ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Foto des Tages  (Gelesen 127335 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elvis64

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Foto des Tages
« Antwort #420 am: 22. Juli 2020, 00:34:08 »

Hallo  Tom

Hier ist Deutschland
Der Peter
Habe mich hier mal angemeldet und finde es gut was hier so ist.

Bald kommen wir wieder rüber zu euch ins wunder schöne THAILAND [-] [-] [-]
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #421 am: 22. Juli 2020, 18:13:18 »


Hallo Peter,

ich drücke ganz fest die Daumen und freue mich aufs nächste Treffen; auch wenn ich denke, das Du zu optimistisch bist.  [-]

Hast Dir einen sehr guten Forennamen ausgesucht. Mein Großonkel nannte mich wegen meiner Tolle immer Elvis...war ein ganz einfacher Mensch, mit einem Herz aus Gold. Apropos: SEINE Lieder waren auch z.T. sehr gut.

Wenn Ihr Euch beeilt, bekommt Ihr die Drachenfrucht, deren Blüte (noch klitzeklein) ich gestern erspäht habe....

Schoene Grüße von Hund 3  :D :



meinem Thai Ridgeback ,

schoenen Gruß an Deine bessere Hälfte  [-]
Tom

https://de.wikipedia.org/wiki/Thai_Ridgeback

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #422 am: 27. Juli 2020, 18:52:02 »


War ein schoener (Nachfeier)Tag hier in Lat Ya. Zwischdurch sind ein paar Tropfen gefallen, aber die hat man kaum bemerkt. Der Fluss hatte heute wieder fast Tiefstandsrekord. Das war zum Einen ganz gut für die Kinder unserer Freunde, die mit meiner Enkelin und ihren Eltern schoen im Wasser spielen konnten.

Ich hab es genutzt ein paar Fotos zu schießen, zum Einen für LTW - da steht ja noch ein Beitrag zur Befestigung des Ufers beim Nachbarn aus -  als auch hier fürs Thema, aus der Mitte des Flusses:



Nach dem Fotografieren hab ich mich in die Fluten gestürzt. War eine schoene Erfrischung; Alle hatten ihren Spaß, Groß und Klein - was kann man sich Besseres wünschen?
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Foto des Tages
« Antwort #423 am: 28. Juli 2020, 03:29:27 »

Sehr schöne Gegend!  ;}
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #424 am: 03. August 2020, 19:55:38 »


Sehr schöne Gegend!  ;}

Das ist definitiv so. im Normalfall hat man auch seine Ruhe, wenn nicht wildgewordene Jetski-Fahrer den Fluss umpflügen. In einem Tempo und Lautstärke - naja, die meinen wohl das muss so sein und ihnen gehoert die Welt. Letztens sind ein paar auf den Sandbänken vor unserem Grundstück auf Grund gefahren. Mein Mitleid hält sich in Grenzen: som nam na - ist wohl die treffende Redewendung  :-)

**************************************************************************

Wenn man so durch die Gegend fährt, fallen einem ab und an Dinge auf. Zum Beispiel folgende Pflanze; hat zwei Namen: DON LAK bzw. DON SABU.

Nach meiner Erinnerung hab ich dieses Gewächs bisher nur im Anfangsstadium gesehen. Also so maximal 2 Meter hoch, und noch recht jung. Die Knospen finden Verwendung in den - ich nenn sie mal "Buddha-Ketten". Habt ihr garantiert schon gesehen:



Hier schon blühend:



Vor einiger Zeit habe ich aus dem Holz dieser Pflanze eine wirklich schoen gearbeitete Schleuder (war nicht ganz billig) erstanden:



Sozusagen die zwei Kehrseiten. Verwendung zu Ehren Buddhas und zum Jagen von was auch immer  ]-[


Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #425 am: 12. August 2020, 18:50:13 »


Auf dem Rückweg gings wieder durch die Felder und Rinderzucht wird dort auch betrieben.

Ich hatte meine Scheibe runter"gekurbelt" um die frische Landluft zu genießen, wärend meine zwei Beifahrerinnen sich lautstark beschwerten, wegen dem Geruch nach Kuhsch.ße  ;D ;D

Hab ich aber eine Weile ignoriert  :D

Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.610
Re: Foto des Tages
« Antwort #426 am: 13. August 2020, 05:09:17 »


Morgen Lung Tom

Sehr schöne Aufnahmen. Ja, wenn man mit "offenen" Augen unterwegs ist,
sieht man so manches Detail.
Eine schöne Schleuder hast du erstanden. Hilft bei vielen Affenbanden, um sie
auf Abstand zu halten. Den meisten Affen muss man die Schleuder nur zeigen
und sie nehmen Abstand.

