ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement  (Gelesen 68884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

handong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #255 am: 15. Februar 2022, 09:50:04 »

Chiang Mai
wieder einmal die Jahresverlägerung.Neu du bekommst bei der Eingangskontrolle eine Nummer,dann drausen im Zelt warten bis deine Nummer aufgerufen wird.Papierkontrolle-bekommst eine neue Nummer dann darf man die heiligen Hallen betretten.Papierkontrolle und neue Nummer.Das ganze dauerte bei mir 3 Std.Letztes Jahr im Schnellzugtempo {[
Nochwas für die wo auf dem letzten Drücker kommen;Bangkok Bank braucht für das Jahresstatment neu 5 Arbeitstage {+Habe es dann mit dem 6 Monatsstatment versucht.Der Kommentar bei der 2 Papierkontrolle,diesesmal drücke ich ein Auge zu da du ja genügend Geld auf dem Konto hast ;]
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #256 am: 15. Februar 2022, 13:55:17 »

Ist die zuständige Immifiliale noch in dem Promenada oder wie das heisst Shoppingcenter ?
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #257 am: 15. Februar 2022, 16:13:23 »

Habe es dann mit dem 6 Monatsstatment versucht.

Hatte das Problem mit dem Kontoauszug bei einer Filiale Bangkok letztes Jahr ebenfalls.

Bei der Kasikorn nachgefragt, ob sie fuer die Immigration in der Lage sind, einen Kontoauszug ueber 12 Monate zu erstellen.
Die Antwort war ja, sie kennen diese Anforderung seitens Immigration.

Bei Bangkok Bank Geld abgehoben und bei der Kasikorn einbezahlt.
Wir werden dann gegen Ende Jahr sehen, wenn es soweit ist.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Jochen57

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #258 am: 16. Februar 2022, 05:34:01 »

Nochwas für die wo auf dem letzten Drücker kommen;Bangkok Bank braucht für das Jahresstatment neu 5 Arbeitstage {+Habe es dann mit dem 6 Monatsstatment versucht.Der Kommentar bei der 2 Papierkontrolle,diesesmal drücke ich ein Auge zu da du ja genügend Geld auf dem Konto hast ;]
Bei mir hat das im Dezember noch reibungslos geklappt, innerhalb von 20 Minuten hatte ich das Statement. Es gibt da auch 2 verschiedene Ausfuehrungen, und eines davon muss erst nach Bangkok geschickt werden und dauert dann mehrere Tage. Hatte dieses Problem vor ein paar Jahren auch einmal. Ich habe dann eine Kopie des alten Statements vorgezeigt, und dann ging es doch sehr schnell.  Frag mich nicht, was der Unterschied zwischen den beiden Ausfuehrungen ist, keine Ahnung. Das Schreiben ist in thailändischer Sprache abgefasst. Für mich lesbar ist nur der Betrag. Diese Ausfuehrung hat dem Beamten bei der Immi in Sukhothai jedenfalls ausgereicht.
Gespeichert
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

handong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #259 am: 16. Februar 2022, 17:24:23 »

@namtok
glaube das im Shopping gibts nicht mehr.Das alte ist immer noch neben dem Shopping Central Airport direkt an der Strasse zum Flughafen
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #260 am: 21. Februar 2022, 20:32:24 »

Hatte das Problem mit dem Jahres-Kontoauszug der Bangkok Bank letztes Jahr auch. Dieser kommt nur aus Bangkok und dauert 7 Tage (per Post).

Der Beamte (Vorkontrolle) in Phuket wollte mir aber keine Fristverlängerung gewähren. Weiß der Teufel warum.

Da habe ich mich an Frau Kotas, Schweizer Honorarkonsulin, gewandt. Die ist mit mir zur Immi gefahren und hat dasselbe versucht. Sie spricht fließend Thai, Englisch und natürlich Deutsch sowie Berner Dialekt.

Nur ein „Covit-Visum“ war möglich.

Danach verweigerten sie mir die Jahresverlängerung mit den 800´000, wieso auch immer. Also auf Monatseinkommen umgestellt.

An sich hätte die AHV-Bestätigung genügt. Sicherheitshalber auch die Rentenbestätigung angefordert. Diese wurde umgehend an die Botschaft übermittelt. Diese hat Zugriff auf die AHV-Daten und das Einkommen schriftlich (per Brief) bestätigt.

Es gibt ein spezielles Formular welches der Botschaft zugestellt werden muss. Ebenfalls müssen die Kosten (ca. 1´400) einbezahlt werden. Das hat ebenfalls Frau Kotas erledigt.

Mit allem ausgerüstet und Frau Kotas nach 2 Monaten zur Immi und nun ist alles OK.

Wir haben Frau Kotas bei einer Party kennengelernt, da hätte sie mir die Lebens-Bescheinigung gleich abgestempelt. Hatte das Papier aber nicht dabei. Seither die jährlichen Besuche in Ihrem Büro in Patong.






Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.692
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #261 am: 03. März 2022, 11:34:00 »


Ich habe heute meine Aufenthaltsbewilligung verlängert.

Zuerst in die Bank (Bangkok Bank) für die Bestätigung. Während den 10 Minuten Wartezeit
einen Kaffee getrunken, anschliessend 100 Baht bezahlt und schon gings weiter.

Im Kopierladen Tm7 ausdrucken und alle nötigen Kopien machen lassen. 20 Baht

Auf der Immi alle Papiere abgegeben. Während den 15 Minuten Wartezeit
einen Kaffee getrunken, anschliessend 1'900 Baht bezahlt.

Nun darf ich wieder ein Jahr bleiben.  }}
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #262 am: 04. März 2022, 05:12:04 »


Nun darf ich wieder ein Jahr bleiben.  }}

Ohne Kaffee ? :D

Gruss
archa   [-]
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.692
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #263 am: 04. März 2022, 05:26:57 »


Nun darf ich wieder ein Jahr bleiben.  }}

Ohne Kaffee ? :D

Gruss
archa   [-]

 :D :D
Bei der BKK Bank gibt es fast immer einen Kaffee.

Bei der Immi ist eine Kaffee Ecke eingerichtet worden, wo man sich selber bedienen kann.

Prost archa  [-]
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #264 am: 04. März 2022, 05:46:59 »

Kaffee Ecke hats hier nicht, aber hier und da ne "Archa Ecke" ....  [-]
 
https://www.shutterstock.com/image-photo/nakhonratchasimathailand-9-december-2017-thai-brand-773843914 

Wie siehts eigentlich aus mit der Wiedereinreise in BKK mit Non O A? Was braucht man da? Frag nur mal so, vieleicht hat das jemand gerade durch?
Braucht man da ne Covid Vers.?
Werde mich aber nochmal damit befassen wenns soweit ist, kann sich ja bis Ende April noch einiges aendern ....

Greetz
Khun Lolf
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

wanlop56

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #265 am: 04. März 2022, 06:14:31 »

Bitte schreibt doch immer dazu bei ,welcher Immi das war,so kann man sich darauf einstellen,besten Dank und schönen Tag
wanlp56 der in Surin zur Immi geht
Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.692
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #266 am: 04. März 2022, 07:57:51 »

Bitte schreibt doch immer dazu bei ,welcher Immi das war,so kann man sich darauf einstellen,besten Dank und schönen Tag
wanlp56 der in Surin zur Immi geht

Hallo wanlop56
Raburi der in Ra(tcha)buri zur Immi geht.  [-]
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

hartmutenton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
  • Enton
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #267 am: 22. April 2022, 13:47:04 »

Habe bis jetzt meine, Verlängerung immer mit Nachweis der Deutschen Botschaft 65000 Baht gemacht.
Habe dann 3 Monate vor Ablauf 800000 Baht auf Konto geparkt, dann alle Dokumente (Bank usw.) vorgelegt.
 {[ keine Verlängerung). Ich müsste noch die Bescheinigung der Deutschen Botschaft über 65000Baht vorlegen, natürlich mit Beglaubigung vom Konsulat  {+ Nach Vorlage alles klar, Jahresverlängerung erhalten  [-]

Ist es normal das eventuell bei erst Verlängerung mit Bankkonto das so gehandhabt wird?

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #268 am: 22. April 2022, 14:38:54 »

Keine Ahnung, ich habe das EOS von Anfang an mit Bankkonto gemacht und es wurde nie eine Einkommensbestätigung verlangt. Aber wenn du wechselst..... ???

Zudem ist es vermutlich auch von der jeweiligen Immi abhängig.  >:
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #269 am: 22. April 2022, 20:05:31 »

Habe bis jetzt meine, Verlängerung immer mit Nachweis der Deutschen Botschaft 65000 Baht gemacht.
Habe dann 3 Monate vor Ablauf 800000 Baht auf Konto geparkt, dann alle Dokumente (Bank usw.) vorgelegt.
 {[ keine Verlängerung). Ich müsste noch die Bescheinigung der Deutschen Botschaft über 65000Baht vorlegen, natürlich mit Beglaubigung vom Konsulat  {+ Nach Vorlage alles klar, Jahresverlängerung erhalten  [-]

Ist es normal das eventuell bei erst Verlängerung mit Bankkonto das so gehandhabt wird?

Hallo Hartmutenton

Wie in Th ueblich, ist es ueberall etwas anders. Dadurch wird es nie langweilig. Bei meiner Immi, zaehlen die 3 Monate vorher nichts. Das Geld muss immer fuer ein Jahr ununterbrochen auf dem Sparbuch sein, sonst wird es nicht anerkannt. Wenn man dies vorher im Hinterkopf hat und sich entsprechend darauf einstellt, ist alles in Butter. Aber wie gesagt, dies ist bei meiner Immi so. Kann natuerlich wo anders Abweichungen geben.

Gruesse
jektor
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 29   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 21 Abfragen.