ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #855 am: 29. November 2016, 14:30:05 »

Siehste Rolf, nichts neues, gabs vorher schon

Stimmt so nicht, denn mit einem Borderrun wie im Fall von Rolf alle 90 Tage konnte man sich (wenigstens früher) das Antanzen bei der Immi ersparen ( keine 90 Tage - Meldepflicht da vorher wieder ausgereist und auch keine (neue) 24 h Meldung, da man ja wieder an seinen alten Wohnsitz zurückgekehrt ist)

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #856 am: 29. November 2016, 15:37:10 »

Dass die Immigrtion auf meiner Nordthailandtour nach Hotel und Zimmernummer fragten war nicht das erste mal.

Gleiches passierte mir von 5 Jahren in Bangkok an der Chaeng Watthana.

Dass die 90 Tage Meldung irgendwo in Thailand erfolgen kann ist mir bestens bekannt, sonst waere ich ja nicht in Mae Sot auf die Immi gegangen.
Vermutlich haengt es damit zusammen, dass die Meldung nicht auf der sonst zustaendigen Immigration erfolgte.

Also eben doch nichts neues, dass unter bestimmten Umstaenden von der Immigration nach dem aktuellen Domizil gefragt wird.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Essi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #857 am: 14. Dezember 2016, 12:50:42 »

Äh! Interessant! um nicht zu sagen genial! Oder habe ich es jetzt noch nicht richtig verstanden?
Ich hole mir jetzt zu meinem bestehenden Rentner-jahres-visums noch eine "re-entry". Dann mache ich eine Kambodscha-Reise und kurz vor Ablauf meines Jahres-Visums fahre ich zurück nach Thailand. Bei der Einreise bekomme ich wieder 365 Tage. Ohne erneuten Rentennachweis und Visagebühr.
Gespeichert
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #858 am: 14. Dezember 2016, 13:05:11 »


 
Werter Essi - BITTE!!!!!

Bitte mach dich schlau in den diversen hier bereits vorhandenen Threads bezüglich "Extension Non Immigrant O ",

dies wurde im Laufe der Zeit schon viele Male wiedergekäut.. . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Essi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #859 am: 14. Dezember 2016, 13:12:45 »

"LONGSTAY": Jahresvisum ausschließlich für Rentner

NON-IMMIGRANT-O VISA A: (365-Tage-Aufenthalt) nur in der Thailändischen Botschaft in Berlin oder im Thailändischen Generalkonsulat in Frankfurt erhältlich

Bitte beachten Sie, dass sich Inhaber dieses Visums alle 90 Tage beim Immigrationsbüro in Thailand melden müssen. Ist eine Aus- und Wiedereinreise während der Gültigkeit geplant, so erhält der Visainhaber bei Wiedereinreise ein erneutes Aufenthaltsrecht von 365 Tagen.
Das hatte ich gemeint. Oh! Danke Suksabai! Dann schaue ich noch mal.

Also: erneutes Aufenthaltsrecht von 365 Tagen. - Das stimmte so nicht. Verlängern/Neu Beginnen tut nur die Frist zur nächsten 90 Tage-Meldung!
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 13:58:48 von Essi »
Gespeichert
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Essi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #860 am: 14. Dezember 2016, 15:04:21 »

Vielleicht geht es einem auch so: (Wer reiselustig in die Nachbarländer ist, für den ist das glaub wichtig)
Thailand-Visa war lange für mich ein Buch mit 7 Siegeln! Warum? Vielleicht weil es so wichtig ist, keine Ahnung! Ich glaube ich habe es jetzt für mich (über 50 und Rentner) begriffen.
NON-IMMIGRANT-
O-M =Gültigkeit 1 Jahr mit mehreren Einreisen. Bei jeder Einreise bekommt man 90 Tage Aufenthalt. Es muss alle 90 Tage eine Ausreise ( Visarun ) erfolgen.
O-A = 1 Jahr Aufenthalt am Stück in Thailand. Ohne Ausreisen!!

Mit dem O-M bin ich gekommen. Wegen dem Visarun/Ausreiserei der mir nicht zusagte, habe ich mir dann schnellstens hier auf der Immi in Jomtien ein neues O-A machen lassen. Das O-M hat trotz der Ausreiserei mit dem "re-entry-Visa" das eigentlich "re-entry-permit" heißt und nur ein Zusatz zum bestehenden Visa O-A ist nichts zu tun. single-re-entry-permit, 1 x aus und wieder einreisen, 1000THB.
So, es gibt natürlich noch andere Visa-typen und so, aber für mich ist es das. Das O-A wird jährlich verlängert. Da sollte man dann auch im Lande sein, sonst verfällt es und muss aufwändig neu beantragt werden. Ich hoffe das ich das so richtig wiedergegeben habe und das ich jetzt niemanden verwirrt habe und vielleicht doch dem einen oder anderen etwas Klarheit vermittelt habe. Einen schönen Tag noch Essi!
Gespeichert
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #861 am: 14. Dezember 2016, 16:05:28 »

...., habe ich mir dann schnellstens hier auf der Immi in Jomtien ein neues O-A machen lassen.

