Thailand lokal > Thema Thailand

Taxis in Thailand

<< < (2/14) > >>

dart:
Und ich gehe davon aus, das derjenige der den Bericht geschrieben hat, auch nicht weiß wovon er redet. ;)

Evt. kommen ja noch ein paar verläßlichere Angaben zu den Taxis, die in 2 Schichten unterwegs sind. ;)

schiene:

--- Zitat von: dart am 15. September 2013, 23:23:05 ---Nur 100.000?  :o
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Zahl von 100.000 legal zugelassenen Taxen (oder heißt das richtig Taxis ???) realistich.
Hab im Net aber auch keine zuverlässige Aussage über die Anzahl der Taxen in Bangkok gefunden.

somtamplara:
"Nur" 100'000?.
Also dem Artikel folgend, handelt es sich um Fahrzeuge die beim DLT als Taxi (แท็กซี่. thaeksi) registriert sind.
Und dazu gehoeren vermutlich keine TukTuks oder Song Taeos.
Weiter unten im Text ist das ja auch nochmal fuer 2012 detailliert aufgelistet.
Ein Vergleich mit deutschen Staedten hinkt sicher sehr (Berlin, ~3 Mio Einwohner, ~7'000 Taxis)

Ich finde die Interviews sehr interessant u.a. die Angaben ueber den taeglichen Nettoverdienst (400 bis 1100).
Auch sonst einige spannende Einblicke in das Taxifahrerleben. U.a. auch die andere Seite der Kriminalitaet (Raub und Mord an Taxifahrern).

Nette Spielerei, Taxipreiskalkulator:
http://bkktaximeter.appspot.com/en

Bin ueberrascht, dass ueberhaupt was geht bei der freien Texteingabe.
Z.B. "Suvarnabhumi", "Sukhumvit Soi 8" -> 217 Baht.
Hat das schon mal fuer diesen Preis hingekriegt  ;]

Suv -> Pattaya 873 Baht, hoert, hoert  :-)

schiene:

--- Zitat von: somtamplara am 16. September 2013, 09:12:22 ---"Ein Vergleich mit deutschen Staedten hinkt sicher sehr (Berlin, ~3 Mio Einwohner, ~7'000 Taxis)
--- Ende Zitat ---
3 Mio Einwohner und 7000 Taxen wären 1 Taxi auf rund 428 Einwohner.Rechnen wir Bangkok mal mit 14 Mio Einwohner wären das bei 100000 Taxen
eins auf 140 Einwohner.Ich denke schon das 100.000 real sind

dart:
Überwachungskameras für jedes Taxi?

Zumindest denkt das Verkehrsministerium derzeit darüber nach. Das soll natürlich erstmal dazu dienen, den Taxifahrer besser gegen kriminelle, gewaltätige Übergriffe zu schützen. Als Nebeneffekt wird natürlich auch jedes Vergehen des Taxifahrer dokumentiert.
Gerade in Bangkok häufen sich die Anzeigen gegen Taxifahrer, die den normalen Service für die Thais verweigern, und lieber auf Ausländer warten, die sie abzocken können.

--- Zitat ---Many Thais have complained of taxi drivers in certain parts of Bangkok refusing services to the them, preferring to pick up foreigners and charging them extortive fares.
--- Ende Zitat ---

http://www.khaosod.co.th/en/view_newsonline.php?newsid=TVRNM09UTXlPVGt4Tnc9PQ==&sectionid=TURFd01BPT0=

Sehen wir demnächst jede Menge Taxi mit Kameras, deren Objektive mit schwarzer Folie überklebt wurden? C--

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln