ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 247253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1020 am: 17. August 2021, 11:45:12 »

Haha Thai-Satai  ;]
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1021 am: 17. August 2021, 11:53:39 »

Die koennen mich mal. {--

Ich befürchte, du hast damit irgendwie auch deren Gedanken gelesen. C--
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1022 am: 17. August 2021, 12:40:26 »

Jetzt zahlen, nächstes Jahr impfen  ???    Der Verein gehört übrigens dem Doktor welcher 10 Mio BioNTech trotz Dementis der Firma organisieren wollte, da ist eine gesunde Portion Vorsicht angebracht.

@ThaiEnquirer

Reservations for Moderna with the Thonburi Healthcare Group are open until August 20. The vaccine costs 1,650 per dose, and vaccination will occur between January and March 2022.


Phase 1 des Chula mRNA Impfstoffes offenbar "vielversprechend" :

Human trials of Thailand’s ChulaCov19 mRNA vaccine show promising results

https://www.thaipbsworld.com/human-trials-of-thailands-chulacov19-mrna-vaccine-show-promising-results/


Zitat
Unter anderem werden Zahlen von Biontech aufgeführt.
Zitat
Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, stieg der Nettogewinn im zweiten Quartal 2021 auf knapp 2,8 Milliarden Euro nach einem Verlust von 88,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

Wenn das keine "Pandemie"-Profiteure sind.

Den Laden gibt es nicht erst seit gestern, jahrelang defizitär in der Forschung, da ist Pfizer deren Anteil an der Entwicklung bescheiden ist viel eher ein Profiteur...
« Letzte Änderung: 17. August 2021, 12:46:26 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1023 am: 17. August 2021, 13:31:17 »

Den Laden gibt es nicht erst seit gestern, jahrelang defizitär in der Forschung, da ist Pfizer deren Anteil an der Entwicklung bescheiden ist viel eher ein Profiteur...

Punktlandung!  ;}
Ansonsten gilt - grosse Profite sind eine Triebfeder unserer Marktwirtschaft. Verpönt waren sie im Sozialismus.
Dafür gab es dort auch keine Firmen-Pleiten. Das Ende der "moralisch anständigen" Planwirtschaft ist bekannt.
Für ein besseres System (ohne Profitgier) bittet das Nobelpreiskomitee händeringend um zielführende Vorschläge.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

HansPeter

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1024 am: 17. August 2021, 14:45:00 »

Hallo, bin neu hier und habe mich ein wenig eingelesen hier. Wie alle bei dem Thema bin auch ich sehr gespalten.
 Wie ueberhaupt die Impfdiskussion, hier, im Netz, zu hause, im Familienkreis , unter Arbeitskollegen usw.
So gehoere ich eher zu den Aengstlichen, als zu den Mutigen, so blieb ich bis heute vor der Impfung verschont, und vor einer infektion (soweit ich weiss auch?) jedenfalls dank aller Vorsichtsmassnahmen (Masken, Hygiene,Kontaktbeschraenkungen) bis dato gesund!? Wer weiss das schon mit Sicherheit, denn heute weiss man, man koennte es gehabt haben, haben ohne es zu wissen......

Trotz etliche familiaere Faelle (2 juengere um 35-50J. Krhs ohne Intensiv, 1 Schwester(68J.) meiner Frau nach AZ Impfung, ca. 1 Woche spaeter mit Symptomen ins Krhs, spaeter Intensiv m. Beatmung, dann Tod und Schnelleinaescherung innerhalb 4 Std.) Meine Frau hat sich ca. zeitgleich auch mit AZ impfen lassen, nach draengen ihrer Familie.
Mein Draengen es nicht zu tun, wurde in ihrem <Dunstkreis> nicht gehoert. Zum Glueck auch nach 4 Wochen keine Nebenwirkungen. Gerade kam die Lautsprecherdurchsage <Morgen von 18-59 J. Erstimpfungen mit AZ moeglich im Viertel>

1. Ich habe mich mal bei bei der Behoerdenseite expatvacc erfolgreich vor 3 Wochen registriert, muss warten bis ich einen Terminvorschlag bestaetigen kann.....ueber die Art des Vaccins, ist noch nichts bekannt!

2. Von der Seite <Medpark>(Krhs.) bekam ich eine allg. Aufforderung einen Impftermin ab 60 UJ. bestaetigen zu koennen. Welches Vaccin wurde nicht angegeben.

Auf Nachfrage  einiger Fragen vorab mailte man mir dazu die Antworten : Impfstoff Pfizer aus dem Spendenkontingent der USA, Impfkosten kostenlos, etwaige Impfreaktionen/Nebenwirkungen (Krhs,Intensiv etc.) muesste ich selbst, bzw. meine Versicherungen fuer aufkommen.
 Pfiz.od.Th sieht anscheinend keine Veranlassung aufzukommen, im Falle eines Falles.

(Wobei D ja in dem Falle, Kosten in D uebernimmt,v.  moegl. Impfschaeden, Firmen   also freihaelt von moegl. Haftungsrisiken)soviel ich weiss?

Aufgrund dieser klaren Aussage, lehnte ich dankend das Angebot ab, und hoffe weiterhin auf meine Immunabwehr und strikte Sicherheitsmassnahmen.

Selbst meine Frau, weiss nach weiteren Veroeffentlichungen und Vorkommnissen(Nebenwirkungen ,Schutzwirkung usw.) nicht, ob sie an ihrer 2 Impfung mit AZ noch interessiert ist?
Oder auf eine Kreuzimpfung, die ja vielversprechender sein soll, eher setzt oder es sogar nur bei der 1. Impfung belaesst!?

In meinem Freundeskreis in D alles uneingeschraenkt Impfwillige, hier in TH gemischt, auch aufgrund der veschiedenen Qualitaetsstandards, die man den versch. Impfstoffen nachsagt?

Generell bin ich kein Impfgegner! Nur wie einige hier auch schrieben, noch nicht so weit, vorbehaltlos und uneingeschraenkt, den kurzen Versuchs- und Ueberwachungszeitraum auf Impffolgen zu akzeptieren. Denn ich sehe mit dem Ausschluss der Haftungen ganz klar auch in welchen <Versuchsstatus> man mich entlaesst damit!
Somit besteht fuer mich das Restrisiko, nicht in einer moeglichen Corvid Infektion  oder moegl. Tod, sondern in einem Impfschaden bis hin zu Tod eines Gesunden, der zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weitgehenst ausgeschlossen ist, somit bestuende!  Also ganz berechtigte Angst, zumal Medikamente auch schon manchmal arge Nebenwirkungen bei mir hervorrufen....

LG HP  Ps Bei meiner Durchsicht, sah ich auch den Verweis auf <Corona Auf der Suche nach der Wahrheit (Teil1/2) Die verschiedenen Therapieansaetze scheinen nicht so erfolgversprechend, wie dort angepriesen?    https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/medikamente-gegen-covid-19-die-verschiedenen-ansaetze-723603.html
« Letzte Änderung: 17. August 2021, 14:53:09 von HansPeter »
Gespeichert

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1025 am: 17. August 2021, 14:47:11 »

In einem Englischen Forum von Hua Hin (https://www.huahinforum.com/) wird berichtet dass in PKK:

Zitat "The bombshell, although not unexpected, was the Covid Pass. Only holders of such passes will be allowed back into restaurants when they re-open."
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.378
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1026 am: 17. August 2021, 16:58:43 »

Haben Sie sich bei ExpatVac registriert? Wenn Sie ein Visum für den Ruhestand haben, haben Sie vielleicht diese E-Mail erhalten, die besagt, dass Ihr Antrag abgelehnt wurde. Mir wurde gesagt, dass die @MFAThai sind sich dieser Situation bewusst und hoffen, dass sie bald gelöst wird. Sie können sie unter 02 572 8442 anrufen, wenn Sie Hilfe brauchen. Viel Glück!

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1427556002795196422
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

HansPeter

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1027 am: 17. August 2021, 17:55:26 »

Hallo, ja bei expatvac, habe ich mich als ueber 60 jaehriger erst mit dem Handy.
Und dann den Anmeldevorgang ueber den Computer abgeschlossen, da ich mein Passport(kopie) zur Identifizierung, und evtl. Bescheinigungen ueber Risiko bzw. Vorerkrankungen hochladen musste.
Daraufhin bekam ich eine Authentifiezierungsmail, wo ich draufklicken musste, und es machte sich die Bestaetigungsseite auf, wo ich den Anmeldevorgang mit bestaetigte.
Daraufhin bekam ich sofort eine Bestaetigungsmail ueber die erfolgreichen Anmeldung zur Erstimpfung, mit der Aufforderung zu warten bis eine Mail mit einem Termin kaeme!Ich denkeso wie es ausschaut, laeft da noch was??
Ich weiss allerdings noch nicht, welchen Impfstoff, wenn es ueberhaupt dazu kaeme, sie fuer mich vorgesehen haetten...... So warte ich mal, und warte und wenn ich nicht gestor......

LG HP
Gespeichert

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1028 am: 17. August 2021, 18:56:14 »

Ist bei mir auch so wie bei HansPeter. Irgendeinmal hört mal vielleicht mal etwas.
Ansonsten 2022 wird alles besser.
Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1029 am: 17. August 2021, 19:22:11 »

Niemand haftet für die Nebenwirkungen einer Covid-19 Impfung!

Selbst wenn jemand haften würde, müssten Deine Nebenwirkungen erst einmal als Nebenwirkungen der Impfung anerkannt werden!

