ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Wer hatte Corona/Covid und wenn ja,wie oft

bis jetzt noch nicht
- 15 (48.4%)
1x
- 6 (19.4%)
2x
- 1 (3.2%)
3x
- 0 (0%)
weiß es nicht da ich nicht getestet habe
- 9 (29%)

Stimmen insgesamt: 31

Umfrage geschlossen: 13. Juni 2022, 17:20:36


Autor Thema: Wer hatte Covid/Corona  (Gelesen 1683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Wer hatte Covid/Corona
« am: 23. Mai 2022, 17:20:36 »

Mich würde mal interessieren wie viel % von euch vom Corona/Covid Virus betroffen waren.(egal wo auf der Welt)
Ich bin bisher verschont geblieben obwohl ich ausser in öffentlich Verkehrsmitteln und teilweise
in Geschäften das tragen einer Make verweigert habe.Hat mich allerdings auch einige Strafzettel
und in einem REWE Supermarkt ein Hausverbot in Deutschland gekostet  ;]
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Wer hatte Covid/Corona
« Antwort #1 am: 23. Mai 2022, 17:27:51 »

Bei uns der ganze Haushalt im Januar 2022, alle 3x impft ... Frau hatte gehustet so ein wenig. 2/3 mehr oder weniger Symptomfrei. Ich hatte nichts oder nur wenig, die Tochter mit 26 Jahren gar nichts.
Ggf. hatte es mich im März 20 aber auch schon erwischt, ich hatte extreme Lungenprobleme bis zur Atemnot. Für ein paar Monate dann auch mit dem Rauchen aufgehört, trotzdem dauerte es sehr lange bis alles wieder ok war. So Richtung Frühjahr 21. Laut meinem Lungenarzt eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Long Covid Geschichte. Aufklärung schwierig, des kam aber später auf, das wir im März 2020 ein paar nachweislich infizierte in der Gaststätte hatten.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Wer hatte Covid/Corona
« Antwort #2 am: 23. Mai 2022, 17:50:29 »

Bis jetzt nix, mit Rücksicht auf meinen 30 Jahre älteren Vater im gleichen Haushalt war ich die letzten 2 Jahre relativ vorsichtig unterwegs, ich 3 fach und er 4 fach geimpft, im Februar hatte er beim Bluttest am Tag vor der 4. Impfung einen relativ hohen Antikörperwert von 790 BAU/ml , letzte Woche gar 1300, keine Ahunung ob das von der 4. Impfung oder einer stillen Infektion kommt...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Wer hatte Covid/Corona
« Antwort #3 am: 23. Mai 2022, 18:13:57 »



Lt. meiner Frau sind bis dato 5-7 Haushalte in unserem Dorf verschont geblieben, dabei auch unserer.
Wobei ich fairerweise sagen muss, dass es durchaus möglich ist, dass wir eine Infektion durchlebt haben,
allerdings ohne gröbere oder gar typische Symptome.

Beide mit der "unwirksamen Chinesenplörre" von Sinopharm geimpft...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Wer hatte Covid/Corona
« Antwort #4 am: 23. Mai 2022, 18:27:22 »

Meine Frau und ich haben uns 2021 noch in D im Juli/Aug 2 x impfen lassen, ( jeweils Pfizer / Biontech ) wegen der Einreise nach Thailand.
Dieses Jahr in Thailand Beide 1 x Booster Impfung im Februar, ebenfalls Biontech/Pfizer.

Beide hatten wir bis heute keinerlei Symptome oder nachweislich Corona 19, auch die Impfungen verursachten keinerlei Beschwerden.

Das heißt aber nicht, daß wir nicht trotzdem den Virus möglicherweise hatten, allerdings wenn ja, haben wir es nicht bewußt wahrgenommen, da wir Beide keinerlei Beschwerden hatten.
Kein Fieber, kein Husten, keine Gliederschmerzen, keine Atemnot, kein Unwohlsein, und die Geschmacksnerven waren auch nicht beeinträchtigt.

Allerdings muß ich feststellen, daß Ausnahmslos alle meine Bekannten, Freunde und Verwandten, hier in TH und/oder D, ob geimpft oder nicht geimpft Corona 19 nachweislich bekamen, meist aber mehr oder weniger gut überstanden haben.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wer hatte Covid/Corona
« Antwort #5 am: 23. Mai 2022, 18:42:26 »

Hat mich allerdings auch einige Strafzettel
und in einem REWE Supermarkt ein Hausverbot in Deutschland gekostet  ;]

 :D :D :D Hausverbot  :D :D :D
Ist nicht boese oder haemisch gemeint, ich wundere mich wirklich das du nicht infiziert wurdest  ???
Reist nach Thailand und auch da immer auf Achse und nicht's.
Dann noch ohne Maske in Deutschland, gibt es das Virus uebehaupt  :D :D
Ich habe mit nicht getestet abgestimmt, hatte nie Fieber aber Schnupfen, wahrscheinlich lag es an den 2 Impfungen  :-)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Wer hatte Covid/Corona
« Antwort #6 am: 23. Mai 2022, 19:04:02 »

Hi,
nachdem hier bei uns im Dorf die meissten es schon hatten, hatte es mich dann auch erwischt.