Gruss

René
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #427 am: 13. August 2020, 19:33:17 »


@Raburi:

Hallo René,

hab mir nach meinem Beitrag die Pflanze noch mal genau angeschaut, und auch die Schleuder.
Die wurde aus dem Holz der Wurzel, bzw. dem untersten Teil des "Stammes" hergestellt. Erstaunlich, das sie die Zugkraft aushält. Hab ein paar Mal in die Nähe anfliegender Tauben geschossen. Da geht was. Umbringen wollte ich die ja nicht, aber im Moment ist Ruhe in dieser Hinsicht. Mit Affenbanden hatte ich bisher keine Probleme. Obwohl ich mich jetzt dazu durchgerungen haben, dieses huhuhu als Affenrufe warzunehmen, also nicht weit entfernt wirds wohl welche geben.

Was ich hier Einstelle ist ja nur ein Teil von dem was ich so sehe. Mal fehlt die Kamera, mal kann man kein Foto knipsen, weil der nachfolgende Fahrer schon fast auf dem Rücksitz sitzt.
Da heißt es, merken, und bei einer anderen Gelegenheit abdrücken....

Gestern saßen wir ja in diesem netten Restaurant, und dachte ich wieder: was hab ich ein Glück hier leben zu koennen.

Der andere Gedanke, bei der Fahrt durch die Reisfelder: echt idyllisch hier, aber wohl nur für den, der hier nicht im Regen in/auf den Reisfeldern schuften muss....(und davon habe ich Einige gesehen)..



shoog dii
(Lung) Tom

Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.610
Re: Foto des Tages
« Antwort #428 am: 14. August 2020, 05:36:18 »


Morgen Tom

Diese Gedanken gehen mir jeweils auch durch den Kopf, wenn ich die Menschen auf den Feldern sehe.
Danach erinnere ich mich immer, wie viel Glück ich im Leben hatte und habe.

Auf der rechten Seite des Maekhlong Flusses gibt es ebenfalls eine Reihe von Restaurants, welche in den
Reisfeldern errichtet wurden. Bei allen hat man eine schöne Sicht auf den Wat Tham Süa.
Letzte Woche waren wir mit einer Bekannten dort und genossen Kaffe, Torte und Aussicht.

Gruss  René
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #429 am: 15. August 2020, 18:00:34 »


Bewegung auf dem Fluss 1

Einige Fotos zur Nutzung des Flusses habe ich ja schon in verschiedenen Themen eingestellt. Heute habe ich mal zwei Fischfänger für Euch. Manchmal sind sie auch zu Fuss unterwegs (mit Harpune und/oder Netzen), sehr oft aber mit diesen Reifen und Taucherbrillen:



Und mit ein bischen Geschick holen sie auch was raus....
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #430 am: 18. August 2020, 19:06:38 »


Fahrzeuge 1

Gibt auf den Strassen immer was zu sehen. Manches echt abenteuerlich. Hier eher
na rak:

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Foto des Tages
« Antwort #431 am: 19. August 2020, 15:50:32 »

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #432 am: 26. August 2020, 18:00:37 »


Gefahren im Alltag

Wenn man sich (z.B. mit seinem Auto) in Gebieten bewegt, wo man die Gegebenheiten nicht kennt, kann es sinnvoll sein, bei Kurven oder ähnlichen Sichtbehinderungen, die Geschwindigkeit zu drosseln.

Nicht das es ploetzlich zum Massaker kommt:




Schon oefter mit verschiedenen Tiergruppen erlebt, heute mal mit Kamera und richtiger Sitzposition....
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #433 am: 27. August 2020, 18:40:45 »


Gestern habe ich mein neues Objektiv erhalten. Interessant war, das es aus Hongkong geschickt wurde, wo es doch in Thailand produziert wurde. Naja, heute gleich mal raufgeschraubt und im Garten etwas umhergewandert. Bin ganz zufrieden mit meinem heutigen "Fang", das Objektiv bleibt jetzt erst mal ein paar Tage drauf, um es richtig "kennen zulernen":



Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #434 am: 28. August 2020, 18:24:41 »


Heut hab ich mal wieder was aus der Botanik für Euch:

den Wollbaum (auf thai: don nun)



Bin durch seine spezielle Erscheinung auf ihn aufmerksam geworden.

Die Früchte, Eine ist bereits leicht geoeffnet, wurden (ob sie noch werden, weiß  ich nicht) wohl zur Erzeugung von Stoffen verwendet. Ob es eine Verbindung zum Kapokbaum gibt, weiß ich nicht, vermute es aber....





Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.