Und, da bin ich mir sicher, wird das nicht anerkannt!  Wie schon einige Fälle ablehnend beschieden wurden!

Einhellige Antwort: "Kein kausaler Zusammenhang mit der Impfung nachgewiesen"

Ich habe mir trotzdem meine Portion Pfizer (Corminaty) verpassen lassen!

Denn klar ist nun mal, das auch 2 malig geimpfte sich wieder anstecken können, und genau so wieder den Virus verteilen können!

Mir geht es nur darum, nicht auf der Intensivstation zu landen! Und das würde mir schon genügen!

Und mit 70 Jahre, sehe ich nur den Vorteil der Impfung!
Gespeichert

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1030 am: 17. August 2021, 20:03:14 »

Niemand haftet für die Nebenwirkungen einer Covid-19 Impfung!

Selbst wenn jemand haften würde, müssten Deine Nebenwirkungen erst einmal als Nebenwirkungen der Impfung anerkannt werden!

Und, da bin ich mir sicher, wird das nicht anerkannt!  Wie schon einige Fälle ablehnend beschieden wurden!

Einhellige Antwort: "Kein kausaler Zusammenhang mit der Impfung nachgewiesen"

Ich habe mir trotzdem meine Portion Pfizer (Corminaty) verpassen lassen!

Denn klar ist nun mal, das auch 2 malig geimpfte sich wieder anstecken können, und genau so wieder den Virus verteilen können!

Mir geht es nur darum, nicht auf der Intensivstation zu landen! Und das würde mir schon genügen!

Und mit 70 Jahre, sehe ich nur den Vorteil der Impfung!
Du siehst das realistisch. Wer haftet, wenn du an Corona krepierst? Niemand!

Wo sehe ich eine bessere Überlebenschance, oder einen schwächernen Verlauf? Klar, mit Impfung!
Und wer nicht will, bitte schön, no risk no fun. Die meisten haben ja Glück.
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1031 am: 17. August 2021, 20:09:59 »

Richtig, das gilt alles auch für mich.
Bald bin ich mit der zweiten Impfung dran. Schaun mer mal  ;)
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1032 am: 17. August 2021, 20:14:12 »

Wer haftet, wenn du an Corona krepierst?

Das ist doch eine komplett falsche Frage, sonst muesstest du ja auch die Haftungsfrage fuer jede andere ansteckende Krankheit stellen  >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1033 am: 17. August 2021, 20:56:39 »

Wo sehe ich eine bessere Überlebenschance, oder einen schwächeren Verlauf? Klar, mit Impfung!

Das ist ein Argument, welches klassische Impfgegner nicht besonders gern hören.

Eine Frage an die Fraktion der Impfgegner:
Statistisch starben bisher weltweit 4,37 Millionen Menschen an/mit Covid19. Wie viele Menschen starben bisher an/mit den Impfungen?
Können mir die Impfgegner da Zahlen nennen? Aber bitte keine "was da noch alles kommen wird", oder andere Geschichten aus der
Glaskugel, sondern belastbare Zahlen. Auch der Hinweis auf "sicher gefälschte Statistiken" hilft mir nicht weiter.
Danke im Voraus, vielleicht können wir dann alle etwas besser einschätzen, was gefährlicher ist - die Impfung, oder eben doch Covid19.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1034 am: 17. August 2021, 21:06:06 »

Wo sehe ich eine bessere Überlebenschance, oder einen schwächeren Verlauf? Klar, mit Impfung!

Das ist ein Argument, welches klassische Impfgegner nicht besonders gern hören.

Eine Frage an die Fraktion der Impfgegner:
Statistisch starben bisher weltweit 4,37 Millionen Menschen an/mit Covid19. Wie viele Menschen starben bisher an/mit den Impfungen?
Können mir die Impfgegner da Zahlen nennen? Aber bitte keine "was da noch alles kommen wird", oder andere Geschichten aus der
Glaskugel, sondern belastbare Zahlen. Auch der Hinweis auf "sicher gefälschte Statistiken" hilft mir nicht weiter.
Danke im Voraus, vielleicht können wir dann alle etwas besser einschätzen, was gefährlicher ist - die Impfung, oder eben doch Covid19.
Es sollte einfach jeden überlassen sein ob impfen oder nicht. Dass jede Entscheidung Konsequenzen hat sollte klar sein.
Nichtgeimpfte werden Einschränkungen erfahren! Im Gewerbe auf jeden Fall. Nachdem eine Entscheidung getroffen wurde für oder dagegen, muss man halt dann da durch, und nicht jammern. Punkt! (meiner Meinung nach)

Als das Thema bei meiner Frau und mir anstand, habe ich zu ihr gesagt, mach was du für richtig hälst, ich mach es genauso.
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 26 Abfragen.