ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 536647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Re: Gesundheit
« Antwort #15 am: 26. Januar 2020, 17:24:31 »

Fledermaussuppe ist sehr beliebt.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Re: Re: Gesundheit
« Antwort #16 am: 26. Januar 2020, 17:39:34 »

Fledermaussuppe ist sehr beliebt.

Hätt' ich das gewußt!  {+
Vor 3 und 2 Jahren hab' ich mehr als 400 Exemplare aus unserem Dachstuhl (mit Hinterlist & Gewalt) ausquartieren müssen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Re: Gesundheit
« Antwort #17 am: 26. Januar 2020, 20:09:12 »

Die Thais wollen ca. 100 in Wuhan zurückgebliebene Landsleute mit einer C 130 Militärtransportmaschine evakuieren.

Thaistudenten an der Wuhan Uni hatten sich ein paar Stunden davor an die Öffentlichkeit gewandt, es gibt keine Essensvorräte mehr und im Gegensatz zu den Studenten anderer Länder welche Unterstützung durch ihre Botschaften erhalten würde sich niemand um sie kümmern :

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Re: Gesundheit
« Antwort #18 am: 26. Januar 2020, 20:23:53 »

Bei den Nachbarn klappts schliesslich auch:

Malaysia source: 87 Malaysians have returned from #Wuhan. All tested negative for cv.  28 malaysians are under curfew in #Wuhan still but not infected yet
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pattayametzger

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re: Re: Gesundheit
« Antwort #19 am: 26. Januar 2020, 21:53:29 »

Ich möchte fast behaupten die haben ihre Pandemie !
 {*
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Re: Re: Gesundheit
« Antwort #21 am: 27. Januar 2020, 12:54:34 »

Ich möchte fast behaupten die haben ihre Pandemie !
 {*
Die Erkenntnis, dass Wildtiere hier eine Rolle spielen, ist ja nicht neu!
https://rp-online.de/panorama/ausland/china-massentoetung-von-zibetkatzen_aid-16974935
Ob die Fledermäuse die Katzen angesteckt haben oder umgekehrt, hab' ich noch nicht erfahren; aber diese SARS-Geschichten gibt es schon seit fast 20 Jahren. Der einzige Unterschied ist die heute viel schnellere weltweite Übertragung/Verbreitung des Virus!
In diesem Zusammenhang denke ich auch hier an den täglich tausendfach erzwungenen Fingerabdruck mit gleichem Gerät bei der Einreise am Susibum!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Re: Gesundheit
« Antwort #22 am: 27. Januar 2020, 15:03:51 »

Zitat
Die Thais wollen ca. 100 in Wuhan zurückgebliebene Landsleute mit einer C 130 Militärtransportmaschine evakuieren.

Es bleibt derzeit beim "wollen", ausgeflogen werden die anderen...


USA, JAPAN UND FRANKREICH FLIEGEN STAATSBÜRGER AUS WUHAN AUS

Die Regierung in Tokio bietet Japanern in Wuhan an, sie aus der abgeschotteten Stadt auszufliegen. Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe teilt mit, die Behörden bemühten sich derzeit in China um einen Charterflug für alle japanischen Staatsbürger, die Wuhan verlassen wollten. Die Mitarbeiter des US-Konsulats in der zentralchinesischen Stadt sollen nach San Francisco geflogen werden. Es gebe begrenzt Plätze für andere US-Bürger, teilte das Außenministerium in Washington mit. In Japan selbst wurde einem Medienbericht zufolge am Sonntag ein vierter Fall bestätigt. In den USA wurde ein vierter Patient mit dem Virus gemeldet. Nach Frankreich und Australien hat das Virus inzwischen auch Kanada erreicht. Auch französische Staatsbürger sollen aus Wuhan direkt in ihre Heimat mit einem Flugzeug gebracht werden.

https://www.onvista.de/news/coronavirus-breitet-sich-aus-entwarnung-in-berlin-und-wien-322992205
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Re: Re: Gesundheit
« Antwort #23 am: 27. Januar 2020, 16:02:21 »

Zitat
Die Thais wollen ca. 100 in Wuhan zurückgebliebene Landsleute mit einer C 130 Militärtransportmaschine evakuieren.

Es bleibt derzeit beim "wollen", ausgeflogen werden die anderen...
Die "Sperre" von Wuhan wurde von den chinesischen Behörden vorher angekündigt. Wuhan hat 7,5 Mio. Einwohner und davon sollen 5 Mio. vor der Sperre noch verschwunden sein!
https://www.scmp.com/news/china/society/article/3047720/chinese-premier-li-keqiang-head-coronavirus-crisis-team-outbreak
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Re: Gesundheit
« Antwort #24 am: 27. Januar 2020, 18:43:42 »

In den Leserkommentaren der deutschsprachigen Intelligen-blaeter wie BILD, Blick, 20 Minuten etc. ueberschlagen sich die Verschwoerungstheoretiker wegen eines Patents auf ein Coronavirus.
Was hat es wirklich auf sich?

https://www.mimikama.at/allgemein/das-patent-auf-den-coronavirus-was-steckt-dahinter-faktencheck/

Nun ja, in Google findet sich auch jede Woche ein neuer def. Termin fuer den Weltuntergang.  {:}
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Re: Gesundheit
« Antwort #26 am: 28. Januar 2020, 06:47:47 »

So hat man es auch unter Kontrolle.....
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Re: Gesundheit
« Antwort #27 am: 28. Januar 2020, 08:05:33 »

In er heutigen BP tönt das Geschichtchen etwas anders.  ???

Zitat
Das Schicksal der thailändischen Studenten in Wuhan hängt in der Schwebe, nachdem die Behörden die Stadt in Zentralchina abgeriegelt haben, was Thailand daran hinderte, 64 seiner Staatsangehörigen zu evakuieren.

Zitat
"Die ganze Stadt ist zum Stillstand gekommen. Das Verkehrssystem ist zum Stillstand gekommen, aber zum Glück kann ich immer noch Nahrung und Wasser finden. Wir können es jedoch nicht riskieren, außerhalb [meiner Universität] zu gehen", sagte Tiwakorn Wuttipan, ein thailändischer Student an der Universität Wuhan, am Montag der Bangkok Post.

Zitat
Herr Tiwakorn wies Gerüchte zurück, dass Wuhan nun eine Geisterstadt sei, und sagte, dass die Einwohner sich lediglich weigerten, ihre Häuser zu verlassen oder in die Neujahrsferien gegangen seien.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1844944/thais-in-wuhan-living-under-shadow-of-deadly-virus
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Re: Gesundheit
« Antwort #28 am: 28. Januar 2020, 14:13:24 »

Jetzt auch in D angekommen, ein Fall in Starnberg (kein Thai Bezug)

https://www.onvista.de/news/erster-fall-von-toedlichem-coronavirus-in-deutschland-bestaetigt-323305013
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Re: Gesundheit
« Antwort #29 am: 28. Januar 2020, 14:41:52 »

Hab es auch auf Antenne Bayern gehört...:

https://www.n-tv.de/panorama/Coronavirus-Fall-in-Deutschland-bestaetigt-article21537885.html

Ein Mitarbeiter der Firma Webasto hat es aus Wuhan mitgebracht!  {*
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.