ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587023 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #570 am: 21. April 2016, 11:04:51 »

@Suksabai

Du hast recht !

Ja, dann halt als "Erinnerung",
nur damals hat kein Member von Panik verbreiten geschrieben.

Und in der "Zwischenzeit", seit 4 Tagen, ist dieses

" 3-Seiten-90-Tag-Rapport-Papier"

bekannt. 
In diesem Zusammenhang muss man die Meldung nun sehen.     

Also scheint es der IMMI "ernst" zu sein, die "boesen Buben"
unter uns zu treffen.      ;)

Wer von uns alles richtig gemacht hat und weiterhin macht,
der hat ja nichts zu befuerchten.

 [-]
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #571 am: 21. April 2016, 12:46:34 »

Nun ja Lulak, gelauetert antworte ich, es sollte heissen "fuer Aufregung sorgt". Oder moechtest Du verleugnen das diese Nachricht in der Art wie geschrieben fuer Stammtischstoff und Aufregung sorgt? Ich habe schon so einiges an Immi Nachrichten mitgenommen, aber letztlich war es immer heisse Luft.
Im uebbrigen, auch wenns mal nicht so "deutschkorrekt" ablaueft/ablaufen kann, es gibt immer Dienstleister die gegen Gebuehr die Visarichtlinien auf den rechten Pfad bringen. Genauso verhaelts sich mit Companygruendungen und WP`s.
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #572 am: 21. April 2016, 13:05:41 »

N
Im uebbrigen, auch wenns mal nicht so "deutschkorrekt" ablaueft/ablaufen kann,
es gibt immer Dienstleister die gegen Gebuehr die Visarichtlinien auf den rechten Pfad bringen.

Genauso verhaelts sich mit Companygruendungen und WP`s.


Du hast ja Recht.

Aber was Firmen-Gruendung, auch zwecks "Boden- und Hauskauf" und erhalten von WP auf "Schleich-Wegen" angeht, das steht je laenger je mehr auf duennem Eis. 

Darauf wuerde ich nicht mehr "bauen" oder gar vertrauen !      ;]
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #573 am: 22. April 2016, 06:37:33 »



Bangkok Post front page story: 'Intrusive' form irks travellers, expats

http://www.bangkokpost.com/news/general/942457/intrusive-form-irks-travellers-expats

« Letzte Änderung: 22. April 2016, 06:55:49 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #574 am: 22. April 2016, 07:28:13 »





Dann kann man ja nur hoffen , das der Angsthasen Farang

nicht noch mehr Pamphlete in die Immigration sendet , die zu

weiterer Gehirnwindungs Akrobatik der oberen Police Hierarchie

ab Maj. Gen . führt ! Das zurück rudern fällt auch nicht gerade

überzeugend  aus  , aber das halbe Gesicht ist schon mal weg !



« Letzte Änderung: 22. April 2016, 07:36:30 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #575 am: 22. April 2016, 07:38:10 »





Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #576 am: 23. April 2016, 01:04:11 »

Kennt jemand dieses Formular? Das hat mir die junge Dame der Immi fuer die "Garantieerklaerung" mitgegeben (Heiratsaufenthaltsgenehmigung).



Diese drei weiteren Wische sind daran angeheftet.









fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #577 am: 23. April 2016, 04:24:06 »

Wenn ich dieses Procedere nur mal so Revue passieren lasse, unter der Prämisse was für eine jew. 90 Tage Meldung – na ja. Daher verstehe ich die ganze Aufregung betr. d. A1 - Kurs nicht. Ist erst einmal Geheiratet und die bessere Hälfte möchte tatsächlich im gelobten Lande ( BRD ) ihren Lebensmittelpunkt aufschlagen, so muss die Gute nicht alle 90 Tage ihr Gesicht auf dem dann Ausländeramt vorzeigen.

So gesehen trifft die Feststellung von @sabeidi@ in ( offener Brief an den Deutschen Botschafter die da lautet :. Aber ist das alles nicht ein Trauerspiel, das ganze Theater :. wohl eher auf die Thai - Administration  zu, die hier in überschaubaren Abständen immer eine andere Sau durch Dorf treibt.

Und seltsam auch, das der Aufreger -A1 – bestens kommuniziert wird, die jew. 90 Tage Meldung jedoch mit einem ( nur ) Achselzucken quittiert wird.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #578 am: 23. April 2016, 05:06:51 »

Der 2.4.-5 vom Alex seinem Post ist schon eine Witznummer für sich  ;D - da wäre schon etwas mehr Willkommenskultur für die Devisenbringer angesagt  >:

Die Diskussionen rund um den A1 verstehe ich sowieso nicht, ich kenne niemanden der mit dem Test ernsthaft Probleme hatte, den Integrationskurs mit B1 zu schaffen ist schon eine andere Nummer...
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #579 am: 23. April 2016, 06:59:52 »

Zitat
Integrationskurs mit B1 zu schaffen ist schon eine andere Nummer...

