ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 247285 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #315 am: 24. Mai 2021, 19:56:59 »

Laut italienischen Forschenden bilden Raucher und Personen aus der Risikogruppe nach der Covid-19-Impfung von Pfizer/Biontech weniger Antikörper als andere Menschen

https://www.20min.ch/story/sind-raucher-und-risikopatienten-nach-der-impfung-weniger-gut-geschuetzt-508905794559     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #316 am: 24. Mai 2021, 20:54:30 »

nabend. Ich stelle einmal ein für mich interessantes Video ein. Eventuel auch für den Laien im Forum interessant :-) ;)
Gespeichert
Gruß Udo

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #317 am: 24. Mai 2021, 21:12:52 »

Super Video
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #318 am: 24. Mai 2021, 21:30:23 »

Anutin hat vorhin bekannt gegeben dass es Verzögerungen beim lokal produzierten  Siam Bioscience  AZ geben wird deswegen mein Bezug auf den Optimismus

Alles andere wäre eine echte Überraschung gewesen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #319 am: 24. Mai 2021, 22:27:21 »


Bezüglich dem gelben Internationalen Impfpass:

Vor 50 Jahren brauchte man den um in verschiedenen Ländern einreisen zu dürfen.

Zum Teil musste man Impfungen auffrischen, da die originale Impfung zu lange her war.

Und ohne wenn und aber wurde der Impfpass (zumindest in Europa und Asien) anerkannt.

Da frage ich mich nun, bekomme ich einen zweiten, oder gibt es demnächst neue Impfpässe??

Bis die Germanen so etwas hinbekommen dauert es bekannterweise Jahre.....

Bis dahin dürfte Corona vielleicht vorbei sein und hoffentlich der alte Impfpass weiterhin international anerkannt.

mfg

Dieter

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #320 am: 25. Mai 2021, 13:17:56 »


Da frage ich mich nun, bekomme ich einen zweiten, oder gibt es demnächst neue Impfpässe??

Bis die Germanen so etwas hinbekommen dauert es bekannterweise Jahre.....

Bis dahin dürfte Corona vielleicht vorbei sein und hoffentlich der alte Impfpass weiterhin international anerkannt.



In Europa soll es in wenigen Wochen einen digitalen Impfnachweis geben hatte der Spahn vor ein paar Tagen verkündet, der Gelbe bleibt aber weiterhin gültig.

Aber seine Halbwertszeit dürfte er wohl mehr als überschritten haben da doch sonst alles möglichst biometrisch und fälschungssicher gemacht wird während beim Gelben gar der Name handschriftlich eingetragen werden kann, die ebenfalls eingetragene korrespondierende Passnummer auch nicht mehr stimmt weil der seitdem schon mehrmals erneuert wurde. 

Da ist gar der alte graue Führerscheinlappen fälschungssichererer, der hat wenigstens amtliche Druckschrifteinträge und ein Foddo von anno dazumal.

Alles andere wäre eine echte Überraschung gewesen...

Nun soll alles wieder "alles im Zeitplan sein"

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2120891/anutin-astrazeneca-shots-to-be-available-as-planned

aber genau wird mans wohl wissen wenn am Tag des Termins im Krankenhaus ein Döschen mit dem Stoff im Kühlschrank ist oder nicht.



Nachtrag:

Der neue Zeitplan sieht angeblich vor, dass die 2. AZ Spritze auf 4 Monate danach (16 Wochen) gestreckt wird (der Lauterbach empfiehlt 12 Wochen).

Prayuth  hat deswegen als "vertrauensbildende Massnahme" vorgestern seine 2. AZ Spritze schon nach 8 Wochen öffentlichkeitswirksam bekommen, während im Rest des Landes... :

Some vaccination centres reported on Monday that they had run out of AstraZeneca shots and had only the Sinovac vaccine to serve people.

Mit dem Eintrag im von ihm präsentierten gelben WHO Impfpass dürfte er dann ab 2 Wochen nach Europa (falls ihn jemand einlädt)

« Letzte Änderung: 25. Mai 2021, 13:54:12 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #321 am: 25. Mai 2021, 16:46:14 »

Das Rathaus ordnete heute Morgen an, dass Impfdokumente strenger überwacht werden, nachdem bestätigt wurde, dass einige Bewohner in Bangkoks größter und ärmster Gemeinde ihre Impfdokumente für bis zu THB.3000 (US$95) an Nicht-Bürger verkauft haben.

https://coconuts.co/bangkok/news/khlong-toei-residents-sold-vaccination-coupons-to-foreigners-city-hall/   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Impfung gegen Corona.
« Antwort #322 am: 25. Mai 2021, 16:53:56 »

Prayuth  hat deswegen als "vertrauensbildende Massnahme" vorgestern seine 2. AZ Spritze schon nach 8 Wochen öffentlichkeitswirksam bekommen, während im Rest des Landes... :

Du setzt aber voraus, dass in der Spritze auch tatsächlich AZ-Impfstoff drin war!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #323 am: 25. Mai 2021, 17:10:47 »

Angeblich ist die Impfbereitschaft wieder angestiegen

Nur wenige Wochen vor dem Start eines Massenimpfprogramms und während das Land gegen den tödlichsten Covid-19-Ausbruch kämpft, ist die Impfbereitschaft laut Meinungsumfragen stark angestiegen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2121399   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #324 am: 25. Mai 2021, 21:51:47 »

 
Du setzt aber voraus, dass in der Spritze auch tatsächlich AZ-Impfstoff drin war!

Nun, recht viel andere Alternativen zur Kochsalzlösung  gibt's in Thailand nicht...

Dr Yong said Moderna and J&J will not arrive until October because the US have to give vaccines to its people first. Maybe he didn’t read the news last week that the US will ship 20 million surplus Moderna, Pfizer and J&J to needy countries #วัคซีนโควิด19  https://t.co/nE5zyGpcqK

Pfizer wird eine Zulassung erst beantragen wenn Verhandlungen mit der Thairegierung abgeschlossen sind, kein Wunder da deren Lieferangebote davor  4 mal abgelehnt wurden
« Letzte Änderung: 25. Mai 2021, 22:00:33 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Impfung gegen Corona.
« Antwort #325 am: 25. Mai 2021, 22:22:50 »

Du setzt aber voraus, dass in der Spritze auch tatsächlich AZ-Impfstoff drin war!
Nun, recht viel andere Alternativen zur Kochsalzlösung  gibt's in Thailand nicht...

"In Thailand" vielleicht nicht, aber die Elite wird sich schon damit versorgen können!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #326 am: 26. Mai 2021, 12:30:55 »

Einen Vorteil hat die bei Thais extrem unbeliebte Sinovac Impfung:

Die Einreise nach China wird erleichtert  {--


Applicants should have been inoculated with COVID-19 vaccines produced in China, either having received two doses of Chinese-made vaccines with the stipulated time gap in between or having received a single-dose of the Chinese-made vaccine at least 14 days prior to the application and obtained the vaccination certificate.

https://www.china-briefing.com/news/china-relaxes-entry-restrictions-for-foreigners-inoculated-with-chinese-vaccines
« Letzte Änderung: 26. Mai 2021, 13:09:21 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #327 am: 26. Mai 2021, 13:02:16 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #328 am: 26. Mai 2021, 14:20:03 »

Zumal selbst im Falle einer Infektion/Erkrankung ich auf mein Immunsystem und bereits gebunkerte Medis vertraue...


details zu den medis bitte  :)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 23 Abfragen.