Und ich dachte ein Visa kann man nur bei einer thail. Botschaft im Ausland beantragen.
Gespeichert

Essi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #862 am: 14. Dezember 2016, 16:24:31 »

Ja! Verstehe was du meinst. Habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe wohl kein "neues" gemacht, sondern das bestehende vermutlich umschreiben/ändern lassen. Es wurde erst überlegt ob ich dazu nach Bangkok muß, aber das wurde dann hier erledigt. Mit dem neuen "10 Jahres Visa" das man jetzt bald machen kann, ist das dann wohl eigentlich auch nur eine Änderung des bestehenden.


« Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 16:43:31 von Essi »
Gespeichert
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #863 am: 14. Dezember 2016, 16:43:16 »

 :] Essi, da traeume ich schon davon   
Zitat
Mit dem neuen "10 Jahres Visa" das man jetzt bald machen kann, ist das dann wohl eigentlich auch nur eine Änderung des bestehenden.
 
Waere fuer aeltere Renter  schon sehr gut, wenn alle  Vorraussetzungen erfuellt sind.
Gespeichert

Essi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #864 am: 14. Dezember 2016, 16:48:48 »

Ja Voraussetzungen! Krankenversicherungsbestätigung habe ich mir mailen lassen und ich vermute wenn ich zu meinen 67.000THB Rente (2/3tel von 100.000 und 1/3tel von 3 Mio.). 1 Mio. auf dem Sparbuch habe dann sollte es klappen.
1 x 10000THB wäre ok. aber wenn man nach 5 Jahren nochmal 10.000THB Gebühr bezahlen muß rechnet es sich nicht.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 16:55:13 von Essi »
Gespeichert
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #865 am: 14. Dezember 2016, 17:03:31 »

Hi Essdi, dieses Thema welkches du ansprichst wurde hier schon oft abgehandelt, lies dich durch den Fred durch, war schon ein guter Tip von einem Member!

Wenn nichts neues ansteht, fuerchte ich kommt aus alten Schlaechen hier kein neuer Wein, wurde alles schon mehrmals durchgekaut.

Nur eins : unterscheide zwischen den Begrifflichkeiten " Visa" und "Aufenthaltsgenehmigung" denn das sind verschiedenhe paar Schuhe.  ;)

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #866 am: 14. Dezember 2016, 17:24:23 »

 :] Rechter Fuss im linke Schuh und umgekehrt. 
Hanni, es ist wie immer, die Thais sind so  und werden fuer Farangs keine Ausnahme machen.
Nicht in unserem Leben.
Gruesse Dich aus Nang  R ???  Buriram.
Man muss eben bescheiden sein und denen den   :-X   Ausweis zeigen.
Die koennten doch mit den vielen Auslaendern, die ihre Einkommensnachweise perfekt haben  anders umgehen.
Fake , schwarze Schafe,    kann vorkommen, dann aber ab ins Affenhaus fuer einige Jahre. In Deutschland wuerde man sagen, ab in den Steinbruch.
Genau diese Brueder  verderben uns den angenehmen Aufenthalt hier in Thailand.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 17:29:33 von Gerdnagel »
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #867 am: 14. Dezember 2016, 17:35:51 »

Hi Gerd Nagler ,
Zitat
Genau diese Brueder  verderben uns den angenehmen Aufenthalt hier in Thailand.

 Wie, ich werde unter Generalverdacht gestellt mit Gangstern.... (Generalverdacht, habe ich eine Allergie gegen entwickelt, :] )

Gruesse an Dich und schwimm fuer mich mal ne Runde mit....gehst du ueberhaupt noch, jetzt wo das Wasser so kalt ist. Nun sag bloss noch die beheizen das extra fuer dich?!

 [-] und Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #868 am: 14. Dezember 2016, 17:40:12 »

Ich werde im Februar, das 5 oder 10 Jahres Visa versuchen, schau mal amal was die braunen dazu sagen werden.
Werde dann hier berichten. Bin ja schon gespannt, nur noch 2 Monate. C-- [-] ;} :]
Gespeichert

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #869 am: 14. Dezember 2016, 18:19:56 »

hanni,Du weisst doch, wenns kalt ist, sooooooooooo sau kalt.
Dann schwimmt man ne Runde schneller.  :]
Dazu brauche ich auch keinen Heizguertel um den Hals.
Nein, ich freue mich ueber die jetzige Temperatur, denn die ist sehr angenehm zum langen Scheimmen. 2000m  solten es schon sein.
Fuehlt sich sehr gut an, nur beim einsteigen hat man ein leichtes  Oho.
Schwimmen im Badewasser ab April  ist da schon unangenehm.
Diese Temperaturen wuerde ich mir wuenschen das ganze Jahr ueber   }}
Gespeichert
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.