Wo genau ich's eingefangen habe ist mir ein Rätsel, ist aber auch egal.
Hat angefangen mit stark laufender Nase die ganze Nacht durch,
nächste 2 Tage Nasenlaufen, allgemeine Erschöpfung und gelegendliches niesen. Kein Fieber, oder Atemnot glücklicher Weise. An den Folgetagen täglich besser geworden.
Genauso harmlos verlief es übrigens auch bei etlichen in meinem Umfeld / Nachbarschaft, ect. Eine Oma ist hopps gergangen, aber die war ohnehin "fallig" :-X.

ATG Test am 3ten Tag nach Symtom Beginn war positiv.
ATG Test nach 8 Tagen negativ.

Zur Info: 2 x "gespritzt" + 1 x "beboostert" (nicht aus Überzeugung, sondern zweck's stressfreierem Reisen vor paar Monaten).

Was mich wundert - meine Frau mit der ich ja auf engstem Raum lebe hatte nicht's (zumindest keine Symtome, oder positiven ATG Test).
 LG
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Wer hatte Covid/Corona
« Antwort #7 am: 23. Mai 2022, 19:17:08 »

Ich war Ende Maerz dieses Jahres an einer Hochzeit eingeladen (Innenraum mit enger Bestuhlung)
Mein Frau 3 Tage danach mit Erkaeltungssymptomen getestet --> negativ

Ein Woche nach der Hochzeit hat es mich erwischt, keine Tests gemacht, uebliche Erkaeltungssymptome, aber extrem muede und schlapp.
Nach 3 bis 4 Tagen wieder einigermassen auf den Beinen, aber Husten und Muedigkeit haben noch lange angehalten.
Habe das Gefuehl, dass die Lunge sich noch nicht ganz erholt hat, aber ansonsten keine Beschwerden mehr.

Impfstatus: 2 mal Pfizer nach sprichwoertlich "vorgehaltener Pistole"  >:(
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Wer hatte Covid/Corona
« Antwort #8 am: 23. Mai 2022, 20:22:51 »

Meine Frau und ich hatten im Maerz 2022 beide Corona. Beide hatten wir ca. 38 Grad Fieber, Husten, Kopfschmerzen und waren ziemlich schlapp. Bei meiner Frau war alles nach 3 Tagen weg. Bei mir waren Fieber und  Kopfschmerzern auch nach 3 Tagen wegen. Jedoch mit Husten und Leistungsminderung habe ich bis heute ( Mitte Mai 2022 ) noch zu kaempfen.

Nur so am Rande..... meine Frau ist mit einem China-Impfstoff geimpft, ich 2 x mit Pfitzer.

Gruesse
jektor
Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: Wer hatte Covid/Corona
« Antwort #9 am: 24. Mai 2022, 09:26:36 »


Meine Frau und ich sind nicht geimpft. Wir haben uns auch nicht testen lassen.
Wir waren während der ganzen Zeit oft unterwegs in Thailand.
Draussen war ich immer ohne Maske und in Einkauszentren trage
ich die Maske unter der Nase. Meine Frau ist da etwas "vorbildlicher".
Wir waren nicht krank und hatten keine Covid-Symptome.

Wünsche allen weiterhin gute Gesundheit.  [-]

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Wer hatte Covid/Corona
« Antwort #10 am: 24. Mai 2022, 16:09:06 »

Meine Frau und ich infizierten uns im November 2021 in D mit Corona. Das ergaben die vor dem Flug nach Thailand vorgeschriebenen PCR-Tests. Statt des Fluges war dann häusliche Quarantäne angesagt. Außer leichter Langeweile  :-) hatten wir keinerlei Symptome.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Wer hatte Covid/Corona
« Antwort #11 am: 01. Juni 2022, 03:06:12 »

Vor 10 Tagen hatte es meine Schwiegermutter erwischt.Nach 3 Tagen war sie aber wieder ok,musste aber 10 Tage in häuslicher Quarantäne bleiben.
Sie war bisher die einzige in der engeren Familie obwohl es in der Nachbarschaft
fast überall Infizierte gab.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 27 Abfragen.