Thailand-Foren der TIP Zeitung > Meine Gesundheit

Non Immi Visum O-A und Krankenversicherung

<< < (2/4) > >>

Lupo2002:

Ich will hier keine Panik verbreiten, nur sollten sich Personen mit NON O-A Visum auf die vielleicht geänderten Aufenthaltsveränderungen rechtzeitig bei ihrer Immigration vorbereiten.

dolaeh:

--- Zitat von: Lupo2002 am 06. Juni 2022, 19:29:15 ---
--- Zitat von: dolaeh am 06. Juni 2022, 16:02:19 ---Das betrifft aber nicht Auslaender die mit einer Thai verheiratet sind.

--- Ende Zitat ---
Mit NON O Visa derzeit noch nicht, mit NON O-A kommt es auf die örtliche Immigration an.

--- Ende Zitat ---

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Auslaender die mit einem Thaipartner verheiratet sind (meistens noch Kinder haben) da mit ins Boot nimmt.

riklak:
Nicht wenn SIE vermögend sind... ;-)

Ansonsten sind Rentner zur Zeit nicht gerade, wenn sie nicht vermögend sind, die Zielgruppe der TAT.

Da machen Ehemänner wohl auch keine Ausnahme....!! Es sei denn Sie sind auch vermögend... ;-)

Was passiert eigentlich wenn der thailändische Ehepartner verstirbt...???

Gibt es dann ein "Witwer-Visa"....??

volkschoen:

--- Zitat ---Gibt es dann ein "Witwer-Visa"....??
--- Ende Zitat ---

Davon ist mir nichts bekannt. Ich habe einen Bekannten und den hat es getroffen. Er bekam von der Immi ein Schreiben und musste dort innerhalb von 7 Tagen vorsprechen.

Die machten dann das aktuelle ungültig und er bekam gute 3 Monate Aufenthalt. Dazu der Hinweiss sofort auf 800.000 umzusteigen.     

Lupo2002:

--- Zitat von: riklak am 09. Juni 2022, 09:35:45 ---
Gibt es dann ein "Witwer-Visa"....??

--- Ende Zitat ---


Es gibt es meines Wissens keine Kategorie für "Witwer einer Thai" Somit bleibt "Retired" 800.000 auf der Bank oder 65.000 Rentennachweis oder einen Kombination der beiden.
Auch ist man gut beraten den Todesfall umgehend der Immi zu melden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln