farang-Tour stehen lassen - das klingt zumindest sehr unwahrscheinlich.
Abschliessend bitte ich freundlichst um Einhaltung der Forenregeln, in dem Du persönliche Angriffe (siehe oben)  künftig unterlässt. Wäre nett. :(
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #22 am: 26. Oktober 2009, 21:00:14 »

... Ich wüsste nicht, wann ich hier  jemals über meine Taxi-Gewohnheiten berichtet hätte, da ich diese Rückenschmerzen erzeugenden Kastenwagen-Transporter nicht benutze. Ich bin Selbstfahrer einer klimatisierten gut gefederten Limousine. ...  

Hast du auch nicht, sondern nur eine lächerliche Bemerkung über meine Sichtweise gemacht.

 
Zitat
... Habe auch noch nie gesehen, dass sie Thais oder Schulkinder für eine Farang-Tour stehen lassen - das klingt zumindest sehr unwahrscheinlich. ...  

Kann du wohl auch kaum gesehen haben, da du (siehe oben) ausschließlich in deiner "gut gefederten Limousine" fährst.
Doch wer öfters Songthäos benutzt und nicht gerade blind ist, wird das schon oft bemerkt haben.
Seit einigen Jahren treibt diese "Qualitäts-Fahrgast"-Auswahl sogar solche Blüten das Nachts auf der Strecke Pattaya-Jomtien bevorzugt Russen chauffiert werden.

 
Zitat
... Abschliessend bitte ich freundlichst um Einhaltung der Forenregeln, in dem Du persönliche Angriffe (siehe oben)  künftig unterlässt. Wäre nett. :(

Lieber Herr selbst-ernannter Doktor, wer andere Mitglieder grundlos beleidigt, hat wohl kaum ein Anrecht darauf das bei der Antwort darauf die Nettikette eingehalten wird.

Randbemerkung:
Warum beteiligst du dich so energisch an einem Thema vovon du nach deiner eigener Aussage keinerlei Ahnung hast?  ???
Gespeichert

Dr.Mett

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #23 am: 26. Oktober 2009, 23:25:31 »

Zitat Hellmut:
"Nun gut, ich bin ein "Farang", und damit doof."

Lieber Dr. Hellmut, dieses Zitat stammt von Dir, nicht von mir. Des Weiteren verweise ich auf das oben bereits gesagte.
Damit sollte es auch gut sein.
Freundliche Grüße


PS: 6 Baht sind 6 Baht. Habe nicht den Eindruck, das die armen Thais statt 21 wie es der Tarif vorsieht, auf 15 Baht abrunden und ein "vergelt's Gott" dabei murmeln. Aber auch das ist wieder nur so ein Gefühl.... :P
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #24 am: 27. Oktober 2009, 11:57:09 »


Es war einmal,
vor zig-Jahren hielten Wir ein Taxi an
und fragten= faehrst Du Uns nach
Loong-Nooch?= Er sagte ja, 500 Bath,
Wir sagten OK und ab ging's. Wir waren
zu 8 Personen und besuchten gemuetlich
die Show's.
Wir hatten abgemacht, das Er uns 17 00
wieder abholen soll, dann das Geld.
Als Wir auf den Parkplatz kamen, schlief
Er in der Haengematte.
Wir waren zufrieden und Er auch.

Das war 1990 noch DM Kurs ca.20 Bath
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Dr.Mett

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #25 am: 27. Oktober 2009, 20:39:16 »

Hallo Thaiman,
endlich mal gute Nachrichten. Keine Inflation seit 1990!!!
Für 500 Baht fahren sie Dich auch heute noch in den Nong Nooch Garden und holen Dich auch wieder ab.
Noch besser:
Heute fahren sie Dich sogar KOSTENLOS dorthin und bringen Dich wieder in Dein Hotel zurück. Musst Du nur über eine Agentur oder direkt im Nong Nooch buchen.
Der Eintrittspreis ist der gleiche, als wenn Du selber hinfährst.

Wenn man das mit den Benzin- oder Bierpreisen vergleicht!!!
Wer weiss noch, wieviel ein kleines Singha oder 1 Liter Super 1990 gekostet haben. Andere Biere gab es damals ja fast noch gar nicht- ausser Heineken und Kloster.
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #26 am: 27. Oktober 2009, 21:11:22 »

... Nong Nooch Garden ...
Der Eintrittspreis ist der gleiche, als wenn Du selber hinfährst. ...

Ja, leider ist das so.  :(

Bis vor wenigen Jahren bin ich da öfters hin gefahren.
Der Eintritt in den Park war günstig. Einen Langnasenaufschlag gab es nicht.

Doch nun dürfen nur noch Thais den Park "normal" besuchen.
Alle anderen müssen nun ein all inclusive Package buchen, bestehend aus Parkbesuch und Eintritt für die "Attraktionen" die man früher separat buchen konnte, oder sein lassen.

Wer trotz aufgezwungener Shows den Park besuchen möchte, kann wie Dr.Mett schreibt, sein Fahrzeug zu Hause lassen und im Reisebüro eine Tour buchen.

@Dr.Mett, um 1990 trank ich



... schön war die Zeit.  :'(
Gespeichert

Dr.Mett

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #27 am: 28. Oktober 2009, 01:19:03 »

Danke Hellmut,

ja, an das Carlsberg kann ich mich auch noch erinnern. Ist heute ein bisschen zurück gedrängt worden- oder ist es ganz weg?
In BKK werden im Moment die 2,5-3 Liter-Tisch-Fässchen(mit Eis-Kühler in der Mitte)  promotet, z.B. von San Miguel, Heineken, aber auch von Singha. Je nach Sorte bekommt man noch ein paar Give-Aways dazu (Kappe, T-Shirt, etc.) Gibt irgendwie ein Grill-Party-Feeling.

PS: Vertragen wir uns wieder.
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #28 am: 28. Oktober 2009, 05:33:00 »

... Vertragen wir uns wieder.
abgemacht.

Der Carlsberg Brauerei wurden Obrigheitsseitens gewisse unerfüllbare Auflagen gemacht.
>@ Blackmicha kann das sicher weit besser als ich wiedergeben.
Warten wir auf seinen Beitrag dazu.  :)
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Taxi - Pattaya & Thailand
« Antwort #29 am: 28. Oktober 2009, 09:01:35 »


Es gab/gibt auch einen City-Bus
klimatisiert, aber (denke ich) der
sich selbst abschafft.
Farblich zuerkennen Rot,Gruen
und Gelb, aber der Gelbe kam nicht
auf seine Route zum Einsatz.
Zuerst 30 Baht p.P, dann 20 Bath p.P
was nichts half, weil es ja Urlauber
sind, die keine Zeit haben.

Fahrplan gab/gibt es nicht, da Rundverkehr
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 19 Abfragen.