ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 247309 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #480 am: 11. Juni 2021, 20:57:59 »

Die Franzosen kleckern nicht so bescheiden rum :

Up to 10,000 doses of Johnson & Johnson vaccine will be imported for French nationals aged over 45 living in Thailand, health minister Anutin Charnvirakul said after a meeting with the French Ambassador Friday. He said they are expected to arrive later this month. #COVID19 #KE https://t.co/zOCjsLbQrn


Thailands Nachbarn werden nicht mehr lange die Füsse stillhalten wenn kein Stoff kommt


https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/taiwan-says-thailand-prioritising-astrazeneca-shots-itself-2021-06-11/
« Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 21:07:23 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #481 am: 11. Juni 2021, 23:25:04 »

Mir scheint, der Glaube an die Impfung ist bei einem Grossteil tief verwurzelt, und das bar jeglichen wissenschaftlich begruendeten Belegen ueber Wirksamkeit, Nachhaltigkeit und Schutz.

Man verknappe einen Artikel, was angeblich jeder braucht, bemaengelt Produktion und Lieferketten, schiebt die Schuld fuer Miseren hin und her, bis schlussendlich niemand mehr die Brauchbarkeit des Artikels in Frage stellt, aber alle das Gefuehl haben, dieser Stoff rettet Leben.

Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde, bei den Protesten in der TH-Haupstadt, der Begriff "Schwarmintelligenz" in die Diskussion gebracht.
Bezueglich Impfung ist hiervon aber nichts erkennbar, die Mehrheit hoert auf die Worte der Panikmacher und "Seelenfaenger" mit ihren apokalyptischen Prophezeiungen.
Herdentrieb trifft es hier wohl eher, die Schafe folgen dem Bock selbst dann, wenn der Sprung ins Ungewisse fuehrt.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #482 am: 12. Juni 2021, 03:11:16 »

Können wir davon ausgehen, dass es einen Interessenten weniger für die 20 Schweizer Impfdosen gibt :-)


Das ging aber fix  :o  Noch keine ganze Woche nach dem Impfstart werden alle Zentren für Sozialversicherte "für Renovierungen" geschlossen  {{

All of the 45 vaccination centers for insured workers across Bangkok will be “closed for renovation” from Saturday to June 28

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2021/06/11/officials-deny-vaccine-shortage-for-delay-of-private-employee-inoculations/


Der Sinopharm Impfstoff des  Instituts der Prinzessin kostet 888 Baht pro Schuss

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2129399/academy-sets-sinopharm-vaccine-price-at-b888-per-dose


Die Franzosen treten per Verlautbarung ihrer Botschaft trotz der 10 000 erst mal auf die Bremse vor überzogenen Erwartungen:

The French embassy in Bangkok has issued a statement saying the process of procuring vaccines for its citizens in Thailand has not yet been finalised and that it is too soon to make any announcement on the matter |

... als Deutscher braucht man da gar keine Erwartungen  C--


I have now confirmation that staff from German Embassy has been vaccinated with Johnson/Astrazeneca vaccines brought by diplomatic envelopes. Most EU embassies supposed to be. Still some EU embassies deny it officially. Why ? Because it might anger increasingly frustrated xpats


https://twitter.com/stephffart/status/1398477306276945925
« Letzte Änderung: 12. Juni 2021, 15:48:19 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #483 am: 12. Juni 2021, 07:35:59 »

Zitat
Die US-Gesundheitsbehörde beruft eine "Notfallsitzung" ein, um unerwartet viele Berichte über Herzentzündungen nach Pfizer- und Moderna-Impfungen zu besprechen. Vor allem junge Männer waren betroffen. Nun plant Pfizer, Impfstoffe an sechs Monate alten Kindern zu testen.


https://de.rt.com/nordamerika/118924-usa-covid-19-notfallsitzung-hunderte-erleiden-herzentzuendungen-nach-impfung/

Frueher wurde unter Anderem an Negern (Syphillis) und  KZ Insassen (alles Moegliche) im Geheimen getestet. Spaeter an Tieren und jetzt eben an Kindern oeffentlich {/

Dieses Zitat von Kissinger wird jetzt zwar bestritten

https://www.politifact.com/factchecks/2019/jun/25/facebook-posts/henry-kissinger-never-said-once-herd-accepts-manda/

aber die Ereignisse der letzten eineinhalb Jahre zeigen auf, dass das keine Falschmeldung war.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #484 am: 12. Juni 2021, 08:35:20 »

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #485 am: 12. Juni 2021, 10:26:36 »


Die Franzosen treten per Verlautbarung ihrer Botschaft trotz der 10 000 erst mal auf die Bremse vor überzogenen Erwartungen, als Deutscher braucht man da gar keine Erwartungen  C--


Weil es eine Besonderheit ist - von dir einmal positive Nachrichten zu erhalten - würdige ich diese Ausnahme extra  - mit geht doch, weiter so   ;}
Gruss
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #486 am: 12. Juni 2021, 10:40:21 »

Mir scheint, der Glaube an die Impfung ist bei einem Grossteil tief verwurzelt, und das bar jeglichen wissenschaftlich begruendeten Belegen ueber Wirksamkeit, Nachhaltigkeit und Schutz.

Die meisten Impfwilligen treibt ein gemeinsamer Gedanke - sie wollen wieder zurück in die Zeiten vor Corona.

Kritiker wie z.B ich der Impfung, gehen aber davon aus - ein zurück gibt es nicht mehr, nicht in dieser laufenden Dekade. Ob ich da richtig liege, werden wir sehr schnell sehen können. Ich wäre selbst froh, wenn ich falsch liege - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, dass ich sehr gerne alle Behauptungen widerrufen würde.  Denn unter den neuen Zeiten ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich jemals in diesem Leben, Deutschland noch einmal besuchen kann.

Ich sehe das aus einer anderen Warte - und die bisherigen Versprechungen  - in Bezug auf Reisefreiheiten sind nutzlos, weil  nicht umsetztbar. Der Hauptgrund wird sein, in den bisherigen Wohlfahrtstaaten wird der kommende Framing Rahmen gesetzt - und zwar in den MSM Medien wie z.B hier - https://web.de/magazine/politik/gabor-steingarts-morning-briefing-deutschlands-exzessiver-sozialstaat-problem-35891356   zusammen mit den entstandenen C-Kosten wird das den ganzen Mittelstand ausser Stande setzen, sich Reisen unter den neuen Bedingungen (C- und Klimastandards) leisten zu können. Auch für binationale Paare wird der Lebensabend in TH in weite Ferne rücken.  Das wusste schon H. Kohl -  wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Gruss
« Letzte Änderung: 12. Juni 2021, 10:52:45 von NST »
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #487 am: 12. Juni 2021, 11:48:25 »

Sei nicht so skeptisch bzw. pessimistisch  ;)
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #488 am: 12. Juni 2021, 17:16:49 »

Schon wieder ein U-Turn der Clowns.

The labour minister says Covid-19 vaccinations for company employees under the Social Security Office will likely resume on Monday, a day after the office announced it would delay the jabs until June 28.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2131331/sso-jabs-to-resume-monday   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Impfung gegen Corona.
« Antwort #489 am: 12. Juni 2021, 17:25:44 »

Mir scheint, der Glaube an die Impfung ist bei einem Grossteil tief verwurzelt, und das bar jeglichen wissenschaftlich begruendeten Belegen ueber Wirksamkeit, Nachhaltigkeit und Schutz.
...und Du trittst jetzt den Gegenbeweis an, da Du diese Fächer selbst studiert hast und ein absoluter, also ein unwiderlegbarer Fachmann bist! Dein Wissen ist alternativlos!
Bruno, Deine Meinung ist Dir ja unbenommen und von mir aus kannst Du auch über Wasser gehen. Aber diese Anmache anderen Meinung gegenüber geht mir ganz fürchterlich auf den Sack!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #490 am: 12. Juni 2021, 19:43:12 »

[... da Du diese Fächer selbst studiert hast und ein absoluter, also ein unwiderlegbarer Fachmann bist!
Dein Wissen ist alternativlos!

Aber diese Anmache anderen Meinung gegenüber geht mir ganz fürchterlich auf den Sack!

 :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #491 am: 13. Juni 2021, 10:07:05 »

Sei nicht so skeptisch bzw. pessimistisch  ;)

Du bist doch geimpft? Schön für dich - dann würde  ich mal diese Seite studieren - Sterbefälle nach Altersgruppen für Deutschland | Jahr: 2017-2021 | Zeitraum: 01.01.-30.04. | Stand: 08.06.2021 -- Zahlen des statistischen Bundesamtes

Bin mal gespannt, was für Erkenntnisse du daraus ableitest.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=568206

Man kann davon ausgehen, dass seit 2021 in D geimpft wird - richtig und Corona schon seit 2020 Jahresanfang dort auftritt? Im Monat Mai 2021 - dürfte in D eine Impfquote von mindestens 40% erreicht worden sein. Wenn das mal kein Erfolg ist ....

Ich nehme mal die Spannung raus .... und hier die Zahlen nur für den Vormonat Mai


Statistiken zu Langzeitfolgen machen keinerlei Sinn, vor Ablauf von 5 Jahren .... - im üblichen Zuflassungsverfahren für Impfstoffe wird dazu in der Regel ein Zeitrahmen von 5-10 Jahren angesetzt. Die Impfstoffe in D haben aber derzeit nur eine befristet Zulassung von 1 Jahr - sobald die Regierung den Virus Notstand aufheben sollte - erlischt diese Zulassung sofort. Man muss das nicht verstehen - wer geimpft ist, für den ist die Gentherapie eh nicht mehr rückgängig zu machen - das ist eben der kleine Unterschied zu den alten Impfstoffen. Die alten Impfstoffe verloren mit der Zeit an Wirkung - die Gentherapie bleibt Bestandteil des Restlebens - ebenso die möglichen Spätfolgen. Niemand weiss, wie das Spiel enden wird, ich auch nicht.

Das aussergewöhnlich kommt jetzt - die Impfstoffhersteller sind weltweit von möglichen Regressforderungen freigestellt worden - so ein Vorgang ist einzigartig. Jene, welche sich ihren Schuss in Impfzentren abgeholt haben, kennen nicht einmal den  impfenden Arzt - beim Hausarzt gibt es da dann noch Optionen - falls der nicht ausführlich über mögliche Risiken aufgeklärt hat - was aber auch eher unwahrscheinlich ist - denn die schwer Kranken wollten unbedingt den ersten Schuss.
Gruss

« Letzte Änderung: 13. Juni 2021, 10:36:14 von NST »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #492 am: 14. Juni 2021, 03:21:06 »

Schicht im Schacht: 

Die vor einer Woche mit grossem Tamtam gestartete  "Impfoffensive" hat bereits am 2. Tag das meiste Pulver verschossen




und ist nun vollkommen zusammengebrochen :


Thai Enquirer 3h
Bangkok ran out of vaccines and it is the hardest hit province. Who is managing this? Anyone who is booked with Thai Ruam Jai after June 15 will be postponed. My 5 years old already understand what a “front line” is and these people can’t even supply that?



@KhaosodEnglish 3h
The mass vaccination program for Bangkokians under the "Thai Ruam Jai" scheme will be postponed from June 15 onwards until "more vaccines are allocated," the City Hall announced Sunday night. Several hospitals in Bangkok also delayed vaccine appointments for the same reason.


@SaksithCNA 3h
#BREAKING: Bangkok postpones all #COVID19 vaccinations from June 15 onwards, hinting at a shortage as it will continue “as soon as more are allocated”. Several hospitals have also announced delays. Just 1 week after the launch of a mass inoculation drive, it’s already sputtering.


@zenjournalist 11h
Thailand’s mass vaccination drive has collapsed within a week of being launched. Scores of hospitals across the country have cancelled appointments







National Vaccination Rollout:

Syringe DAY 1: 416,847 doses
Syringe DAY 2: 472,128 doses
Syringe DAY 3: 336,674 doses
Syringe DAY 4: 223,315 doses
Syringe DAY 5: 308,012 doses
Syringe DAY 6: 108,204 doses

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #493 am: 14. Juni 2021, 11:59:26 »

Schicht im Schacht: 

Die vor einer Woche mit grossem Tamtam gestartete  "Impfoffensive" hat bereits am 2. Tag das meiste Pulver verschossen


Wenn du so weiter machst wirst du  noch zu meinem persönlichen Held  ....  mehr gute Nachrichten kann es in Zeiten wie diesen gar nicht geben.  {* {* {*

Hast du dich schon mal mit obigen Zahlen des Statistischen Bundesamt beschäftigt - mögliche Fehler gar entdeckt?
Gruss
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #494 am: 14. Juni 2021, 12:35:36 »

Nationale Blamage geht weiter mit öffentlichem Streit zwischen MOPH und BMA   

Die öffentliche Fehde zwischen dem Gesundheitsministerium und dem Büro des Gouverneurs von Bangkok setzte sich am Wochenende fort, als beide Regierungsorganisationen öffentliche Erklärungen abgaben, in denen sie sich gegenseitig verunglimpften.

Das Ministerium für öffentliche Gesundheit gab eine Erklärung heraus, dass es dem BMA 1 Million Impfdosen zur Verabreichung an die Öffentlichkeit gegeben habe.

Die BMA konterte in einem Facebook-Post auf ihrer offiziellen Website, dass sie nur 500.000 Impfungen vom MOPH erhalten habe.

https://www.thaienquirer.com/28500/national-embarrassment-continues-with-public-spat-between-moph-and-bma/   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.