Der z.B. in Ingolstadt von Privat Firmen durchgeführte B1 hat auch seinen schlechten

Ruf durch äußerst knappe Durchfall Ergebnisse weg. Vorteil : nochmal machen ... nochmal bezahlen .

Mitglieder meiner Thai Fam. haben sich gegen diese Praxis erfolgreich gewehrt , indem sie die

Ergebnisse der Auswertung an der Uni Regensburg von einem Germanistik Prof.  haben überprüfen lassen .

 Fazit : Falsche Beurteilung des Ergebnis ... B 1 bestanden ! Das mag ein Einzelfall gewesen sein ,

trotzdem auf solche Praktiken der privaten Anbieter ist zu achten !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #580 am: 23. April 2016, 09:17:11 »

Kennt jemand dieses Formular? Das hat mir die junge Dame der Immi fuer die "Garantieerklaerung" mitgegeben (Heiratsaufenthaltsgenehmigung).



Diese drei weiteren Wische sind daran angeheftet.









fr

Das 1. Formular geben sie mir auch immer zur Unterschrift. Ausgefüllt wird es aber immer vom Sachbearbeiter.
Es enthält die Meinung des Sachbearbeiters darüber ob er dich würdig befindet eine Aufenthaltsbewilligung zu erhalten
oder nicht.

Das 2. Formular ist dafür da, dass du nie mehr behaupten kannst du würdest die Konsequenzen bei Overstay nicht kennen.

Denn Rest habe ich noch nie gesehen.




Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #581 am: 23. April 2016, 13:17:23 »

@tom_bkk@

Sehe ich genau so. Bei ( fast ) jeder VHS in der BRD werden -A1 - Kurse angeboten. Dauer dieser Kurse im Schnitt 25 Sitzungen a. 3 -4 Stunden. Ein Teil d. Kurse wird auch als Intensivmodul angeboten und die Preise bewegen sich zw. 50 - 170 Euro. Ob zunächst eine Alphabetisierung notwendig - prüfen die zust. MItarbeiter/innen bei den jew. VHS. Meiner Meinung nach würde ich eine Alphabetisierung empfehlen - denn wer das ABC beherrscht, lernt leichter. Das alles ist problemlos zu schaffen innerhalb z. B. eines Schengen / Besuchervisum von 90 Tagen.
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #582 am: 23. April 2016, 16:23:12 »

@Non2011 & tom_bkk

Es ist gut wenn man verlangt das die Sprache Gelernt wird, übrigens gilt das für alle, in allen Ländern.
Aber das nicht Lernen zu bestrafen gerade bei Ehepartnern eines Einheimischen ist Menschlich sehr fraglich! Würde sagen Asozial. Ein Land wie Deutschland sollte sich nicht so benehmen gerade wenn man sich dann als Gegenbeispiel das ansieht was gerade da so getrieben wird mit der Willkommenspolitik.
Wenn man eine Teilnahme an Schulungen verlangt die frei sind ist das OK, dann kann jeder entscheiden ob er daran teilnimmt, sich selber in eine Schule sein Wahl anmeldet oder eben nicht. Bei eben nicht wurde ich als Mensch sagen ok, aber nee Deutsche Staatsbürgerschaft bekommst nicht so, rausschmeißen werde ich dich aber nicht.
Wohlgemerkt gilt dies für Ehepartner eines Deutschen, da ich davon ausgehe das eine gewisse Eingliederung dort von selber kommt. Wenn nicht wird sich das eh von selbst auflösen.
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #583 am: 23. April 2016, 16:42:49 »

Hi
wochenwitz.com/nachrichten/phuket/73844-auf-phuket-keine-persoenlichen-angaben-auf-immigration-formular.html?utm_source=wochenwitz+Clean+All&utm_campaign=80fdc6ec0b-Aktuelle+Nachrichten+aus+Thailand&utm_medium=email&utm_term=0_34a48916ce-80fdc6ec0b-286935785#contenttxt

Wieder mal soll es nur fuer einige "Privilligierte" gelten oder nicht gelten....

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #584 am: 23. April 2016, 20:08:06 »

nàbend

Ich habe am 21ten also vor 2 Tage auf der Immi in Nakhonphatom  meine 90Tage Meldung gemacht.

 Alles wie gehabt,keine zusätzlichen Formulare .Keine 5 Minuten und "fettich" {* {*
« Letzte Änderung: 23. April 2016, 20:19:47 von udo50 »
Gespeichert
Gruß Udo
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.